| Geburtsdatum | 24.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Puskás Akadémia FC |
Palkó Dárdai
04.07.2017 - 00:37 Uhr
08.07.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Das hat mich auch geschockt. 700k verdienen so manche Topverdiener in anderen Vereinen der 2. Bundesliga, wenn ich da richtig informiert bin. Seguin war bei Schalke einer der 3-5 Topverdiener und hat glaube ich 800k verdient.
...
700k für Palko Dardai. Das ist Wahnsinn! Eigentlich wundert mich bei uns gar nichts mehr, aber Hertha schafft es immer wieder mich zu schockieren.
Ich hätte das eigentlich noch höher geschätzt, bzw. die Kosten für den Verein werden noch höher sein - von irgendwoher müssen die 46 Mio Personalkosten ja kommen - wir haben da durchschnittliche Spielerkosten von über 1 Mio. Das hat mich auch geschockt. 700k verdienen so manche Topverdiener in anderen Vereinen der 2. Bundesliga, wenn ich da richtig informiert bin. Seguin war bei Schalke einer der 3-5 Topverdiener und hat glaube ich 800k verdient.
...
700k für Palko Dardai. Das ist Wahnsinn! Eigentlich wundert mich bei uns gar nichts mehr, aber Hertha schafft es immer wieder mich zu schockieren.
Ich halte auch die Einschätzung für Seguin bei Schalke 800k für viel zu niedrig, bzw. es kann dann nicht sein, dass der zu den Top 3-5 gehört: Schalke hat Personalkosten von 31 Mio im Halbjahr (!) bis 31.12. gehabt.
Schlussfolgerung: Seguin hat über 1 Mio bei Schalke verdient und wird die auch bei uns haben.
Jetzt könnte man sagen, wenn Schalke das kann, dann wir auch, aber: Schalke nimmt mit Spiel & Veranstaltungen drei mal so viel ein, doppelt so viel beim Sponsoring und ist mittlerweile nach Steuern (ja die zahlen sogar Steuern) positiv.
08.07.2025 - 11:54 Uhr
700k, ach du Scheiße. Kein Wunder dass unsere Gehaltsausgaben so absurd hoch sind.
Edit: Soviel soll Karaman auf Schalke nach seiner VVL letztes Jahr verdient haben 🤦♂️
Edit: Soviel soll Karaman auf Schalke nach seiner VVL letztes Jahr verdient haben 🤦♂️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 08.07.2025 um 11:59 Uhr bearbeitet
08.07.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von ColeWorld
700k, ach du Scheiße. Kein Wunder dass unsere Gehaltsausgaben so absurd hoch sind.
Klingt nach der gleichen Story wie bei uns, die Spieler verdienen alle ein paar Hundert k, ein paar wenige über eine Mio, und dann hat Schlacke Personalkosten von 62 Mio....(?!?!??) 700k, ach du Scheiße. Kein Wunder dass unsere Gehaltsausgaben so absurd hoch sind.
08.07.2025 - 12:57 Uhr
Also ehrlich gesagt bin ich etwas geschockt. Wenn ein Palko 700k Gehalt + Boni bekommt, dann bekommt vermutlich JEDER andere Spieler ebenfalls so viel. Find das echt krass, was wir hier für Gehälter zahlen.
Bin auch sehr gespannt, wen wir noch so alles los werden können. Bin froh, dass Palko weg ist.
Bin auch sehr gespannt, wen wir noch so alles los werden können. Bin froh, dass Palko weg ist.
08.07.2025 - 13:27 Uhr
Palko kam damals als potentieller Stammspieler und zu unserer ersten Zweitligasaison. Ja, 700.000 sind aus heutiger Sicht sehr viel Geld für ihn, aber 1. wäre es für einen Leistungsträger eine okaye Summe gewesen (und in seiner ersten Saison hat er ja zumindest sehr gute Scorerwerte geliefert) und 2. kann ich mir vorstellen, dass eine Reduzierung der Personalkosten oft ein mehrstufiger Prozess ist.
Du kannst nicht einfach anfangen, jedem Neuzugang 300.000 Gehalt anzubieten, wenn zwei Drittel der Mannschaft noch Millionenverträge haben. Darauf lassen sich Spieler und Berater nicht ein und es ist auch nicht gut fürs Mannschaftsgefüge, wenn solche Ungleichheiten bestehen. Ich vermute, dass man also eher in der Lage ist stufenweise Spielern immer geringere Gehälter anzubieten. Je mehr Schulers, Grönnings etc. du in der Mannschaft hast und je weniger Maolidas, Kempfs oder Rogels, desto eher bist du auch in der Lage einem Palko Dardai ein deutlich geringeres Gehalt anzubieten - schlicht, weil er damit nicht der schlechtbezahlteste Spieler im Kader wäre, sondern sich im (unteren) Mittelfeld wieder finden würde. Ich glaube würde er heute aus Ungarn zu uns wechseln - mit vergleichbaren Leistungsdaten, Scorern etc. wie damals - dann wäre das Gehalt auch niedriger.
Du kannst nicht einfach anfangen, jedem Neuzugang 300.000 Gehalt anzubieten, wenn zwei Drittel der Mannschaft noch Millionenverträge haben. Darauf lassen sich Spieler und Berater nicht ein und es ist auch nicht gut fürs Mannschaftsgefüge, wenn solche Ungleichheiten bestehen. Ich vermute, dass man also eher in der Lage ist stufenweise Spielern immer geringere Gehälter anzubieten. Je mehr Schulers, Grönnings etc. du in der Mannschaft hast und je weniger Maolidas, Kempfs oder Rogels, desto eher bist du auch in der Lage einem Palko Dardai ein deutlich geringeres Gehalt anzubieten - schlicht, weil er damit nicht der schlechtbezahlteste Spieler im Kader wäre, sondern sich im (unteren) Mittelfeld wieder finden würde. Ich glaube würde er heute aus Ungarn zu uns wechseln - mit vergleichbaren Leistungsdaten, Scorern etc. wie damals - dann wäre das Gehalt auch niedriger.
08.07.2025 - 15:38 Uhr
Und ich wurde damals belächelt, als ich meinte., dass Fabi Reese um die 3 mio verdient. Da hieß es noch, dass das unmöglich sei und er um die 1 Mio verdienen würde. Aber wenn Palko um die 700k verdient, bin ich mit meinen 3 Mio doch nicht so verkehrt
08.07.2025 - 15:43 Uhr
Zitat von BSC123
Und ich wurde damals belächelt, als ich meinte., dass Fabi Reese um die 3 mio verdient. Da hieß es noch, dass das unmöglich sei und er um die 1 Mio verdienen würde. Aber wenn Palko um die 700k verdient, bin ich mit meinen 3 Mio doch nicht so verkehrt
Das ist nun totaler Quatsch mit 3 Mio. bei Fabi Reese. Er verdient 1,8 Mio. € etwa.
3 Mio. € hat zum Beispiel Piatek bei uns verdient in Erstligazeiten.
08.07.2025 - 20:14 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Das ist nun totaler Quatsch mit 3 Mio. bei Fabi Reese. Er verdient 1,8 Mio. € etwa.
Zitat von BSC123
Und die 1.8 Mio, die er jetzt verdient kommen auch nur zustande, weil er seinen Vertrag kürzlich verlängert hat. Wenn du also von damals sprichst, war es noch viel weiter weg von den 3 Mio.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn