Marktwert-Analyse
Aleksandar Pavlovic
Geburtsdatum 03.05.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4442
2431
1411
6--

Pavlovic, Aleksandar (90 Mio. €, FC Bayern München)

03.08.2023 - 01:28 Uhr
Zitat von RuhrelbePacco
Ich kann die Negativität über Pavlovic nicht verstehen, erinnert mich damals an Kroos. Er erinnert mich an der Spielweise etwas an ihn. Er ist noch jung, hat seine erste WM gespielt und war einer der wenigen die recht konstant war, aber man darf eben nicht vergessen, dass ein Spieler nicht alles bewegen kann. Da bin ich eher bei Wirtz und Musiala mehr enttäuscht.

Aufgrund der guten Saison beim FC Bayern finde ich schon, dass er seinen Wert gesteigert hat.

Durch die Saison hat er seinen Marktwert ja auch um 35mio, allein im Sommerupdate um 15mio, innerhalb dieser Saison gesteigert,
Wofür jetzt nochmal 20 Mio hoch?

•     •     •

Heart over talent
Aktuelle Einschätzung: 75,00 Mio. €  

Hier wird ja seit ein paar Jahren der Volatilität der Marktwerte von Talenten Rechnung getragen, und so raketenschnell es bei Pavolovic hochging, fände ich es schon angemessen ihn auch wieder abzuwerten bei schwächeren Phasen.
Ich bin gespannt wo seine Reise hingeht. Erinnert mich ein wenig an Julian Weigl. Ne zeitlang hat es super gepasst und viele dachten er ist der Mittelfeldspieler schlechthin auch mit unglaublichen Passquoten, aber nach und nach zeigte sich, dass er durchaus Schwächen hat, die nicht jedes System und jede Mannschaft kaschieren können.

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Aktuelle Einschätzung: 70,00 Mio. €  

Ich werde nie verstehen, wie Pavlovic 90 Mio wert sein kann. Auch ohne WM hätte ich eine Abwertung gefordert. Er ist zwar gut, aber in keiner Welt 90 Mio wert. Selbst 70 Mio nicht, aber man sollte da nicht zu krass runter gehen. Aber in jedem Fall muss es runter gehen. Bei der WM krasse Enttäuschung und wie ich bereits sagte, sind 90 Mio zu viel.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Zitat von Ralle70
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich eure Marktwert Analysen absoluten Irrsinn halte!!Diesen Spieler aus welchen Gründen auch immer?? Mit 90 Mios zu bewerten... WAHNSINN!!Ein junger talentierter Spieler... mehr doch aber im Grunde doch noch nicht!!Auch mit solchen Dingen wird vielen jungen Spielern doch nur der Kopf verdreht!!

Geht's noch?

3-4 schlechte Spiele sind zum Glück kein Grund für eine Abwertung. Ansonsten müsste man in der normalen Saison ja genauso handeln.

Abwertung mag ja vielleicht stimmen, aber doch nicht so krass

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.

Katastrophale WM von ihm. Mit einem Marktwert von 90 Mio. gehört er eigentlich zu den teuersten und meiner Meinung nach auch besten Spielern auf seiner Position, davon ist er mittlerweile aber weit entfernt.

Wenn er keinen Kimmich im Mittelfeld neben sich hat, spielt er selbst kein gutes Spiel. Das zeigt meiner Meinung nach, dass er ein Mittelfeld noch nicht alleine tragen kann.

[quote=roqueFort
Absolut peinlich wie sich hier der Pöbel hier den Thread raussucht, als ob 4 Spiele in einem lächerlichen Nagelsmann System hier mehr zählen als seine absolut hervorragenden Leistungen über 2 Jahre.

Habt ihr auch Fußballverstand und die Spiele gesehen? Pavlovic hat quasi komplett alleine im Mittelfeld gespielt, in vielen Szenen ist er komplett alleine am Mittelkreis und kein anderer Mitspieler überhaupt nur in der Nähe weil Nmecha fast nur am 16er rumsteht und Kimmich scheinbar die 3er Kette nie verlassen durfte.

Absolut peinlich so überzureagieren und allen anderen Leuten den Fußballverstand abzusprechen.

Fakt ist, dass Pavlovic in einer schlechten deutschen Nationalmannschaft noch einmal negativ herausgeragt hat. Die Spiele gegen die Elfenbeinküste und Ecuador waren unterirdisch, gegen Paraguay war er schwach und gegen Curacao mittelmäßig. Ja, er hat den alleinigen Aufbau im Spielvortrag bzw. in der Ballzirkulation getragen. Ja, die Taktig von Nagelsmann war für sein Spiel nicht super angepasst. Trotzdem hat er so gut wie keine Seitenverlagerungen gespielt (ist mMn auch bei den Bayern immer noch zu beobachten, dass er lange Bälle nicht so gut spielen kann und will), seine Passschärfe und Ballzirkulation hat oft nicht gestimmt (was eigentlich seine Stärke ist) und v.a. war er defensiv so überhaupt kein Faktor. Kaum gewonnene Zweikämpfe, kein Faktor im Gegenpressing, kein Faktor in Laufduellen, kein gutes defensives Stellungsspiel. Das hat ehrlich gesagt nicht viel mit dem System von Nagelsmann zu tun, sondern dass er entweder körperlich nicht auf der Höhe war oder allgemein einfach physisch nicht gut genug ist. In der CL hat man davon gegen Real oder Paris nichts gesehen, aber schon gegen Arsenal hat man im direkten Duell mit Rice gesehen, dass dieser gerade physisch eine ganz andere Nummer ist. In direkten Zweikämpfen war seine Leistung eine einzige negative Offenbarung.

Die WM ist nun mal das wichtigste Turnier der Welt und Pavlovic hat immer noch keinen großen Namen. Nun hat er wirklich mies gespielt und mMn hat das einfach Auswirkungen auf seinen Marktwert.

Insgesamt sind seine Leistungen in der Nationalmannschaft generell überschaubar. Klar war er oft verletzt, aber bis auf das Spiel gegen die Niederlande mit Stiller zusammen und einem weiteren Spiel in der letzten WM-Qualifikation hat er der DFB-Elf noch nicht seinen Stempel aufdrücken können, sondern war - gerade im Vergleich zu den Bayernspielen - meistens eine Enttäuschung.

•     •     •

Guti 14

Ich habe schon vor der Aufwertung seinen Marktwert als viel zu hoch empfunden. Er ist talentiert, und passt gut zu den Bayern und hat eine gute Saison gespielt, wenn auch für meinen Geschmack sicherlich nicht überragend. Dass ich ihn abwerte hat nicht nur mit der verkorksten WM zu tun, aber ich finde wenn sein MW so schnell steigt, dann ist auch eine schnelle und für mich auch realistische Senkung des MWs gerechtfertigt.

•     •     •

VfB Stuttgart & Stade Malherbe Caen

Will jetzt hier nicht populistisch draufkloppen, aber ich denke auch bei allem Kontext ist eine durchgängig derart schwache Leistung auf der größten Bühne der Welt negativ für den Marktwert.
Pavlović war einer der besten Bayern-Spieler der letzten Saison. Seine Passquote ist außergewöhnlich. Er hat das Spiel des FC Bayern richtig belebt. Pavlović spielte 1.127 Pässe in der Champions League – nur Vitinha spielte noch mehr Pässe. Wegen einer schwachen WM sollte man seine sehr starke Saison beim FC Bayern nicht vergessen. Daher würde ich seinen Marktwert bei 90 Millionen Euro belassen.

•     •     •

Benito
Zitat von Madsen05
Will jetzt hier nicht populistisch draufkloppen, aber ich denke auch bei allem Kontext ist eine durchgängig derart schwache Leistung auf der größten Bühne der Welt negativ für den Marktwert.

Nicht populistisch draufkloppen - wir nehmen ihm 22% seines Marktwertes nach 4 Spielen. Das ist doch lächerlich.

Einer der dominantesten Mittelfeldspieler der Championsleague-Saison beim zweit- bis drittbesten Team der Welt mit 22 Jahren wird hier von Bayern-Hatern wegen einer absurd schlechten Grundausrichtung von Nagelsmann abgewertet - sein ordentliches bis gutes Spiel gegen Curacao wird dann einfach unter den Tisch gekehrt, um die Argumentation zu stützen. Gegen die Elfenbeinküste bereitet er indirekt sogar das Tor vor (wenn auch regeltechnisch fragwürdig). Gegen Paraguay hat er ja immer noch extrem viele Ballaktionen, aber die Ausrichtung von Nagelsmann mit dem 3-4-3 ohne jede Tiefe gegen Gegner, die sich so tief reinstellen, kann halt kaum funktionieren, wenn du auf den Flügeln nicht Olise und Diaz hast, sondern Wirtz und Sane.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.