FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Paul Renz Akademie - alles von U11 - U19

12.07.2013 - 17:35 Uhr
Leider "nur" 1-1 Zuhause gegen den KSC, obwohl man vor allem die ersten 40 Minuten drückend überlegen war, konnte man nicht die drei Punkte an der Donauwörther Str. lassen. Immerhin weiter ungeschlagen auf Platz 2 der Tabelle.
Quelle: www.br.de
Neues Leistungszentrum für Nachwuchs
Der FCA und der Augsburger Landrat Martin Sailer stellen am Mittwochvormittag (18.09.13) das neue Projekt "Ganztagsklasse Sport" vor. Der FCA will damit gezielt junge Nachwuchstalente aufbauen.

Stand: 18.09.2013
Der FCA baute gerade auf der Paul-Renz-Sportanlage ein großes neues Leistungszentrum für seinen Fußballnachwuchs. Der Bau soll 2,8 Millionen Euro kosten und Ende März nächsten Jahres fertig sein.
Bald gibt lauter kleine Helmut Haller!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Die U17 heute mit einem 1-1 gegen den KSC. Leider wurde kurz nach der Pause ein Elfer verschossen der das 2-0 bedeutet hätte. Danach kam der KSC immer besser ins Spiel und glich kurz vor Schluß verdient zum 1-1 aus.

In der Tabelle steckt man als Vorletzter weiter mitten im Abstiegskampf.
Optimale Talentförderung

Ganztagesklasse-Sport fördert FCA-Nachwuch

Der FC Augsburg (FCA) geht in der Nachwuchsförderung neue Wege. Mit Beginn des neuen Schuljahrs kooperiert der Fußballverein mit dem Paul-Klee-Gymnasium und der Mittelschule in Gersthofen sowie der Heinrich-von-Buz-Realschule in Augsburg. Zusammen haben sie eine so genannte "gebundene Ganztagesklasse-Sport" (GTK) gestartet. Hier erhalten junge Talente ab der fünften Jahrgangsstufe eine ganzheitliche Ausbildung mit fußballerischem Schwerpunkt.

Für junge Fußballtalente ist die Ganztagesklasse-Sport an drei Schulen in Kooperation mit dem FC Augsburg eingerichtet worden. Dort erhält der Nachwuchs eine Ausbildung mit fußballerischem Schwerpunkt.

Bei der Vorstellung des Projekts in ...........
so soll das sein.

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
toll! war selbst am pkg und wäre nicht unglücklich über sowas gewesen :D

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Nachwuchs: Wochenend-Vorschau

U19: Bayerisches Derby gegen FC Bayern unter neuen Vorzeichen

Bisher kam die U19 des FC Bayern München stets als Favorit nach Augsburg. Am Sonntag findet das bayerische Derby der Bundesliga Süd/Südwest ab 12.00 Uhr auf der Paul-Renz-Anlage unter anderen Vorzeichen statt. Trainer Fred Klaus ist mit der U19 des FC Augsburg Tabellenführer, der amtierende Meister FC Bayern München ist auf Rang zehn der Tabelle zu finden. So gibt sich Fred Klaus auch recht optimistisch: "Wir gehen mit gesundem Selbstvertrauen in diese Begegnung, die stets etwas Besonderes ist. Die Bayern haben viel Qualität, aber wir brennen auf Revanche für die beiden Niederlagen aus der vergangenen Saison, und wollen weiter unbesiegt bleiben."

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/nachwuchs/news/data19145.htm

12 Uhr Donauwörther Str. und 14 Uhr Rosenau, was für ein Stress!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Ja das wird echt ein Stress, 11.00 Uhr wär doch eine gute Anstoßzeit für die U19 gewesen, so verpass ich mind. einen Teil der ersten U23 Hälfte.

Wenigstens geht der Bau des NLZ endlich wieder voran.

http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/nachwuchs/data13352.htm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fugazi1 am 02.10.2013 um 15:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Fugazi1:
Ja das wird echt ein Stress, 11.00 Uhr wär doch eine gute Anstoßzeit für die U19 gewesen, so verpass ich mind. einen Teil der ersten U23 Hälfte.

Wenigstens geht der Bau des NLZ endlich wieder voran.

http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/nachwuchs/data13352.htm

Anstoß ist ja schon 13 Uhr in der Rosenau, das ist ja ganz ungeschickt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 02.10.2013 um 17:23 Uhr bearbeitet
Nein gott sei dank erst um 14.00 Uhr, ursprünglich war es ja für Samstag um 13.00 Uhr angesetzt. Wird aber trotzdem knapp pünktlich zur Rosenau zu kommen.

http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data13671.htm
Zitat von Fugazi1:
Nein gott sei dank erst um 14.00 Uhr, ursprünglich war es ja für Samstag um 13.00 Uhr angesetzt. Wird aber trotzdem knapp pünktlich zur Rosenau zu kommen.

http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data13671.htm

Danke dir für den Hinweis, nun überlege ich es mir doch!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.