Perspektive der Eintracht
15.02.2009 - 01:30 Uhr
09.06.2009 - 16:48 Uhr
Zitat von el_aguila:
Zitat von Irwin_Schyster:
3-4 Jahre um um Platz 5 zu kämpfen sind viel zu kurz.
Die Mannschaften die da oben stehen, stehen da schon seit Jahren und länger.
Die haben wesentlich bessere finanzielle Mittel und
ein besseres Standing in der Liga (um Spieler zu holen sehr wichtig).
Dazu kommen Teams wie Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg mit potenten Geldgebern - auch an diesen Teams kommt man (normalerweise) nicht vorbei.
Bayer, Schalke, Bremen, HSV, Stuttgart - dazu noch die 3 oben genannten und Dortmund, mit Abstrichen noch die Hertha.
Wenn wir in 3-4 Jahren auf Augenhöhe mit Dortmund oder Berlin wären, wäre das schon großartig.
Dann spielen wir um Platz 7-9 - und in einer Saison wo bei uns alles passt, und 2,3 Gegner schwächeln (wie dieses Jahr Bremen, Schalke, Leverkusen) sieht man ja das wie in Dortmund dann Platz 5 drin sein könnte.
bei diesem Thema kann ich dir zu 100% zustimmen ;) Das ist genau meine Sichtweise der Dinge. Ich glaube auch nicht das wir unter "normalen" Umständen so schnell in diese Phalanx einbrechen können. Und um das erwähnte Standing für Spieler zu verbessern brauchts nunmal nen UEFA-Cup Platz.
Ja,muss zustimmen war bisschen zu voreilig. :rolleyes
Aber:Wenn Skibbe ruhig arbeiten darf und wir mal einen Lauf,nicht so wie Wolfsburg dieses Jahr,aber villeicht so ähnlich könnten wir schonmal irgendwann so in 6-7 Jahren(damit nicht gleich wieder jeder sagt,ist viel zu kurz) 5ter werden.
Zitat von Irwin_Schyster:
3-4 Jahre um um Platz 5 zu kämpfen sind viel zu kurz.
Die Mannschaften die da oben stehen, stehen da schon seit Jahren und länger.
Die haben wesentlich bessere finanzielle Mittel und
ein besseres Standing in der Liga (um Spieler zu holen sehr wichtig).
Dazu kommen Teams wie Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg mit potenten Geldgebern - auch an diesen Teams kommt man (normalerweise) nicht vorbei.
Bayer, Schalke, Bremen, HSV, Stuttgart - dazu noch die 3 oben genannten und Dortmund, mit Abstrichen noch die Hertha.
Wenn wir in 3-4 Jahren auf Augenhöhe mit Dortmund oder Berlin wären, wäre das schon großartig.
Dann spielen wir um Platz 7-9 - und in einer Saison wo bei uns alles passt, und 2,3 Gegner schwächeln (wie dieses Jahr Bremen, Schalke, Leverkusen) sieht man ja das wie in Dortmund dann Platz 5 drin sein könnte.
bei diesem Thema kann ich dir zu 100% zustimmen ;) Das ist genau meine Sichtweise der Dinge. Ich glaube auch nicht das wir unter "normalen" Umständen so schnell in diese Phalanx einbrechen können. Und um das erwähnte Standing für Spieler zu verbessern brauchts nunmal nen UEFA-Cup Platz.
Ja,muss zustimmen war bisschen zu voreilig. :rolleyes
Aber:Wenn Skibbe ruhig arbeiten darf und wir mal einen Lauf,nicht so wie Wolfsburg dieses Jahr,aber villeicht so ähnlich könnten wir schonmal irgendwann so in 6-7 Jahren(damit nicht gleich wieder jeder sagt,ist viel zu kurz) 5ter werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nurdiesge am 09.06.2009 um 16:50 Uhr bearbeitet
09.06.2009 - 19:00 Uhr
Das Pokalendspiel gegen den Meister muß her.
Und dann muß man eine vermeintliche Gurke verpflichten,
die so einschlägt,dass ganz Europa hinter ihr her ist.
Und dann muß man eine vermeintliche Gurke verpflichten,
die so einschlägt,dass ganz Europa hinter ihr her ist.
10.06.2009 - 15:02 Uhr
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1791330_Interview-mit-Michael-Skibbe-Wenn-ich-sauer-bin-fliegen-die-Fetzen.html
So wie Skibbe das hier formuliert hört es sich fast einfach an :D :
Zitat
Die Formel muss lauten: Über attraktive Spiele mehr Punkte holen, über mehr Punkte für noch mehr Aufschwung in der Stadt sorgen, dadurch andere Ressourcen erzielen, die es uns ermöglichen, gute Spieler zu halten oder noch bessere zu verpflichten, damit die Eintracht wieder die attraktive Adresse wird, die sie einmal war.
hoffen wir mal alle, dass das so klappt :D
Im Ernst: Ich finde es toll, das jetzt auch mal ambitionierte und offensive Parolen ausgegeben werden aber man darf sich dabei natürlich nicht verrennen und zu schnell zu viel wollen
So wie Skibbe das hier formuliert hört es sich fast einfach an :D :
Zitat
Die Formel muss lauten: Über attraktive Spiele mehr Punkte holen, über mehr Punkte für noch mehr Aufschwung in der Stadt sorgen, dadurch andere Ressourcen erzielen, die es uns ermöglichen, gute Spieler zu halten oder noch bessere zu verpflichten, damit die Eintracht wieder die attraktive Adresse wird, die sie einmal war.
hoffen wir mal alle, dass das so klappt :D
Im Ernst: Ich finde es toll, das jetzt auch mal ambitionierte und offensive Parolen ausgegeben werden aber man darf sich dabei natürlich nicht verrennen und zu schnell zu viel wollen
10.06.2009 - 15:31 Uhr
mir kommt es darauf, wie eine Mannschaft verliert. Wenn sie kämpft, sich Torchancen erarbeitet und sich nicht aufgibt, dann kann man auch verlieren. Aber ich muss das Gefühl vermittelt bekommen, das man sich reingehängt hat und dem Gegner die Stirn geboten hat.
Und das ließ die Mannschaft in der abgelaufenen Saison des öfteren vermissen.
Und das ließ die Mannschaft in der abgelaufenen Saison des öfteren vermissen.
10.06.2009 - 16:39 Uhr
ich denke in der nächsten saison ist von abstiegskampf bis um den 10 platz evtl. mit einem zwischenhoch alles möglich. es muss sich auf jeden fall im laufe der saison etwas an der spielweise ändern. ich denke das ist möglich und realistisch, es ist nur fraglich wie lange es dauern wird. wenn wir einigermaßen von verletzungen verschont bleiben und die langzeitverletzen zu ihrer bestform zurückfinden, werden wir nichts mit dem abstieg zu tun haben, da bin ich mir sicher. im pokal ist bei günstigen gegnern mMn auch einiges drin.
10.06.2009 - 18:53 Uhr
Zitat von Fussballfachmann:
Zitat von zeuge_yeboahs:
Ich finde das doch toll, nur wer Ziele hat kann doch auch was erreichen. Was die Fans wirklich übelnehmen ist permanentes starkreden des Gegners und das kleinmachen der eigenen Mannschaft. Fussball ist ein Konsumgut, nämlich Unterhaltung...mit destruktivem Spiel und Misserfolg funktioniert das nicht.
Es reisst ihm auch keiner den Kopf ab wenn er ein Paar Spiele verliert, selbst wenn wir wieder gegen den Abstieg spielen ist ihm keiner böse. Etwas mehr Mut und die weiterentwicklung der jungen Spieler sind die Ziele!
Das nicht trotzdem wäre es äusserst unschön wenn hier schon vor Saisonstart alle in Uefa-Cup-Stimmung wären und wir dann absteigen würden :ugly
Zitat von zeuge_yeboahs:
Ich finde das doch toll, nur wer Ziele hat kann doch auch was erreichen. Was die Fans wirklich übelnehmen ist permanentes starkreden des Gegners und das kleinmachen der eigenen Mannschaft. Fussball ist ein Konsumgut, nämlich Unterhaltung...mit destruktivem Spiel und Misserfolg funktioniert das nicht.
Es reisst ihm auch keiner den Kopf ab wenn er ein Paar Spiele verliert, selbst wenn wir wieder gegen den Abstieg spielen ist ihm keiner böse. Etwas mehr Mut und die weiterentwicklung der jungen Spieler sind die Ziele!
Das nicht trotzdem wäre es äusserst unschön wenn hier schon vor Saisonstart alle in Uefa-Cup-Stimmung wären und wir dann absteigen würden :ugly
11.06.2009 - 22:38 Uhr
Zitat von grabbelholz:
Zuletzt konnte man nur sehen das sie ständig Angst hatte zu verlieren,( was Wunder bei dem letzten Trainer)
So langsam glaube ich, dass du nicht fähig bist einen Beitrag zu verfassen ohne Funkel irgendwie eine mitzugeben. Kannst du es nicht einfach mal lassen? Es reicht und es nervt! :grrr
Zuletzt konnte man nur sehen das sie ständig Angst hatte zu verlieren,( was Wunder bei dem letzten Trainer)
So langsam glaube ich, dass du nicht fähig bist einen Beitrag zu verfassen ohne Funkel irgendwie eine mitzugeben. Kannst du es nicht einfach mal lassen? Es reicht und es nervt! :grrr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chefkoch-SGE am 11.06.2009 um 22:38 Uhr bearbeitet
11.06.2009 - 22:50 Uhr
Zitat von Chefkoch-SGE:
Zitat von grabbelholz:
Vielleicht klemmt der Funkel Hotkey auf der Tastaur oder Prespektive wurde mit Vergangenheit verwechselt ;)
Zitat von grabbelholz:
Vielleicht klemmt der Funkel Hotkey auf der Tastaur oder Prespektive wurde mit Vergangenheit verwechselt ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 11.06.2009 um 22:59 Uhr bearbeitet
29.06.2009 - 13:45 Uhr
Ein mMn sehr guter Artikel zum Thema der davor warnt alles durch die rosarote Brille zu sehen nur weil Skibbe da ist
Momentan ist der Kader nämlich schlechter besetzt als im letzten Jahr
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1814899_Eintracht-Frankfurt-Schlechter-besetzt-als-im-vergangenen-Jahr.html
Zitat
Das ist dringend geboten: Denn Stand heute, steht die Eintracht personell schlechter da als vor einem Jahr und wie verkorkst die Saison wurde, weiß jeder.
Momentan ist der Kader nämlich schlechter besetzt als im letzten Jahr
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1814899_Eintracht-Frankfurt-Schlechter-besetzt-als-im-vergangenen-Jahr.html
Zitat
Das ist dringend geboten: Denn Stand heute, steht die Eintracht personell schlechter da als vor einem Jahr und wie verkorkst die Saison wurde, weiß jeder.
08.07.2009 - 20:10 Uhr
Schwierig zu beantworten.Aber ich halte es durchaus
für möglich,dass man mit diesem Kader zeitweise
in Abstiegsgefahr gerät.
Habe ja nichts gegen Talente.Aber die können nur
unter gestandenen Spielern reifen.
Ich würde ehrlich gesagt noch 3 Spieler holen.
Ein IV,DM und einen Stürmer.Was mir Sorgen macht,
ist trotz der Verpflichtung von Franz unsere Abwehr.
Russ ist einfach zu unkonstant.Und bei Belaid weiß man
immer noch nicht genau,woran man ist.
Für eine Verschuldung bin ich allerdings auch nicht so.
Außer das Risiko ist kalkulierbar(wenn es denn so etwas gibt)
für möglich,dass man mit diesem Kader zeitweise
in Abstiegsgefahr gerät.
Habe ja nichts gegen Talente.Aber die können nur
unter gestandenen Spielern reifen.
Ich würde ehrlich gesagt noch 3 Spieler holen.
Ein IV,DM und einen Stürmer.Was mir Sorgen macht,
ist trotz der Verpflichtung von Franz unsere Abwehr.
Russ ist einfach zu unkonstant.Und bei Belaid weiß man
immer noch nicht genau,woran man ist.
Für eine Verschuldung bin ich allerdings auch nicht so.
Außer das Risiko ist kalkulierbar(wenn es denn so etwas gibt)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.