| Geburtsdatum | 15.02.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AS Monaco |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | 2 | - | |
![]() | Ligue 1 | 1 | - | - | |
Paris Brunner [29]
08.12.2023 - 23:56 Uhr
16.08.2024 - 14:26 Uhr
Schade, dass das nächste Talent aus Mangel an Selbstvertrauen in die eigenen Möglichkeiten und aus Mangel an Geduld meint, einen einfacheren Weg gehen zu müssen. Aber Talent und Potential alleine haben noch niemanden zu einem guten Fußballer gemacht.
Wenn er es sich selbst nicht zutraut beim BVB zum Profi reifen zu können, ist der Wechsel die einzig sinnvolle Lösung.
Wenn er es sich selbst nicht zutraut beim BVB zum Profi reifen zu können, ist der Wechsel die einzig sinnvolle Lösung.
16.08.2024 - 14:49 Uhr
Zitat von Seppinho
Auch ganz zum Schluss hält das Märchen nicht stand, dass seine Disziplin abseits des Platzes irgendeine Relevanz dabei hatte, ob er in Dortmund hätte Profi werden können - das hatte es nämlich nicht, die Türe war offen wie für jeden anderen auch. Ansonsten sei immer auf seinen Kollegen Karim Adeyemi verwiesen, der zu Beginn einen ähnlichen Weg wie Paris ging, dabei aber von den Münchnern aus dem Internet genommen wurde und über Umwege in Unterhaching das Glück hatte, mit Manni Schwabl einen Förderer und Forderer zu finden, sich dann im gelenkten Rahmen voll auf Fußball konzentrierte und schließlich für 30 Millionen nach Dortmund ging, um diesen Sommer sogar mit Juventus Turin zu verhandeln. Wenn wir eine Weiterverkaufsbeteiligung haben, sei ihm ein ähnlich erfolgreicher Weg gewünscht
Zitat von SachMalChris
Im Ausland wird er sich in Ruhe entwickeln können. Dort wird er wahrscheinlich nicht direkt in der Zeitung auftauchen, weil er ein paar Minuten zu spät im Zimmer war.
Im Ausland wird er sich in Ruhe entwickeln können. Dort wird er wahrscheinlich nicht direkt in der Zeitung auftauchen, weil er ein paar Minuten zu spät im Zimmer war.
Auch ganz zum Schluss hält das Märchen nicht stand, dass seine Disziplin abseits des Platzes irgendeine Relevanz dabei hatte, ob er in Dortmund hätte Profi werden können - das hatte es nämlich nicht, die Türe war offen wie für jeden anderen auch. Ansonsten sei immer auf seinen Kollegen Karim Adeyemi verwiesen, der zu Beginn einen ähnlichen Weg wie Paris ging, dabei aber von den Münchnern aus dem Internet genommen wurde und über Umwege in Unterhaching das Glück hatte, mit Manni Schwabl einen Förderer und Forderer zu finden, sich dann im gelenkten Rahmen voll auf Fußball konzentrierte und schließlich für 30 Millionen nach Dortmund ging, um diesen Sommer sogar mit Juventus Turin zu verhandeln. Wenn wir eine Weiterverkaufsbeteiligung haben, sei ihm ein ähnlich erfolgreicher Weg gewünscht

Oh, ich meinte gar nicht, dass das ausschlaggebend dafür war, dass er hier kein Profi geworden ist. Ich meinte wirklich nur, dass es diese extreme Berichterstattung über ihn im Ausland wahrscheinlich nicht geben wird. Dadurch kann er sich dann hoffentlich in Ruhe entwickeln, ohne dass jede Mücke zum Elefanten gemacht wird. Das hat ja nichts mit dem Verein zu tun, sondern nur mit den Medien.
16.08.2024 - 14:53 Uhr
Monaco hat gerade erst den noch 17 jährigen Ilenikhena für fast 20 Millionen geholt und Embolo, Balogun, Minamino, Diatta und Ben Seghir sind schon vorher dort gewesen und spielen auf Positionen, auf denen Paris auch spielen könnte.
Cercle hat aktuell immer noch Denkey im Sturm und selbst wenn dieser verkauft wird, werden die ihn nie im Leben mit Brunner ersetzen.
Ich denke, dass er sowohl in Belgien als auch später bei Monaco Probleme bekommen wird.
Diesen Wechsel kann ich nicht nachvollziehen, aber muss ich auch nicht.
Cercle hat aktuell immer noch Denkey im Sturm und selbst wenn dieser verkauft wird, werden die ihn nie im Leben mit Brunner ersetzen.
Ich denke, dass er sowohl in Belgien als auch später bei Monaco Probleme bekommen wird.
16.08.2024 - 18:00 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Habe gerade bei Wikipedia noch mal geschaut aber da steht es leider nicht. Ist Paris Brunner ein geborener Dortmunder Junge? Wenn ja bin ich sicher,dass wir ihn irgendwann noch mal beim BVB sehen werden.
Habe gerade bei Wikipedia noch mal geschaut aber da steht es leider nicht. Ist Paris Brunner ein geborener Dortmunder Junge? Wenn ja bin ich sicher,dass wir ihn irgendwann noch mal beim BVB sehen werden.
Ja, er wurde im St. Johannes Hospital in Dortmund geboren. Aufgewachsen ist er im Stadtbezirk Huckarde.
Also 100% Dortmunder Junge.
16.08.2024 - 19:39 Uhr
Zitat von BVB 09
Monaco hat gerade erst den noch 17 jährigen Ilenikhena für fast 20 Millionen geholt und Embolo, Balogun, Minamino, Diatta und Ben Seghir sind schon vorher dort gewesen und spielen auf Positionen, auf denen Paris auch spielen könnte.
Also wenn er sich beim AS Monace bzw. Cercle Brügge nicht durchsetzen kann, dann wäre das hier sowieso nichts geworden....Mittlerweile gewinnen sogar 16/17 jährige die Europameisterschaft, also auch in dem Alter ist nichts unmöglich. Natürlich ist das jetzt ein Extrembeispiel, aber es gibt mittlerweile genug 17/18 jährige, die auf Top-Niveau performen bzw. performt haben.
16.08.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von Piwi2507
Schade, dass das nächste Talent aus Mangel an Selbstvertrauen in die eigenen Möglichkeiten und aus Mangel an Geduld meint, einen einfacheren Weg gehen zu müssen. Aber Talent und Potential alleine haben noch niemanden zu einem guten Fußballer gemacht.
Einfacher? Bei Monaco hat er aktuell grkeine Chancen, daher wurde er direkt weiterverliehen an den designierten Ausbildungsklub von Monaco. Die haben vorne drin jemanden der absolut gesetzt ist und daneben etliche andre Jungs in Brunners Alter. Auch auf den Flügeln ist es nicht leichter für jemanden der keine einzige Profiminute hat. Wird also auch schwer genug für ihn sich da irgendwie durchzusetzen. Zumal er ja auch vom Charakter her erstmal etwas reifen muss, sonst wird das ohnehin nichts.
Naja, immerhin nicht mehr unser Problem.
17.08.2024 - 06:04 Uhr
Ich wünsche dem Jungen nur das Beste, wenn ich auch sagen muss, dass mir sein Verhalten sehr missfallen hat.
Mal sehen, wie sein Weg weitergeht.
Mal sehen, wie sein Weg weitergeht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland