Pál Dárdai
05.02.2015 - 22:36 Uhr
28.05.2015 - 22:15 Uhr
Zitat von physsus
Jaja, böser böser Preetz. Gebt dem Preetz auch einen Vertrag auf Lebenszeit, denn das hat er sich ja jetzt verdient
Hatte irgendwie gehofft, dass Pal vorerst absagt und Preetz somit weiter in die Schei.sse reitet.
Zitat von PES
Das klingt schlichtweg großartig. Böser Preetz.
Jaja, böser böser Preetz. Gebt dem Preetz auch einen Vertrag auf Lebenszeit, denn das hat er sich ja jetzt verdient
Hatte irgendwie gehofft, dass Pal vorerst absagt und Preetz somit weiter in die Schei.sse reitet.
Ich hoffe du meinst das nicht Ernst. Wenn doch: Sowas von einem erwachsenen Menschen zu lesen, der noch dazu soviele Beiträge gesammelt hat
. Dem Verein schlechtes wünschen nur weil du Preetz nicht magst. Bist ein super Fan und bestimmt ein angenehmer Mensch
28.05.2015 - 22:24 Uhr
Zitat von physsus
Mir war bei beiden Abstiegen auch übel.
Preetz ist eine Pfeife und hätte nie diesen Posten erhalten dürfen. Das hat der Dieter richtig erkannt. Das darf man doch wohl noch erwähnen anstatt sich immer alles schönzureden wie du.
Zitat von PES
Wenn du dich einmal gegen etwas positioniert hast, dann wird noch weiter bis es nicht mehr geht draufgehauen. Da wird einem übel.
Zitat von physsus
Zitat von PES
Wenn du dich einmal gegen etwas positioniert hast, dann wird noch weiter bis es nicht mehr geht draufgehauen. Da wird einem übel.
Mir war bei beiden Abstiegen auch übel.
Preetz ist eine Pfeife und hätte nie diesen Posten erhalten dürfen. Das hat der Dieter richtig erkannt. Das darf man doch wohl noch erwähnen anstatt sich immer alles schönzureden wie du.
Naja, wenn "der Dieter" noch so vermisst wird, dann kann man sich weitere Diskussionen ersparen, denn das Hamsterrad Hoeneß/Preetz wurde oft genug gedreht. Wo du Schönrednerei bei mir siehst, keine Ahnung. Wer aber nicht alles so tiefschwarz sieht, wird als Preetzjünger hingestellt. Moderne Internetkultur.
28.05.2015 - 22:27 Uhr
Zitat von jamow42
finde es geradezu dreist, pal´s motive anzuzweifeln. er wollte ein angebrachtes gehalt, ist ja wohl legitim. sollten die 600t stimmen, ist das noch immer sehr im rahmen.
ich bin sicher, dass es um ein paar personelle detailfragen ging, bei denen pal unnachgiebig war u micha über seinen schatten springen musste. denke da zB an eine mögliche verlängerung von ndjeng, den abschied von Niemeyer, oä.
bin jedenfalls froh, dass es jetzt geklappt hat. die konstellation mit der "rückversetzungsoption" find ich super. so bleibt uns pal in jedem fall erhalten, wir brauchen diese leute mit blauweißem blut. u wir sparen uns im fall der fälle die abfindung.
klingt für mich nach einem gentlemen´s agreement mit dem alle zufrieden sein können.
Zitat von LichtBerlin
na hoffentlich. nicht das wir schlussendlich zu naiv waren.
na hoffentlich. nicht das wir schlussendlich zu naiv waren.
finde es geradezu dreist, pal´s motive anzuzweifeln. er wollte ein angebrachtes gehalt, ist ja wohl legitim. sollten die 600t stimmen, ist das noch immer sehr im rahmen.
ich bin sicher, dass es um ein paar personelle detailfragen ging, bei denen pal unnachgiebig war u micha über seinen schatten springen musste. denke da zB an eine mögliche verlängerung von ndjeng, den abschied von Niemeyer, oä.
bin jedenfalls froh, dass es jetzt geklappt hat. die konstellation mit der "rückversetzungsoption" find ich super. so bleibt uns pal in jedem fall erhalten, wir brauchen diese leute mit blauweißem blut. u wir sparen uns im fall der fälle die abfindung.
klingt für mich nach einem gentlemen´s agreement mit dem alle zufrieden sein können.
ja dreist nicht einfach blind hinterherzulaufen. pal dardai ist wie gott
oh man ey... ja was du alles so annimmst, spekulation spekulation...
28.05.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von Aesoppkm
Ich hoffe du meinst das nicht Ernst. Wenn doch: Sowas von einem erwachsenen Menschen zu lesen, der noch dazu soviele Beiträge gesammelt hat
. Dem Verein schlechtes wünschen nur weil du Preetz nicht magst. Bist ein super Fan und bestimmt ein angenehmer Mensch
Zitat von physsus
Zitat von PES
. Dem Verein schlechtes wünschen nur weil du Preetz nicht magst. Bist ein super Fan und bestimmt ein angenehmer MenschDu kennst mich nicht, also lass deine persönlichen Anfeindungen. Bist bestimmt ein richtig guter Mensch, so wie du hier mit dem Finger auf andere zeigst.
Ich halte Dardai zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Konstellation für die falsche Wahl. Wenn du mir da einen Strick draus drehen willst und mich dann als Anti-Fan abstempelst, dann immer zu, juckt mich nicht weiter.
@PES
Von dir habe ich bisher nur die Pro-Preetz Seite gelesen. Wer nie etwas kritisiert, findet die Situation scheinbar dufte. Von daher......
28.05.2015 - 22:54 Uhr
Zitat von physsus
@PES
Von dir habe ich bisher nur die Pro-Preetz Seite gelesen. Wer nie etwas kritisiert, findet die Situation scheinbar dufte. Von daher......
@PES
Ich habe mich gar nicht oft zu dem Thema geäußert, bin nur genervt über das typische Bashing, das oft über gewisse Grenzen hinausgeht. Ansonsten habe ich betont, dass Preetz sportliche Kompetenz zur Seite gut stehen würde, er aber was Verhandlungsgeschick und Medienarbeit/Außendarstellung des Vereins angeht mittlerweile ganz gut arbeitet. Seine Eigendarstellung ist oftmals schwierig, aber das hat er mit den meisten anderen Managern gemeinsam, dürfte auch am Job ab sich liegen.
Und diese Ansicht halte ich für konstruktiver als das ständige Preetzbashing, wobei das bei uns ja noch meist im Rahmen verläuft. Bei ImmerHertha ist es nochmal eine ganze Spur fremdschämender.
So, genug darüber im Trainerthread. Morgen früh in der Morgenpost erfahren wir bestimmt mehr Inhalte.
28.05.2015 - 22:55 Uhr
Grundsätzlich ein sehr vereinsfreundliches Konstrukt. Unbefristet klingt ja erst mal ganz dufte, letztendlich kann man Dardai jetzt allerdings leichter absetzen als einen Trainer mit "traditionellem" Vertrag. Eine Abfindung wird nicht fällig, den unbefristeten Vertrag für die Jugend hatte er eh schon.
Das füe BuLi-Verhältnisse eher geringe Salär (600k sind ja nun wirklich im unteren Drittel angesiedelt) lässt mich annehmen dass das Zögern von Dardai nichts mit den Gehaltsvorstellungen zu tun hatte sondern eher mit dem Kaderumbau.
Wie man sich jetzt wünschen kann das Dardai das Ganze weiter in die Länge zieht, irgendwann vielleicht nicht unterschreibt (nur um den lästigen GefüSpo loszuwerden) ist mir schleierhaft.
Bei "idealem" Verlauf wäre also Zeit ins Land gegangen und wir hätten danach weder Trainer noch Geschäftsführer, sprich Manager, gehabt.
Wer hätte dann die verzögerte Kaderplanung übernommen und welcher Spieler hätte Lust auf ein führungsloses Schiffchen gehabt?
Ich traue Dardai seine Aufgabe zu und finde gut das er gebunden wurde. Bleibt die Hoffnung das er evtl. etwas Spielraum bei der Kadergestaltung herausfeilschen konnte.
Das füe BuLi-Verhältnisse eher geringe Salär (600k sind ja nun wirklich im unteren Drittel angesiedelt) lässt mich annehmen dass das Zögern von Dardai nichts mit den Gehaltsvorstellungen zu tun hatte sondern eher mit dem Kaderumbau.
Wie man sich jetzt wünschen kann das Dardai das Ganze weiter in die Länge zieht, irgendwann vielleicht nicht unterschreibt (nur um den lästigen GefüSpo loszuwerden) ist mir schleierhaft.
Bei "idealem" Verlauf wäre also Zeit ins Land gegangen und wir hätten danach weder Trainer noch Geschäftsführer, sprich Manager, gehabt.
Wer hätte dann die verzögerte Kaderplanung übernommen und welcher Spieler hätte Lust auf ein führungsloses Schiffchen gehabt?
Ich traue Dardai seine Aufgabe zu und finde gut das er gebunden wurde. Bleibt die Hoffnung das er evtl. etwas Spielraum bei der Kadergestaltung herausfeilschen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 28.05.2015 um 22:57 Uhr bearbeitet
28.05.2015 - 23:04 Uhr
Zitat von PES
er aber was Verhandlungsgeschick und Medienarbeit/Außendarstellung des Vereins angeht mittlerweile ganz gut arbeitet.
er aber was Verhandlungsgeschick und Medienarbeit/Außendarstellung des Vereins angeht mittlerweile ganz gut arbeitet.
wie ist denn unsere außendarstellung?
also so wie ich das sehe, ist unsere außendarstellung zur zeit die schlechteste seit mindestens 2001 (vielleicht auch davor, eher beliebiges jahr).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 28.05.2015 um 23:04 Uhr bearbeitet
28.05.2015 - 23:15 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Dardai sagt seit Wochen, dass es mit diesem Kader noch schwieriger wird, nächsten Saison den Klassenerhalt zu schaffen.
Deswegen will er Verstärkungen. Ein Linksverteidiger, einen Innenverteidiger, zwei kreative Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Doch der Ungar weiß auch, dass Hertha nicht viel Geld für neue Stars ausgeben kann. Vor Preetz liegt jetzt jede Menge Arbeit, den Kader umzubauen. Doch der wichtigste Schritt ist getan. Dardai bleibt Cheftrainer – hoffentlich ganz lange ...
In Detailfragen ist der Kurier, ähnlich wie die Mopo, meist gut informiert. Bleibt also zu hoffen, das sowohl beim Trainer als auch beim Manager Einigkeit herrscht, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss!
Deswegen will er Verstärkungen. Ein Linksverteidiger, einen Innenverteidiger, zwei kreative Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Doch der Ungar weiß auch, dass Hertha nicht viel Geld für neue Stars ausgeben kann. Vor Preetz liegt jetzt jede Menge Arbeit, den Kader umzubauen. Doch der wichtigste Schritt ist getan. Dardai bleibt Cheftrainer – hoffentlich ganz lange ...
28.05.2015 - 23:47 Uhr
Wozu einen weiteren Linksverteidiger?
28.05.2015 - 23:59 Uhr
Kann ich mir nich vorstellen. Schulz, Plattenhardt und Mittelstädt dahinter sollten ausreichen. Ein RM wäre wesentlich wichtiger, ansonsten gehe ich mit der Liste konform.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.