Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pál Dárdai

05.02.2015 - 22:36 Uhr
Pál Dárdai |#601
16.04.2016 - 19:34 Uhr
"Das war heute ein Freundschaftsspiel in Vorbereitung auf Dortmund." Also tut mir leid, so ein Satz geht gar nicht! Erstens glaube ich mal nicht, dass das in irgendeiner Hinsicht ernst gemeint ist, denn in der PK hat er das genaue Gegenteil behauptet, aber auch wenn nicht, was soll es aussagen? Eigentlich nur: Ich möchte mich mit den Gründen für die Niederlage nicht weiter auseinandersetzen, zumindest nicht öffentlich. Das allerdings hat er jetzt schon mehrfach so gehandhabt, obwohl er VOR den Spielen immer sagt, ihr Journalisten könnt mich DANACH alles fragen. Leider gibt es aber auch dann keine Antworten.

Des Weiteren:
Hier wird doch tatsächlich gesagt, dass wir keine Qualität auf der Bank haben, weil Dardai überhaupt nicht mehr wechselt, außer einen vdB und Hegeler, mittlerweile auch wieder Schieber. Ein Valentin Stocker hat uns im letzten Jahr den ***** gerettet, und das war auch Bundesliga und nicht zweite Bezirksklasse. Er hat seine Klasse nachgewiesen, insofern weiß ich, dass er das Niveau hat. Wenn man ihm mal über ein oder zwei Spiele das Vertrauen geben würde und er es nicht rechtfertigt, kann man sagen, dass er es nicht bringt. Aber wann durfte Stocker denn überhaupt mal ran?

Wenn die Argumentation ist, dass seine Position nicht vorhanden ist oder er für linksaußen nicht gut genug ist: ist es etwa van den Bergh? Die letzte Aktion des Spiels war doch symptomatisch. Will hier echt einer noch mit van den Berghs Schnelligkeit argumentieren? Da lache ich mir doch den Ast ab! Pal Dardai hat meiner Erinnerung nach selbst von sich gesagt, dass er eher stur ist. Das kann man nur unterstreichen. Er zeigt keinerlei Fleixibilität. Ich war heute im Stadion, und ich hatte schon in der Halbzeitpause befürchtet, dass sich unsere Chancenverwertung und die Schirileistung noch rächen wird. Das hat sich dann genau so bewahrheitet. Das 2-1 lag sozusagen beständig in der Luft, Hertha kam gar nicht mehr raus. Anstatt IRGENDETWAS zu ändern, kam bis auf den 1-1-Wechsel von Schieber für Ibisevic keinerlei Impulse von der Bank. Ich empfinde das als eine echte Frechheit!

Und es soll mir bitte keiner mit der tollen Saison kommen! Es heißt IMMER, dass wir nur von Spiel zu Spiel denken. Dann möchte ich bitte auch nur dieses Spiel bewerten. Mir ist gerade egal, wo Hertha steht, und noch viel mehr egal ist mir irgendein Halbfinale, es geht um dieses Spiel, und das war in der zweiten Halbzeit scheizze, richtige Scheizze. Und da es nicht das erste Mal so läuft, und Spiele einfach abgeschenkt werden, erkenne ich den ersten richtigen Malus an unserem Trainer. Zeigt er den mal in einer Saison, in der nicht schon nach zwei Dritteln alle Saisonziele erreicht haben, wird er wohl ernste Schwierigkeiten bekommen.
Pál Dárdai |#602
16.04.2016 - 19:36 Uhr
Zitat von Norrey
Zitat von BSCforever182

Zitat von Norrey

Zitat von BSCforever182

nach der pause wurde offensichtlich, dass die mannschaft inzw auf dem zahnfleisch geht.

That's it. Ist seit Wochen erkennbar. Dennoch wird nahezu überhaupt nicht rotiert und Wechsel vor der 80. Minute gibt es auch eher selten.

Solange der Erfolg da ist, ist das zu verschmerzen, wenn nicht, muss sich Dardai auch dieser Kritik stellen können.

tja rotiert werden kann nur, wen qualität auf der bank wäre, aber das ist bei uns nicht der fall.

Langkamp, Pekarik, Stocker, Baumjohann, Cigerci, langsam auch wieder Schieber. Hätte bei keinem von ihnen Angst wenn sie mit dem aktuellen Stamm rotiert werden.

Sollte man keinem Spieler (außer unseren ersten 12-13 Spielern) aus unserer Mannschaft zutrauen in einem Bundesligaspiel von Beginn an zu spielen (bzw im Fall Stocker und Baumi überhaupt mal zu spielen) dann sollten im Sommer eben all diese Spieler abgegeben werden und mehr Spieler mit einer Qualität wie van den Bergh oder Hegeler verpflichtet werden.

Wenn die genannten rein kamen, spielten diese aber auch nicht gut. Cigerci bspw hatte ein gutes Spiel gemacht und war danach zwei Mal unterirdisch. Ein Baumjohann konnte für mich auch noch nicht den Nachweis erbringen, dass er uns ernsthaft helfen kann. Einzig bei Stocker verstehe ich Dardai nicht, aber er kann sich im Training ja garnicht so aufdrängen, blöd ist Dardai ja auch nicht.

Auch diese Darstellung, dass Dardai den Pokal über die CL stellt. Du glaubst doch nicht, dass das intern so kommuniziert wird. Es wird ja auch immer von Überraschungsteams gesagt man denke nicht an Europa, macht man intern aber sowieso. Außerdem finde ich den Pokal nicht so unwichtig, wie viele ihn machen.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Pál Dárdai |#603
17.04.2016 - 17:15 Uhr
Im Vorfeld zu meiner Kritik möchte ich erstmal sagen ,dass der Coach natürlich mehr richtig als falsch macht .
In den letzten nicht so erfolgreichen Spielen hat man aber ganz klar gesehen , dass unser Spiel nicht variabel genug ist, wir spielen den Ball schön hin und her stehen hinten meist stabil , wir bauen aber selten Druck auf ,wir versuchen den Gegner eher einzuschläfern und hoffen denn , dass Vedad oder Kalou eine Idee haben . Wenn der Matchplan nicht aufgeht fehlen uns die spielerischen Ideen. Unser viel gelobtes ZM ist fleißig aber nicht kreativ ,weder ein schelle noch ein lusti sind in der Lage einen spielerischen Stempel zu hinterlassen. Darida hat im Moment leider keine Form und cigerci ist nicht konstant . Gegen schwächere Teams würde ich gerne ein 4-2-3-1 wo auch mal ein Stocker oder Baumjohann Platz hätten , Darida könnte dann mit Schelle in der Zentrale agieren wo er meiner Meinung auch hingehört.
Wir haben einen großen Kader, spielen aber immer mit den selben 13 Spielern, dass da im Team keine Unruhe aufkommt kann mir keiner erzählen! Ich dachte eigentlich das wir in der kommenden Saison nur mit wenigen Transfers auskommen müssen aber wenn man den sogenannten Backups nie zutraut ein Spiel von Anfang an zu bestreiten ,sieht das nun schon wieder ganz anders aus ! Ich denke das der gute Pal aus dieser Situation viel lernen wird und das Ihm diese Fehler danach nicht mehr passieren.
Pál Dárdai |#604
17.04.2016 - 18:16 Uhr
Dass unserer Trainer auch in jedem Spiel dazulernt ist ja wohl klar. Mit 40 Jahren die erste ernsthafte Trainerstation bedeutet doch auch, dass er immer wieder neue Erkenntnisse in der täglichen Trainingsarbeit und aus den Spielen erhält, bewertet und dann versucht umzusetzen. Er hat unser Spiel deutlich verbessert. Er hat junge Spieler entwickelt und im Zusammenhang mit den erfahrenen Spielern wieder eine Mannschaft zusammengestellt, welche erfolgreich spielen kann und dies auch überwiegend gezeigt hat. Weder der Trainer noch die Mannschaft sind in ihrer Entwicklung am Zenit angelangt. Da ist noch viel Spielraum.
Warum er nicht rotieren lässt oder Stocker auf der Bank lässt usw. wird er mit Sicherheit begründen können. Nur warum soll er damit an die Öffentlichkeit gehen. Es gibt gar keinen Grund. Dardai hat in der zweiten Saison bewiesen, dass er gesteckte Ziele erreichen kann. In der ersten Saison gelang es ihm den Abstieg zu vermeiden. In der zweiten Saison hat er als Ziel 44 Punkte und eine gute Pokalrunde ausgegeben. Hat er wohl geschafft. Da gibt es nichts darn zu rütteln. Mit dem jetzigen Tabellenplatz hat er die Erwartungen mehr als übertroffen, obwohl bei einer realistisch betrachteten Einschätzung des jetzigen Kaders das doch daran liegt, dass VW und andere richtig schwächeln. Das sagt er auch immer wieder! Irgendwo zwischen Platz 3 und 6 werden wir einlaufen. Nächste Saison als die Europabühne. Das ist dann doch wohl die Kirsche auf der Torte für diese Saison. Was gibt es da mehr? Ich gehe auch davon aus, dass der Kader weiter entsprechend des Budgets verstärkt wird. Da wird es keine unüberlegten Rausreißer geben. Gut so. Meiner Einschätzung nach werden 4 - 5 Spieler kommen und auch einige wieder verlassen. Die nächste Saison wird für ihn dann interessant werden. Die mehrfach Belastung so abzufedern, dass wir nicht in Abstiegsnot geraten. Ich gehe davon aus, dass er das Ziel für die nächste Saison in etwa so formulieren wird. Sicherer Tabellenplatz (ab Platz 11 aufwärts) in Europa (mal abwarten was es wird) gut mithalten (Gruppenphase überstehen) und im Pokal mindestens die dritte Runde erreichen. Dazu weiter den Kader verstärken und guten Fußball bieten.
So oder ähnlich wird es sein und ich gehe davon aus, dass er es wieder schaffen wirdsmile!!!
Pál Dárdai |#605
17.04.2016 - 19:18 Uhr
Natürlich wird der Pal Gründe haben warum er z.B. Stöcker nicht aufstellt , wahrscheinlich hat der Spieler mit dem Kapitel Hertha auch schon abgeschlossen , nur wenn ein Spieler der uns in der Letzten Rückrunde durch seine Torgefährlichkeit uns den ***** gerettet so gut wie keine Einsatzzeit erhält demotiviert ist , ist doch irgendwo auch menschlich , da muss man als guter Trainef ein Fingerspitzengefühl entwickeln und den Spieler bei Lust und Laune halten .
Pál Dárdai |#606
17.04.2016 - 20:22 Uhr
Zitat von MARCO71
Natürlich wird der Pal Gründe haben warum er z.B. Stöcker nicht aufstellt , wahrscheinlich hat der Spieler mit dem Kapitel Hertha auch schon abgeschlossen , nur wenn ein Spieler der uns in der Letzten Rückrunde durch seine Torgefährlichkeit uns den ***** gerettet so gut wie keine Einsatzzeit erhält demotiviert ist , ist doch irgendwo auch menschlich , da muss man als guter Trainef ein Fingerspitzengefühl entwickeln und den Spieler bei Lust und Laune halten .

Ich stimme dir da durchaus zu. Nur wen interessiert die Zeitung von gestern? Da kannst du nur noch frischen Fisch einrollen. Stocker hat uns letzte Saison geholfen. In dieser scheint er es nicht mehr zu tun. Er wird mit Sicherheit unzufrieden sein und zur nächsten Saison eine Lösung anstreben. Vielleicht ändert Pal auch wieder das System und Stocker spielt auf einmal wieder eine Rolle? Naja ehrlich gesagt glaube ich eher an einen Verkauf von Stocker. Dardai wird mir ihm gesprochen und ihm seine Argumente erklärt haben. Bestimmt.
Pál Dárdai |#607
17.04.2016 - 21:28 Uhr
Ja Max da hast natürlich recht , der Fußball ist natürlich kurzlebig Erfolge von einst zählen nichts! Ich will das auch garnicht so an Stöcker festmachen , ich habe vorher geschrieben das unser Spiel recht eindimensional ist und wenn dann die Strategie nicht aufgeht hat man nicht mehr viele Antworten! Ich sehe lieber einen Stocker oder auch baumi als einen Vdb oder einen halb fitten Schieber nur dann muss man etwas das system umstellen und dazu sind wir nicht in der Lage . Mir fehlt da immer etwas der Plan b
Pál Dárdai |#608
17.04.2016 - 23:57 Uhr
Zitat von MARCO71
Ja Max da hast natürlich recht , der Fußball ist natürlich kurzlebig Erfolge von einst zählen nichts! Ich will das auch garnicht so an Stöcker festmachen , ich habe vorher geschrieben das unser Spiel recht eindimensional ist und wenn dann die Strategie nicht aufgeht hat man nicht mehr viele Antworten! Ich sehe lieber einen Stocker oder auch baumi als einen Vdb oder einen halb fitten Schieber nur dann muss man etwas das system umstellen und dazu sind wir nicht in der Lage . Mir fehlt da immer etwas der Plan b

Den Plan B gibt es nicht! Das Spielsystem wird vor dem Spiel festgelegt und los. Gegebenenfalls ist bei den Einwechslungen Glück dabei, dass sie spielentscheiden sind. Es liegt am Kader, dass zur Halbzeit oder im späteren Spielverlauf nicht umgestellt wird. Das hat was mit Spielintelligenz bei den Spielern zu tun. Wir haben halt zu viele Spieler im Kader, die nicht flexibel genug sind kurzfristig etwas anderes zu spielen. Da stimmt dann die neue Abstimmung nicht oder die anderen Laufwege usw.. Gewollt ist eine entscheidende Verbesserung im Spiel. Tatsächlich erreicht wird dann das Gegenteil. Also kein Plan B und nur wenige oder sehr späte Wechsel. Ich gehe davon aus, dass es nächste Saison besser wird.
Pál Dárdai |#609
20.04.2016 - 22:30 Uhr
Finde ihn gerade im Interview spitze und total sympathisch
Pál Dárdai |#610
20.04.2016 - 22:36 Uhr
Das absolute Gegenteil ist wohl eher der Fall

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.