VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#571
09.09.2011 - 12:31 Uhr
Zitat von svensvenson:
Ohne mich durch die diversen aktuellen Threads eures Forums zu kämpfen, behaupte ich mal, dass ihr riesiges Glück hat, den größten Sponsor ALLER Buli-Clubs im Kreuz zu haben.

Naja VW wirds schon richten... Zu beneiden seit ihr im Moment echt nicht - und das trotz dem größten Sponsor ALLER Buli-Clubs :ugly

Noch glücklicher wäre ich, wenn VW weniger Geld als zuletzt in den Verein buttern, dafür den Trainern eine Art "Philosophie" an die Hand geben würde. Im Moment IST Magath das Konzept. Außer ihm gibt es null Fußballkompetenz beim VfL, geschweige denn eine nachhaltige Strategie. Und das merkt man leider allzu deutlich... Von daher ist VW nicht nur Segen für den Verein, sondern mindestens genauso ein großer Fluch.

Dieter Hoeneß war im Prinzip ein Schritt in die richtige Richtung. Paradoxerweise ist das so. Nur hätte ich mir nicht DH für den Posten gewünscht sondern einen wie Kuntz, Zorc, Völler usw.... Klar, dass die fähigen Männer rar sind auf diesem Niveau. Und auch nicht endlos "funktionieren", siehe Allofs.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Patrick Helmes [33] |#572
10.09.2011 - 14:47 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat
Als Ablöse sollen nach BILD-Informationen nur noch zwischen 1,5 und 2 Millionen Euro im Gespräch sein! Das Helmes-Gehalt liegt angeblich bei 2,1 Millionen Euro.

http://www.bild.de/sport/fussball/patrick-helmes/schnappt-koeln-jetzt-zu-19867738.bild.html

Und der Nächste wechselt für weniger Geld, als er gekommen ist. 5Mio bezahlt, 2Mio werden wir wohl bekommen. Was für ein Geschäft... Ach nee, steht in den Büchern ja anders drin. :/:

Wie will man denn das Geld für Helmes wieder reinbekommen?

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Patrick Helmes [33] |#573
10.09.2011 - 15:09 Uhr
Das musst mir nicht sagen, dass weiß ich selbst.

Ich wollte nur wissen, wie man im Fallbeispiel Helmes mehr wie 5 Millionen einnehmen will? Das wir in der Hinsicht ein generelles Problem haben, dass weiß ich wie gesagt selbst.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Patrick Helmes [33] |#574
10.09.2011 - 15:34 Uhr
Ist das ein Wunder??
Die Spieler haben Potenzial werden für recht ordentliche Preise gekauft, spielen schwach, erreichen einen tadellosen 15. Platz und dabei soll eine Wertsteigerung stattgefunden haben?

Nur über das Kollektiv kann der Wert des Einzelnen steigen... Und dieses Kollektiv versagt seit 2 Jahren!
Da brauch man sich nicht wunder, dass die Einnahmen weniger werden!

•     •     •

23.05.2009
Patrick Helmes [33] |#575
10.09.2011 - 16:05 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von BadBoyPH:
Ist das ein Wunder??
Die Spieler haben Potenzial werden für recht ordentliche Preise gekauft, spielen schwach, erreichen einen tadellosen 15. Platz und dabei soll eine Wertsteigerung stattgefunden haben?

Nur über das Kollektiv kann der Wert des Einzelnen steigen... Und dieses Kollektiv versagt seit 2 Jahren!
Da brauch man sich nicht wunder, dass die Einnahmen weniger werden!

Die Einnahmen werden nicht erst seit 2 Jahren weniger. Sie werden seit Panders Kündigung weniger.

Und wenn der Preis eines Spielers derzeit geringer als der Marktwert ist, muss ich warten und mit dem Spieler eben arbeiten. Und Helmes ist zwar im Spiel passiv, jedoch für Tore gut. Und ihn so früh in der Saison schon "freizugeben" halte ich für fraglich.

Wann waren wir seit Pander erfolgreich? Im Meisterjahr und vielleicht die Rückrunde davor. Da haben wir den Kader aber zusammenbehalten anstatt die Spieler für teures Geld zu verkaufen.
Ansonsten gab es doch nie Erfolgserlebnisse oder Spieler die aus der Reihe stachen und in Angeboten von Traumvereinen schwommen (Dzeko, Misimovic ausgenommen)

Das ist nunmal so. Wenn Spieler unter ihren Erwartungen bleiben, steigert sich der Wert definitiv nicht.
Das Problem ist jetzt nicht, dass wir für einzelne Spieler kaum noch Geld kriegen. Das problem ist, dass unsere Mannschaft bis jetzt nicht den Eindruck macht, eine erfolgreiche Saison spielen zu können. Da muss jetzt dran gearbeitet werden. Nur über den Erfolg können wir auch Transfergewinne erzielen.

*Edit* Was Helmes speziell angeht: wer weiß, was hinter dem Artikel steckt. Vielleicht nur ein verkaterter Reporter... Ansonsten gebe ich dir Recht: Es ist unclever Helmes bereits jetzt zu degradieren und abzuschreiben!

•     •     •

23.05.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BadBoyPH am 10.09.2011 um 16:06 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#576
10.09.2011 - 16:16 Uhr
Der "Fall Helmes" (es gibt ihn sehr wohl) ist wie alles, was momentan passiert willkürlich und unausgegoren. Nachdem Magath ihn im Mai quasi schon aussortiert hatte ("So hat es keinen Sinn... Mit Mandzukic, Grafite und Lakic haben wir für die kommende Saison drei starke Stürmer im Kader."), spielt er plötzlich den ganzen August Stamm - zurecht wohlgemerkt - um einen Tag vor Ende der Transferperiode mitgeteilt zu bekommen, dass er sich einen neuen Verein suchen soll. Der kurzfristige Vereinswechsel zerschlägt sich, was zu erwarten war, und plötzlich darf der Spieler aus fadenscheinigen Gründen nicht mehr am Mannschaftstraining teilnehmen. Als der öffentliche Druck zu groß wird, knickt Magath ein und lässt ihn wieder mittrainieren. Zwei Tage später wird bekannt, dass sein Abgang im Winter für einen niedrigen Millionenbetrag beschlossene Sache ist.

Damit hat Magah innerhalb kürzester Zeit den Marktwert des Spielers Helmes vernichtet. Soll ich euch sagen, worauf das hinaus läuft? Im Januar kann man ihn entweder verschenken oder kostenlos verleihen. Das hat mit Magathschem Kalkül nichts mehr zu tun. Das ist Planlosigkeit - nichts weiter!
Patrick Helmes [33] |#577
10.09.2011 - 22:34 Uhr
Zitat von WobLiker:
Jetzt berichtet auch Sport1 von dem möglich Transfer von Helmes nach Köln. 1,8 Mio wurden in den Raum geworfen.

Unglaubwürdig....als ob Köln das Gehalt stemmen kann...für ihn würde noch bessere Vereine in den Sinn kommen.
Patrick Helmes [33] |#578
12.09.2011 - 13:45 Uhr
Rein aus peröhnlichem Interesse gefragt :

Ist denn irgendwie bekannt, wieviel Helmes bei euch grob so verdient ? Meist kursieren ja immer wieder mal Zahlen zu div. Spielern, die oftmals relativ nahe an der Wahrheit liegen.

Ich könnte mir den sehr gut bei uns vorstellen, und mich würde mal interessieren, ob der überhaupt irgendwo im "finanzierbaren Rahmen" für uns läge ?

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Patrick Helmes [33] |#579
12.09.2011 - 13:53 Uhr
Zitat von hassferder:

Ist denn irgendwie bekannt, wieviel Helmes bei euch grob so verdient ? Meist kursieren ja immer wieder mal Zahlen zu div. Spielern, die oftmals relativ nahe an der Wahrheit liegen.

Ich könnte mir den sehr gut bei uns vorstellen, und mich würde mal interessieren, ob der überhaupt irgendwo im "finanzierbaren Rahmen" für uns läge ?

Naja, ob der jetzt als Kölner zu Gladbach wechselt. :p

Er verdient glaube ich 2,1 Mio.(glaube Netto, bin mir aber nicht sicher)
Patrick Helmes [33] |#580
12.09.2011 - 13:59 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von hassferder:

Naja, ob der jetzt als Kölner zu Gladbach wechselt. :p

Er verdient glaube ich 2,1 Mio.(glaube Netto, bin mir aber nicht sicher)

Das Köln - Gladbach Dingens wurde seinerzeit zB. bei Polster oder Voigt auch gespielt.

Auch Spieler wie Metze, Möller usw. haben diese "Rivalen Denke" eigentlich als nicht relevant dargestellt und widerlegt.
Einzig interessant für jeden Fan ist doch im Endeffekt die Leistung.
Und einen ehemaligen Kölner Helmes, der bei uns Buden machen würde, würden die Fans auf Händen tragen, bis auf ein paar "Weichgekochte" die es nie verstehen werden ... :-)

2,1 Mio. € netto ??

Puh, ich meine häufiger gelesen zu haben, daß unsere Bestverdiener ( Reus, Dante, Arango) irgendwo um die 1,5 - 1,7 Mille netto einschlagen. Das wäre dann doch ein (zu?) gewaltiger Sprung.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 12.09.2011 um 14:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.