Trainerkarussell
Ottmar Hitzfeld
Geburtsdatum 12.01.1949
Alter 77
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Ottmar Hitzfeld zu Hamburger SV?

26.04.2010 - 19:39 Uhr
Ottmar Hitzfeld zu Hamburger SV? |#11
27.04.2010 - 08:34 Uhr
PAGELSDORF! Jetzt wird aber auch jede Sau durchs Dorf getrieben ...
Klar, das Hitzfeld auch nochmal rausgekramt wird, der kommt ja immer um die Ecke bei sowas.
Das ist doch Humbug. Der Mann hat sein besten Tage hinter sich, und ist sich dessen auch bewusst. Er hat nicht die geringste Lust noch Anlass, nochmal einen stressigen Vereinstrainerjob zu übernehmen und dann wird er auch ganz sicher aus der Schweiz auf den Hamburger Schleudersitz wechseln ...
Was die Vergleiche zu Heynckes angehen: Heynckes war in Rente, hatte es lange Zeit sehr behaglich und kam dann nochmal zurück mit der Erkenntnis, dass er nochmal will (ich persönlich glaube aber, er hört jetzt in Leverkusen auch wieder auf). Hitzfeld ist immer noch Trainer, nur hat er eben mit Absicht den viel stressfreieren Nationaltrainerjob in der Schweiz gewählt.

•     •     •

86,9 Prozent. Und Punkt.
Ottmar Hitzfeld zu Hamburger SV? |#12
27.04.2010 - 09:10 Uhr
Ottmar Hitzfeld wäre die Idealbesetzung als Trainer....international erfahren, erfolgsorientiert, respektsperson....

Kann mir Ihn vorstellen mit einem Co-Trainer Ricardo Moniz. :)
Ottmar Hitzfeld zu Hamburger SV? |#13
27.04.2010 - 09:22 Uhr
Das hat man davon, wenn ein RTL-Praktikant bei google Trainer eingibt

•     •     •

HAMBURGER SV
VfL Bochum - Preußen Münster - Heart Of Midlothian - Newcastle United
Ottmar Hitzfeld zu Hamburger SV? |#14
27.04.2010 - 09:22 Uhr

•     •     •

HAMBURGER SV
VfL Bochum - Preußen Münster - Heart Of Midlothian - Newcastle United
Ottmar Hitzfeld zu Hamburger SV? |#15
27.04.2010 - 10:31 Uhr
Zitat von blackmamba:

was heißt denn hier zu alt? der soll ja nicht mitspielen und vom kopf her ist er doch fit!
er ist und bleibt der beste deutsche trainer...

Und genau deshalb wird er nichteinmal mit dem Gedanken spielen, sich den HSV anzutun.
Wäre natürlich ideal, ist jedoch fernab der Realität. Leider ;)
Ottmar Hitzfeld zu Hamburger SV? |#16
27.04.2010 - 12:09 Uhr
Zitat von Moonspell:

wohl leider wahr...auch wenn Hitzfeld die Traumbesetzung schlechthin wäre...

•     •     •

Hey, hey, hey, hier kommt Hamburg! Mein Verein! Nur der HSV!
Ottmar Hitzfeld zu Hamburger SV? |#17
27.04.2010 - 13:10 Uhr
Zitat von LarsVomMars:
Zitat
Kann man dicht machen. Wahrscheinlichkeit: 0,0%

Begründung? Dass ihr ihn als Ex-Bayern-Trainer nicht bei Hamburg sehen wollt?

Hitzfeld wird sich den Bundesliga-Stress nicht mehr antun. Warum auch? Er hat als Vereinstrainer alles, aber auch wirklich alles gewonnen und muss nichts mehr beweisen. Im Gegenteil: Er kann seinen exzellenten Ruf nur noch ramponieren. Außerdem hat Hitzfeld bei seinem Abschied als Bayern-Trainer gesagt, dass er in seinem Alter seiner persönlichen Lebensqualität Priorität einräumt und da ist der Job als Nationaltrainer einfach nervenschonender und weniger zeitaufwendig als das Leben als Vereinstrainer. Beim HSV müsste überdies noch Aufbauarbeit geleistet werden, und da ist Hitzfeld mit 61 Jahren nicht mehr der richtige Trainer. Hitzfeld hat letztes Jahr nach der Klinsmann Entlassung übrigens ein Kurz-Comeback beim FC Bayern abgelehnt, von daher ist ein Wechsel zum HSV utopisch. Und deshalb kann der Thread zu.

P.S. Hitzfeld hat noch einen Vertrag als schweizer Nationalcoach bis 2012.

•     •     •

"But it´s the normal story: Some nations talk the talk, Germany walk the walk. And they´ve strolled into the last four of this world cup." (ITV)
Ottmar Hitzfeld zu Hamburger SV? |#18
27.04.2010 - 15:07 Uhr
Man kann davon ausgehen, dass Ottmar Hitzfeld keinen Verein mehr trainieren wird. Er selbst hat oft gesagt, dass ihm der Trainerjob bei einem Verein viel zu stressig sei. Daher hat er sich auch dafür entschieden die schweizer Nationalelf zu betreuen, statt beim FC Bayern zu verlängern.

Aber bei Jupp Heynckes hat man auch gedacht, dass er in Rente bleibt. Dennoch ist dieses Szenario eher unwahrscheinlich.

•     •     •

Viva España
Ottmar Hitzfeld zu Hamburger SV? |#19
27.04.2010 - 18:58 Uhr
oh mein Gott! Hier der Text in ich im Thread Löw zum HSV geschrieben habe:

Unwahrscheinlich.

Ich erzähle mal was, bin mir aber sicher das 9 von 10 Usern mich sofort verspotten würden und mir meine Geschichte nicht glauben würden. Ich bitte euch deswegen: Auch wenn ihr mir nicht glaubt, seit fair!

Ich bin Schüler der staatlichen Handelsschule Holzdamm. Diese Schule ist neben dem Atlantikhotel gelegen. (Nein, ich habe noch nie Lindenberg gesehen). Heute ist, ein Wagen zum hintereingang gefahren. Es öffnete sich eine Tür, zwei Männer sind Ausgestiegen und noch ein dritter, den ich glaubte zu erkennen (sie hatten es eilig, die dritte Person trug eine große Sonnenbrille). Es handelt sich um Hitzfeld. Ich habe ihn nur kurz gesehn und würde es nicht schwören DAS es Hitzfeld war. Er trug einen schwarzen Mantel und ist schnell in die Lobby verschwunden. Ich bin mir ziemlich sicher ihn erkannt zuhaben. Das heißt, der HSV verhandelt evt. mit ihn

siehe: http://www.transfermarkt.de/de/joachim-loew-zu-hamburger-sv/topic/ansicht_84_38855_seite5.html

jetzt fühle ich mich bestättigt, obwohl dieses Gerücht schon seit gestern da zusein scheint.

•     •     •

"Wenn Guardiola rülpst, riecht es nach Erbsen!"
Ich im Suff, auf mein Alkohlkonsum angesprochen
Ottmar Hitzfeld zu Hamburger SV? |#20
27.04.2010 - 19:41 Uhr
Sonnenbrille??? Dann war´s wohl diesmal Udo Lindenberg, der verhandelt mit dem HSV zwecks Ablösung von Lotto als Vorsänger...

Ernsthaft: In Sachen Trainer traue ich dem HSV alles zu : alles Schlechte und alles Gute. Ich vermute aufgrund der starken Kritik an BH wird der versuchen einen Top-Trainer (namentlich) zu bekommen. Frage ist, ob er genau weiß was/wer ein Top-Trainer ist. Hitzfeld wäre mMn ein echter-Klinsmann dagegen nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Hitzfeld sich nochmal die BL antut, andererseits ist er ein Fußballverückter und Urs Verbindungen könnten helfen.

Weiss selber nicht so recht, wer denn ideal wäre; jedenfalls für mich nicht die auch gehandelten
Pagelsdorf ( wer denkt sich denn so einen Sch... aus ), Veh, Daum, Klinsmann, Löw,Favre,Houllier,Terim...

Hitzfeld wäre für mich das Beste, dazu Hrubesch als Co um dann zur gegebenen Zeit Hitzfeld abzulösen.
Denkbar für mich auch die Kombi Sammer/Hrubesch - allerdings schätze ich Sammer so ein, dass er lieber beim DFB bleibt um ggf Löw abzulösen.
Hidding wäre auch sehr gut - aber wohl no Chance. Bleibt für mich noch McClaren als interessanter Mann.

Na mal sehen, wen BH aus der Wundertüte zieht...wie gesagt..ich rechne mit allem....

•     •     •

Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.
Ja, der Werner..der konnte Fussball hörbar machen...

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.