Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Personalplanung (Spieler, Trainer, Mitarbeiter)

20.07.2011 - 11:57 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von Ebery:
Ein Tor und eine torvorlage als LV in einem Spiel das is echt nich übel.
Allerdings hätte HSV ihn nich schon geholt, wenn er zu haben wär :D ?
Ich fände ihn gut, wobei man sich vorher auf eine günstige Kaufoption einigen sollte (ca. 2,5mio z.b)!
Da er so ein Spieler ist bei dem der Marktwert mal ganz schnell auf 5-6Mio. springen kann.

Warum sollte der HSV ihn verpflichten? Mit Dennis Aogo spielt bei den Hamburgern immerhin ein deutscher Nationalspieler als linker Außenverteidiger.

Das sollte eher ein Scherz auf die Transferpolitik des HSV sein, die ja dieses Jahr mit vorliebe bei Chelsea Spieler verpflichtet haben.

Einen Janker würde ich auf keiner Position mehr testen. Er hat wirklich kein erstliga-Niveau, da sind selbst Kobi und Ronny weit bessere alternativen. Ich würde Janker mal bei Cottbus anbieten, die nach der schweren Verletzung von Brzenska einen neuen Defensivspieler benötigen.

Patrick van Aanold ist für links mein absoluter Wunschspieler.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Oliver Veigneau kann gestrichen werden. Hat heute in Nantes unterschrieben.

http://www.transfermarkt.de/de/veigneau-nach-nantes/news/anzeigen_68640.html

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Zitat von FIFPro23:
Moin,
wollt mal fragen ob ein Ben Hatira für euch realistisch wäre?
er will bei uns nicht verlängern und ihr wart ja schon vor ein paar wochen an ihm dran.

Höchstens ablösefrei im nächsten Jahr, denke ich.
Dann allerdings durchaus denkbar.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Zitat von HerrThaner:
Zitat von FIFPro23:
Moin,
wollt mal fragen ob ein Ben Hatira für euch realistisch wäre?
er will bei uns nicht verlängern und ihr wart ja schon vor ein paar wochen an ihm dran.

Höchstens ablösefrei im nächsten Jahr, denke ich.
Dann allerdings durchaus denkbar.

Es bleibt auch abzuwarten inwieweit Babbel mit Raffael plant. Der wird nämlich verständlicherweise keine Lust haben bei uns dauernd auf der Bank zu sitzen. Wenn man Raffael also nächstes Jahr abgibt oder so, wäre Ben Hatira sicherlich eine Option...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Thurk als Back Up könntet ihr in doch noch gebrauchenn oder nicht ?
Zitat von Aslantas:

Nö, der hat ja nun schon nachgewiesen, dass er 1. ligauntauglich ist ... :ugly

Da haben wir auch schon Friend als BackUp ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Zitat von Aslantas:

hoffentlich nicht! Paßt auch gar nicht in unser System (Stoßstürmer), von daher bin ich da relativ beruhigt, das der Kelch an uns vorbeigeht.

Ben Hatira hingehen würde ich nächste Saison gerne bei uns sehen. Allerdings nicht auf Kosten von Raffa, den abzugeben wäre mE fahrlässig.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Wozu sollte man dann Ben Hatira verpflichten? In der Offensive wird Hertha mit vier Akteuren agieren. Wenn jetzt immer mehr neue Spieler dazukommen sollen, dann muss man sich auch von Spielern trennen. Zu Zeit sehe ich Torun, Ebert, Ramos und Lasogga als Stammspieler. Die Backups sind Rukavytsya, Ronny, Raffael und Friend. Dazu kommen noch die Talente Djuricin und Kargbo. Wird nächste Saison Ben Hatira zur Hertha wechseln muss man sich von einen der Backups trennen für die er spielen und für den man auch eine Ablösesumme generieren kann. Zu Zeit dürfte dies Wohl nur für Raffael zutreffen. Die Saison hat aber noch nicht mal richtig begonnen - also abwarten.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Zitat von adailton:
Zu Zeit sehe ich Torun, Ebert, Ramos und Lasogga als Stammspieler. Die Backups sind Rukavytsya, Ronny, Raffael und Friend. [...] Die Saison hat aber noch nicht mal richtig begonnen - also abwarten.

Öhmmm... Torun = Stammspieler, Raffael ist Backup?

Nicht falsch verstehen... letztlich ist das laut gedacht/allgemein gefragt: Was hat Torun einem Raffael voraus, das er direkt Stammspieler ist/wird und Raffael nur Backup sein soll? Hier müsste man sich lediglich die Leistungsdaten anschauen um klarzusehen. Es gibt keinen Leistungsabfall Raffaels, welcher dessen Nichtberücksichtigung begründet. Einen kometenhaften Aufstieg hat Torun nicht hinter sich und auch keine Historie die ihn Raffael "überholen" lassen.

Was also sind sie Punkte mit denen so eine Maßnahme begründbar ist? Das er links oder rechts auf dem Flügel spielen könnte? Das würde bedeuten das Ramos in die Spitze rückt und Lasogga... und Ebert... ? Oder soll Torun zentral spielen, Ramos links, Lasogga Spitze und Ebert rechts? Oder Ebert zentral... ?

Ebert und Torun im direkten Zusammenspiel halte ich für sehr ineffizient. Beide sind über 60 oder mehr Minuten auf Dauer zu verspielt und defensiv zu wackelig. Genauso ein Risiko wie Ramos weiterhin auf Links aufzustellen, er gehört mMn in die Spitze. Ebert ist für mich zentral zu nervös und auch zu impulsiv. Will oft schnell und trickreich spielen - gut - aber "vergisst", das die Mitspieler nicht nur antizipieren, sondern auch reagieren können (müssen) > Fehlpassquote im Aufbauspiel.

Aus meiner Sicht gibt es nur eine offensive Startformation:

- - - - - - - - - - Ramos - - - - - - - - - - - -
- - - Torun - - - - - - - - - - - - Ebert - - - -
- - - - - - - - - - Raffael - - - - - - - - - - - -

Lasogga wird seine Chance bekommen ( > standardmäßiges Umstellen/Wechseln während eines Spiels ab der 60zigsten), sollte aber zunächst hinter Ramos (der durch die bisherigen Leistungen die höhere Reputaion beim Trainer haben müsste!) zurückstehen. Durch Rukavytsya, Ronny, Schulz und den bereits genannten, hätte Babbel offensiv durch einwechseln und/oder verschieben einige Alternativen. Dabei kann (wenn sonst nichts hilft ;) ) auch "unorthotox" verschoben werden > bspw. Raffael oder Torun raus, Ebert zentral, Ramos auf Links und Lasogga rein... oder das Ganze andersrum. etc. etc. ...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Zitat von randberliner:
Zitat von adailton:
Zu Zeit sehe ich Torun, Ebert, Ramos und Lasogga als Stammspieler. Die Backups sind Rukavytsya, Ronny, Raffael und Friend. [...] Die Saison hat aber noch nicht mal richtig begonnen - also abwarten.

Öhmmm... Torun = Stammspieler, Raffael ist Backup?

Nicht falsch verstehen... letztlich ist das laut gedacht/allgemein gefragt: Was hat Torun einem Raffael voraus, das er direkt Stammspieler ist/wird und Raffael nur Backup sein soll? Hier müsste man sich lediglich die Leistungsdaten anschauen um klarzusehen. Es gibt keinen Leistungsabfall Raffaels, welcher dessen Nichtberücksichtigung begründet. Einen kometenhaften Aufstieg hat Torun nicht hinter sich und auch keine Historie die ihn Raffael "überholen" lassen.

Was also sind sie Punkte mit denen so eine Maßnahme begründbar ist? Das er links oder rechts auf dem Flügel spielen könnte? Das würde bedeuten das Ramos in die Spitze rückt und Lasogga... und Ebert... ? Oder soll Torun zentral spielen, Ramos links, Lasogga Spitze und Ebert rechts? Oder Ebert zentral... ?

Ebert und Torun im direkten Zusammenspiel halte ich für sehr ineffizient. Beide sind über 60 oder mehr Minuten auf Dauer zu verspielt und defensiv zu wackelig. Genauso ein Risiko wie Ramos weiterhin auf Links aufzustellen, er gehört mMn in die Spitze. Ebert ist für mich zentral zu nervös und auch zu impulsiv. Will oft schnell und trickreich spielen - gut - aber "vergisst", das die Mitspieler nicht nur antizipieren, sondern auch reagieren können (müssen) > Fehlpassquote im Aufbauspiel.

Aus meiner Sicht gibt es nur eine offensive Startformation:

- - - - - - - - - - Ramos - - - - - - - - - - - -
- - - Torun - - - - - - - - - - - - Ebert - - - -
- - - - - - - - - - Raffael - - - - - - - - - - - -

Lasogga wird seine Chance bekommen ( > standardmäßiges Umstellen/Wechseln während eines Spiels ab der 60zigsten), sollte aber zunächst hinter Ramos (der durch die bisherigen Leistungen die höhere Reputaion beim Trainer haben müsste!) zurückstehen. Durch Rukavytsya, Ronny, Schulz und den bereits genannten, hätte Babbel offensiv durch einwechseln und/oder verschieben einige Alternativen. Dabei kann (wenn sonst nichts hilft ;) ) auch "unorthotox" verschoben werden > bspw. Raffael oder Torun raus, Ebert zentral, Ramos auf Links und Lasogga rein... oder das Ganze andersrum. etc. etc. ...

bin komplett deiner Meinung

•     •     •

Olympiakos --- Hertha
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.