Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pál Dárdai

05.02.2015 - 22:36 Uhr
Pál Dárdai |#221
27.05.2015 - 17:54 Uhr
Gibt's denn schon irgendwelche Infos? Heute sollten ja die Gespräche beginnen. Scheint doch nicht so einfach zu sein, Dardai zu überzeugen..
Pál Dárdai |#222
27.05.2015 - 19:52 Uhr
Zitat von HerthaSeb
Gibt's denn schon irgendwelche Infos? Heute sollten ja die Gespräche beginnen. Scheint doch nicht so einfach zu sein, Dardai zu überzeugen..

Dardai wird das schon gern machen wollen, ich finde es aber gut wenn er sich nicht mit "mal sehen was wir mit dem Team machen" abspeisen lässt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Pál Dárdai |#223
27.05.2015 - 19:57 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von HerthaSeb

Dardai wird das schon gern machen wollen, ich finde es aber gut wenn er sich nicht mit "mal sehen was wir mit dem Team machen" abspeisen lässt.

Find ich auch absolut gut. Hab nur Angst, dass preetz den Forderungen (gerade was Spieler angeht) im Endeffekt nicht nachkommt.
Pál Dárdai |#224
27.05.2015 - 20:09 Uhr
Zitat von HerthaSeb
Zitat von Pilleberlin
Zitat von HerthaSeb

Find ich auch absolut gut. Hab nur Angst, dass preetz den Forderungen (gerade was Spieler angeht) im Endeffekt nicht nachkommt.

Nach dem, was man gehört hat, war es zu erwarten, dass Dardai ganz klare Vorstellungen des Kaders hat, die sich mit Preetz nicht so ganz decken. Dardai wird nicht blind und auf Teufel komm raus in das Abenteuer Rennen. Bin gespannt, wer hier die Hosen anbehält... Eigentlich kann sich der gute Michael eine Absage von Pal nicht leisten.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Pál Dárdai |#225
27.05.2015 - 20:12 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von HerthaSeb
Zitat von Pilleberlin
Zitat von HerthaSeb

Nach dem, was man gehört hat, war es zu erwarten, dass Dardai ganz klare Vorstellungen des Kaders hat, die sich mit Preetz nicht so ganz decken. Dardai wird nicht blind und auf Teufel komm raus in das Abenteuer Rennen. Bin gespannt, wer hier die Hosen anbehält... Eigentlich kann sich der gute Michael eine Absage von Pal nicht leisten.

Zumal wohl klar wäre welche Art Trainer man bekommen kann wenn man vernünftige Kaderaufrüstung verweigert.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Pál Dárdai |#226
27.05.2015 - 20:26 Uhr
Es war heute Tag 1 der Vertragsverhandlungen, da kann man natürlich noch keine Einigung am Abend erwarten, außer man hat im Vorfeld doch schon gemauschelt. Das würde ich allerdings der ehrlichen Haut Dardai nicht zutrauen, da er stets betonte sich mit dem neuen Vertrag erst auseinandersetzen zu wollen, wenn Hertha gerettet ist.

Wenn das verbrieft sein sollte, dass Dardai größere Veränderungen im Team haben will, ist das ja erstmal positiv. Dann tritt zumindest ein Teil der sportlichen Leitung gestalterisch auf und sieht etwas im argen liegen. Zumal Pal auch wissen wird, dass diese erste Station wichtig für ihn sein wird. Da will er sich nicht mit einem Kader abspeisen lassen zu dem er vielleicht nicht hundertprozentiges Vertrauen hat.

Ich bin aber ganz positiv gestimmt, dass wir zum Wochenende Vollzug vermeldet bekommen. Wie schon jemand schrieb, Preetz kann es sich nicht erlauben Dardai zu vergraulen, damit wäre der Aufstand perfekt. Und am Ende käme Preetz dann mit einem Trainer wie Frontzeck um die Ecke, was die Fans zusätzlich "freuen" würde zwinker

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Pál Dárdai |#227
28.05.2015 - 08:34 Uhr
Quelle: www.bild.de
Was wird aus Hertha-Retter Pal Dardai (39)?

Gestern das erste Treffen mit Manager Michael Preetz (47). Ergebnis: noch kein Ergebnis!

Da Co-Trainer Rainer Widmayer (48, Vertrag läuft aus) seine Unterschrift an die von Dardai knüpfen soll, ist auch seine Zukunft weiter offen.
[...]
Warum hat Dardai noch nicht unterschrieben?

Klar ist: Der Trainer soll eine satte Gehaltserhöhung bekommen. Bisher kassiert er rund 10000 Euro.

Doch das Geld soll nicht die entscheidende Rolle spielen! Dem Ungarn geht es vor allem um die sportliche Perspektive. Seit seinem Amtsantritt (5. Februar) hat er genau gesehen, woran es der Mannschaft mangelt:

Schnelligkeit und Torgefahr! Um die zu bekommen, will er den Kader nach seinen Wünschen umbauen. Dazu dürften Hertha aber – ohne Abgänge – die finanziellen Mittel fehlen.

Wie ihr schon geschrieben habt. Pal & Rainer haben da ihre klaren Vorstellungen...Anfang nächster Woche dann eine Entscheidung. Bin gespannt. Wenn der MP Pal nicht "bekommt" wirds sehr interessant wen er dann präsentiert...Sein Kredit würde definitiv nicht mehr werden!

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Pál Dárdai |#228
28.05.2015 - 09:26 Uhr
Ich finde es gut, dass der Ungar ein klares sportliches Konzept und Vorstellungen hat, wie er die Mannschaft umbauen möchte. Denn damit zeigt er klar die Perspektive auf, die ja einige von euch bei der sportlichen Führung bisher vermisst haben. Es zeigt auch, dass Dardai anders spielen lassen möchte, als Hertha durch die Rückrunde gekommen ist.

Die Frage nach dem: "wer setzt sich durch?"stellt sich aus meiner Sicht nicht. Alle Beteiligten wollen den Ungarn, damit kann er wuchern gehen. Ich bin nur gespannt, wie viel er den Verantwortlichen aus den Rippen leiern kann. Denn (auch da sind wir uns einig, denke ich) viel an Ablösesummen wird Hertha für die Streich-Kandidaten nicht einnehmen. Man darf gespannt sein ^^

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Pál Dárdai |#229
28.05.2015 - 09:56 Uhr
Zitat von guerteltier
Ich finde es gut, dass der Ungar ein klares sportliches Konzept und Vorstellungen hat, wie er die Mannschaft umbauen möchte. Denn damit zeigt er klar die Perspektive auf, die ja einige von euch bei der sportlichen Führung bisher vermisst haben. Es zeigt auch, dass Dardai anders spielen lassen möchte, als Hertha durch die Rückrunde gekommen ist.

Die Frage nach dem: "wer setzt sich durch?"stellt sich aus meiner Sicht nicht. Alle Beteiligten wollen den Ungarn, damit kann er wuchern gehen. Ich bin nur gespannt, wie viel er den Verantwortlichen aus den Rippen leiern kann. Denn (auch da sind wir uns einig, denke ich) viel an Ablösesummen wird Hertha für die Streich-Kandidaten nicht einnehmen. Man darf gespannt sein ^^

Wir stehen jetzt am Scheideweg.

Entweder ohne ihn mit wenig Qualitätssteigerung weiter Horrorfussball oder mit Dardai und einem wesentlichen Qualitätsupgrade eine Mannschaft, die etwas ansehnlicheren Fussball zustande bringen kann.

Interessant wird dabei sein, für welche Art Fussball Dardai stehen wird ?

Wird er eine dardaische Philosophie entwickeln und Hertha ein neues spielerisches Gesicht geben ? Werden wir hinten sicher und kompakt stehen und das Spiel des Gegners zerstören verbunden mit schnellen Gegenstössen und grösserer Durchschlagskraft nach vorne ? Wird es mehr Ballbesitz und weniger Fehlpässe geben und eine erhöhte Torgefährlichkeit ?

Dardai dürfte hier klare Vorstellungen und auch ein Konzept entwickelt haben, wie wir unser Spiel in der kommenden Saison verbessern können, denn so, wie wir zuletzt gespielt haben, kann es nicht weitergehen. Da wäre der Abstieg mehr als vorprogrammiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 28.05.2015 um 09:58 Uhr bearbeitet
Pál Dárdai |#230
28.05.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von HerthaSeb
Zitat von Pilleberlin
Zitat von HerthaSeb

Dardai ist eine absolute Persönlichkeit mit enorm viel Ausstrahlung, ein Mann mit Ecken und Kanten. Er ist authentisch und ein toller Mensch. Dardai ist ein Leader und Kämpfer und er verkörpert Hertha zu 1000 %. In ihm lodert ein Feuer und ich glaube, dass in ihm sehr viel Potential steckt. Das sagt mir mein Gefühl.

Sein Siegeswille und sein Kämpferherz sind sehr ansteckend und es könnte unserer Mannschaft in Zukunft Flügel verleihen ?

Ich kann mir gut vorstellen, dass so manche Spieler gerne zu ihm und Hertha kommen wollen. Die werden sich für ihn zerreissen und mit ihm durchs Feuer gehen.

Dardai braucht vor allem auch hungrige und gierige Spieler, die alle geil auf Fussball sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 28.05.2015 um 11:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.