SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Osman Atilgan
Geburtsdatum 01.08.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hallescher FC

Leistungsdaten: 26/27

Osman Atilgan [8]

02.07.2018 - 00:36 Uhr
SGD bindet Osman Atilgan und Marius Hauptmann. Die SG Dynamo Dresden hat zwei Talente aus dem eigenen Nachwuchs weiter an sich gebunden. Offensivspieler Osman Atilgan unterschrieb einen Vertrag bis 30.06.2021, Mittelfeldspieler Marius Hauptmann unterzeichnete bis 30.06.2019.
Herzlich willkommen Osman, ich hoffe du spielst bei der ersten Elf auch so gut wie bei der U19 !

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 02.07.2019 um 03:15 Uhr bearbeitet
Osman Atilgan [8] |#1
12.07.2018 - 17:07 Uhr

Autogrammstunde mit Jannik Müller und Osman Atilgan

Freitag, 13.07., 16-17 Uhr | Altmarkt-Galerie

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Osman Atilgan [8] |#2
16.03.2019 - 15:20 Uhr
Komisch, daß dieser Thread erst auf S. 7 auftaucht. Mann: Osman ist der Nächste, der es aus dem Nachwuchs in die Mannschaft geschafft hat!
Er hat das Unbändige, das ein Offensivspieler braucht; er will immer nach vorne. Deshalb hat ihn Gonther wahrscheinlich auch mehrfach ignoriert - wir wollen es in Dresden mit dem Angreifen ja nicht übertreiben!
(Ansonsten fand ich Gonther durchaus anständig!
Osman Atilgan [8] |#3
16.03.2019 - 17:59 Uhr
Zitat von timofu
Komisch, daß dieser Thread erst auf S. 7 auftaucht. Mann: Osman ist der Nächste, der es aus dem Nachwuchs in die Mannschaft geschafft hat!
Er hat das Unbändige, das ein Offensivspieler braucht; er will immer nach vorne. Deshalb hat ihn Gonther wahrscheinlich auch mehrfach ignoriert - wir wollen es in Dresden mit dem Angreifen ja nicht übertreiben!
(Ansonsten fand ich Gonther durchaus anständig!

jup der junge macht sich echt gut und lernt gerade sicher auch sehr viel...die erfahrung ist wichtig, schade das er ebend auch gerade den abstiegskampf mit machen muss...da werden fehler weniger verziehen...aber ich hoffe der kann sich sehr gut beweißen...und macht noch paar tore und vorlagen zwinker

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Osman Atilgan [8] |#4
24.05.2019 - 14:26 Uhr
Osman Atilgan schießt „Dynamo-Tor“ des Winters

Der Offensivspieler erzielte am 19. Spieltag beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld die zwischenzeitliche 1:0-Führung nach feiner Vorlage von Jannis Nikolaou. Es war zugleich sein erstes Profi-Tor überhaupt.
Wers noch mal sehen will: Dynamo-TV

Glückwunsch zur Wahl und mach weiter so.daumen-hoch

Und wo wir gerade dabei sind:
Obwohl Dynamo Dresden sich letztlich souverän den Klassenerhalt sicherte, am 34. Spieltag sogar auf Platz zwölf kletterte, kann bei den Sachsen keine große Zufriedenheit über die Saison herrschen. Eine Ausnahme bildet Osman Atilgan. Mit seinem ersten Jahr bei den Profis ist er durchaus glücklich.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Osman Atilgan [8] |#5
20.08.2019 - 15:32 Uhr
Der Stürmer von Dynamo Dresden wurde am Dienstag in den Katakomben des Ostseestadions gesichtet. Hansa Rostock ist fieberhaft der Suche nach einer Offensiv-Verstärkung.
Hansa vor Leihe von Osman Atilgan.
Schade, hätte gedacht das es für Hainsberg reichen würde, so aber nur Hansa Rostock.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 20.08.2019 um 15:33 Uhr bearbeitet
Osman Atilgan [8] |#6
20.08.2019 - 15:34 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Der Stürmer von Dynamo Dresden wurde am Dienstag in den Katakomben des Ostseestadions gesichtet. Hansa Rostock ist fieberhaft der Suche nach einer Offensiv-Verstärkung.
Hansa vor Leihe von Osman Atilgan.
Schade, hätte gedacht das es für Hainsberg reichen würde, so aber nur Hansa Rostock.

Hainsberg, Hansa - Hauptsache Ost-, Ost-, Ostdeutschland!

Nee mal ernsthaft: ich denke das ist eine gute Station für ihn. 3. Liga, große Fanbase und ein bisschen Ostsee. Ich wünsche ihm viele Einsätze und Tore und natürlich, dass er es perspektivisch bei uns packt!
Osman Atilgan [8] |#7
20.08.2019 - 15:43 Uhr
Moin, kann mir jemand etwas über Ihn sagen? Wie würdet ihr ihn einschätzen und könnte er sich in der dritten Liga durchsetzen?
Osman Atilgan [8] |#8
20.08.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von SH4EMP
Moin, kann mir jemand etwas über Ihn sagen? Wie würdet ihr ihn einschätzen und könnte er sich in der dritten Liga durchsetzen?

Er hat sich mit überragenden Quoten aus der Jugend regelrecht aufgedrängt, auch als Vorlagengeber.
Aus meiner Sicht muss er für Liga 2 noch etwas Robustheit dazugewinnen, ansonsten ist er eigentlich nicht weit weg vom Kader, wie auch die letzte Saison zeigte. Er ist schnell und hat eine gute Technik.

Der (Zwischen-)Schritt in Liga drei ist folgerichtig, dennoch freue ich mich auf seine Wiederkehr.

Wichtig ist für ihn Spielpraxis, dann wird er sein Leistungspotential abrufen und für HRO auch eine Verstärkung sein.
Osman Atilgan [8] |#9
20.08.2019 - 16:10 Uhr
Zitat von SH4EMP

Atilgan bringt auf jeden Fall alle Anlagen mit, um sich durchzusetzen. Er hat ein gutes Näschen für den Raum/die gefährliche Situation, Technik und Dynamik (ist sowohl als Flügelstürmer als auch in einem 2-Mann-Sturm einsetzbar). Darüber hinaus ist er für sein Alter schon ziemlich abgebrüht vor dem Tor. In der Jugend und in einigen Testspielen hat er sich zum Goalgetter gemausert.

Hier mal ein Link zu seinem bisher einzigen Zweitligator, das meiner Meinung nach mustergültig für ihn ist: https://youtu.be/ATqF7tnYCTo?t=15

Unter Maik Walpurgis sah es zum Jahresanfang sogar danach aus als könnte er sich dauerhaft zumindest als Rotationsspieler etablieren. Sein Aufschwung, in denen er ansatzweise Zweitligaqualitäten nachgewiesen hat, war dann allerdings relativ schnell vorbei, da die Gegner dann körperbetonter gegen ihn gespielt haben. Da konnte er seine Stärken dann nicht mehr so richtig entfalten. Seitdem ist er relativ weg vom Fenster und spätestens seit der Verpflichtung der 2 neuen Stürmer, hat er bei Dynamo aktuell gar keine Chance. Wenn man nach einer Schwäche fragt, ist das definitiv die fehlende Robustheit.

Daran arbeitet er jedoch seit Monaten vermehrt und mit seinen bereits nachgewiesenen Qualitäten, könnte ich mir den Schritt in die 3. Liga durchaus gut vorstellen. Sowohl für seine körperliche als auch seine fußballerische Weiterentwicklung. Am Anfang würde er sicher seine Zeit brauchen, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er euch tatsächlich weiterhelfen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 20.08.2019 um 16:12 Uhr bearbeitet
Osman Atilgan [8] |#10
20.08.2019 - 17:10 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von SH4EMP

Atilgan bringt auf jeden Fall alle Anlagen mit, um sich durchzusetzen. Er hat ein gutes Näschen für den Raum/die gefährliche Situation, Technik und Dynamik (ist sowohl als Flügelstürmer als auch in einem 2-Mann-Sturm einsetzbar). Darüber hinaus ist er für sein Alter schon ziemlich abgebrüht vor dem Tor. In der Jugend und in einigen Testspielen hat er sich zum Goalgetter gemausert.

Hier mal ein Link zu seinem bisher einzigen Zweitligator, das meiner Meinung nach mustergültig für ihn ist: https://youtu.be/ATqF7tnYCTo?t=15

Unter Maik Walpurgis sah es zum Jahresanfang sogar danach aus als könnte er sich dauerhaft zumindest als Rotationsspieler etablieren. Sein Aufschwung, in denen er ansatzweise Zweitligaqualitäten nachgewiesen hat, war dann allerdings relativ schnell vorbei, da die Gegner dann körperbetonter gegen ihn gespielt haben. Da konnte er seine Stärken dann nicht mehr so richtig entfalten. Seitdem ist er relativ weg vom Fenster und spätestens seit der Verpflichtung der 2 neuen Stürmer, hat er bei Dynamo aktuell gar keine Chance. Wenn man nach einer Schwäche fragt, ist das definitiv die fehlende Robustheit.

Daran arbeitet er jedoch seit Monaten vermehrt und mit seinen bereits nachgewiesenen Qualitäten, könnte ich mir den Schritt in die 3. Liga durchaus gut vorstellen. Sowohl für seine körperliche als auch seine fußballerische Weiterentwicklung. Am Anfang würde er sicher seine Zeit brauchen, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er euch tatsächlich weiterhelfen kann.

Okay danke smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.