Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#241
06.06.2017 - 17:23 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Hier ein Interview mit Nobby: https://twitter.com/BVB/status/872101636059090944

Neben deutsch und holländisch, spricht er auch englisch - französisch und etwas japanisch.

Französisch fließend? Das wäre ein gewichtiges Argument aus meiner Sicht.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Peter Bosz [Trainer] |#242
06.06.2017 - 17:23 Uhr
Ich wünsch mir ja schon allein wegen den ganzen Couchexperten die jetzt den "Untergang" vom BVB vorraussagen das er Erfolg hat. Aber auch abseits davon natürlich. Und da spricht auch vieles für Bosz, aber man muss natürlich abwarten.

Aber es könnte schon gut passen:
- Bosz setzt auf die Jugend (und hat damit Erfolg)
- starke Ausrichtung auf offensives Spiel
- spricht fließend Deutsch
- hat gute Arbeit bei Ajax geleistet
- etwas lockerer als Tuchel
- spricht wohl auch französisch!

Vorallem das er junge Spieler aufbaut ist für mich ein großer Pluspunkt. Wenn man sich ansieht wieviel Potenzial in unseren Reihen steht und wie gut und vorallem schnell sich da Spieler letzte Saison auch wegen der tollen Arbeit von TT entwickelt haben. Bosz kann da sicher gut dran anknüpfen.

Alles in allem, willkommen Peter Bosz! Auf ein paar schöne Jahre!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Omni645 am 06.06.2017 um 17:27 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#243
06.06.2017 - 17:24 Uhr
Gerade das Interview mit Dickel gesehen. Ich finde es wichtig, dass er neben deutschniederländisch und englisch auch französisch spricht. Ebenso ein wenig japanisch smile
Peter Bosz [Trainer] |#244
06.06.2017 - 17:24 Uhr
Puh, das war keine sonderlich euphorische Pressekonferenz. Bosz wirkte leicht überfordert, aber meine Güte, der ist das Rampenlicht vielleicht einfach nicht gewohnt.

Das Rumgedruckse von Aki spricht aber schon Bände.
Peter Bosz [Trainer] |#245
06.06.2017 - 17:28 Uhr
Zitat von NadaCambia
Puh, das war keine sonderlich euphorische Pressekonferenz. Bosz wirkte leicht überfordert, aber meine Güte, der ist das Rampenlicht vielleicht einfach nicht gewohnt.

Ich würde auch sagen, Watzke war deutlich mehr überfordert als Bosz. Ich fand Bosz sehr souverän und witzig zugleich. Zudem wirkte er auf mich sehr sympathisch. Sein Akzent - einfach klasse. Bin sehr gespannt.
Peter Bosz [Trainer] |#246
06.06.2017 - 17:30 Uhr
Zitat von Omni645
Ich wünsch mir ja schon allein wegen den ganzen Couchexperten die jetzt den "Untergang" vom BVB vorraussagen das er Erfolg hat. Aber auch abseits davon natürlich. Und da spricht auch vieles für Bosz, aber man muss natürlich abwarten.

Vorallem das er junge Spieler aufbaut ist für mich ein großer Pluspunkt. Wenn man sich ansieht wieviel Potenzial in unseren Reihen steht und wie gut und vorallem schnell sich da Spieler letzte Saison auch wegen der tollen Arbeit von TT entwickelt haben. Bosz kann da sicher gut dran anknüpfen.

Defensive Stabilität wäre mir persönlich aber lieber, die Offensiv Power bekommen wir schon ans rollen, da habe ich weniger Angst.
Peter Bosz [Trainer] |#247
06.06.2017 - 17:32 Uhr
Zitat von mibmod
Zitat von NadaCambia

Ich würde auch sagen, Watzke war deutlich mehr überfordert als Bosz. Ich fand Bosz sehr souverän und witzig zugleich. Zudem wirkte er auf mich sehr sympathisch. Sein Akzent - einfach klasse. Bin sehr gespannt.

Watzke meinte ja, er hat sich nicht vorbereitet. Ich denke, das alles ganz schnell ging. Tuchel Präsentation war ja paar Tage später, da kann man sich ja noch vorbereiten.

Von Unterschrift bis zur PK waren es vielleicht 2-3 h.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Peter Bosz [Trainer] |#248
06.06.2017 - 17:33 Uhr
Meint ihr er bringt noch einen Spieler aus Amsterdam mit nach Dortmund ? Wenn ja wen ?
Oder vielleicht einen Niederänder ?

•     •     •

BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beatlepeet am 06.06.2017 um 17:33 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#249
06.06.2017 - 17:38 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von Cup-of-Tea

Hier ein Interview mit Nobby: https://twitter.com/BVB/status/872101636059090944

Neben deutsch und holländisch, spricht er auch englisch - französisch und etwas japanisch.

Französisch fließend? Das wäre ein gewichtiges Argument aus meiner Sicht.

Er hat 3 Jahre in Frankreich gespielt, weswegen es schon ordentlich sein wird, wenngleich wohl nicht perfekt. Auf alle Fälle ist sein Sprachmix alles andere als schwach und beim derzeitigen Kader goldwert!
Peter Bosz [Trainer] |#250
06.06.2017 - 17:43 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von Omni645

Defensive Stabilität wäre mir persönlich aber lieber, die Offensiv Power bekommen wir schon ans rollen, da habe ich weniger Angst.

Sicher ist die Defensive nicht zu vernachlässigen und da haben wir ja auch noch ein defizit aufzuweisen. Da muss aufjedenfall noch eine Steigerung folgen. Aber ich bin da ähnlich gepolt wie Bosz, ich seh den BVB lieber 5:4 gewinnen als 1:0.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.