SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Osman Atilgan
Geburtsdatum 01.08.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hallescher FC

Leistungsdaten: 26/27

Osman Atilgan [8]

02.07.2018 - 00:36 Uhr
Osman Atilgan [8] |#11
21.08.2019 - 15:07 Uhr
Cristian Fiel ist von der Frage überrascht: "Atilgan zu Hansa Rostock?", wiederholt Dynamos Trainer bei der Pressekonferenz am Mittwoch ungläubig. "Das höre ich zum ersten Mal." Dabei soll Osman Atilgan mit seinem Berater am Dienstag bereits an der Ostsee gewesen sein. Im Gespräch ist eine Ausleihe zum Drittligisten.
Soviel dazu . . .

Kann natürlich auch blosses Taktieren sein, allerdings will ich nicht so recht glauben, dass sich Fiello dafür hergibt. Ebensowenig wie wohl Minge/Walter einen solchen Transfer nicht über Fiellos Kopf hinweg einfädeln würden.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Osman Atilgan [8] |#12
21.08.2019 - 16:28 Uhr
Zitat von MarCop73
Cristian Fiel ist von der Frage überrascht: "Atilgan zu Hansa Rostock?", wiederholt Dynamos Trainer bei der Pressekonferenz am Mittwoch ungläubig. "Das höre ich zum ersten Mal." Dabei soll Osman Atilgan mit seinem Berater am Dienstag bereits an der Ostsee gewesen sein. Im Gespräch ist eine Ausleihe zum Drittligisten.
Soviel dazu . . .

Kann natürlich auch blosses Taktieren sein, allerdings will ich nicht so recht glauben, dass sich Fiello dafür hergibt. Ebensowenig wie wohl Minge/Walter einen solchen Transfer nicht über Fiellos Kopf hinweg einfädeln würden.

Der Sportbuzzer scheint hingegen andere Informationen zu haben:
Einen Tag nach der Stippvisite von Dynamo Dresdens Offensivtalent Osman Atilgan im Rostocker Ostseestadion ist noch nicht bekannt, für welchen Verein der 20-Jährige künftig stürmen wird. Neben Hansa Rostock sollen noch mindestens zwei weitere Drittligisten an einer Ausleihe von Atilgan interessiert sein. Nach OZ-Informationen wird die Entscheidung, welchem Klub Atilgan sich anschließt, am Donnerstag verkündet. Alles deutet darauf hin, dass der Rechtsfuß in Rostock unter Vertrag genommen wird.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Osman Atilgan [8] |#13
21.08.2019 - 22:37 Uhr
Das hat mich auch sehr verwundert. Das bekommt man doch sofort mit? Ich meine es stand doch auch in den Medien geschrieben und ein Trainingstag dauert nicht 24h um für „Allgemeine Nachrichten“ keine Zeit zu haben.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Osman Atilgan [8] |#14
22.08.2019 - 14:19 Uhr
Ich würde als Verein bei ihm mal was neues probieren:

Verleihen ja, aber nur bei gleichzeitiger Verlängerung des Vertrages um ein zusätzlichs Jahr.

Wenn er von seinem Leih-Verein wieder zurück kommt, so hat er noch eine längere Restvertragszeit, was sich definitiv monetär positiv bei einem eventuellen Verkauf auswirkt. Falls er sich dagegen sehr gut weiterentwickelt hat, so dass man froh über seinem Verbleib ist, soh können wir uns vorerst ganz beruhigt zurücklehnen.

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Osman Atilgan [8] |#15
22.08.2019 - 15:26 Uhr
Zitat von Mr_Riva
Ich würde als Verein bei ihm mal was neues probieren:

Verleihen ja, aber nur bei gleichzeitiger Verlängerung des Vertrages um ein zusätzlichs Jahr.

Wenn er von seinem Leih-Verein wieder zurück kommt, so hat er noch eine längere Restvertragszeit, was sich definitiv monetär positiv bei einem eventuellen Verkauf auswirkt. Falls er sich dagegen sehr gut weiterentwickelt hat, so dass man froh über seinem Verbleib ist, soh können wir uns vorerst ganz beruhigt zurücklehnen.
Da wär sicher mal ne gute Idee.daumen-hoch

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Osman Atilgan [8] |#16
22.08.2019 - 21:47 Uhr
Zitat von Commodus
Das hat mich auch sehr verwundert. Das bekommt man doch sofort mit? Ich meine es stand doch auch in den Medien geschrieben und ein Trainingstag dauert nicht 24h um für „Allgemeine Nachrichten“ keine Zeit zu haben.

Genau gleiche Antwort wie bei Dulle bei seinem Abgang!
Osman Atilgan [8] |#17
23.08.2019 - 09:22 Uhr
Die SG Dynamo Dresden verleiht Osman Atilgan bis 30. Juni 2020 an den F.C. Hansa Rostock. Der 20-jährige Offensivspieler soll beim Drittligisten in der Saison 2019/20 Spielpraxis sammeln. In Dresden besitzt Atilgan noch einen Vertrag bis 2021.
Alles Gute Ossi.
Wir erwarten dich dann nächsten Sommer gestärkt zurück.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Osman Atilgan [8] |#18
23.08.2019 - 09:31 Uhr
Viel erfolg bei der Kogge!

Ich hoffe das deine Leistungskurve durch die Leihe genau so steigt wie bei Horvath. daumen-hoch

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Osman Atilgan [8] |#19
23.08.2019 - 09:47 Uhr
Ich hätte zwar einen Verein mit weniger Stürmern (wie zB den CFC, immerhin hat Hansa schon 6, darunter zB Verhoek) als geeigneter für Spielpraxis betrachtet, aber gut, zumindest muss er sich dort auch voll reinhängen. Viel Erfolg und hoffentlich schafft er den Durchbruch smile

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Osman Atilgan [8] |#20
23.08.2019 - 09:57 Uhr
Nun also doch Rostock, die bereits den ein oder anderen Stürmer haben. Aber so bleibt er wenigstens im Trainingswettkampf auch aktiv. Als Doppelspitze mit John Verhoek sicherlich für alle beteiligten ne gute Sache!

Dann hoffen wir, dass ihm die Leihe genau das bringt, was er sich erhofft und er gestärkt nächste Saison wieder kommt und sich als 3. Stürmer bei uns etablieren kann.

Edith: Nicht Mittwoch, nicht Donnerstag... Freitag wurde es bekannt gegeben. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 23.08.2019 um 10:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.