FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Paul Renz Akademie - alles von U11 - U19

12.07.2013 - 17:35 Uhr
Zitat von Loddar
Zitat von schretzsche

Zitat von Loddar

Was man so hört, war es zum einen die "Wertschätzung" und außerdem gab es einen dicken Vertrag...
Kann man jetzt interpretieren wie man will.
Berkay Aslan, türkischer Nationalspieler (sogar einmal Kapitän, glaube ich) hat uns auch gen Türkei zu Basaksehir verlassen. Immerhin gab es 150.000 Ausbildungsentschädigung.
https://www.transfermarkt.de/berkay-aslan/profil/spieler/1001554

Puh, einen Wechsel in die Türkei, kann ich sportlich nicht verstehen, vielleicht sind emotionale Gründe hier der Grund.

Naja, sowie ich das verstanden habe ist er dort als fester Teil der ersten Mannschaft eingeplant. Hier wäre vermutlich die U23 das höchstmögliche gewesen.
Dazu scheint er mit dem Land sehr verbunden zu sein.

Sowas in der Art habe ich mir gedacht.
Zitat von Jawoischsho

Leverkusen wird sicherlich weiter vorne stehen. Wenn es also um das Erreichen der internationalen Plätze geht, werden die Jungprofis erst recht keine Chance erhalten.
Insofern macht der Wechsel von Buck auch auf den zweiten Blick keinen SInn. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Richter meinte auch der FCA wäre eine Nummer zu klein…

Ja, da bin ich ganz bei dir. In LEV kann er jetzt eine Runde A-Jugend-BL spielen und wird dann wahrscheinlich ausgeliehen. Ich denke hier spielte das Monetäre eine gewaltige Rolle.

Trotzdem darf sowas dem FCA nicht passieren - und nach Pejcinovic, Zehnter und Ivanovic verlieren wir wieder einen Spieler der perspektivisch einige Millionen einbringen könnte.
Ich verstehe die Auswahl der Jugendspieler mit Profivertrag einfach nicht. Einen Tim Rieder hat man 4-5 Jahre immer wieder ausgeliehen und mitgeschleppt, auch Günther und Stanic zog man immer weiter, aber die eigenen Toptalente frühzeitig binden, schafft man selten. Bei Franjo war es eine Farce, da hat dir jeder gesagt, der wird was - auch Zehnter als einer der wenigen Juniorennationalspieler war für den Preis ein Witz (ja, er wollte nicht verlängern, ich weiß).

Ich bin froh, dass wir uns mit Baum in dem Bereich jetzt professioneller aufstellen.

•     •     •

TM-User-Nr: 955
Da der FCA mit Feulner ja jetzt einen Förderer von Buck hochgezogen hat, versteh ich noch weniger wieso man ihn nicht halten konnte. Positiv ist, dass mit Hangl und Yaman zwei Talente jetzt gebunden wurde. Gerade Hangl ist der Spieler, den Feulner bis jetzt am meisten spielen hat lassen. Und auch Schnitzer hat bis 2029 Vertrag. Alle wird der FCA nicht halten können. Bin gespannt wie Buck jetzt bei Leverkusen in der U19 performt. Hier war er ja primär in der U17 erfolgreich, und da waren schon viele erfolgreich die körperlich einfach schon weiter waren. Bei der U19 hat er noch keine Bäume ausgerissen.

Aber aktuell sind im Jugendbereich 4 Talente langfristig gebunden. Wenn wir 2 von denen in die erste Mannschaft integriert bekommen in den nächsten 2 Jahren, wären mit Banks und Mert plus dann zwei weiteren und unter Umständen Lubik 5 Spieler möglich als Startelf Kandidaten bei einem Heimspiel in der WWK. Also das was als grosser Wunsch beim Bau der Paul Renz Akademie als Ziel abgeben wurde. Ist alles erstmal gar nicht so negativ oder?
LIVE FC Bayern München - FC Augsburg | U19 DFB-Nachwuchsliga Vorrunde
Am Samstag um 10:30 das Spiel unserer U19 bei der Bayern U19 übrigens im kostenfreien Livestream bei Youtube

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Zitat von Seb44
Zitat von Loddar

Zitat von Lechschwoob

Oliver Sorg wechselte um den 23.06. von Sturm Graz II zu uns. Anfang Juli folgte für die U17 Amar Selimovic aus der Akademie der Roten Bullen aus Salzburg.
Da erschien auch ein Bericht, in dem angekündigt wurde, dass neben Selimovic noch mehrere Talente aus Graz zu uns wechseln werden:
https://victauri.at/2025/06/30/victauri-at-exklusiv-amar-selimovic-verlaesst-red-bull-fussball-akademie-richtung-ausland/?amp=1

Da Sorg da bereits bei uns war und auch von einer Mehrzahl gesprochen wird, könnte ich mir vorstellen, dass unter diesen auch Senad Mustafic sein könnte, nachdem bereits Sturm Graz II Kristian Bendra aus Liefering geholt hat.

Der Artikel ist allerdings auch schon 2 Wochen alt und bis jetzt hat man (außer der Ankündigung in dem Artikel) nichts weiter gehört oder gelesen.

Vom Profil sehr vielversprechend wäre Luca Weinhandl https://www.transfermarkt.de/luca-weinhandl/profil/spieler/1169411

Hat kürzlich erst verlängert, glaube ich (leider) nicht dran. Es wird von AKA Steiermark gesprochen, das ist die Jugendakademie. Spieler wie Weinhandl oder Peinhart wären klasse, stehen aber bei Sturm II im Kader. Die Akademie wird von Sturm mit dem Land Steiermark geleitet, da besteht also schon ein Unterschied. Denke hier sind also nur Akademiespieler gemeint, die eben noch nicht im Zweitligakader stehen, da expliziert AKA Steiermark genannt wird. Kann mich auch täuschen, macht auf mich aber so Sinn. Wer gemeint sein könnte:
Cristiano Jance
Nico Knezevic
Jano Nachbagauer
Connor Cameron Honlein
Fabio Reichmann
Weiß allerdings null über die Spieler, die Mannschaft hat letzte Saison aber eher mittelmäßig abgeschlossen... Weinhandl und Peinhart wären ein Traum, aber ich glaube dann wäre der Artikel anders geschrieben.

Ich verschiebe die Konversation mal in diesem Thread.
Im U17 Bereich haben wir jetzt die Ebners, Noah und Fabio (keine Brüder), für uns gewinnen können.

•     •     •

TM-User-Nr: 955
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4789139

U19 gewinnt heute in Dortmund mit 3:0. Glückwunsch, Jungs.

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Zitat von Lechschwoob

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4789139

U19 gewinnt heute in Dortmund mit 3:0. Glückwunsch, Jungs.

Auch von mir vortrefflich und Glückwunsch da hatte die "Biene Maja" wohl Startprobleme. 🤣

Bzw. wenn Ich den Spielverlauf so ansehe wohl eher Landeprobleme. 🤪
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 25.02.2026 um 00:50 Uhr bearbeitet
Aktuell läuft ja das Halbfinale um die Deutschen B-Jugend-Meisterschaft (U17). Wir führen nach knapp 15 Minuten geben die Stuttgarter (großer Favorit) mit 1-0 durch ein richtig schickes Tor von Fabio Ebner. Kam ja letztes Jahr zum FCA aus Österreich und schießt in seiner Liga gefühlt alles rein was er vor dem Fuß bekommt. Bin gespannt wie er sich die nächsten Jahre entwickelt. Könnte ein richtiges Juwel sein!
Update: Rund 10 min später die Stuttgarter mit dem Ausgleich zum 1-1
In der 27. Die erneute Führung für die FCA Jungs nach nem tollen Pressing von Florian Eckl
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrunkenSailor am 09.05.2026 um 11:29 Uhr bearbeitet
Zur Halbzeit führt unsere Jugend beim VfB mit 2-1 durch nen richtig guten Auftritt! Hoffen wir dass die zweite Halbzeit ähnlich gut läuft. Kann leider jetzt nicht weiter schauen weil ich los muss aber ich schreib später nochmal rein wies dann ausgegangen ist.
Nach 90 Minuten steht's 4-4 deshalb gibt's Verlängerung.

Zuerst ging der FCA 3-1 in Führung. Dann eine starke Druckphase der Stuttgarter die das Spiel mit 3 Toren Richtung Ende hin komplett drehen konnten um dann in der Nachspielzeit doch nochmal ein stark rausgespieltes Tor vom FCA zu schlucken. Tolle Moral und guter kämpferischer Einsatz!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.