Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Patrik Schick
Geburtsdatum 24.01.1996
Alter 30
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Patrik Schick [14]

08.09.2020 - 18:50 Uhr
Patrik Schick [14] |#731
05.07.2023 - 12:23 Uhr
Zitat von LeanderSaid
Zitat von Streetkicker98

Zitat von LeanderSaid

Es ist beunruhigend still um ihn geworden. Wäre schon für die Transferbemühungen wichtig zu wissen ob man auf ihn bauen kann.

Vor 3 Wochen hieß es, dass Schick wohl positive Signale sendet weil er Übungen ohne Schmerzen ausführt, wo er früher noch schmerzen hatte. Für mich bedeutet das dann, dass man wohl in der Vorbereitung einen neuen Versuch starten wird, ob er die Belastung aushält. Kehrt er auf den Platz zurück und ist erstmal schmerzfrei, dann wird er wohl auch fit in die Saison gehen können

Na ja 3 Wochen seit der letzten Info ist im heutigen Medienzeitalter ja viel Zeit.Spätestens zum 10.7 wird man ja was erfahren

Unsere GF wird schon wissen, wie es um ihn steht und auf dem Schirm haben, ob wir uns umschauen müssen.
Patrik Schick [14] |#732
05.07.2023 - 12:27 Uhr
Zitat von Streetkicker98
Zitat von LeanderSaid

Es ist beunruhigend still um ihn geworden. Wäre schon für die Transferbemühungen wichtig zu wissen ob man auf ihn bauen kann.

Vor 3 Wochen hieß es, dass Schick wohl positive Signale sendet weil er Übungen ohne Schmerzen ausführt, wo er früher noch schmerzen hatte. Für mich bedeutet das dann, dass man wohl in der Vorbereitung einen neuen Versuch starten wird, ob er die Belastung aushält. Kehrt er auf den Platz zurück und ist erstmal schmerzfrei, dann wird er wohl auch fit in die Saison gehen können

Wäre natürlich top. Der Schick in der körperlichen Verfassung von nach der EM, ist aus meiner Sicht der stärkste MS der Liga.
Mein Stand jetzt ist aber immer noch, dass weder OP noch verschiedene Therapieansätze geholfen haben. Nach den ersten Trainingswochen wissen wir denke ich mehr.
Patrik Schick [14] |#733
05.07.2023 - 19:26 Uhr
Ich denke hier wird man erst mal den ersten Teil der Vorbereitung abwarten und daraus ggf. Handlungsbedarf ableiten. Die Situation aus der letzten Saison darf sich auf jeden Fall nicht wiederholen, das wir große Teile der Saison ohne klare Nummer 9 auskommen müssen. Weder Azmoun (wenn er überhaupt bleibt) und erst Recht nicht Hlozek sind klare Neuner.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Patrik Schick [14] |#734
05.07.2023 - 19:44 Uhr
Zitat von Bender_04
Ich denke hier wird man erst mal den ersten Teil der Vorbereitung abwarten und daraus ggf. Handlungsbedarf ableiten. Die Situation aus der letzten Saison darf sich auf jeden Fall nicht wiederholen, das wir große Teile der Saison ohne klare Nummer 9 auskommen müssen. Weder Azmoun (wenn er überhaupt bleibt) und erst Recht nicht Hlozek sind klare Neuner.

Naja dann spielt man aber mit einem 9 den man eventuell nicht als A oder B Lösung hatte und der dazu noch paar Wochen Vorbereitung gefehlt hat
Patrik Schick [14] |#735
05.07.2023 - 19:59 Uhr
Zitat von Sr-Suerte
Zitat von Bender_04

Naja dann spielt man aber mit einem 9 den man eventuell nicht als A oder B Lösung hatte und der dazu noch paar Wochen Vorbereitung gefehlt hat

Das ist möglich. Was wäre die Alternative? Wenn wir jetzt direkt einen starken Neuner holen und Schick fit ist, führt das a) zu Unruhe und b) gibt das unsere finanzielle Situation wohl kaum her.

Sollte Azmoun zeitnah gehen, könnte man für ihn einen klaren 9er holen, aber dem muss ihm Zweifel klar sein, das er nur Backup von Schick ist. Und ob Spieler die sich darauf einlassen und über die Saison weiterhelfen Schick zu ersetzen?

Mein Masterplan wäre abzuwarten und wenn Schick Probleme hat oder Zweifel bestehen, Balogun von Arsenal zu leihen und sich so Zeit zu kaufen. Im Idealfall kann man eine Kaufoption verhandeln.

•     •     •

Patrik Schick [14] |#736
05.07.2023 - 23:26 Uhr
Zitat von Bender_04
Zitat von Sr-Suerte

Zitat von Bender_04

Das ist möglich. Was wäre die Alternative? Wenn wir jetzt direkt einen starken Neuner holen und Schick fit ist, führt das a) zu Unruhe und b) gibt das unsere finanzielle Situation wohl kaum her.

Sollte Azmoun zeitnah gehen, könnte man für ihn einen klaren 9er holen, aber dem muss ihm Zweifel klar sein, das er nur Backup von Schick ist. Und ob Spieler die sich darauf einlassen und über die Saison weiterhelfen Schick zu ersetzen?

Mein Masterplan wäre abzuwarten und wenn Schick Probleme hat oder Zweifel bestehen, Balogun von Arsenal zu leihen und sich so Zeit zu kaufen. Im Idealfall kann man eine Kaufoption verhandeln.

Ich denke persönlich auch, dass hier eine Leihe am sinnvollsten wäre, da Azmoun und Hlozek im Fall der Fälle eben nicht gut genug als 9er sind.

Balogun wäre natürlich perfekt. Aber bestenfalls wird Schick wieder zu 100% fit und dann haben wir einen fantastischen Stürmer, der nur einen ordentlichen Back-Up benötigt.
Patrik Schick [14] |#737
06.07.2023 - 00:44 Uhr
Zitat von xLeoZinHo_
Zitat von Bender_04

Zitat von Sr-Suerte

Zitat von Bender_04

Ich denke persönlich auch, dass hier eine Leihe am sinnvollsten wäre, da Azmoun und Hlozek im Fall der Fälle eben nicht gut genug als 9er sind.

Balogun wäre natürlich perfekt. Aber bestenfalls wird Schick wieder zu 100% fit und dann haben wir einen fantastischen Stürmer, der nur einen ordentlichen Back-Up benötigt.

Dann kann man im Winter, je nach dem in wieviel Wettbewerben man noch ist und wie belastbar Schick ist, die Leihe immernoch auflösen und nach einem günstigen Backup gucken. Oder man zieht es halt die Saison durch, hat sich aber nicht langfristig gebunden und entsprechende Kosten. Ich meine ein ordentlicher Konkurrenzkampf hat noch nie geschadet. Unschuldig

•     •     •

Patrik Schick [14] |#738
10.07.2023 - 19:24 Uhr
Heute auch scheinbar nicht bei der Leistungsdiagnostik gewesen. Sieht scheinbar wieder nicht gut aus. So langsam glaube ich nicht mehr das er verletzt ist, sondern da da leider was anderes hinter steckt.

Auf jeden Fall hoffe ich das sich alle im Verein klar sind das wir nicht auf schick bauen können in der Hinrunde so leid es mir tut. Aber da muss leider jemand kommen welcher nicht nur Backup sein kann

•     •     •

***Bernd Schneider***
Patrik Schick [14] |#739
10.07.2023 - 19:40 Uhr
Zitat von Bayerfan19
Heute auch scheinbar nicht bei der Leistungsdiagnostik gewesen. Sieht scheinbar wieder nicht gut aus. So langsam glaube ich nicht mehr das er verletzt ist, sondern da da leider was anderes hinter steckt.

Auf jeden Fall hoffe ich das sich alle im Verein klar sind das wir nicht auf schick bauen können in der Hinrunde so leid es mir tut. Aber da muss leider jemand kommen welcher nicht nur Backup sein kann

Naja dass es nicht direkt bei 100% ist um dort teilzunehmen, war mir klar. Ich denke dass er noch sein eigenes Programm macht. Wenn er zum Start des Trainingslagers nicht beim Team ist, dann wird es wohl eher nichts zum Start der Liga
Patrik Schick [14] |#740
10.07.2023 - 19:47 Uhr
Zitat von Bayerfan19

Sondern? Psyche?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.