Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Orhan Ademi
Geburtsdatum 28.10.1991
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Au-Berneck 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 111-
101-
1--

Orhan Ademi [19]

05.10.2018 - 15:57 Uhr
Orhan Ademi [19] |#11
24.02.2019 - 21:07 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91

Zitat von Linus1977

2 Treffer in einem Spiel, kann mich nicht dran erinnern, dass wir das schon mal erleben durften.

Da kommt in mir jetzt der Statistik-Nerd raus, aber Ademi hat das bereits 2x für die Kickers vollbracht, kurioserweise innerhalb von 6 Tagen im Dezember 2017 mit 2x2 Toren gegen Aspach und Erfurt:

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2877603

+

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2877619

Siehste ist schon solange her, dass ich mich nicht mehr dran erinnern konnte

Baumann ist ein Doppelpack im Kickers-Trikot übrigens noch gar nicht geglückt, darf aber gegen Unterhaching gerne damit anfangen. daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Orhan Ademi [19] |#12
21.05.2019 - 19:31 Uhr
Könntet ihr mal eure Meinung zu Ademi sagen. Bzw seine Stärken und Schwächen ?

Scheint sich ordentlich verändert zu haben mit 12 Treffern.
Orhan Ademi [19] |#13
21.05.2019 - 19:55 Uhr
Zitat von Eintracht1967

Er hat in Würzburg oft uns Fans zur Verzweiflung getrieben, da er eigentlich viel mehr seiner Chancen hätte nutzen müssen, aber jetzt zwei Saisons mit 11 bzw. 12 Treffern hinter sich gebracht in der 3.Liga. Man weiß, was man an ihm hat, es ist jetzt kein Stürmer, der einen Klub im Stile eines Pourie, Fink oder womöglich Schäffler mit seinen vielen Toren zum Aufstieg schießt, aber eine mehr als ordentliche Ergänzung zu einem Vollblutstürmer (Hofmann bei euch?) und jede Saison für +10 Tore gut.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Orhan Ademi [19] |#14
22.05.2019 - 07:06 Uhr
Zitat von Eintracht1967

Hallo, sagen wir es mal so, wenn wir Streli Mamba bekommen, dann helfe ich Orhan persönlich beim Umzug.

Ich finde Orhan Ademi ist ein super Fußballer, nicht um sonst stand er bei euch schon im Bundesliga Kader und hat auch sein bislang einzigstes Bundesligator geschossen.

Was ihm fehlt ist so der letzte Schritt (und da hoffe ich das er ihn bei euch schafft!). Egal ob bei der Ballannahme, beim Zuspiel auf ihn oder beim Abschluss. Er bringt dich zum verzweifeln, verstolpert bei der Annahme die Bälle gelegentlich, bleibt beim Zuspiel stehen, statt zum Ball zu gehen und über die Chancenverwertung möchte ich nicht sprechen, da müsste er deutlich über 20 Tore auf seinem Konto haben.

Er ist aber halt, jedenfalls in meinen Augen, kein richtiger Mittelstürmer, eher hängende Spitze. Von daher kann das mit eurem Hofmann zu einer super Kombi werden.

Wenn er denn nun geht wünsche ich ihm alles gute und viel Erfolg! Außer gegen die Kickers, dann wieder einen seiner Rabenschwarzen Tage zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 22.05.2019 um 07:07 Uhr bearbeitet
Orhan Ademi [19] |#15
22.05.2019 - 08:57 Uhr
Mit einer besseren Chancenverwertung würde er sicherlich auf 20+ Tore kommen. Die Gelegenheiten gab es zuhauf diese Saison. Ich denke Ademi ist ein absolut solider Drittligastürmer der auch mit "unliebsamen" Aufgaben wie Arbeit gegen den Ball oder seinem Laufpensum nicht geizt.

Ob er euch allerdings auf einmal zum Aufstieg ballert wage ich zu bezweifeln.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Orhan Ademi [19] |#16
22.05.2019 - 11:05 Uhr
Zitat von Linus1977
Hallo, sagen wir es mal so, wenn wir Streli Mamba bekommen, dann helfe ich Orhan persönlich beim Umzug.

Mamba wird nach Paderborn wechseln, wenn nicht alles, was man so hört, hinfällig wird. Da werden die Kickers keine Chance haben.

Ademi ist schon einer der besseren Drittligastürmer, hat ja mittlerweile auch schon einiges an Erfahrung vorzuweisen. War mir auch nicht so bewusst, dass er bei der Eintracht in deren Bundesligasaison eigentlich eine ganz gute Rolle spielte und doch sehr oft als Joker agierte. Mit damals 21 / 22 Jahren war das so schlecht nicht, danach wurde er halt zu einem klassischen Zweitliga- / Drittligastürmer. Ich glaube auch nicht, dass er in Würzburg bleiben wird, sondern wie so viele Drittligakicker nach zwei Jahren weiterzieht. Ob die perspektive in Braunschweig viel besser ist, muss man sehen. Die Rückrunde war gut, aber bleibt abzuwarten, ob sie 19/20 wieder um den Aufstieg mitspielen.

Ademi scheint mir aber Hoffmann vom Spielertyp recht ähnlich und ich würde eher abraten, die beiden zusammen aufzustellen. Die Kickers werden m.E. aber schon merken, wenn Ademi nicht mehr da ist bzw. braucht es einen Stürmer, der ähnliche Eigenschaften (auch körperlich) verkörpert wie der Schweizer.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Orhan Ademi [19] |#17
22.05.2019 - 11:15 Uhr
Zitat von Zlatan9
Zitat von Linus1977

Mamba wird nach Paderborn wechseln, wenn nicht alles, was man so hört, hinfällig wird. Da werden die Kickers keine Chance haben.

Ademi ist schon einer der besseren Drittligastürmer, hat ja mittlerweile auch schon einiges an Erfahrung vorzuweisen. War mir auch nicht so bewusst, dass er bei der Eintracht in deren Bundesligasaison eigentlich eine ganz gute Rolle spielte und doch sehr oft als Joker agierte. Mit damals 21 / 22 Jahren war das so schlecht nicht, danach wurde er halt zu einem klassischen Zweitliga- / Drittligastürmer. Ich glaube auch nicht, dass er in Würzburg bleiben wird, sondern wie so viele Drittligakicker nach zwei Jahren weiterzieht. Ob die perspektive in Braunschweig viel besser ist, muss man sehen. Die Rückrunde war gut, aber bleibt abzuwarten, ob sie 19/20 wieder um den Aufstieg mitspielen.

Ademi scheint mir aber Hoffmann vom Spielertyp recht ähnlich und ich würde eher abraten, die beiden zusammen aufzustellen. Die Kickers werden m.E. aber schon merken, wenn Ademi nicht mehr da ist bzw. braucht es einen Stürmer, der ähnliche Eigenschaften (auch körperlich) verkörpert wie der Schweizer.

Das Mamba zu den Kickers wechselt ist sehr unwahrscheinlich, das ist mir auch klar. Aber auch nach Paderborn glaube ich nicht, der Sprung in Liga 1 wäre wohl zu groß. Ich glaube eher dass er bei einem Zweitligisten wie Dresden oder St. Pauli unterkommt.

Das wir Ademi vermissen werden, glaube ich auch. Und ohne adäquaten Ersatz wird es nicht gehen. Breitkreuz ist zwar von der Statur her ähnlich, aber bei weitem nicht so gut wie Ademi.

Ich denke neben den Außenverteidigern ist die Position des Mittelstürmers die größte Baustelle bei den Kickers.
Orhan Ademi [19] |#18
22.05.2019 - 11:59 Uhr
Ich denke auch, dass wenn Ademi wechselt und Schiele weiterhin mit Doppelspitze spielen will ein Ersatz kommen sollte, der neben seinen Torjäger Qualitäten vorallem ein technisch guter Spieler sein sollte. Der ähnlich wie Ademi oder damals Soriano den Ball sehr gut abzuschirmen weiß aber eben auch ein gutes Auge für Lücken und den besser positionierten Spieler hat. Wer weiß, eventuell haben wir mit Breunig oder Elva diesen Typ schon im Kader?

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Orhan Ademi [19] |#19
22.05.2019 - 12:20 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher

Ich denke auch, dass wenn Ademi wechselt und Schiele weiterhin mit Doppelspitze spielen will ein Ersatz kommen sollte, der neben seinen Torjäger Qualitäten vorallem ein technisch guter Spieler sein sollte. Der ähnlich wie Ademi oder damals Soriano den Ball sehr gut abzuschirmen weiß aber eben auch ein gutes Auge für Lücken und den besser positionierten Spieler hat. Wer weiß, eventuell haben wir mit Breunig oder Elva diesen Typ schon im Kader?

Kann sein, vielleicht ist es auch Breitkreuz der uns nächste Saison überrascht? Aber darauf verlassen würde ich mich nicht, deswegen heißt es in der Kaderplanung auf der Position nach legen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 22.05.2019 um 12:23 Uhr bearbeitet
Orhan Ademi [19] |#20
22.05.2019 - 12:36 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Kickers an Hamdi Dahmani dran sind und wenn die ärztliche Untersuchung klar ist , das nach dem Pokalendspiel bekanntgeben wird.

Zu Ademi : Ich finde er ist technisch ein sehr guter Spieler der aber manchmal zu falschen Zeit die falscha Aktion wählt. Aber was er unbestritten gut kann wie keiner in der 3. Liga, den Ball sehr gut abschirmen und verteilen, auch seine Abwehrarbeit ist sehr wertvoll.

Aber die 1oo...prozentigen verdattelt er oft, leider. grrr

Ich finde es schade das er geht. Weinend

Und von Mamba halte ich gar nichts silent ,, der verdattelt noch mehr die chancen gegenüber Ademi ,
ich finde der wird total überschätzt .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 22.05.2019 um 12:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.