VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Helmes [33]

31.01.2011 - 13:19 Uhr
Patrick Helmes [33] |#1041
02.02.2012 - 11:29 Uhr
Danke ich probiere es, aber wie du erahnen kannst, ich lege nicht sonderlich Wert auf was du schreibst, weil mir alles zu spekulativ ist und vor allem einfach mal sowas in den Raum geworfene ist.

Ich lasse mich überraschen, denn ich gehezwar nicht von aus, halte aber nichts für unmöglich, so wie du.
Patrick Helmes [33] |#1042
02.02.2012 - 11:29 Uhr
Zitat von Ringo:
Was hier schon wieder so geschrieben wird.... :D

Helmes auf Augenhöhe mit Polter und Sio, wo nimmst Du sowas her?

Helmes ist ein gestandener Bundesligaprofi, der sogar schon für unsere Nati spielte, auch wenn er in letzter Zeit weniger spielte, er hat Qualität.(136 Spiele in der 1. und 2. BuLi, 66Tore)

Polter hat Potenzial, dass er die Qualität hat, langfristig in der BuLi zu spielen, muss er noch nachweisen.

Sio ist irgendwo dazwischen, er ist etwas weiter als Polter, da er bereits in einer 1.Liga spielte und auch traf, aber in der BuLi hat er sich noch nicht durchgesetzt.

Diese 3 Spieler auf eine Stufe zu stellen, halte ich mindestens für gewagt. ;)

In der Sache, ich finde die Vorgehensweise von beiden Seiten folgerichtig und professionell.

Beide wissen, dass sie bis zum Sommer klar kommen müssen, Helmes benötigt Spiele, damit er einen vernünftigen Anschlussvertrag verhandeln kann und Magath benötigt einen willigen Helmes, da er nur mit einem vollwertigen Stürmer in die Rückrunde geht. Ein Helmes in Topform hilft uns 100%!

Das ist eine Konstellation, wo man sich braucht, das ist gut für beide. :)

Ringo, aktuell ist es aber so, dass Sio und Polter einen Bonus bei Magath haben. Polter als Joker. Warum sollte Magath das ändern? Sio trainiert top und hatte gegen Köln eine überragende Einwechslung. Warum sollte Magath das ändern?

Warum sollte er ausgerechnet Helmes den beiden vorziehen?

Ich würde das aktuell nicht machen. Erst dann wenn Helmes wirklich besser ist, als die aktuellen Spieler! Und das muss er erstmal beweisen. Sio und Polter geben im Training extrem Gas, wie ich gehört habe.

Bei Mario müssen wir mal abwarten.

Aber Helmes wird nicht von jetzt auf gleich wieder spielen. Er wird erstmal wieder mittrainieren, dann vielleicht mal in ein paar Wochen im Kader sein und dann seine Kurzeinsätze bekommen - wenn es gut für ihn läuft.
Patrick Helmes [33] |#1043
02.02.2012 - 11:34 Uhr
Kann sehr gut sein das es so läuft, kann mir aber auch vorstellen, dass Magath ihn schon am Wochenende im Kader hat und ihn sogar bringen könnte!
Patrick Helmes [33] |#1044
02.02.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Ringo:

Helmes ist ein gestandener Bundesligaprofi, der sogar schon für unsere Nati spielte, auch wenn er in letzter Zeit weniger spielte, er hat Qualität.(136 Spiele in der 1. und 2. BuLi, 66Tore)

Polter hat Potenzial, dass er die Qualität hat, langfristig in der BuLi zu spielen, muss er noch nachweisen.

Sio ist irgendwo dazwischen, er ist etwas weiter als Polter, da er bereits in einer 1.Liga spielte und auch traf, aber in der BuLi hat er sich noch nicht durchgesetzt.

In der Sache, ich finde die Vorgehensweise von beiden Seiten folgerichtig und professionell.

Beide wissen, dass sie bis zum Sommer klar kommen müssen, Helmes benötigt Spiele, damit er einen vernünftigen Anschlussvertrag verhandeln kann und Magath benötigt einen willigen Helmes, da er nur mit einem vollwertigen Stürmer in die Rückrunde geht. Ein Helmes in Topform hilft uns 100%!

Ringo, aktuell ist es aber so, dass Sio und Polter einen Bonus bei Magath haben. Polter als Joker. Warum sollte Magath das ändern? Sio trainiert top und hatte gegen Köln eine überragende Einwechslung. Warum sollte Magath das ändern?

Ich würde das aktuell nicht machen. Erst dann wenn Helmes wirklich besser ist, als die aktuellen Spieler! Und das muss er erstmal beweisen. Sio und Polter geben im Training extrem Gas, wie ich gehört habe.

Aber Helmes wird nicht von jetzt auf gleich wieder spielen. Er wird erstmal wieder mittrainieren, dann vielleicht mal in ein paar Wochen im Kader sein und dann seine Kurzeinsätze bekommen - wenn es gut für ihn läuft.

Naja aua Magath sicht ist es doch nicht soo unwahrscheinlich Helmes zu bringen...
Niemand erwartet es und er ist im Moment den beiden hinterher, vondaher passt das doch :ugly
Patrick Helmes [33] |#1045
02.02.2012 - 12:16 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Danke ich probiere es, aber wie du erahnen kannst, ich lege nicht sonderlich Wert auf was du schreibst, weil mir alles zu spekulativ ist und vor allem einfach mal sowas in den Raum geworfene ist.

Ich lasse mich überraschen, denn ich gehezwar nicht von aus, halte aber nichts für unmöglich, so wie du.

Du legst keinen Wert darauf auf das was ich schreibe weil alles zu spekulativ und in den Raum geworfen ist. Ja ne is kla, es ist ja auch nicht so das er das schon mal so gemacht hätte. :D

Nichts desto trotz hoffe ich das ich falsch liege und sich eine gewisse Altersmilde bei Felix Magath bemerkbar macht, und Patrick für euch das machen darf was er am besten kann. Richtig, Tore schiessen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Patrick Helmes [33] |#1046
02.02.2012 - 12:26 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Ringo:

Aber Helmes wird nicht von jetzt auf gleich wieder spielen. Er wird erstmal wieder mit trainieren, dann vielleicht mal in ein paar Wochen im Kader sein und dann seine Kurzeinsätze bekommen - wenn es gut für ihn läuft.

Ich glaube, Du verstehst mich falsch oder ich habe Orakel falsch verstanden.

Dass in Magaths Kopf möglicherweise ein Polter einen Bonus hat(oder auch Sio als eigene Verpflichtung), mag so sein, wird auch so sein.

Aber die Spieler kann man deswegen nicht vom tatsächlichen Leistungsvermögen auf eine Stufe stellen, finde ich.

Ich bin der Meinung, dass ein Helmes in absoluter Top Verfassung sogar einen Mario M. unter Druck setzen dürfte, auch wenn es unterschiedliche Typen sind.

Rein von der Qualität und dem was die Spieler schon gezeigt haben, ist ein Helmes( wie gesagt in langer nicht gezeigter Top Verfassung) ein klarer Startelfkandidat.

Dazu muss bei Sio und Polter noch etwas Entwicklung stattfinden, um zu einem gestandenen BuLi Stürmer aufzuschließen.

Kurzum, ist Helmes fit und willig, gibt es für mich keinen sportlich nachvollziehbaren Grund,ihn nicht spielen zu lassen. :)
Patrick Helmes [33] |#1047
02.02.2012 - 12:42 Uhr
Helmes hat nach seinem Kreuzbandriss, also seit Anfang 2010, mittlerweile 2 Jahre, nicht annähernd an seine wirklich guten Leistungen anknüpfen könne, weder in Leverkusen noch in Wolfsburg. Sein Notenschnitt in der 2. Hälfte der letzten Saison war katastrophal.

Das galt übrigens auch für Ibisevic.

Ich will gar nicht darüber spekulieren, ob es eine Frage des Kopfes ist oder ob es an den nicht 100%ig aufgeholten Defiziten durch die lange Pause liegt oder an beidem oder an sonstwas. Die Frage ist einfach, ob er seine Qualitäten wiederbeleben kann. Das scheint nicht ganz so einfach zu sein.

Die Qualitäten waren mal der unbedingte Wille, zum Abschluss zu kommen, gepaart mit einer überdurchschnittlich guten Schusstechnik (ich scheue vor dem Wort "überragend" etwas zurück).

In einem System mit nur einem Stürmer ist Helmes eher nix, glaube ich, am besten ist er wohl im 4-4-2 - aber da will ich mich nicht festlegen.

Sein Marktwert ist allerdings mittlerweile so niedrig, dass da kaum noch was kaputtzumachen ist, sondern höchstens noch was nach oben geht, wenn er denn spielen sollte.
Patrick Helmes [33] |#1048
02.02.2012 - 12:52 Uhr
Zitat von JollyJ:
Helmes hat nach seinem Kreuzbandriss, also seit Anfang 2010, mittlerweile 2 Jahre, nicht annähernd an seine wirklich guten Leistungen anknüpfen könne, weder in Leverkusen noch in Wolfsburg. Sein Notenschnitt in der 2. Hälfte der letzten Saison war katastrophal.

Das galt übrigens auch für Ibisevic.

Ich will gar nicht darüber spekulieren, ob es eine Frage des Kopfes ist oder ob es an den nicht 100%ig aufgeholten Defiziten durch die lange Pause liegt oder an beidem oder an sonstwas. Die Frage ist einfach, ob er seine Qualitäten wiederbeleben kann. Das scheint nicht ganz so einfach zu sein.

Die Qualitäten waren mal der unbedingte Wille, zum Abschluss zu kommen, gepaart mit einer überdurchschnittlich guten Schusstechnik (ich scheue vor dem Wort "überragend" etwas zurück).

In einem System mit nur einem Stürmer ist Helmes eher nix, glaube ich, am besten ist er wohl im 4-4-2 - aber da will ich mich nicht festlegen.

Sein Marktwert ist allerdings mittlerweile so niedrig, dass da kaum noch was kaputtzumachen ist, sondern höchstens noch was nach oben geht, wenn er denn spielen sollte.

Ich stimme Dir vollkommen zu, ob er wieder zu Topform kommt, ist ungewiss.

Hat er sie aber, und nur dann würde er ja auch spielen, hilft er uns offensiv auch weiter.

Die Marktwerte sind mir dabei relativ egal, letztlich will Magath in abgeben, macht er ihn öffentlich auch in der Rückrunde kaputt, sinkt die Chance auf ein adäquates Angebot im Sommer und damit auf die Wechselwilligkeit ins bodenlose.

Also ist es auch in unserem Interesse, dass er gute Spiele macht, einmal wegen dem sportlichen Erfolg und auch wegen der Wechselchancen.

Wobei ich mich dann fragen würde, warum man ihn aus Prinzip abgeben sollte, wenn er Tore macht, ein anderen Thema.... ;)
Patrick Helmes [33] |#1049
02.02.2012 - 12:53 Uhr
Zitat von JollyJ:

Sehe ich ähnlich mit dem System. Alleine als Spitze ist er nicht agil genug und wen soll er ausdribbeln? Er ist auch nicht die Anspielstation und der Kämpfer. Für mich ein Knipser, wenn er richtig eingesetzt wird.

Natürlich ist solch eine schwere Verletzung nicht zu missachten. (erlebe es selbst gerade) Aber er ist auch ein Profisportler und dann ist es nochmal anders.

Mal schauen wie er sich im Training zeigt. Fit sollte er sein, dies machte Magath ja schon deutlich. Ansonsten haben wir nun einen neuen Stürmer in einem neuen System.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#1050
02.02.2012 - 13:13 Uhr
Ich glaube, dass Helmes die letzten 2 Jahre vergeudet hat. In Leverkusen hat er nach seiner Verletzung das Pech gehabt, einen überragenden Kießling und einen guten Derdyok vor sich zu haben und er hatte in der ganzen Saison 09/10 nur 2 Einsätze von Beginn an.
Wahrscheinlich wäre es besser für ihn gewesen, schon ein Jahr früher in der Winterpause - also direkt nach seiner Genesung zu einem anderen, schwächeren Verein als Leverkusen zu wechseln, um einfach sofort wieder zu spielen. Zum Beispiel nach Frankfurt, Köln oder Berlin, vielleicht auch nur als Leihe.

Jetzt hat er 2 grottige Jahre hinter sich. Für ihn persönlich wäre der Weg in die 2. Liga jetzt vielleicht genau richtig gewesen, wel er da sicher spielen würde.

Ist im Grunde so wie mit Barrios:

Guter Spieler mit hohem Marktwert st über einen längeren Zeitraum verletzt. Sein Verein hat guten Ersatz gefunden, und deshalb bekommt der ehemals gute Spieler das nicht, was er am dringedsten braucht: Einsatzzeit.

Im Grunde musst du so einen Spieler eigentlich SOFORT ausleihen (oder verkaufen, wenn sich jemand findet, der das Risiko eingeht). Sprich: Leverkusen hätte Helmes im Winter 9/10 ausleihen müssen, z.B. nach Bochum (oder Frankfurt oder Berlin oder...).

So, wie Dortmund BARRIOS hätte ausleihen müssen (und Zidan behalten).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.