Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pál Dárdai

05.02.2015 - 22:36 Uhr
Pál Dárdai |#351
03.07.2015 - 13:46 Uhr
Zitat von usernick
Alles für die Weiterentwicklung. Dass Herthas Coach Pal Dardai vereinzelt zu ungewöhnlichen Maßnahmen greift, ist bekannt. Ein weiteres Kapitel der Kuriosität schrieb der 39-Jährige beim Testspiel in Lübars (7:2): Er ließ die beiden Torhüter Thomas Kraft und Sascha Burchert auf ihren Wunsch hin im Feld auflaufen.

"Die Torhüter haben heutzutage viel mehr Ballkontakte. Da ist es wichtig, auch fußballerisch gut zu sein. Außerdem bringt so ein Spiel im Feld körperliche Fitness. Es ist gut, dass sie auch mal Fußball spielen. Es geht ums Libero-Verhalten, ums Spielverständnis", erklärte Dardai in der Bild.

Dass beide in der Abwehr zum Einsatz kamen, war gewiss kein Zufall. Thomas Kraft ergänzte: "So kann ich mir am besten einen Eindruck verschaffen, wie Verteidiger denken, wie sie sich bewegen und wie sie reagieren müssen. Jetzt kann ich mich noch besser in sie hinein versetzen, kann sie besser coachen."

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/2341-fuer-die-entwicklung-hertha-keeper-spielen-im-feld

ich weiß ehrlccih gesagt nicht was das bringen soll..bin zwar großer dardai-fan aber das ist doch vööllig daneben...er sollte mal lieber mit kraft an seiner straumfraumbeherrschung arbeiten die ist nämlich noch immer nicht gut...erstmal die basics bevor es ans fußballerische geht oder liege ich falsch??
Pál Dárdai |#352
03.07.2015 - 13:53 Uhr
Zitat von schmeldrian
ich weiß ehrlccih gesagt nicht was das bringen soll..bin zwar großer dardai-fan aber das ist doch vööllig daneben...er sollte mal lieber mit kraft an seiner straumfraumbeherrschung arbeiten die ist nämlich noch immer nicht gut...erstmal die basics bevor es ans fußballerische geht oder liege ich falsch??

Ein Torhüter ist heutzutage ständig mit dem Ball am Fuß gefordert. Was ist also bitte mehr Basics als das?
Ich halte das für eine gute Maßnahme. Außerdem würde ich aufgrund von ein oder zwei Testspielen jetzt auch nicht gleich die Panik schieben und denken, dass an den anderen Torhüterskills plötzlich überhaupt nicht mehr gearbeitet wird...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Pál Dárdai |#353
03.07.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von HerrThaner
... nicht gleich die Panik schieben und denken, dass an den anderen Torhüterskills plötzlich überhaupt nicht mehr gearbeitet wird...

Kraft sieht da bereits "Limits erreicht"... grinsrolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Pál Dárdai |#354
03.07.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von schmeldrian

Ein Torhüter ist heutzutage ständig mit dem Ball am Fuß gefordert. Was ist also bitte mehr Basics als das?
Ich halte das für eine gute Maßnahme. Außerdem würde ich aufgrund von ein oder zwei Testspielen jetzt auch nicht gleich die Panik schieben und denken, dass an den anderen Torhüterskills plötzlich überhaupt nicht mehr gearbeitet wird...
für mich zählt es nicht zu den basics im torwart(!)spiel...kraft hat genug schwächen mmn...jedes spiel im tor hilft ihm
Pál Dárdai |#355
04.07.2015 - 11:22 Uhr
@Schmeldrian: Du hast gefragt, ob du da falsch liegst, aber du scheinst dir ja recht sicher zu sein, dass du es nicht tust. Ich kann HerrThaner nur beipflichten, dass es eine vernünftige Maßnahme ist, wenn du gegen die DB-Auswahl oder Lübars spielst. Bei solchen Spielen machst du als Torhüter effizient GAR NICHTS und da das Fußballerische nicht gerade die Stärke Krafts ist, ist das eine ganz gute Methode.
Deswegen sind es Trainingsspiele. Es wird etwas trainiert. Um es deiner Bedenken bezüglich überspitzt auf den Punkt zu bringen: Kraft wird gegen Bielefeld nicht Verteidiger spielen. Außerdem ist er nicht mehr Anfang 20. Spiele wie jene gegen Lübars sind nicht über, sondern eher unter das tägliche Training zu stellen (was Anspruch und Intensität angeht), womit jeder Tag Training mehr wert für Sicherheit als Torwart ist.
Also wirklich: Keine Panik.
Pál Dárdai |#356
20.07.2015 - 14:28 Uhr
Die BILD-Zeitung meldet, dass Dardai nicht weiter Ungarn trainieren wird. Nachfolger ist ein alter Bekannter, Bernd Storck.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Pál Dárdai |#357
20.07.2015 - 14:33 Uhr
Zitat von flitze2k
Die BILD-Zeitung meldet, dass Dardai nicht weiter Ungarn trainieren wird. Nachfolger ist ein alter Bekannter, Bernd Storck.

Für uns eine gute Nachricht.
Gilt es denn fristlos ? Oder macht er noch die Quali zuende ?

Könnte sich aber auch negativ auf den Verhandlungspoker mit BD auswirken, da er ja Pal als Nationaltrainer behalten wollte wie ich das verstanden habe.
Pál Dárdai |#358
20.07.2015 - 14:39 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von flitze2k

Könnte sich aber auch negativ auf den Verhandlungspoker mit BD auswirken, da er ja Pal als Nationaltrainer behalten wollte wie ich das verstanden habe.

So wie ich das verstehe, ab sofort. Den Gedanken hinsichtlich Dzsudzsak hatte ich ebenso.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Pál Dárdai |#359
20.07.2015 - 14:46 Uhr
Zitat von flitze2k
Zitat von bimmeLinho
Zitat von flitze2k

So wie ich das verstehe, ab sofort. Den Gedanken hinsichtlich Dzsudzsak hatte ich ebenso.

Zudem ist Hertha in Ungarn zum Feindbild Nr. 1 geworden. Ich glaube kaum, dass ein Dzsudzsak jetzt noch kommt.
Einerseits verstehe ich die Entscheidung, andererseits hätte man auch finanziell auch verhandeln und profitieren können ! Der große Aufwand ist es ja jetzt nicht gerade, wenn man die richtigen Zuarbeiter hat !

In Ungarn kann man sich als Herthaner auf jeden Fall nicht mehr sehen lassen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Pál Dárdai |#360
20.07.2015 - 14:51 Uhr
Auf der Facebook-Seite von Hertha hagelt es gerade einen waschechten ungarischen Shitstorm! ugly

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.