| Geburtsdatum | 05.12.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ettifaq FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 3 | 1 | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Ondrej Duda
14.07.2016 - 15:27 Uhr
19.08.2016 - 10:00 Uhr
Gut das wir hier soviele Optimisten haben die noch aus der mittelmässigen Beschreibung einer 4 Mio Ausgabe nur das positive rauslesen.
Neigt zur Überheblichkeit und schlechte Physis? Alles sch... egal, wird der Micha schon den richtigen geholt haben.
Ja wenn wir uns wie andere Clubs gleich drei auf einmal holen können wärs mir auch egal.
Na ja, ich erinnere mich gut wie manche von Euch auch bei drohendem Abstieg und danach noch Optimismus verbreitet haben nach dem Motto so ein Abstieg hat ja auch was gutes...
Jedem das seine!
Neigt zur Überheblichkeit und schlechte Physis? Alles sch... egal, wird der Micha schon den richtigen geholt haben.
Ja wenn wir uns wie andere Clubs gleich drei auf einmal holen können wärs mir auch egal.
Na ja, ich erinnere mich gut wie manche von Euch auch bei drohendem Abstieg und danach noch Optimismus verbreitet haben nach dem Motto so ein Abstieg hat ja auch was gutes...
Jedem das seine!
19.08.2016 - 10:05 Uhr
Zitat von Hardliner
Gut das wir hier soviele Optimisten haben die noch aus der mittelmässigen Beschreibung einer 4 Mio Ausgabe nur das positive rauslesen.
Jedem das seine!
Jedem das seine!
Was schlägst Du vor?
19.08.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von Hardliner
Jedem das seine!
Jedem das seine!
Meine Güte, muss Dein Dasein anstrengend sein, falls Du in jedem Lebensbereich so tickst. Ich habe übrigens nie einem Abstieg entgegengefiebert (wobei genau Typen wie Du ihn permanent herbeischreiben) Auch bezüglich Duda hab ich lediglich geschrieben, dass der Beitrag nicht für sich genommen automatisch zu so einer vernichtenden Interpretation führen muss. Man kann solche Spieler nicht immer wie Weiser zum Nulltarif bekommen und ganz ohne Risiko läuft im Leben kaum etwas. Dann sollte man sich lieber unter der Decke verkriechen und hoffen, dass nicht genau jetzt der Blitz, ein Meteorit etc. einschlägt oder der Tod persönlich an der Tür klingelt. Aber Hoffnung ist ja auch so eine eklig positive Kategorie. Bäh, immer diese Optimisten.
19.08.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von Hardliner
Jedem das seine!
Jedem das seine!
Ich hebe kurz meine eigene Regel auf und antworte dir doch nochmal .. Einfach weil es mich aufregt wie du dir deine eigene Welt malst und wie ignorant du leider auch bist. Sorry für den harten Ausdruck. Aber gerade lobst du noch die Aussage von KingOfMainhattan und freust dich über seine Aussage, weil es scheinbar deine merkwürdige pessimistische Welt untermalt.
Dann wird das Zitat von jemand anderem richtig interpretiert, KingOfMainhattan bestätigt das, und das ÜBERLIEST du einfach komplett, weil es nicht in dein Bild passt.
Genau diese Art und weise zeigt mir warum du auf meiner Igno-Liste stehst und warum du bei vielen anderen ebenso draufstehen solltest. Da hat diskutieren einfach keinen Sinn.
19.08.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von ersgutajunge
Was schlägst Du vor?
Zitat von Hardliner
Jedem das seine!
Jedem das seine!
Was schlägst Du vor?
Bin ich MP?
Die meisten hier meinen ja alles besser zu wissen, ich sage nur was ich nicht gemacht hätte und frage mich wie es zu manchen Entscheidungen kommt, die unser bezahltes Profimanagement so trifft.
Im Falle Duda hatte ich hier ja schon vor einiger Zeit mal gefragt ob ihn jemand genauer kennt, die erste Antwort kam dann gestern und ich gehe mal davon aus ebenfalls nicht von einem Profimanager.
Wenn also ein ganz normler Fan wie wir alle schreibt er hat keine gute Physis und neigt zur Überheblichkeit und er hofft für uns das wir ihn integriert bekommen damit er sich wohlfühlt dann ist das erst einmal keine Beschreibung die einen positiv stimmen kann. Und da sage ich nur wenn ein Amateur (nicht böse gemeint) diese Einschätzung abgibt warum geben wir 4 Mio für ihn aus? Weil Dardai ihn einmal bei er EM gesehen hat?
Bei Weiser war es eine ganz andere Geschichte, weil er uns quasi nichts an Ablöse gekostet hat, da kann man auch ein Risiko eingehen.
Wenn wir ein Club sind der 4 Mio ausgeben kann und ansonsten Leihen stricken muss um den Kader zu verstärken dann muss man halt genau(er) hinschauen wen man holt.
Möglicherweise schlägt Duda ein, vielleicht aber auch nicht. Was ich sage ist das wir uns das "vielleicht auch nicht" eigentlich nicht leisten können, wenn es 4 Mio kostet!!!
Und wir haben ja ähnliches auch mit Stocker erlebt, Königstransfer aus einer schwächeren Liga. Solche Risiken kann/sollte man nicht eingehen wenn die Finanzmittel beschränkt sind. Zudem sollten wir unser Budget nicht permanent daduch schwächen, das wir Durchschnittsspielern Gehaltserhöhungen verpassen die anschliessend keine Rolle mehr spielen und bei uns den Vertrag aussitzen. Aber das ist ein anderes Thema.
@Bombateng
Man bin ich froh das Du mir nicht mehr antwortest.
Ignoranz? Passt genau in das Bild das ich eh schon über Dich habe (Döner Bude etc). In schöner Regelmässigkeit beleidigst Du anderen Teilnehmer hier weil Dir die Aussagen nicht passen. Meine Fresse könnt ich Dir jetzt was dazu schreiben aber dann werde ich gesperrt und Du bist es nicht wert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 19.08.2016 um 10:31 Uhr bearbeitet
19.08.2016 - 10:29 Uhr
Ich finde den Transfer gut! Erstaunlich finde ich lediglich, das wir gemessen an der Liste der angeblichen Interessenten letztlich den Zuschlag bekommen haben. Entweder er ist überzeugt hier die beste Plattform und die meiste Spielzeit zu bekommen und hat deshalb die PL oder Serie A nicht gewählt, oder die haben ihn nicht (mehr) "gewählt". Weiss man nicht. Erstmal aber vielversprechend das Ganze.
Na hör mal! Zähl gefälligst nach aus welcher Ecke diese Schubladendümmlichkeiten fast ausschliesslich kommen! Und dann die Antwort nicht vertragen... zzz zz z.
Zitat von Flascheleer
Bäh, immer diese Optimisten.
Bäh, immer diese Optimisten.
Na hör mal! Zähl gefälligst nach aus welcher Ecke diese Schubladendümmlichkeiten fast ausschliesslich kommen! Und dann die Antwort nicht vertragen... zzz zz z.
19.08.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von randberliner
Ich finde den Transfer gut! Erstaunlich finde ich lediglich, das wir gemessen an der Liste der angeblichen Interessenten letztlich den Zuschlag bekommen haben. Entweder er ist überzeugt hier die beste Plattform und die meiste Spielzeit zu bekommen und hat deshalb die PL oder Serie A nicht gewählt, oder die haben ihn nicht (mehr) "gewählt". Weiss man nicht. Erstmal aber vielversprechend das Ganze.
Das Problem hier ist das manche nicht lesen können! Ich habe wie Du auch geschrieben, das ich den Transfer eigentlich gut finde (noch vor der Verletzung und BEVOR klar wurde, das wir eigentlich kein Geld für weitere Verstärkungen haben ausser Leigeschäfte abzuschliessen) und habe aber genau dieselbe Frage gestellt wie Du: warum zu uns wenn er eine solche Granate ist?!
Wenn wir aber wirklich kein Geld haben, zig Baustellen im Kader sind und die Einschätzungen des Spielers so sind wie oben beschrieben muss man auch mal hinterfragen ob es eben der richtige ist. Spieler die mit mangelnder Physis zu uns kamen oder heute noch bei uns rumlaufen haben wir doch schon genug. Und nein, wir können es uns für 4 Mio nicht erlauben, den Spieler erst aufbauen zu müssen bis er sich in der Buli behaupten kann. Nicht für 4 Mio.
19.08.2016 - 11:14 Uhr
Die meisten Nichtafrikaner in dem Alter bringen leider keine super Physis mit. Natürlich kann da noch was kommen. Und wenn er anderswo bereits Stärken aufweist, dann kann man indessen trotzdem schon gut mit ihm arbeiten.
Zum Thema Risiko und Finanzen: Da wir vorher an Kiyotake dran waren, hätte man wohl durchaus die sichere Variante bevorzugt. Dass man darunter alles geschenkt bekommen müsste, hat sich wohl in Polen noch nicht herumgesprochen. Aber 4 Mio in Raten für einen 5-Jahres-Vertrag mit einem talentierten 21-Jährigen klingt jetzt auch wirklich nicht nach einem extremen Problem bezüglich möglicher weiterer Transfers - gerade wenn man auch noch Allan betrachtet. Wieviel billiger soll man denn kurz- bis mittelfristig an Qualität kommen. Wenn dadurch jetzt wirklich keine Aussenspieler mehr drin sind, müssen wir bettelarm sein. Aber noch ist das Transferfenster nicht zu und die Signale gehen eher in Richtung weitere Verpflichtungen.
Zum Thema Risiko und Finanzen: Da wir vorher an Kiyotake dran waren, hätte man wohl durchaus die sichere Variante bevorzugt. Dass man darunter alles geschenkt bekommen müsste, hat sich wohl in Polen noch nicht herumgesprochen. Aber 4 Mio in Raten für einen 5-Jahres-Vertrag mit einem talentierten 21-Jährigen klingt jetzt auch wirklich nicht nach einem extremen Problem bezüglich möglicher weiterer Transfers - gerade wenn man auch noch Allan betrachtet. Wieviel billiger soll man denn kurz- bis mittelfristig an Qualität kommen. Wenn dadurch jetzt wirklich keine Aussenspieler mehr drin sind, müssen wir bettelarm sein. Aber noch ist das Transferfenster nicht zu und die Signale gehen eher in Richtung weitere Verpflichtungen.
19.08.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von Flascheleer
Die meisten Nichtafrikaner in dem Alter bringen leider keine super Physis mit. Natürlich kann da noch was kommen. Und wenn er anderswo bereits Stärken aufweist, dann kann man indessen trotzdem schon gut mit ihm arbeiten.
Du bist gerade dabei dir selbst ein "Feindbild" zu schaffen.
Nach drei, vier Posts a la "ich versteh die Schwarzfahrer... äääh Maler auch nicht" ist hier wieder die Hölle los. Es wurde doch nun gesagt das der Transfer (Talent, Vertragslaufzeit, Preis auch) ansich als gut gewertet wird. Es wurden lediglich Einschränkungen der Freude wegen der Rahmenbedingungen gemacht. Worauf willst du also hinaus?
19.08.2016 - 11:27 Uhr
Leider sind wir mittlerweile in einer neuen Zeit, in der Spieler, die für 4 Mio. transferiert werden noch keine fertigen Spieler sind. Welche Alternativen wurden dieses Jahr auf dieser Position genannt? Kiyotake, 26, wurde für 6.5 Mio. transferiert (wsch. ohne Ratenzahlung), für Ziyech hätte man einen zweistelligen Millionenbetrag überweisen müssen, übrigens auch ein Spieler, der sich noch in einer großen Liga behaupten muss. Die Weiterentwicklung eines Vereins (genauso wie das Wachstum eines x beliebigen Unternehmens) hängt nun mal zu einem großen Teil auch an Transfers (bzw. Investitionen).
Deine Argumentation basiert auf der Grundlage, dass die Einschätzung eines Legia Users mehr Wert ist als die unseres Managements bzw. unserer Scoutingabteilung. Das ist auch komplett legitim. Nach den letzten 2 Jahren gehe ich nun allerdings davon aus, dass die Scoutingabteilung von Hertha einen guten bis sehr guten Job macht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich unsere Beobachter lediglich die EM Spiele von Duda angesehen haben.
Das Verhältnis Risiko/Ertrag wurde meiner Meinung nach bei den letzten Transfers stets gut ermittelt und deshalb bin ich der Überzeugung, dass auch mit der Verpflichtung von Duda die richtige Entscheidung getroffen wurde. Die Zeit wird es zeigen.
Letztendlich gehe ich auch davon aus, dass dieser Transfer nicht die bitter benötigten Transfers auf den Außen kanibalisieren wird. Doch auch da wird es so sein, dass man im Normalfall hohe Beträge für Spieler überweisen muss, die hier für große Debatten sorgen werden...
Deine Argumentation basiert auf der Grundlage, dass die Einschätzung eines Legia Users mehr Wert ist als die unseres Managements bzw. unserer Scoutingabteilung. Das ist auch komplett legitim. Nach den letzten 2 Jahren gehe ich nun allerdings davon aus, dass die Scoutingabteilung von Hertha einen guten bis sehr guten Job macht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich unsere Beobachter lediglich die EM Spiele von Duda angesehen haben.
Das Verhältnis Risiko/Ertrag wurde meiner Meinung nach bei den letzten Transfers stets gut ermittelt und deshalb bin ich der Überzeugung, dass auch mit der Verpflichtung von Duda die richtige Entscheidung getroffen wurde. Die Zeit wird es zeigen.
Letztendlich gehe ich auch davon aus, dass dieser Transfer nicht die bitter benötigten Transfers auf den Außen kanibalisieren wird. Doch auch da wird es so sein, dass man im Normalfall hohe Beträge für Spieler überweisen muss, die hier für große Debatten sorgen werden...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei