Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pascal Klemens
Geburtsdatum 23.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pascal Klemens [41]

26.04.2023 - 00:11 Uhr
Pascal Klemens [41] |#181
29.06.2024 - 12:02 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Micha11

Zitat von Donhelli

Zitat von Micha11

Klemens bei dem momentanen Marktwert verkaufen, da dieser keinesfalls seinem Leistungspotential entspricht..

@Micha11

Könntest Du diese Aussage bitte nochmal genauer erklären ?

..ich hab es zwar hier schon häufiger erklärt, aber gerne nochmal.
Wenn man es genau nimmt überwiegen seine Schwächen den Stärken.. er ist ein schwacher Kopfballspieler, weil Sprungfähigkeit limitiert ist und sein Timing nie stimmt..zwischen ihm und Kempf liegen hier Welten.. ihm fehlt es an Antrittsschnelligkeit, sodass er schlecht in Zweikämpfe kommt, seine Endgeschwindigkeit im Sprint ist ok, hilft ihm aber nie auf den Positionen, auf denen er spielt, z.B. wenn er in der Defensive schnellen Gegenspielern gegenübersteht.. seine Passgenauigkeit ist ok.. aufgrund seiner schweren Statur ermüdet er recht schnell, daher braucht er in laufintensiven Spielen schon bald längere Pausen.. er gehört daher zu den Spielern, die nicht unschuldig daran sind, dass wir häufig trotz eigener Tore trotzdem noch verloren haben.. letztendlich hat das ja Pal Dardai auch bestätigt, nachdem feststand, dass er nächste Saison nicht mehr Trainer ist.
Ich glaube nicht, dass er unter Fiél eine Chance hat, weder in der IV noch als 6 er, dann lieber jetzt Kempf und Klemens verkaufen und dafür noch einen Ivan Näsberg kaufen..

Ehrlich gesagt sehe ich das überhaupt nicht wie du.. finde auch dass du dich sogar selbst verrennst, weil du einmal von seiner schweren Statur sprichst und andererseits dann sagst in den Jugendmannschaften war er vielleicht im Vorteil wegen seinen Statur und nun nicht mehr?!
Also irgendwie passt das hinten und vorne nicht.
Auch finde ich hat Klemens eine gute Passegenauigkeit, und vor allem den Mut auch mal lange schnelle Bälle zu spielen. Zudem dreht er sich gern mal auf, hat eine gute Übersicht und eine ziemlich starke Handlungsschnelligkeit.
Also das gehört für mich einfach zur Medaille dazu, du siehst mir da zu sehr die eine Seite.

...ich habe doch geschrieben, dass eine seiner Stärken seine Passgenauigkeit ist und daß seine körperstatur sich seit der Jugendzeit von 14 bis 17 leider für ihn unvorteilhaft verändert hat, zum damaligen Zeitpunkt gehörte er in den Jugendmannschaften noch zu den besten Spielern...
Pascal Klemens [41] |#182
29.06.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von mewelinho
In der letzten Saison kommt ein zukünftiger potenzieller Kapitän in die erste Mannschaft, der gerade 18 Jahre ist, macht super Spiele, vervielfacht seinen Marktwert und hier wird ihm von nem Laien eine Entwicklung abgesprochen. Kann man keinem erzählen sowas.

...du kannst zwar anderer Meinung sein, mich aber einen Laien zu nennen, da würde ich, zumal du aber auch so gar nichts von mir weißt, vorsichtig sein.. du wirst mich mit verbalen Attacken niemals zu einer anderen Meinung bringen.. und die Qualität deiner Aussagen zeigen mit, dass eher du scheinbar der Laie bist, weil du bei deiner Beurteilung von Klemens innerhalb einer Profimannschaft die Leistungsfähigkeit nach seinem Alter bewertest. Das macht ein erfolgsorientierter Trainer aber nicht. Ich fühle mich in der Contrafunktion zu den Usern hier übrigens sehr wohl..
Pascal Klemens [41] |#183
29.06.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Micha11

Zitat von Bombateng

Zitat von Micha11

Zitat von Donhelli

Zitat von Micha11

Klemens bei dem momentanen Marktwert verkaufen, da dieser keinesfalls seinem Leistungspotential entspricht..

@Micha11

Könntest Du diese Aussage bitte nochmal genauer erklären ?

..ich hab es zwar hier schon häufiger erklärt, aber gerne nochmal.
Wenn man es genau nimmt überwiegen seine Schwächen den Stärken.. er ist ein schwacher Kopfballspieler, weil Sprungfähigkeit limitiert ist und sein Timing nie stimmt..zwischen ihm und Kempf liegen hier Welten.. ihm fehlt es an Antrittsschnelligkeit, sodass er schlecht in Zweikämpfe kommt, seine Endgeschwindigkeit im Sprint ist ok, hilft ihm aber nie auf den Positionen, auf denen er spielt, z.B. wenn er in der Defensive schnellen Gegenspielern gegenübersteht.. seine Passgenauigkeit ist ok.. aufgrund seiner schweren Statur ermüdet er recht schnell, daher braucht er in laufintensiven Spielen schon bald längere Pausen.. er gehört daher zu den Spielern, die nicht unschuldig daran sind, dass wir häufig trotz eigener Tore trotzdem noch verloren haben.. letztendlich hat das ja Pal Dardai auch bestätigt, nachdem feststand, dass er nächste Saison nicht mehr Trainer ist.
Ich glaube nicht, dass er unter Fiél eine Chance hat, weder in der IV noch als 6 er, dann lieber jetzt Kempf und Klemens verkaufen und dafür noch einen Ivan Näsberg kaufen..

Ehrlich gesagt sehe ich das überhaupt nicht wie du.. finde auch dass du dich sogar selbst verrennst, weil du einmal von seiner schweren Statur sprichst und andererseits dann sagst in den Jugendmannschaften war er vielleicht im Vorteil wegen seinen Statur und nun nicht mehr?!
Also irgendwie passt das hinten und vorne nicht.
Auch finde ich hat Klemens eine gute Passegenauigkeit, und vor allem den Mut auch mal lange schnelle Bälle zu spielen. Zudem dreht er sich gern mal auf, hat eine gute Übersicht und eine ziemlich starke Handlungsschnelligkeit.
Also das gehört für mich einfach zur Medaille dazu, du siehst mir da zu sehr die eine Seite.

...ich habe doch geschrieben, dass eine seiner Stärken seine Passgenauigkeit ist und daß seine körperstatur sich seit der Jugendzeit von 14 bis 17 leider für ihn unvorteilhaft verändert hat, zum damaligen Zeitpunkt gehörte er in den Jugendmannschaften noch zu den besten Spielern...

Du hast geschrieben seine Passgenauigkeit ist OK. Wo ist das als stärke betitelt. Und außerdem bist du wieder einer der Kandidaten, die ich hier nur negativ schreiben sehe, nur Artikel schreiben sehe zu Leuten die deiner Meinung nach nicht funktionieren. Alle sind dumm nur die Meinung der wenigen wie du zählt. Und der Marktwert von 5 Mio von Klemens ist sehr komisch. Und überhaupt wo der Hype herkommt. Und wenn du in anderen Artikeln dann noch Ernsthaft Reus als Spieler vorschlägst, ich hab dich so schnell als Troll abgestempelt gehabt. Wenn du hier immer nur die negativen Artikel schreibst wird das nicht besser. Das macht einen komischen Gesamteindruck. Das nur mal kurz als OT.

..eigentlich wollte ich Dir ja gar nicht mehr antworten, aber da du dich nun wieder mal einmischst...
nö, eigentlich hab ich nur eine eigene Meinung, die ich doch in einem Diskussionsforum teilen darf.. deswegen stelle ich doch andere nicht als dumm dar!? ..und Reus war nicht ernsthaft gemeint, wie du eigentlich gemerkt haben müsstest.. und wenn ich meine Meinung dann auch noch ausführlicher begründe, dann bin ich ein Troll? Ich habe hier viel geschrieben und bei Vielem hat man mir auch zugestimmt.. und wie du weißt lege ich ich auf deine Meinung nun gar keinen Wert..
Pascal Klemens [41] |#184
29.06.2024 - 14:03 Uhr
@Micha11

Ich weiß nicht, ob man wirklich richtig in einem Diskussionsforum ist, wenn einem erstens die Meinung anderer egal ist, man seine Meinung eh nie ändern wird, oder wenn einer diskutieren will, von einmischen, spricht. Guter Stil ist das dir ist es auf jeden Fall nicht.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Pascal Klemens [41] |#185
29.06.2024 - 14:07 Uhr
Zitat von Micha11
Zitat von mewelinho

In der letzten Saison kommt ein zukünftiger potenzieller Kapitän in die erste Mannschaft, der gerade 18 Jahre ist, macht super Spiele, vervielfacht seinen Marktwert und hier wird ihm von nem Laien eine Entwicklung abgesprochen. Kann man keinem erzählen sowas.

...du kannst zwar anderer Meinung sein, mich aber einen Laien zu nennen, da würde ich, zumal du aber auch so gar nichts von mir weißt, vorsichtig sein.. du wirst mich mit verbalen Attacken niemals zu einer anderen Meinung bringen.. und die Qualität deiner Aussagen zeigen mit, dass eher du scheinbar der Laie bist, weil du bei deiner Beurteilung von Klemens innerhalb einer Profimannschaft die Leistungsfähigkeit nach seinem Alter bewertest. Das macht ein erfolgsorientierter Trainer aber nicht. Ich fühle mich in der Contrafunktion zu den Usern hier übrigens sehr wohl..

Was für eine verbale Attacke? Bist du Trainer in einer Profiliga? Bist du Scout? Bist du Manager? Wenn ja, entschuldige och mich gerne. Ansonsten bist du nur ein Forenuser und Hobbytrainer wie wir alle hier und definitiv ein Laie im Gegensatz zu beispielsweise Pal Dardai oder vielen Jugendtrainern, die alle immer begeistert von Klemens sind, inklusive Nationalmannschaft.
Aber klar, lass den 18 jährigen doch jetzt verkaufen und auf Vertrauen und gemeinsames Arbeiten an Fähigkeiten sche*ßen. Das ist Hertha BSC, so wollen wir sein. Ganz starke Meinung. Hast du irgendwie die komplette letzte Saison verpasst? So ne Meinung bei Scherhant beispielsweise könnte ich noch verstehen, aber bei Klemens? Verrückt, wie unterschiedlich Ansichten und Gesehenes bewertet werden kann.
Pascal Klemens [41] |#186
29.06.2024 - 14:21 Uhr
Ganz ehrlich, mir vergeht glatt auch wieder die Lust auf die neue Saison.

Am liebsten würden manche User hier unser Tafelsilber verscherbeln, weil man ja für das Geld locker einen neuen Reese, Tabakovic oder Maza kriegt oder die derzeitigen Spieler das locker durch die Mannschaft, Trainer oder neues Spielsystem auffangen, und zur Krönung wird der neben Maza vielversprechendste Nachwuchs (vielleicht noch Gottschalk) als selbst für die 2.Liga gerade so tauglich befunden von Usern die vielleicht Athletiktrainer bei Fortuna Pankow III sind und denken sie wüssten es besser als Dárdai, Fiél oder die Scouts des VfB Stuttgart.

Mein Highlight im Fußball ist eine Grätsche beim Fußball in einer ABM Maßnahme gegen einen größeren und schwereren Gegenspieler und ein beinahe rein gegangener Freistoß beim Schulfußball. Aber selbst ich erkenne, daß Klemens nicht der verzichtbare Backup ist, als der er ja augenscheinlich vom User ausgemacht wurde. Aber geben wir ruhig alle unsere Rohdiamanten und Leistungsträger ab. Wir werden schon bestimmt trotzdem easy aufsteigen... Mannmannmann.

•     •     •

habe fertig!
Pascal Klemens [41] |#187
29.06.2024 - 16:22 Uhr
Vielleicht sollte man Aufstiegsaspiration verkneifen, die ist die kleine Schwester des Big City Club. Stabilisieren und dann sehen. Dazu kann auch Nachwusch wie Klemens helfen, nicht falsch verstehen. Wenn dann mehr kommt, freuen.
Pascal Klemens [41] |#188
29.06.2024 - 17:10 Uhr
Zitat von Micha11

aufgrund seiner schweren Statur ermüdet er recht schnell, daher braucht er in laufintensiven Spielen schon bald längere Pausen.. er gehört daher zu den Spielern, die nicht unschuldig daran sind, dass wir häufig trotz eigener Tore trotzdem noch verloren haben.. letztendlich hat das ja Pal Dardai auch bestätigt, nachdem feststand, dass er nächste Saison nicht mehr Trainer ist.

Es tut mir Leid, aber das ist einfach kompletter Quatsch. Darf ja jeder seine Meinung haben, aber das kann man ganz einfach mit Fakten widerlegen. Dafür muss man nicht mal einen großen Aufwand betreiben, sondern sich einfach seine Leistungsdaten angucken.

Hertha hatte mit dem DFB-Pokal eingerechnet, 16 Siege und 13 Niederlagen in der abgelaufenen Saison.
Klemens war bei 11 Siegen und 5 Niederlagen im Einsatz. Davon übrigens die 3 Niederlagen zum Saisonstart.

Schauen wir uns mal die Niederlagen an:

Hinrunde:
Gegen Düsseldorf hat Ginczek in der 51. Minute getroffen, kurz nach der Pause und wir verlieren 1:0.
Gegen Wiesbaden erzielt der Gegner ein Last Minute Tor. Klemens war bereits in der 69. ausgewechselt.
Gegen den HSV verlieren wir völlig verdient 3:0.

Rückrunde:
Gegen Pauli verlieren wir ohne Chance mit 2:0.
Gegen Elversberg ebenfalls völlig verdient 4:2.

Was lernen wir daraus? Klemens trägt so gut wie gar keine Schuld, dass wir trotz eigener Tore noch verloren haben, weil er zu schnell ermüdet.

Ehrlich gesagt, hat er mir in der Rückrunde auch nicht so gut gefallen, wie noch in der Hinrunde, aber deine Aussage ist einfach falsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 29.06.2024 um 17:12 Uhr bearbeitet
Pascal Klemens [41] |#189
29.06.2024 - 18:38 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von Micha11

aufgrund seiner schweren Statur ermüdet er recht schnell, daher braucht er in laufintensiven Spielen schon bald längere Pausen.. er gehört daher zu den Spielern, die nicht unschuldig daran sind, dass wir häufig trotz eigener Tore trotzdem noch verloren haben.. letztendlich hat das ja Pal Dardai auch bestätigt, nachdem feststand, dass er nächste Saison nicht mehr Trainer ist.

Es tut mir Leid, aber das ist einfach kompletter Quatsch. Darf ja jeder seine Meinung haben, aber das kann man ganz einfach mit Fakten widerlegen. Dafür muss man nicht mal einen großen Aufwand betreiben, sondern sich einfach seine Leistungsdaten angucken.

Hertha hatte mit dem DFB-Pokal eingerechnet, 16 Siege und 13 Niederlagen in der abgelaufenen Saison.
Klemens war bei 11 Siegen und 5 Niederlagen im Einsatz. Davon übrigens die 3 Niederlagen zum Saisonstart.

Schauen wir uns mal die Niederlagen an:

Hinrunde:
Gegen Düsseldorf hat Ginczek in der 51. Minute getroffen, kurz nach der Pause und wir verlieren 1:0.
Gegen Wiesbaden erzielt der Gegner ein Last Minute Tor. Klemens war bereits in der 69. ausgewechselt.
Gegen den HSV verlieren wir völlig verdient 3:0.

Rückrunde:
Gegen Pauli verlieren wir ohne Chance mit 2:0.
Gegen Elversberg ebenfalls völlig verdient 4:2.

Was lernen wir daraus? Klemens trägt so gut wie gar keine Schuld, dass wir trotz eigener Tore noch verloren haben, weil er zu schnell ermüdet.

Ehrlich gesagt, hat er mir in der Rückrunde auch nicht so gut gefallen, wie noch in der Hinrunde, aber deine Aussage ist einfach falsch.

Ich glaube mit der Aussage, dass er ein wenig in der Rückrunde abgebaut hat, ist alles gesagt. Ansonsten hat er bei einem Team, welches sich mit den vielfältigsten Herausforderungen auseinander setzten dürfte, , eher zu den positiven Überraschungen gehört.

Er ist wie alt, ja genau das spielt sehr wohl eine Rolle. Da ist es dann eben auch uninteressant, wer hier Trainer, Scout oder aber gerne im Peter Pan Kostüm zum Fasching geht.
Gib den jungen Mann Mal eine passende Position und lass ihn in Ruhe wachsen und spielen in einem stabilen Team.
Dann kann hier vielleicht auch jeder die Nachfrage oder die besondere Aufmerksamkeit, die er international bekommt, verstehen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Pascal Klemens [41] |#190
29.06.2024 - 22:16 Uhr
Zitat von -I892-
Vielleicht sollte man Aufstiegsaspiration verkneifen, die ist die kleine Schwester des Big City Club. Stabilisieren und dann sehen. Dazu kann auch Nachwusch wie Klemens helfen, nicht falsch verstehen. Wenn dann mehr kommt, freuen.

Erst Klassenerhalt schaffen oder? Wäre auch mein Ziel mit dem teuersten Kader.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.