1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
Ondrej Karafiat
Geburtsdatum 01.12.1994
Alter 31
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FK Mlada Boleslav

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Ondrej Karafiat [44]

18.07.2024 - 20:47 Uhr
Ondrej Karafiat [44] |#21
12.10.2024 - 00:20 Uhr
Ich würde es drehen, Karafiat links und Jeltsch rechts da es für seine Spieleröffnung besser ist und Karafiat schon Linksverteidiger spielte in Tschechien, also auch mit links eröffnen kann. Zwinkernd Sonst stimm ich dir absolut zu. daumen-hoch
Vertrag könnte man vielleicht mal verlängern. grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Ondrej Karafiat [44] |#22
23.12.2024 - 11:07 Uhr
Sein Vertrag wurde verlängert 👍

https://www.fcn.de/news/artikel/die-arbeit-geht-weiter-ondrej-karafiat-verlaengert-vorzeitig/
Ondrej Karafiat [44] |#23
23.12.2024 - 11:11 Uhr

Eigentlich gerade mein Lieblingsspieler, sollte ein solcher für viele sein. Geiler Typ. Arbeiten, immer arbeiten. Schon beachtlich, dass Ondrej sich im Sommer diese Mühle durchlief, als Senior-Spieler sich über 2 Wochen über einen Vertrag zu empfehlen. Wurde belächelt, nach dem Motto, es muss auch ein paar Arbeits-Ameisen geben. Er ist auf dem Platz aktiv, hat Aktionen nach vorne, scheint immer gut gelaunt. So jemanden braucht man. Toll, hoffe, Ondrej bleibt noch 5 Jahre wichtig.

•     •     •

Meine Heimat ist Berlin-Tempelhof, aber für mich gibt es nur den FCN! Alles für´n Glubb!
Ondrej Karafiat [44] |#24
23.12.2024 - 12:38 Uhr
Sehr schön. Kommt sehr sympathisch rüber und spielt eine stabile Hinrunde.
Ondrej Karafiat [44] |#25
23.12.2024 - 15:22 Uhr
Perhaps not as talented as Jeltsch, but has played better. Deserved extension!
Ondrej Karafiat [44] |#26
08.02.2025 - 15:13 Uhr
Nach vier Auswärtsniederlagen in Serie hat der 1. FC Nürnberg beim 1. FC Magdeburg den ersten Sieg seit Oktober geholt. Mit dem 4:3 (3:1) bleibt die unheimliche Heimserie der Elbestädter in der 2. Bundesliga dagegen bestehen. Damit rücken die Franken bis auf vier Punkte an den Tabellen-Dritten aus Magdeburg heran, der seit fast einem Jahr zu Hause nicht gewonnen hat.
Ondrej Karafiat [44] |#27
23.01.2026 - 12:14 Uhr
Oha!
Laut Kicker wechselt Ondrej zurück in die Heimat.

Vom zwischenzeitlichen Publikumsliebling in die fast Bedeutungslosigkeit. So schnell geht's manchmal...

Vielen Dank für due immer kämpferischen Einsätze und Viel Glück!

•     •     •

❤️🖤
Ondrej Karafiat [44] |#28
23.01.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von Alustollen
Oha!
Laut Kicker wechselt Ondrej zurück in die Heimat.

Vom zwischenzeitlichen Publikumsliebling in die fast Bedeutungslosigkeit. So schnell geht's manchmal...

Vielen Dank für due immer kämpferischen Einsätze und Viel Glück!

Wirklich eine extreme Entwicklung für ihn.
Er ist ein guter Typ und jeder Trainer hat gerne so einen Spieler in seinem Kader.
Aber ich kann ihn verstehen bei seiner Situation.
Ich wünsche ihm auch alles Gute!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Ondrej Karafiat [44] |#29
23.01.2026 - 12:56 Uhr
Es tut mir richtig leid um ihn, denn er gab immer Vollgas für den Club und war ein ehrlicher Arbeiter. Ich hätte ihn gern öfter noch gesehen. Doch ich verstehe auch beide Seiten.
Schade das wir ihn am Samstag nicht verabschieden konnten, er hätte es verdient.

viel Glück Ondrej und Danke für alles
Ondrej Karafiat [44] |#30
23.01.2026 - 13:47 Uhr
Schon ein Typ irgendwie. Und wirklich echt schade.

Aber schaut mal in den Spieltagsthread: Als Ersatz für Yilmaz wurde eher Drexler genannt, als er. Auch von mir nicht. Kam mir nicht in den Sinn. Und im Nachhinein wäre er für mich ne bessere Idee als Drexler (was noch immer keine herausragend gute Idee gewesen wäre 😄).

So kann vielleicht, ob er heut Abend nun spielt oder nicht, eher Porstner diese Spielzeit einheimsen und lernen. Der war in der Jugend auf jeder Defensivposition präsent. (ja, Jugend is was anderes als Profimannschaft, aber die letzten 10 Minuten mit verteidigen sollte möglich sein...)

Im Training kann ich mir auch vorstellen wird er echt fehlen. Und ein gutes Niveau ist auch hier wichtig. Aber wie von anderen schon geschrieben, da kann man ihn schon auch verstehen, dass er jetzt noch bissl in Tschechiens erster Liga zocken will.

Ich wünsch Ondrej auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft. Vielleicht sieht man sich ja mal in paar Jahren wieder (als Jugend-oder Defensivtrainer? oder Klose-Nachfolger 😁🤣 ).

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.