VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Patrick Fabian
Geburtsdatum 11.10.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Patrick Fabian (jetzt Karriereende)

27.01.2011 - 15:30 Uhr
Patrick Fabian (jetzt Karriereende) |#61
24.07.2012 - 20:26 Uhr
Unmöglich. Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie sowas passieren kann? Jahrelang hatte er nichts und dann soll plötzlich garnichts mehr gehen? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Patrick Fabian (jetzt Karriereende) |#62
25.07.2012 - 02:48 Uhr
Sehr bitte für den jungen Mitte 20 schon 3 Kreuzbandrisse. O.o.
Er sollte es mit dem Leistungssport lieben seien lassen um Finanziell abgesichert zu sein.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Patrick Fabian (jetzt Karriereende) |#63
25.07.2012 - 09:50 Uhr
Zitat von Robert_Riese96:
Seine krankenakte ist ja länger als die von Pander :rolleyes

Aber der hats geschafft. ;)
Patrick Fabian (jetzt Karriereende) |#64
25.07.2012 - 10:42 Uhr
Ja, aber Pander hatte nicht so viel in so kurzer Zeit oder? Da war ja immer wieder mal was! Fabian hat ja nicht einmal die Chance wieder irgendwie fit zu werden um nochmal anzugreifen. Finde ich sehr schade! :(
Patrick Fabian (jetzt Karriereende) |#65
25.07.2012 - 10:52 Uhr
Ich hoffe einfach wie ich im Newbereichl schon geschrieben, dass er nochmal so zurückkommen kann wie De Wit, der hatte ja auch mehrere Kreuzbandrisse gehabt und hat es nun längere Zeit ohne geschafft. Einfach hoffnen, ich glaube wir werden ihn aber im Profifussball nicht mehr sehen :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sestak1991 am 25.07.2012 um 10:58 Uhr bearbeitet
Patrick Fabian (jetzt Karriereende) |#66
28.07.2012 - 21:20 Uhr
Die BILD schreibt, dass er sich eine Patellasehne einpflanzen lassen will. Hat wohl irgendwie damit zu tun, dass das Knie stabiler wird und sowas nicht nochmal passiert. 3 Kreuzbandrisse sind sehr heftig - aber Respekt, dass er es trotzdem nochmal versuchen will. Dabei sollten wir ihn alle unterstützen!

Hier der gesamte Artikel: http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-bochum/fabian-will-kein-mitleid-25299876.bild.html
Patrick Fabian (jetzt Karriereende) |#67
28.07.2012 - 21:44 Uhr
Zitat von TheMagicSpecialOne:
Die BILD schreibt, dass er sich eine Patellasehne einpflanzen lassen will. Hat wohl irgendwie damit zu tun, dass das Knie stabiler wird und sowas nicht nochmal passiert. 3 Kreuzbandrisse sind sehr heftig - aber Respekt, dass er es trotzdem nochmal versuchen will. Dabei sollten wir ihn alle unterstützen!

Hier der gesamte Artikel: http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-bochum/fabian-will-kein-mitleid-25299876.bild.html

Das ist mal wieder Bild-Zeitungsrecherche. Wenn du dir das Kreuzband reißt, kriegst du entweder eine Patellar-Sehne oder Semitendinosus-Gracilis-Sehne als Ersatz eingepflanzt.
Das ist jetzt nichts besonderes.
Der Menschliche Körper hat kein anderes Band, dass in seiner Elastizität dem der Kreuzbänder entspricht.
Ein Patellar-Sehnenersatz ist in etwa halb so elastisch wie das Kreuzband und die Semi-Sehne aus dem Oberschenkel in etwa doppelt so elastisch.
Das ist auch der Grund warum Spieler sich nach einem erstmaligen Riss des Kreuzbandes so häufig weitere Male die Bänder reißen. Im Amateurfussball ist das sogar noch häufiger wie euch bekannt sein dürfte.
Moderner ist in der OP-Technik die Semi-Sehne, durch die Entnahme eines Teiles der Patellarsehene wird das Knie neben dem neuen Kreuzband ja zudem auch noch destabilisiert.
Wenn ich lese Comeback Frühjahr 2013 pack ich mir nur an den Kopf.
Der Junge sollte bis zum nächsten Sommer keinen Ball mehr anpacken und dann nach 12 Monaten mit einem gut verwachsenen neuen Kreuzband wieder anfangen. Das ist wenn überhaupt seine einzige Chance.

Unterm Strich: Das beste Heilmittel ist eine lange Pause, 6 Monate sind einfach zu wenig.
Patrick Fabian (jetzt Karriereende) |#68
29.07.2012 - 19:20 Uhr
Zitat von Lotto:
Das ist mal wieder Bild-Zeitungsrecherche. Wenn du dir das Kreuzband reißt, kriegst du entweder eine Patellar-Sehne oder Semitendinosus-Gracilis-Sehne als Ersatz eingepflanzt.
Das ist jetzt nichts besonderes.
Der Menschliche Körper hat kein anderes Band, dass in seiner Elastizität dem der Kreuzbänder entspricht.
Ein Patellar-Sehnenersatz ist in etwa halb so elastisch wie das Kreuzband und die Semi-Sehne aus dem Oberschenkel in etwa doppelt so elastisch.
Das ist auch der Grund warum Spieler sich nach einem erstmaligen Riss des Kreuzbandes so häufig weitere Male die Bänder reißen. Im Amateurfussball ist das sogar noch häufiger wie euch bekannt sein dürfte.
Moderner ist in der OP-Technik die Semi-Sehne, durch die Entnahme eines Teiles der Patellarsehene wird das Knie neben dem neuen Kreuzband ja zudem auch noch destabilisiert.
Wenn ich lese Comeback Frühjahr 2013 pack ich mir nur an den Kopf.
Der Junge sollte bis zum nächsten Sommer keinen Ball mehr anpacken und dann nach 12 Monaten mit einem gut verwachsenen neuen Kreuzband wieder anfangen. Das ist wenn überhaupt seine einzige Chance.

Unterm Strich: Das beste Heilmittel ist eine lange Pause, 6 Monate sind einfach zu wenig.

Na da hast du aber einiges an Fachwissen, so gut kenne ich mich da nicht aus! :p

Habe mir aber beim lesen des Artikels auch schon gedacht, dass da irgendwas nicht so ganz stimmen kann. Dann sollte der Junge endlich mal lange genug pausieren und es noch einmal versuchen - sofern er denn will, aber laut dem Artikel, will er ja unbedingt nochmal probieren.
Patrick Fabian (jetzt Karriereende) |#69
30.07.2012 - 13:02 Uhr
Ich denke, dass sich Fabian und der VFL auch schon mal Gedanken darüber machen sollten, wie es weiter gehen soll, wenn ein Comeback nicht zu Stande kommen sollte. Meiner Meinung nach gilt es nun zu prüfen ob man ihn nicht (vorausgesetzt er moechte) in ander Funktion in den Club einbaut.
Patrick Fabian (jetzt Karriereende) |#70
31.05.2013 - 17:01 Uhr
Fabian bleibt VfLer

Patrick Fabian bleibt ein weiteres Jahr an der Castroper Straße. Der Innenverteidiger und der VfL Bochum 1848 haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2014 verständigt. Damit ist der 25-Jährige der „dienstälteste” der VfL-Profis, schließlich kickt Fabian seit dem Jahr 2000 für die Blau-Weißen.
1848!

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.