Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak [36]

05.02.2017 - 12:03 Uhr
Ömer Toprak [36] |#1591
08.08.2019 - 10:45 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von BigDogTinyHome

Toprak, nach der starken Rückrunde, dem klasse Spiel gegen Bayern, und den eigenen Aussagen, dass er gerne bleiben würde, abzugeben, wäre einfach unfassbar dämlich.

Man hat hier eine extrem starken, erfahrenen (!), Innenverteidiger, der null bockt, wenn er auf der Bank, oder sogar mal Tribüne hockt... besser geht es doch garnicht für einen 4. Innenverteidiger.

Es würde zumal auch die Möglichkeit ergeben, Balerdi nochmal ein Jahr auszuleihen, damit dieser, auf höchsten Niveau, Spielpraxis sammeln kann, bevor er dann, wahrscheinlich schon im nächsten Jahr, den wechselwilligen Akanji ablösen könnte.

Ein Abgang wäre für mich komplett unverständlich.

Haha,entschuldigung,dass ich lache.

Ich halte auch viel von Toprak und halte ihn hier seit seiner Verpflichtung für massivst unterschätzt.

Aber "starke Rückrunde" ? Wie kommt man bloß auf sowas?
Toprak hat genau jeweils 1x in drei Wettbewerben gespielt,nicht mal 3x 90 Minuten.

Vor allem verstehe ich dieses Argument "wechswilliger Akanji" nicht. Er hat einmal geäußert dass es für ihn ein Traum wäre mal bei ManU zu spielen. Seitdem nichts mehr. Nada. Und trotzdem wird ständig geäußert, dass er wechswillig wäre. Die Leute tun so als würde Akanji seit seiner ManU-Aussage alles tun um zu den Red Devils zu kommen. Unverständlich.

Zu Toprak muss ich sagen, dass ich ihn nach der letzten Saison am liebsten verkauft gesehen hätte. Aber nach der Vorbereitung und dem Spiel gegen Bayern fände ich es eigentlich auch am besten wenn er bleiben würde. Er meckert nicht und ist da, wenn man ihn braucht. Ich hätte absolut keine Bauchschmerzen, wenn er am ersten Spieltag in der Startelf stünde. Hoffe tatsächlich dass er bleibt.

Zudem hatten wir in der letzten Saison immer wieder Probleme eine IV auf die Beine zu stellen. Nachdem Weigl scheinbar bleiben soll und, meiner Meinung nach, im Sommer einen deutlichen Schritt gemacht, zuletzt sogar Spielmacher Qualitäten hat aufblitzen lassen, wäre ich eher dafür dass er sich mit Delaney um einen Stammplatz im DM streiten soll, so dass Toprak in der IV auch zu genug Einsätzen kommen wird.
Ömer Toprak [36] |#1592
08.08.2019 - 10:52 Uhr
Zitat von Armageddon5
Zitat von Cosmo112

Zitat von BigDogTinyHome

Toprak, nach der starken Rückrunde, dem klasse Spiel gegen Bayern, und den eigenen Aussagen, dass er gerne bleiben würde, abzugeben, wäre einfach unfassbar dämlich.

Man hat hier eine extrem starken, erfahrenen (!), Innenverteidiger, der null bockt, wenn er auf der Bank, oder sogar mal Tribüne hockt... besser geht es doch garnicht für einen 4. Innenverteidiger.

Es würde zumal auch die Möglichkeit ergeben, Balerdi nochmal ein Jahr auszuleihen, damit dieser, auf höchsten Niveau, Spielpraxis sammeln kann, bevor er dann, wahrscheinlich schon im nächsten Jahr, den wechselwilligen Akanji ablösen könnte.

Ich halte auch viel von Toprak und halte ihn hier seit seiner Verpflichtung für massivst unterschätzt.

Toprak hat genau jeweils 1x in drei Wettbewerben gespielt,nicht mal 3x 90 Minuten.

Vor allem verstehe ich dieses Argument "wechswilliger Akanji" nicht. Er hat einmal geäußert dass es für ihn ein Traum wäre mal bei ManU zu spielen. Seitdem nichts mehr. Nada. Und trotzdem wird ständig geäußert, dass er wechswillig wäre. Die Leute tun so als würde Akanji seit seiner ManU-Aussage alles tun um zu den Red Devils zu kommen. Unverständlich.

Zu Toprak muss ich sagen, dass ich ihn nach der letzten Saison am liebsten verkauft gesehen hätte. Aber nach der Vorbereitung und dem Spiel gegen Bayern fände ich es eigentlich auch am besten wenn er bleiben würde. Er meckert nicht und ist da, wenn man ihn braucht. Ich hätte absolut keine Bauchschmerzen, wenn er am ersten Spieltag in der Startelf stünde. Hoffe tatsächlich dass er bleibt.

Zudem hatten wir in der letzten Saison immer wieder Probleme eine IV auf die Beine zu stellen. Nachdem Weigl scheinbar bleiben soll und, meiner Meinung nach, im Sommer einen deutlichen Schritt gemacht, zuletzt sogar Spielmacher Qualitäten hat aufblitzen lassen, wäre ich eher dafür dass er sich mit Delaney um einen Stammplatz im DM streiten soll, so dass Toprak in der IV auch zu genug Einsätzen kommen wird.

Damit nimmst du aber Balerdi Einsatzzeit. Und wenn er irgendwann Akanji beerben soll, dann braucht er Erfahrung. Und nicht irgendwo, sondern in unserem Verein. So kennt er die Mitspieler und das Umfeld.

Toprak ist gut. Aber immernoch nur ein Backup in unserer Innenverteidigung. Diesen Job sollten wir auch anderen zutrauen.
Ömer Toprak [36] |#1593
08.08.2019 - 14:51 Uhr
Ich kann das hier echt nicht nachvollziehen!

Favre hat in der Rückrunde ganz klar gezeigt daß Zagadou vor Toprak ist und das ändert sich sicherlich nichts! Auch war Weigl ganz eindeutig vor Toprak obwohl er noch nie da gespielt hat!

Das ZM/DM ist mit Witsel / Delaney gut aufgestellt. Natürlich auch mit Weigl / Witsel aber wenn den Mal 2 IV gleichzeitig ausfallen sollten und unser Talent Balerdi wirklich noch nicht soweit ist zu spielen bringt man dann eben Weigl!

IV 3: Zagadou ist nicht schlechter wie ein Pavard und beide haben noch Schwankungen drin hier sehe ich sogar mehr Potential bei Zagadou.

IV 4: Boateng möge erfahren sein wie Weigl dafür ist er ständig verletzt und hatte zuletzt auch deutlich abgebaut von der Qualität.

IV 5 / Talent: Balerdi wird sich zeigen wo die Entwicklung hingeht aber er ist als IV 4 gut genug vor allem wenn man eine weitere Positionsfremde Top Option hat!

Beim Stamm IV Pärchen Hummels/ Akanji vs Süle / Hernandez muss man abwarten gerade Hernandez muss sich erst einmal eingewöhnen.

Wir können hier Verletzungen gut auffangen wobei natürlich immer ein gewisser Qualität Verlust da ist! Was aber normal ist.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Ömer Toprak [36] |#1594
08.08.2019 - 16:46 Uhr
Ich kann das Gejammer auch nicht nachvollziehen. Ich habe nichts gegen Toprak aber ganz ehrlich hier wäre er doch nur Verschwendung. Ihn jetzt vor Zaga zu stellen verbaut nur seine Zukunft, Balerdi muss sich sich entwickeln. Toprak hatte letztes Jahr quasi null gespielt trotz extremer IV not. Jetzt höre zu jammern weil er mal ein gutes Spieö gemacht hatte gegen halbfitte Bayern und ne gute Vorbereitung gegen extrem schwache Gegner. Ich weiß nicht...ich sehe schon die Schreie wenn er wieder die ersten Böcke macht. Man muss doch mal ehrlich sein, hat er hier eine Zukunft? Nein...haben wir genug IV? Ja! Da muss man auch mal Klever sein, Gehalt sparen, Ablöse kassieren..und gut. Übrigens alle sagen immer er bockt nicht rum...das will ich mal sehen ob ein Fußballer im guten alter zwei Saisons nur rumsitzen will...auf Dauer ist das auch nicht gut.
Ömer Toprak [36] |#1595
08.08.2019 - 19:59 Uhr
Zitat von david1984
Ich kann das Gejammer auch nicht nachvollziehen. Ich habe nichts gegen Toprak aber ganz ehrlich hier wäre er doch nur Verschwendung. Ihn jetzt vor Zaga zu stellen verbaut nur seine Zukunft, Balerdi muss sich sich entwickeln. Toprak hatte letztes Jahr quasi null gespielt trotz extremer IV not. Jetzt höre zu jammern weil er mal ein gutes Spieö gemacht hatte gegen halbfitte Bayern und ne gute Vorbereitung gegen extrem schwache Gegner. Ich weiß nicht...ich sehe schon die Schreie wenn er wieder die ersten Böcke macht. Man muss doch mal ehrlich sein, hat er hier eine Zukunft? Nein...haben wir genug IV? Ja! Da muss man auch mal Klever sein, Gehalt sparen, Ablöse kassieren..und gut. Übrigens alle sagen immer er bockt nicht rum...das will ich mal sehen ob ein Fußballer im guten alter zwei Saisons nur rumsitzen will...auf Dauer ist das auch nicht gut.
Toprak hätte gespielt, fiel dann allerdings in der schlimmsten IV Situation aus und wurde großartig von Weigl vertreten, dieser hat dann dort einfach weiter gespielt.

Also er wäre sonst schon IV Nr4 gewesen.

Jetzt ist er eben IV Nr3, Natürlich perspektivisch IV Nr 4.

Am sinnvollsten wäre es ganz einfach Balerdi abzugeben.

Normalerweise reichen 3 gute iv, ohne Frage, aber Hummels und Akanji sind durchaus anfällig für Verletzungen, da habe ich lieber Toprak als Balerdi
Ömer Toprak [36] |#1596
08.08.2019 - 20:14 Uhr
Zitat von DirkHupeFan
Zitat von Armageddon5

Zitat von Cosmo112

Zitat von BigDogTinyHome

Damit nimmst du aber Balerdi Einsatzzeit. Und wenn er irgendwann Akanji beerben soll, dann braucht er Erfahrung. Und nicht irgendwo, sondern in unserem Verein. So kennt er die Mitspieler und das Umfeld.

Toprak ist gut. Aber immernoch nur ein Backup in unserer Innenverteidigung. Diesen Job sollten wir auch anderen zutrauen.

Sorry Jungs, meinte natürlich starke Vorbereitung, nicht Rückrunde.

Der Punkt bleibt der gleiche. Einen besseren 4. Innenverteidiger kann man sich nicht malen.

Erfahrener, grundsolider Innenverteidiger, der gerne bleiben will und nicht muckt, wenn er auch mal auf der Tribüne Platz nehmen muss.
Ömer Toprak [36] |#1597
09.08.2019 - 00:31 Uhr
Zitat von david1984

Ich weiß nicht so genau, was Du gelesen hast. Aber ich denke mal, dass es ziemlich usus war, dass Toprak als erfahrener IV bleibt, der von der Bank kommen kann, wenn er benötigt wird.
Und sorry, wenn ein Zagadou Toprak nicht als BU verdrängen kann, dann sollte man wohl eher Zaga abgeben.

Wenn sich Hummel oder Akanji wird man sehen, wie clever es war, Toprak zu verkaufen.

Und da geht es auch nicht um Toprak an sich. Unser IV-BU sind auf dem Papier der schwächste Mannschaftsteil...

Wenn man den Bayern Paroli bieten will, ist das wieder eine mimimi-Entscheidung. So nicht noch ein IV kommt.
Ömer Toprak [36] |#1598
09.08.2019 - 04:37 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von david1984

Ich weiß nicht so genau, was Du gelesen hast. Aber ich denke mal, dass es ziemlich usus war, dass Toprak als erfahrener IV bleibt, der von der Bank kommen kann, wenn er benötigt wird.
Und sorry, wenn ein Zagadou Toprak nicht als BU verdrängen kann, dann sollte man wohl eher Zaga abgeben.

Wenn sich Hummel oder Akanji wird man sehen, wie clever es war, Toprak zu verkaufen.

Und da geht es auch nicht um Toprak an sich. Unser IV-BU sind auf dem Papier der schwächste Mannschaftsteil...

Wenn man den Bayern Paroli bieten will, ist das wieder eine mimimi-Entscheidung. So nicht noch ein IV kommt.

Echt? Ich persoenlich habe das so letzte Saison nicht gesehen. Ich war sogar der Uberzeugung, dass Toprak einer der ersten Abgaenge waere. Das wurde ja auch gerne mal von den Medien so dargelegt. Ich glaube die Diskussion hatte sogar schon in der letzten Winterpause angefangen, als man Balerdi holte. Ich glaube das war sogar der Grund gewesen warum Balerdi ueberhaupt schon gekommen sei...vielleicht irre ich mich auch.
Ömer Toprak [36] |#1599
09.08.2019 - 09:07 Uhr
Balerdi wurde verpflichtet weil:
a) sich die Gelegenheit ergab, und man das halbe Jahr als Bonus sah.
b) Akanji, Zagadou und wohl auch Toprak zum Zeitpunkt der Verpflichtung verletzt oder angeschlagen waren.

Balerdi durfte dann dennoch zum Turnier weil Topraks Verletzung nicht dramatisch war, und mit Weigl/Diallo nichts passierte.

Zagadou hat deswegen nicht Supercup gespielt weil er im Trainingslager krank war und wenig trainieren konnte, on top dass er in der Rückrunde mehrere Verletzungen hatte.
https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/supercup-2019-muss-verletzte-spieler-verzichten-12879951.html

Toprak ist aktuell ein Bonusspieler im Kader, ich hatte auch nie Zweifel an seiner Qualität, nur falls er jetzt doch nochmal Stammspieler sein möchte darf man ihm auch keine Steine in den Weg legen! Andere hätten gewiss mehr Terz gemacht, wenn eine Halbserie lang ein ungelernter Weigl den Vorzug erhält!

Akanji soll neben Hummels den letzten Schliff erhalten, und Zagadou von beiden. Wie man bei Zagadou dessen überragende Hinserie so leicht vergisst kann ich nicht verstehen?
Ömer Toprak [36] |#1600
09.08.2019 - 09:21 Uhr
Zitat von PP1903
Balerdi wurde verpflichtet weil:
a) sich die Gelegenheit ergab, und man das halbe Jahr als Bonus sah.
b) Akanji, Zagadou und wohl auch Toprak zum Zeitpunkt der Verpflichtung verletzt oder angeschlagen waren.

Balerdi durfte dann dennoch zum Turnier weil Topraks Verletzung nicht dramatisch war, und mit Weigl/Diallo nichts passierte.

Zagadou hat deswegen nicht Supercup gespielt weil er im Trainingslager krank war und wenig trainieren konnte, on top dass er in der Rückrunde mehrere Verletzungen hatte.
https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/supercup-2019-muss-verletzte-spieler-verzichten-12879951.html

Toprak ist aktuell ein Bonusspieler im Kader, ich hatte auch nie Zweifel an seiner Qualität, nur falls er jetzt doch nochmal Stammspieler sein möchte darf man ihm auch keine Steine in den Weg legen! Andere hätten gewiss mehr Terz gemacht, wenn eine Halbserie lang ein ungelernter Weigl den Vorzug erhält!

Akanji soll neben Hummels den letzten Schliff erhalten, und Zagadou von beiden. Wie man bei Zagadou dessen überragende Hinserie so leicht vergisst kann ich nicht verstehen?

So ist es. Guter Beitrag! Zudem wann soll Balerdi denn mal Spielpraxis sammeln wenn mit Weigl und Toprak noch 5 Verteidiger vor Ihm sind. Da wird es auch im Training in der Abwehr eng. Jeder fängt mal an und ganz bestimmt auch ein 15 Millionen Neuzugang.

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn Toprak nochmal Stammspieler wird und bei Werder sehe ich Ömer auch als Diesen. Wenn es für Bremen ein kleines Stück besser als in der abgelaufenen Saison läuft, dann ist für Toprak sogar wieder ein internationaler Wettbewerb möglich. Man stelle sich vor 20/21 spielen dann Sahin und Toprak gegen Schürrle in der Europa League gegeneinander. Das wäre eine tolle Geschichte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.