Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#4271
18.04.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Die Mannschaft ist gestern an dem Spiel gewachsen, da bin ich fest von überzeugt. Das Ausscheiden wertet diese Saison meines Erachtens kein bisschen ab. Es zeigt nur nochmal, wie krass die beiden Runs 18/19 und 21/22 waren. Das macht einen dankbar, das erleben zu dürfen und da zähle ich den gestrigen Tag mit rein, der war von der morgens beginnenden Vorfreude und Anspannung wieder genau das gleiche Gefühl und auch das Spiel habe ich 90 Minuten "genossen".

Jetzt freue ich mich auf den Bundesligaendspurt, die nächste Saison und die nächsten Jahre. Die Chancen stehen gut, dass wir so Abende noch häufiger erleben dürfen und auch mal wieder so eine Runde ziehen werden. Geile Aussicht und danke an alle ehemaligen und aktuellen Spieler und Verantwortlichen, die diese Abende möglich gemacht und geprägt haben. Küssend

Das die Mannschaft an dem gestrigen Spiel gewachsen ist, wage ich sehr zu bezweifeln.
Für mich wirkte sie sehr verunsichert und hilflos.
Das Heidenheimm Spiel wurde mir schon zu gut geredet. Heidenheim war am letzten Sonntag höchstens auf Zweitliga Niveau. Gestern hat man gesehen, dass über die Außen, unsere Jungs auf dieser Ebenen noch lange nicht so weit sind, wie viele in den letzten Wochen vorgeben.
Unsere Abwehr und das Mittelfeld stehen sehr stabil. Leider kommt von der Offensivabteilung zu wenig unterstützung, als das sie sich zu sehr auf die Defensive konzentrieren müssen.
Ekitike ist ne Rakete, aber alleine ohne Unterstützung, macht er mir zu sehr auf Alleinunterhalter. Die beiden Außen gewinnen kaum 1 zu 1 Duelle und sorgen somit für Gefahr. Das ist noch sehr weit von der Kategorie Rebic und Kostic entfernt. Da ist sogar Ansgar Knauff noch einen riesen Schritt voraus.
Durch den Ausfall von Götze, habe ich die Befürchtung, dass wir die nächsten Wochen echt in Probleme kommen. Uzun und Chaibi sehe ich nicht als stark genug an um hier für ein ordentliches Offensiv Spiel zu sorgen. Ach wenn viele Leute immer sagen die brauchen Zeit........die Zeit ist aber auch irgendwann mal um und Tore von Bahoya gegen Heidenheim trügen den Schein.
Es werden auch die beiden im Winter gekauften Stürmer viel zu wenig gebracht. Jetzt in der Endphase, in der Ekitike Entlastung und Untrstützung braucht, haben beide bisher viel zu wenig Spielpraxis um noch wichtig werden zu können. Ich glaube es hat sich zuminset bei Wahi schon eine Resignation eingestellt, was man mittlerweile wohl auch im Trainingsverhaten sieht. Die beiden tun mir echt Leid, als Hilfe geholt und jetzt auf der Bank versuert. Diese Einzelstürmer Rolle wird Ekitike auf Dauer schaden.
Leider sieht mir unser Trainer das Ganze viel zu schön und toll........meines erachtens nach, kann die Saison ganz schnell in Unstimmigkeiten enden.
Perspektive der Eintracht |#4272
18.04.2025 - 12:51 Uhr
Deine Meinung - ich habe eine komplett andere und wer diese gesamte Saison bisher betrachtet, kann auch normalerweise auf keine wirklich solche Betrachtung wie Du kommen.
Perspektive der Eintracht |#4273
18.04.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von eagle1978
Deine Meinung - ich habe eine komplett andere und wer diese gesamte Saison bisher betrachtet, kann auch normalerweise auf keine wirklich solche Betrachtung wie Du kommen.

Bin ganz bei dir. Sehe da auch keine Probleme. Besonders auf der 10 haben wir mit Uzun und Chaibi sehr gute Alternativen.
Unsere Außen haben eher die Rolle als Breitengeber und nicht als eins gegen eins Spieler und bisher klappte das ganz gut. Wüsste nicht wieso das jetzt ein Problem werden sollte (vor allem wo Knauff zurück ist).
Jetzt gilt es einfach. Volle Kraft in Richtung Champions League Quali!
Perspektive der Eintracht |#4274
18.04.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von eagle1978

Bin ganz bei dir. Sehe da auch keine Probleme. Besonders auf der 10 haben wir mit Uzun und Chaibi sehr gute Alternativen.
Unsere Außen haben eher die Rolle als Breitengeber und nicht als eins gegen eins Spieler und bisher klappte das ganz gut. Wüsste nicht wieso das jetzt ein Problem werden sollte (vor allem wo Knauff zurück ist).
Perspektive der Eintracht |#4275
18.04.2025 - 19:01 Uhr
Zitat von Europascout
Zitat von Der_Runkler_Rote

Die Mannschaft ist gestern an dem Spiel gewachsen, da bin ich fest von überzeugt. Das Ausscheiden wertet diese Saison meines Erachtens kein bisschen ab. Es zeigt nur nochmal, wie krass die beiden Runs 18/19 und 21/22 waren. Das macht einen dankbar, das erleben zu dürfen und da zähle ich den gestrigen Tag mit rein, der war von der morgens beginnenden Vorfreude und Anspannung wieder genau das gleiche Gefühl und auch das Spiel habe ich 90 Minuten "genossen".

Jetzt freue ich mich auf den Bundesligaendspurt, die nächste Saison und die nächsten Jahre. Die Chancen stehen gut, dass wir so Abende noch häufiger erleben dürfen und auch mal wieder so eine Runde ziehen werden. Geile Aussicht und danke an alle ehemaligen und aktuellen Spieler und Verantwortlichen, die diese Abende möglich gemacht und geprägt haben. Küssend

Das die Mannschaft an dem gestrigen Spiel gewachsen ist, wage ich sehr zu bezweifeln.
Für mich wirkte sie sehr verunsichert und hilflos.
Das Heidenheimm Spiel wurde mir schon zu gut geredet. Heidenheim war am letzten Sonntag höchstens auf Zweitliga Niveau. Gestern hat man gesehen, dass über die Außen, unsere Jungs auf dieser Ebenen noch lange nicht so weit sind, wie viele in den letzten Wochen vorgeben.
Unsere Abwehr und das Mittelfeld stehen sehr stabil. Leider kommt von der Offensivabteilung zu wenig unterstützung, als das sie sich zu sehr auf die Defensive konzentrieren müssen.
Ekitike ist ne Rakete, aber alleine ohne Unterstützung, macht er mir zu sehr auf Alleinunterhalter. Die beiden Außen gewinnen kaum 1 zu 1 Duelle und sorgen somit für Gefahr. Das ist noch sehr weit von der Kategorie Rebic und Kostic entfernt. Da ist sogar Ansgar Knauff noch einen riesen Schritt voraus.
Durch den Ausfall von Götze, habe ich die Befürchtung, dass wir die nächsten Wochen echt in Probleme kommen. Uzun und Chaibi sehe ich nicht als stark genug an um hier für ein ordentliches Offensiv Spiel zu sorgen. Ach wenn viele Leute immer sagen die brauchen Zeit........die Zeit ist aber auch irgendwann mal um und Tore von Bahoya gegen Heidenheim trügen den Schein.
Es werden auch die beiden im Winter gekauften Stürmer viel zu wenig gebracht. Jetzt in der Endphase, in der Ekitike Entlastung und Untrstützung braucht, haben beide bisher viel zu wenig Spielpraxis um noch wichtig werden zu können. Ich glaube es hat sich zuminset bei Wahi schon eine Resignation eingestellt, was man mittlerweile wohl auch im Trainingsverhaten sieht. Die beiden tun mir echt Leid, als Hilfe geholt und jetzt auf der Bank versuert. Diese Einzelstürmer Rolle wird Ekitike auf Dauer schaden.
Leider sieht mir unser Trainer das Ganze viel zu schön und toll........meines erachtens nach, kann die Saison ganz schnell in Unstimmigkeiten enden.

Uzun: 19 Jahre alt, 18 Bundesliga Einsätze, 6 mal Startelf
Bahoya: 19 Jahre, 28 Bundesliga Einsätze, 8 mal Startelf
Nené Brown: 21 Jahre, 21 Bundesliga Einsätze, 17 mal Startelf
Wahi: 22 Jahre, 6 Bundesliga Einsätze, 1 mal Startelf

Das sind die Karrierestatistiken!
Wie kann man denn ernsthaft Spieler, die teilweise nicht mal 20 Jahre alt sind und alle noch keine 20 Startelfeinsätze in der Bundesliga haben, so abqualifizieren?!
Hab ich kein Verständnis für.
Rebic und Kostic waren beide Mitte 20 und hatten einen ganz anderen Background.
Kostic hatte 120 Bundesliga Spiele BEVOR er zur SGE kam. Und Rebic hat in der ersten Saison bei uns nichts gerissen. Damals war die Entscheidung ihn fest zu verpflichten durchaus umstritten, weil er ne ganze Weile gebraucht hat, um das Niveau zu erreichen, für das er hier gefeiert wurde.
In 4 Jahren kannst du gerne wieder anfangen Brown und Bahoya mit Kostic und Rebic zu vergleichen.

Die Mannschaft war gestern weder hilflos, noch verunsichert. Unser 22 (!) Jahre alter Torwart hat eine Situation falsch eingeschätzt und dadurch einen Elfmeter verursacht. Ende der Geschichte. Davon abgesehen hat unsere im Schnitt 23 Jahre alte Mannschaft (nach Auswechslung Götze) gestern gegen ein PL Top Team hervorragend gespielt und war über zwei Spiele ebenbürtig. Mit bisschen Glück oder mehr Torjäger Gen macht Kristensen eine seiner 2 Top-Chancen und dann ist das hier ne ganz andere Diskussion!

Dieses Team wird nächste Saison einen weiteren Schritt machen, sofern wir nicht zu viele Spieler verlieren, und uns noch sehr viel Freude machen! grins
Perspektive der Eintracht |#4276
18.04.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von Tont85
Zitat von eagle1978

Ach Chaibi...weil er mal gegen Heidenheim nun ein gutes Spiel macht. Gestern wieder mit einem Bewegungsradius der einfach nur frech gegenüber seinen Mitspielern ist.

Unsere Außen spielen so weil wir eben keine Alternativen dazu haben und die Pläne des Vereins zeigen such dass man dieses "Problem" erkannt hat.

Wir werden weiter daran wachsen und vielleicht nächste Saison wieder einen Schritt vorwärts gehen. Da kann man ganz beruhigt in die Zukunft schauen. Es ist nicht alles perfekt aber auf einem verdammt guten Niveau insgesamt.

Es ist doch bezeichnend das man irgendwo unzufrieden ist weil man ein Duell auf Augenhöhe gegen Tottenham (!) knapp und unglücklich verloren hat. Das war vor Jahren undenkbar. Bei unserem EL Run sind wir immer wieder über uns hinaus gewachsen und heute haben wir selbst an einem eher schlechten Tag alle Chancen auch wenn wir sie dieses Mal nicht genutzt haben.

Also alle nach vorne schauen und ab geht's. stark
Perspektive der Eintracht |#4277
18.04.2025 - 20:00 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Tont85

Zitat von eagle1978

Ach Chaibi...weil er mal gegen Heidenheim nun ein gutes Spiel macht. Gestern wieder mit einem Bewegungsradius der einfach nur frech gegenüber seinen Mitspielern

Aus meiner Sicht ist dieser Kommentar einfach nur frech!
Chaibi hat gestern vollen Einsatz gezeigt, war mega wichtig im Anlaufen und im Pressing, hat als einziger im Team immer wieder im Vollsprint den gegnerischen Torwart gepresst und hat effektiv auf 3 verschiedenen Positionen gespielt im Laufe des Spiels. Allein schon deshalb ist der Kommentar völliger Quatsch.
Perspektive der Eintracht |#4278
19.04.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von RoyalTL
Zitat von Tormund

Zitat von Tont85

Zitat von eagle1978

Ach Chaibi...weil er mal gegen Heidenheim nun ein gutes Spiel macht. Gestern wieder mit einem Bewegungsradius der einfach nur frech gegenüber seinen Mitspielern

Chaibi hat gestern vollen Einsatz gezeigt, war mega wichtig im Anlaufen und im Pressing, hat als einziger im Team immer wieder im Vollsprint den gegnerischen Torwart gepresst und hat effektiv auf 3 verschiedenen Positionen gespielt im Laufe des Spiels. Allein schon deshalb ist der Kommentar völliger Quatsch.

Mir ist schon öfter aufgefallen dass manche User Dinge über Spieler schreiben bei denen ich mich frage ob das Spiel über einen Liveticker verfolgt wurde. Machste halt nix dran, manche schreiben lieber Meinungen als Wahrnehmungen. Muss es ja auch geben.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Perspektive der Eintracht |#4279
19.04.2025 - 10:35 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von RoyalTL

Zitat von Tormund

Zitat von Tont85

Zitat von eagle1978

Mir ist schon öfter aufgefallen dass manche User Dinge über Spieler schreiben bei denen ich mich frage ob das Spiel über einen Liveticker verfolgt wurde. Machste halt nix dran, manche schreiben lieber Meinungen als Wahrnehmungen. Muss es ja auch geben.

Das liegt aus meiner Sicht sehr stark daran, dass sich manche "Fans" sehr stark emotional negativ auf einzelne Spieler einlassen. Ab einem gewissen Punkt gibt es dann emotional kein Zurück mehr. Man denkt hier gerne an die 3-4 User, die die letzte Rückrunde und auch noch zu Beginn dieser Saison geschrieben haben, dass Götze so schlecht wäre, dass wir gefühlt mit ihm zu zehnt spielen würden. Von denen hört man jetzt nur noch relativ wenig dazu.

Aber Chaibi dürfte es demnächst, wenn Trapp wieder im Tor steht, deutlich leichter haben, denn dann wird der Hass wieder mehr verteilt werden.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Perspektive der Eintracht |#4280
12.05.2025 - 10:28 Uhr
Ich habe an dem gestrigen Spiel gegen St. Pauli noch ganz schwer zu kauen und habe mir viele Gedanken gemacht. Natürlich bin ich sehr enttäuscht und sehe die Gefahr am letzten Spieltag "nur" in der Europaliga zu landen.
Aber wieso nur? Weil wir die Chance hatten uns relativ leicht für die Championleague zu qualifizieren. Über die Liga haben wir es leider noch nie geschafft. Es wird immer angeführt, das es ja da die vier Großen gibt. Wenn wir es dieses mal nicht schaffen, weil ein Teil der Großen schwächelt, ist das sehr ärgerlich. Dann schafft es Freiburg. Wie vor ein paar Jahre Union Berlin. Noch ärgerlicher.
Ich glaube die Europa-Liga passt sehr gut zu uns, ist aber nach gefühlt 24 Spieltagen auf Platz 3 oder 4 fast schon zu wenig.....
Nun aber zu dem Punkt der mich wirklich umtreibt. Wir haben wirklich eine sehr talentierte Mannschaft. Gestern das Spiel hat aber gezeigt, das einige der Talente noch nicht so weit sind. Natürlich haben auch die Führungsspieler es gestern nicht geschafft eine Struktur reinzubekommen. Aber als Beispiel nehme ich mal Hugo Larsson. Er ist, wie fast alle, völlig abgetaucht und konnte unser Spiel nicht lenken. Er wird mit großen Vereinen wie ManCity in Verbindung gebracht. Ich sehe Ihn noch nicht soweit, ihm würde es gut tun, noch ein Jahr bei uns zu bleiben. Bin gespannt wie er sich entscheidet.
Zum Verein: Wir nennen uns Ausbildungsverein. Billig kaufen, entwickeln und teuer verkaufen. Das wäre Alternativlos, sagt der Verein. Warum?
Warum benötigen wir jedes Transferfenster 60 - 100 Millionen um über die Runden zu kommen. Wo ist das bisher eingenommene Geld geblieben?
Die Mannschaft kann sich nicht entwickeln, wenn jedes Jahr die drei Besten gehen und neue, junge Talente ran geführt werden müssen. Warum sagt der Verein nicht auch mal Nein? Vor allem in der Winterpause. Es ist Hypothetisch, aber mit Omar, wären wir wahrscheinlich schon sicher in der CL.....
Als Fan ist es auch schwer, sich damit zu arrangieren. Welches Trikot kaufe ich mir? Ist der nächste Saison überhaupt noch da?
Zum Trainer: Ich möchte nicht, wie so viele, auf DT rumhacken. Für mich stellt es sich so dar, das er sein bestes gibt, dies aber nicht für ganz oben langt. Passt also Perfekt zu Spielern und Verein....
Wenn wir es am Samstag in Freiburg nicht schaffen sollten, wird es weh tun, aber in der nächsten Saison gehen wir es neu an. Forza SGE 🙂
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.