VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#81
02.02.2011 - 18:31 Uhr
Zitat von Nick_Wolve:
Für diese Summe ist es wirklich ein sehr guter Transfer.

Es kommt noch hinzu, dass er durchaus auch Prestige mitbringt, da er nun der zweite deutsche Nationalspieler ist, der wirklich zum VfL gewechselt ist und es nicht erst hier geworden ist.

Gefällt mir sehr.

EX-Nationalspieler. Mit den diese Saison gezeigten leistungen wird es schwer, da nochmal hinzukommen. Da hätten wir mit Manu Friedrich noch einen in Petto, der ist NOCH günstiger...

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Patrick Helmes [33] |#82
02.02.2011 - 18:51 Uhr
Zitat von bum-kun_cha:
Zitat von Nick_Wolve:

Es kommt noch hinzu, dass er durchaus auch Prestige mitbringt, da er nun der zweite deutsche Nationalspieler ist, der wirklich zum VfL gewechselt ist und es nicht erst hier geworden ist.

Gefällt mir sehr.

EX-Nationalspieler. Mit den diese Saison gezeigten leistungen wird es schwer, da nochmal hinzukommen. Da hätten wir mit Manu Friedrich noch einen in Petto, der ist NOCH günstiger...

Ich verstehe die Leverkuser nicht, die meinen hierher kommen zu müssen, um den Pat schlecht zu reden.

Ich war Anfang der Hinrunde zu einigen Spielen in Leverkusen und auch in der Sommervorbereitung habe ich einiges gesehen.

Der größte Teil der Fans war froh, dass Pat so stark zurück kam, nach der schweren Verletzung. Alle haben im die Daumen gedrückt, dass er zu alter Stärke findet, was nicht selbstverständlich ist nach einem Kreuzbandriss!

Er hat in 11 Einsätzen wieder 5 Tore gemacht. Er hat in jedem zweiten Spiel getroffen.

Er hat sich voll rein gehangen und sehr gute Spiele gezeigt, dafür dass er ein Jahr nicht spielen konnte!

Sein Wechselwunsch wurde von Leverkusen getragen, das heißt für mich, dass man sich nicht mehr einig war. Das hatte aber sicher weniger mit sportlichen Dingen zu tun.

Das muss man akzeptieren, seinen Willen nach der Verletzung muss man zudem respektieren.

Das dann hier nach getreten wird, ist echt charakterlich bedenklich!!!

Ich glaube nicht, dass es in unserem Forum auch nur einen User gibt, der in die Foren der Vereine tobt, wo ehemalige VfL Jungs spielen und da so etwas macht.

In Sachen Lakic kann man es noch nachvollziehen, immerhin gab es dieses Foto, aber hier.....

Ich bin jedenfalls von der Qualität des Pat überzeugt. Zudem hat er gezeigt, dass er die Verletzung weg gesteckt hat. Nun ist es nur eine Frage der zeit, bis wir sehr viel Freude an ihm haben werden! Das lassen wir uns auch nicht zerreden.... :)
Patrick Helmes [33] |#83
02.02.2011 - 18:52 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Xg-7W-KokLo

ansonsten hier mal die Beiträge lesen:
http://transfermarkt.de/de/trainingsberichte--die-kiebitze-auf-ausguck!/topic/ansicht_17_96292_seite6.html

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Patrick Helmes [33] |#84
02.02.2011 - 20:51 Uhr
hey Mizzy, seit wann darfst DU denn wieder?

Warum wir ihn schlechtreden?

Wir sind menschlich von ihm angepi**t. Er hat sich zu oft, während er bei uns war, beim FC auf der Tribüne oder sonstwo rumgetrieben, teilweise statt mit der Mannschaft zu Auswärtsspielen mitzufahren. Nun seid Ihr ja auch nicht der typische Kultverein, da wird er sich sicher auch schwertun.

Statt dann nach seiner Krankheit ein bisschen Demut zu haben und sich ranzukämpfen hat er vollmundig Ansprüche gestellt, die er aber auf dem Platz NIE umgesetzt hat. Dies auf das System zu schieben oder auf den Trainer ist typisch und vordergründig.

Statt in der Situation mal das herz in die Hand zu nehmen und zu zeigen, dass man WILL, hat er seinen Abschied gesucht. Und dabei NOCH mal einen kräftigen Schluck aus der Gehaltspulle genommen, obwohl er bei uns mit gut 3 Mio schon ordentlich dabei war. Dass man ihm das gewährt ist EURE Sache, aber es belegt, was er für ein Selbstverständnis hat.

Bei uns hat er nach der fulminanten ersten halbserie, die er bei uns war und die seinen Ruf begründet, eigentlich nur noch rumgestanden. Insgesamt eine relativ ärmliche Vorstellung.

Und dann kommen bei uns im Forum so Typen mit grünem "W" als Emblem daher und meinen, man habe uns ein Schnippchen geschlagen. ganz so ist es nicht. Wir haben ihm NIX zu verdanken, und er hat sich schäbig verhalten und tut es noch, da er nicht einfach seine Klappe hält. ich wünsch euch echt nix Schlechtes, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier auf DAUER das einlöst, was ihr euch erhofft. Wir haben die Nase voll von ihm.

Tschüssn...

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Patrick Helmes [33] |#85
02.02.2011 - 21:12 Uhr
ich will ihn euch nicht madig machen.

Natürlich haben wir uns gefreut, dass er eine gute Vorbereitung gemacht hat, aber das ist halt die Vorbereitung.
Dannach hat er nur noch ganz selten gutes gezeigt.
Den paar Toren muß man entgegenrechnen, dass wir in allen anderen Partien mit ihm quasi nur mit 10 Mann gespielt haben.

Helmes hat irgendwie seine Torgefahr und Präsenz eingebüßt.
In seinem ersten Jahr war er kein Phantom, sondern er hat für viel Gefahr und Wirbel gesorgt, das fehlt nun irgendwie.

Vielleicht ist es einfach sein Wesen, aber man hat manchmal das Gefühl, dass ihn das irgendwie wenig berührt.

Ich denke, dass ihm der Wechsel einen Motivationsschub geben kann, denn hier muß er sich erstmal das Standing erarbeiten, was er bei Bayer hatte( zuletzt nur noch rudimentär)

Bei uns ist eine Systemumstellung erfolgt, wo wir nur noch 1 zentralen Stürmer brauchen und Helmes hat sich für diese Rolle nicht aufgedrängt. ich glaube, dass er das selbst einsieht.
Perspektive hatte er erst recht keine mehr, denn spätestens mit Schürrles Eintreffen, wäre er wirklich überflüssig geworden.

Ich denke, wenn ihr was von Helmes haben wollt, dann rate ich dringend zu einem Sturmpartner.
Ihm fehlt allein vorne die Kopfballstärke und die Technik, sowie die Laufbereitschaft.

Am ehesten wird er wieder zum alten, wenn er sich im Strafraum tummeln kann und dort angespielt wird und ein Partner für ihn dort mit die Räume reißt.

Ich hoffe mal für euch, dass seine etwas abhandene Form mehr mit der Motivation und Glück/Pech zu tun hat, als mit den Spätfolgen seines Kreuzbandrisses....Man denke dabei an Ibisevic , der seitdem auch nichts mehr gerissen hat.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
Patrick Helmes [33] |#86
02.02.2011 - 21:16 Uhr
Gut, ich bin zwar Offenbacher und dahergehend Leverkusensympathisant, stecke aber doch nicht so tief drin in der Leverkusener Fanszene bzw. les ich hier zum ersten Mal von der wohl doch recht gespaltenen Meinung über Helmes.

Ich bin eigentlich recht angetan von ihm, hat nen ordentlichen Schuss drauf. Ich kenne ihn noch als ganz jungen Burschen wo er noch vor Köln bei den Sportfreunden aus Siegen gespielt hat. Damals noch Regionalliga Süd. Da hat er uns schon recht oft einen eingeschenkt.

Ich bin eigentlich generell von ihm überzeugt. Zusammen mit Tuncay, Grafite, Helmes und Diego vorne drin denke ich werdet ihr alsbald aus der unteren Tabellenregion raus kommen.
Patrick Helmes [33] |#87
02.02.2011 - 21:30 Uhr
Zitat von Nick_Wolve:

Gefällt mir sehr.

Ich habe absolut Nichts gegen Helmes, war sogar einer der wenigen die Pro-Helmes waren, aber Helmes und Bayer 04 wurde einfach nichts mehr.

Aber dass er jetzt die Systemumstellung verantwortlich macht dass es nicht geklappt wie er sich es gewuenscht ist schon schwach.
Ein (sehr) guter Spieler muss in der Lage sein mit Systemumstellungen klar zu kommen.

Wenn er im System mit einer Spitze nicht klar kommt, braucht er sich aber um die Nationalmannschaft keine Gedanken mehr zu machen. Denn die spielt ja bekannterweise im 4-2-3-1-System, auch aufgrund der sehr starken Mittelfeldspieler (wie in Leverkusen) drumherum.

Wuensche Helmes alles Gute und euch viel Erfolg mit ihm, sieht zu dass er es schafft uns Nachzahlungen zu bescheren ;)

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Patrick Helmes [33] |#88
02.02.2011 - 21:35 Uhr
Zitat von bum-kun_cha:

Und dann kommen bei uns im Forum so Typen mit grünem "W" als Emblem daher und meinen, man habe uns ein Schnippchen geschlagen. ganz so ist es nicht. Wir haben ihm NIX zu verdanken, und er hat sich schäbig verhalten und tut es noch, da er nicht einfach seine Klappe hält. ich wünsch euch echt nix Schlechtes, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier auf DAUER das einlöst, was ihr euch erhofft. Wir haben die Nase voll von ihm.

Ich hab eben mir alle beiträge der letzten 17 seiten im helmes Thread von Usern mit einem grünen "W" als Emblem durchgelesen. Müssten etwa 6 stück gewesen sein (2 davon waren Bremer). die restlichen user wollten entweder wissen, ob Helmes im Training ein Spaßvogel sei, haben die offzielle Bestätigung eurer Homepage gepostet oder dargelegt, dass man im Spiel gegen Dortmund nur nen 14 Mann Kader hatte, einer bedankt sich für den Transfer und wünscht euch viel Glück in der CL ... alles in einem freundlichen, neutralen Ton.

Einzig der User calamity_james (seines Zeichen Zagreb Fan) musste einen dümmlichen Post abgeben. Der Rest sind größtenteils leverkusener Posts, die sich über das ach so üble Nachtreten während der PK echauffieren (wahrscheinlich ohne sie in voller Länge gesehen zu haben).

Zeig mir bitte einen Post, wo ein VfL User frech wird und den VfL als klaren Gewinner dieses Transfers betrachtet, wenn du hier auftauchst und dies in einer Art und Weise behauptest, die nahelegt, dass sich ein Wolf grundlegend daneben benommen habe.

Ansonsten würde ich dich bitten deinen Frust nicht bei uns zu entladen.

PS: ich selbst bin gewiss kein Helmes Fan, weder von seiner Spielweise und ganz bestimmt nicht, weil er im Herzen Kölner ist (auch wenn er aus dem Siegerland stammt). Allerdings lass ich nur ungern Spieler meines Vereins im eigenen Forum schlechtreden!

PPS: Den Plauderthread und den Transfergerüchte OHNE QUELLE Thread hab ich auch überflogen ohne was anstößiges zu finden.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 02.02.2011 um 21:37 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#89
02.02.2011 - 23:13 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von bum-kun_cha:

Ich hab eben mir alle beiträge der letzten 17 seiten im helmes Thread von Usern mit einem grünen "W" als Emblem durchgelesen. Müssten etwa 6 stück gewesen sein (2 davon waren Bremer). die restlichen user wollten entweder wissen, ob Helmes im Training ein Spaßvogel sei, haben die offzielle Bestätigung eurer Homepage gepostet oder dargelegt, dass man im Spiel gegen Dortmund nur nen 14 Mann Kader hatte, einer bedankt sich für den Transfer und wünscht euch viel Glück in der CL ... alles in einem freundlichen, neutralen Ton.

Einzig der User calamity_james (seines Zeichen Zagreb Fan) musste einen dümmlichen Post abgeben. Der Rest sind größtenteils leverkusener Posts, die sich über das ach so üble Nachtreten während der PK echauffieren (wahrscheinlich ohne sie in voller Länge gesehen zu haben).

Zeig mir bitte einen Post, wo ein VfL User frech wird und den VfL als klaren Gewinner dieses Transfers betrachtet, wenn du hier auftauchst und dies in einer Art und Weise behauptest, die nahelegt, dass sich ein Wolf grundlegend daneben benommen habe.

Ansonsten würde ich dich bitten deinen Frust nicht bei uns zu entladen.

PS: ich selbst bin gewiss kein Helmes Fan, weder von seiner Spielweise und ganz bestimmt nicht, weil er im Herzen Kölner ist (auch wenn er aus dem Siegerland stammt). Allerdings lass ich nur ungern Spieler meines Vereins im eigenen Forum schlechtreden!

PPS: Den Plauderthread und den Transfergerüchte OHNE QUELLE Thread hab ich auch überflogen ohne was anstößiges zu finden.

Du gibst dir aber Mühe, alle Achtung! Was du noch nicht gelesen hast ist der entsprechende Fred in der GK. Falls da auch nichts steht hab ich das ganze wohl geträumt.

Fakt ist, dass der selbst bei uns schon seit langem total umstritten ist. Der entsprechende Fred ist im Moment 78 Seiten lang, und Kritik an seiner haltung kommt immer wieder auf. Ich mache ihn nicht schlecht oder madig, ich habe eine begründete Meinung zu ihm, und die habe ich locker in die Runde gestreut.

•     •     •

Patrick Helmes [33] |#90
02.02.2011 - 23:26 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von bum-kun_cha:
Zitat von Nick_Wolve:

Gefällt mir sehr.

Ich verstehe die Leverkuser nicht, die meinen hierher kommen zu müssen, um den Pat schlecht zu reden.

Ich war Anfang der Hinrunde zu einigen Spielen in Leverkusen und auch in der Sommervorbereitung habe ich einiges gesehen.

Der größte Teil der Fans war froh, dass Pat so stark zurück kam, nach der schweren Verletzung. Alle haben im die Daumen gedrückt, dass er zu alter Stärke findet, was nicht selbstverständlich ist nach einem Kreuzbandriss!

Er hat in 11 Einsätzen wieder 5 Tore gemacht. Er hat in jedem zweiten Spiel getroffen.

Er hat sich voll rein gehangen und sehr gute Spiele gezeigt, dafür dass er ein Jahr nicht spielen konnte!

Sein Wechselwunsch wurde von Leverkusen getragen, das heißt für mich, dass man sich nicht mehr einig war. Das hatte aber sicher weniger mit sportlichen Dingen zu tun.

Das muss man akzeptieren, seinen Willen nach der Verletzung muss man zudem respektieren.

Das dann hier nach getreten wird, ist echt charakterlich bedenklich!!!

Ich glaube nicht, dass es in unserem Forum auch nur einen User gibt, der in die Foren der Vereine tobt, wo ehemalige VfL Jungs spielen und da so etwas macht.

In Sachen Lakic kann man es noch nachvollziehen, immerhin gab es dieses Foto, aber hier.....

Ich bin jedenfalls von der Qualität des Pat überzeugt. Zudem hat er gezeigt, dass er die Verletzung weg gesteckt hat. Nun ist es nur eine Frage der zeit, bis wir sehr viel Freude an ihm haben werden! Das lassen wir uns auch nicht zerreden.... :)

Es amüsiert mich immer wieder, wie ihr hier krampfhaft versucht, Helmes gute Leistungen anzudichten.
Die Leverkusener waren schon lange unzufrieden mit ihm, bevor das Gerücht aufkam. Nicht umsonst sind in unserem Forum quasi die Sektkorken geknallt, als der Transfer fix gemeldet wurde.

Das ist kein Nachtreten, sondern ganz sachliches Runterbeten der Fakten.
Helmes hat seit seiner ersten Hinrunde keine guten Leistungen mehr abgeliefert. Sicher hört man sowas nicht gerne von einem Spieler, den man gerade verpflichtet hat, aber die Wahrheit wird man wohl noch sagen dürfen.

Und zum Schluss noch was Positives; Helmes hat sicher enormes Potenzial. In dieser besagten Hinrunde war er eine Maschine, einfach der Wahnsinn. Danach kam aber leider nix mehr.

Ich wünsche euch viel Glück, vllt kriegt ihr ihn ja wieder auf seinen alten Leistungsstand. Klasse Fähigkeiten hat er, keine Frage. Aber nach derzeitigem Stand ist das ziemlich mies, was er so anbietet. Und das ist einfach nur die Wahrheit, überhaupt nicht böse gemeint...

•     •     •

Meine Mutter sagte mir "Liebe macht blind". Mein Vater sagte mir "Wichsen macht blind". Da wurde mir klar, blind würde ich ohnehin.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rivaldo 91 am 02.02.2011 um 23:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.