Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#1071
12.09.2020 - 19:37 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Zitat von ColeWorld

Zitat von marcello84

Cordoba‘s Statistiken sind einfach alles andere als überzeugend. Letztes Jahr mal ganz gut performt - aber alles andere als überragend. In den Bundesligajahren zu vor hat er einmal 0 Tore in Köln und zuvor nicht mehr als 5 Tore pro Saison in Mainz geschossen. Gesamt 23 Tore in 98 Spielen. Wie kann so ein Spieler jetzt 15 Mio € wert sein - gerade in den aktuellen Zeiten?

Sag doch gleich, dass du den Spieler nie spielen sehen hast und ihn nicht bewerten kannst. Diese Aussage konnte auch von einem Datenblattuser aus der MWA sein.

Cordoba ist ein Spieler, dessen Nutzen man nicht alleine an seinen Toren messen kann. Würde man wissen, wenn man ihn spielen gesehen hat.

Für 8 Mio plus Duda ein guter Deal. Kaderleiche weg, bisschen Cash drauf, Top Ersatzstürmer da.

Sehe ich genauso. Würde Duda nicht als Kaderleiche bezeichnen, sondern als Spieler, der nicht in das geplante System passt und der auch eher vom Niveau her mehr Richtung untere Bundesliga passt (nicht despektierlich gemeint).

Ich bin überzeugt davon, das Labbadia das abgenickt hat, und dann sollten wir jetzt einfach schauen, wie er mit Córdoba mehr anfangen kann als mit Duda.

Außerdem, wir haben jetzt ca. 20 Millionen für TW, RV und guten Backup-Stürmer investiert, ich glaube der ZM und Offensive Aussenspieler werden dann 2 „Königstransfers“, die uns nochmal richtig nach vorne bringen.

Ja, Kaderleiche war etwas übertrieben von mir, aber meine es letztendlich wie du.

Man kann ja sogar letztendlich sagen, dass wir für die drei nur 15 Mio investiert haben, je nachdem welcher Quelle man glaubt. Das ist für mich mehr als ordentlich und wie du sagst, genug Kohle für die Königstransfer ist ja auch noch da. Bin gespannt, wer da kommt. Wenn man aber Duda abgibt, bin ich mir sehr sicher, dass da was in der Pipeline ist. Sonst hätte Bruno ihn vermutlich als Kaderoption sogar behalten wollen
Ondrej Duda |#1072
12.09.2020 - 19:40 Uhr
Hilfe mir fehlt der Kontext .... Quelle link o.ä. oder ist das son social media Gerücht was hier leidenschaftlich diskutiert wird ?
Duda für 7 Mio wohin ?

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ondrej Duda |#1073
12.09.2020 - 19:43 Uhr
Zitat von Donhelli
Hilfe mir fehlt der Kontext .... Quelle link o.ä. oder ist das son social media Gerücht was hier leidenschaftlich diskutiert wird ?
Duda für 7 Mio wohin ?

Laut tm.de Homepage verrechnen wir Duda mit Córdoba. Córdoba 15 Mio.€ vs Duda 7 Mio. €
Ondrej Duda |#1074
12.09.2020 - 19:44 Uhr
Zitat von Donhelli
Duda für 7 Mio wohin ?

Zu Köln. Letztendlich als Tausch Cordoba gegen Duda + 8 Mio quasi. Hat aber bilanzielle Gründe wieso man das so handhabt.

Siehe Artikel auf der TM Seite
Ondrej Duda |#1075
12.09.2020 - 19:46 Uhr
Córdoba zu Hertha BSC und Duda im Gegenzug zum 1. FC Köln?
Nach TM-Infos soll Spielmacher Ondrej Duda (25), der zuletzt an Norwich City verliehen war, in den Córdoba-Deal miteingebunden werden. Während für Córdoba 15 Mio. Euro fällig werden, würde Dudas Transferwert bei dem Geschäft auf 7 Mio. Euro beziffert werden.
ok Danke , dann mache ich mal die Quelle

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ondrej Duda |#1076
12.09.2020 - 19:48 Uhr
Zitat von marcello84
Zitat von chris_84

Zitat von marcello84

Oh man - als Duda Fan halte ich nix von dem Move! Ich glaube auch, dass man ihn noch brauchen wird. Neben Cunha der einzige, der das ZOM beherrscht und den tödlichen Pass spielen kann.

Córdoba vs Duda und wir zahlen 8 Mio.€ drauf ?! Das wäre absoluter Slapstick! Meine Geduld mit Preetz wäre dann endgültig am Ende!

Auch als Duda Fan sollte dir vielleicht mal die Möglichkeit in den Sinn kommen, das Preetz fürs ZOM noch was in der Hinterhand hat und ein Abgang bzw eine Verrechnung mit einem ev. Còrdoba Transfer, dann durchaus Sinn machen könnte. Auch wenn ich Duda mag, glaube ich nicht an eine Zukunft bei uns.

Wenn tatsächlich ein top ZOM kommt, müsste man den Deal neu bewerten. Aktuell sehe ich nur, dass Preetz sich unfassbar schwer tut in dem aktuellen Markt Verstärkungen zu holen. Es müsste schon einigermaßen sicher sein, damit man Duda in so einem Tausch abgeben kann. Ich hoffe, du hast Recht..

Man kann von Preetz halten was man will, was Transfers betrifft macht er mMn solide Arbeit und kein Harakiri.

In der aktuellen Transferphase ist es nunmal schwer für fast alle Vereine, Spieler zu holen bzw abzugeben. Durch die Corona Einschränkungen ist es extrem schwer, weil viele Vereine nicht wie gewohnt agieren können. Dazu kommt das Hertha nun über finanzielle Mittel verfügt, und dadurch viele denken, jetzt kommen Spieler wie Draxler, Götze, Mandzukic, Soumare usw. zu Fuß nach Berlin.

Fakt ist das Hertha, wie BL sagte, noch nicht die schönste Braut ist, und eben nicht jeder Spieler der auf dem Markt ist zu uns will. Und Spieler die zu uns Wechseln wollen, werden gleich mal ein paar Mio teurer, weil wir ja Kohle haben und die abgebenden Vereine da gern die Hand aufhalten.

Preetz wird auch mit Spielern verhandeln, die aktuell keiner auf dem Schirm hat. So kennt man ja seine Arbeit, meist wurden Infos erst kurz vor dem Transfer öffentlich. Warten wir also einfach ab. Es würde mich also nicht überraschen, wenn am Ende ein ZOM käme, an den aktuell keiner denkt.
Ondrej Duda |#1077
12.09.2020 - 19:52 Uhr
EXPRESS kann Informationen des Portals „Transfermarkt.de“ bestätigen, wonach der Slowake, 2018/19 mit elf Treffern Berlins erfolgreichster Torschütze, mit einem Wert von etwa sieben Millionen Euro, in den Wechsel verrechnet werden könnte. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison hatte Duda leihweise bei Premier-League-Absteiger Norwich City gespielt.
1,2,3,

•     •     •

#NoQuitInNY

Ondrej Duda |#1078
12.09.2020 - 19:55 Uhr
Bevor man Duda abgibt müsste man eigentlich Reine Adélaïde fix machen.
Ondrej Duda |#1079
12.09.2020 - 19:59 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Mich würde es wirklich nicht überraschen wenn nächste Woche. So einige Bundesliga deals über die Bühne gehen.
Kann gut sein das nächste Woche schon 3 neue bei uns sind und gleichzeitig 1 bis 2 weg sind
Ondrej Duda |#1080
12.09.2020 - 20:17 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Man weiß ja nicht, was da hinter den Kulissen alles abgeht. Ich vermute, dass da etwas wohl sehr konkret zu sein scheint und man daher jetzt den Cordoba Deal finalisiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.