Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#8541
09.12.2017 - 18:21 Uhr
Zitat von Bob_Sugar
Zitat von Ebenbunt

Das Interview war in der Tat nicht vielversprechend.

Von wem und was wurde gesagt?

Das Interview mit Bosz! Inhaltslos und gespickt mit seinen wiederkehrenden Phrasen! Wirklich, ohne Witz, wie jedes Interview zuletzt auch, inhaltlich fast kopiert!

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Peter Bosz [Trainer] |#8542
09.12.2017 - 18:26 Uhr
Jeder Trainer, welchen ich bis jetzt beim BVB erlebt habe, war emotional aber Bosz...

Bitte entlassen, es kann nicht schlechter werden.

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Peter Bosz [Trainer] |#8543
09.12.2017 - 18:26 Uhr
Zitat von LarsRicken13
Zitat von Trunker

Zitat von Westphalian

Meine Deutung der Interviews: Bosz bleibt weiterhin im Amt. rolleyes

Na dann gute Nacht! Kann man sich irgendwie zum Bayern-Fan umoperieren lassen?

Was soll man auch jetzt tun in der Phase? 3 Spiele noch bis zur Pause, da wird nix mehr passieren.

Nen neuer Trainer kann in der aktuellen Phase so kurz vor der Winterpause nur verlieren bei dem Scherbenhaufen den der Holländer hier hinterlassen wird.

Wie mehrfach geschrieben, hätte man vor der Länderspielpause den Trainer entlassen müssen. Der neue Trainer hätte dann zwei Wochen Zeit gehabt und etwas bewirken können. Die Entlassung aber jetzt Woche für Woche zu verschieben, bringt uns auch nicht weiter. Egal wieviel Spiele noch sind, man muss heute schon handeln. Ich verstehe auch nicht, worauf wir warten. Bereits jetzt spielen wir gegen den Abstieg. Nur das wollen wir nicht wahrhaben, leider.

So ist es.
Man kann sich mal ausrechnen wie viele Punkte wir im Erwartungswert durch diese Fehlentscheidung verloren haben.
Normalerweise müsste nach so einer Serie ein CL-Platz unerreichbar sein. Unfassbar, dass man da bei einem Spitzenverein nicht früher gegensteuert.
Bei einem normalen Verein würde das auch Konsequenzen für die Führungsetage nach sich ziehen, aber beim BVB bleibt Watzke auf ewig der kleinen Sonnengott.
Peter Bosz [Trainer] |#8544
09.12.2017 - 18:27 Uhr
Zitat von LarsRicken13
Zitat von Trunker

Zitat von Westphalian

Meine Deutung der Interviews: Bosz bleibt weiterhin im Amt. rolleyes

Na dann gute Nacht! Kann man sich irgendwie zum Bayern-Fan umoperieren lassen?

Was soll man auch jetzt tun in der Phase? 3 Spiele noch bis zur Pause, da wird nix mehr passieren.

Nen neuer Trainer kann in der aktuellen Phase so kurz vor der Winterpause nur verlieren bei dem Scherbenhaufen den der Holländer hier hinterlassen wird.

Wie mehrfach geschrieben, hätte man vor der Länderspielpause den Trainer entlassen müssen. Der neue Trainer hätte dann zwei Wochen Zeit gehabt und etwas bewirken können. Die Entlassung aber jetzt Woche für Woche zu verschieben, bringt uns auch nicht weiter. Egal wieviel Spiele noch sind, man muss heute schon handeln. Ich verstehe auch nicht, worauf wir warten. Bereits jetzt spielen wir gegen den Abstieg. Nur das wollen wir nicht wahrhaben, leider.

Den Zeitpunkt hat man halt längst verpasst, jetzt 3 Spiele vor der Winterpause zu handeln bringt auch nix mehr.
Wie schon gesagt: Einfluss kann der neue Trainer eh nicht nehmen in der kurzen Zeit, im Pokal in München wird man so oder so nix reißen.
Die Saison ist gelaufen, jetzt kann man ihn auch noch ne Woche weiterstümpern lassen.
Jetzt 3 Spiele den Jugendtrainer ranlassen ist einfach witzlos.
Peter Bosz [Trainer] |#8545
09.12.2017 - 18:28 Uhr
Zitat von BlackCreed
Zitat von Bob_Sugar

Zitat von Ebenbunt

Das Interview mit Bosz! Inhaltslos und gespickt mit seinen wiederkehrenden Phrasen! Wirklich, ohne Witz, wie jedes Interview zuletzt auch, inhaltlich fast kopiert!

Er hat deutlich gesagt, dass die erste Halbzeit das schlechteste war, was er bei uns bisher erlebt hat. Vielleicht solltest du nochmal genauer hinhören.
Peter Bosz [Trainer] |#8546
09.12.2017 - 18:28 Uhr
Ich hab Bosz ja lange unterstützt aber ich denke das es leider nicht weitergehen kann mit ihn.
Selbst wen man an ihn fest hält. Die Hypothek die er aufnehmen muss ist mittlerweile einfach zu groß. Jede spiel währe eine Bewährungsprobe, jede Niederlage Zündstoff, jedes Gegentor ein mentaler schwersakt.
Ist ein Trainer erstmal so angezählt bringt es einfach nicht mehr an ihn fest zu hallten.
Er hat auch alle Chancen bekommen und genug Zeit gehabt um die Wende nochmal ein zu leiten, da kann man auch nicht mehr von Aktionismus sprechen müsste er gehen.
Peter Bosz [Trainer] |#8547
09.12.2017 - 18:29 Uhr
Zitat von BlackCreed
Zitat von Bob_Sugar

Zitat von Ebenbunt

"wir haben kein gutes Fußball gespielt" kommt bei einer Niederlage oder bei einem Sieg (schon etwas her...) "wir haben gutes Fußball gespielt". Kann man sich kaum ausdenken sowas.
Peter Bosz [Trainer] |#8548
09.12.2017 - 18:29 Uhr
Im American Football gibt's sicher einen Trainer für die offensive und auch für die Defensive, wir brauchen einen der beides kann.
Peter Bosz [Trainer] |#8549
09.12.2017 - 18:30 Uhr
Zitat von oger
Zitat von BlackCreed

Zitat von Bob_Sugar

Zitat von Ebenbunt

Er hat deutlich gesagt, dass die erste Halbzeit das schlechteste war, was er bei uns bisher erlebt hat. Vielleicht solltest du nochmal genauer hinhören.

Und weiter? augen-zuhalten

Was macht es für einen Unterschied ob das die schlechteste erste Halbzeit war oder nicht? Verloren ist verloren!

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Peter Bosz [Trainer] |#8550
09.12.2017 - 18:31 Uhr
Wer Ajax Amsterdam unter Bosz beobachtet hat, der konnte genau den Prozess sehen, den die Borussia durchläuft. Viele haben sich von seinen Erfolgen dort blenden lassen ohne die ganzen Probleme von Ajax zu hinterfragen und wie solche Probleme sich wohl in der Bundesliga rächen würden. Die Borussia würde gut daran tun, sich noch vor der Winterpause einen neuen Trainer zu suchen, um gestärkt in der Rückrunde durchstarten zu können. Hier wurden viele Namen diskutiert. Mir ist auch bewusst, dass einige sich Nagelsmann wünschen, weil er Erfolg bei Hoffenheim hat. Nur darauf würde ich mich nicht versteifen, da er familiär nach München tendieren wird. Wichtig für den BVB wäre eine starke Rückrunde und ich bezweifel, dass er die mit Bosz haben kann. Ich vermute schon, wer der neue Trainer wird und wenn er es wird, hat er großes taktisches Wissen, beherrscht Spielerführung und Spielerentwicklung perfekt. Ob er in den Pott passt, weiß ich aber nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.