Frankreich

Olympique Marseille 2012/13

02.07.2012 - 19:59 Uhr
Olympique Marseille 2012/13 |#941
15.02.2013 - 17:06 Uhr
http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Valbuena-va-prolonger/350443

valbuena soll verlängern.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Marseille 2012/13 |#942
15.02.2013 - 20:18 Uhr
Les 18 Olympiens
Gardiens : Mandanda, Samba
Défenseurs : Fanni, Diawara, Nkoulou, Morel, Mendes, Abergel
Milieux : Barton, Romao, Abdullah, A.Ayew, Valbuena, Amalfitano, Kadir
Attaquants : Gignac, Sougou, Anani

Fanni & Ayew stehen auf der Kippe. Gignac & Kadir trainierten gestern zwar auch noch nicht mit (übrigens nur 14 Feldspieler & die 3 Keeper dabei :ugly ), sollten aber fit sein. Amalfitano trainierte nur mit Herrn Manouvrier alleine, dem sollte man aber wohl keine zu große Bedeutung geben.

Abergel & Anani dabei, vllt. gibt's ja ein Debüt :) Gehe aber stark davon aus, dass Baup an seinen Stammspielern festhält wie für gewöhnlich.

Mandanda - Fanni(?), Nkoulou, Mendes, Morel - Romao, Barton - Amalfitano, Valbuena, Ayew(?) - Gignac

Bei VA fehlen mit Dossevi & Isimat-Mirin zwei absolute Stammkräfte & mit Nery & Bong sind beide LV leicht angeschlagen, aber im Kader. Danic kehrt zudem zurück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 15.02.2013 um 20:19 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2012/13 |#943
16.02.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von ketsching:
Mandanda - Fanni(?), Nkoulou, Mendes, Morel - Romao, Barton - Amalfitano, Valbuena, Ayew(?) - Gignac

Haste richtig vermutet, nur noch Kadir anstelle von Amalfitano :)

Bin mal gespannt, um die Jungs Moral zeigen, man hat ja noch eine Rechnung offen aus der Hinrunde...

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Olympique Marseille 2012/13 |#944
16.02.2013 - 19:09 Uhr
Gerade wichtige 3 Punkte "geholt", aber die Hoffnung auf Besserung bringen diese auch nicht - nicht bei mir jedenfalls. Revanche sieht für mich halt anders aus.

Und ja Amalfitano nun gesperrt gegen Paris im CdF. Gibt schlimmeres denk ich, so unsichtbar wie er heute wiedermal war...

•     •     •

Ne rêvons plus
Olympique Marseille 2012/13 |#945
16.02.2013 - 20:42 Uhr
Zitat von PlaneteMars:
Gerade wichtige 3 Punkte "geholt", aber die Hoffnung auf Besserung bringen diese auch nicht - nicht bei mir jedenfalls. Revanche sieht für mich halt anders aus.

Und ja Amalfitano nun gesperrt gegen Paris im CdF. Gibt schlimmeres denk ich, so unsichtbar wie er heute wiedermal war...

Also ich verzichte gerne auf ihn. Kann mir schon vorstellen, wie er gegen die Kollegen vom PSG auftreten würde :rolleyes

Was das Spiel insgesamt angeht: Ja sicher war es nicht überragend. Zu unkreativ mal wieder, zu wenig klare Chancen herausgespielt und bis kurz vor Schluss nur mit einem Punkt in der Tasche. Das Grundproblem wie so oft diese Saison:

Wie können Defensivbollwerke, vor allem im Vélodrome, gesprengt werden?

Und da hat das Spiel heute wieder keine befriedigenden Antworten gegeben. Was aber anders war im Gegensatz zu einigen Spielen zuvor: Dieses Mal hat man die Punkte noch geholt - und wenn du gesehen hast, wie sich alle gefreut haben - das kann schon auch stimmungsmäßig einiges lostreten. Insofern glaube ich doppelt wichtig. Von der Tabellensituation her sowieso..

Und was die Revanche angeht: Gut, war kein 4:0 oder so, aber wer hatte ernsthaft mit einem solchen Ergebnis gerechnet? Drei Punkte, fertig. In ein paar Tagen interessieren mich sowieso eher die Punkte als wie hoch oder niedrig der Sieg war....

•     •     •

Olympique Marseille 2012/13 |#946
16.02.2013 - 22:18 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia:
Was das Spiel insgesamt angeht: Ja sicher war es nicht überragend. Zu unkreativ mal wieder, zu wenig klare Chancen herausgespielt und bis kurz vor Schluss nur mit einem Punkt in der Tasche. Das Grundproblem wie so oft diese Saison:

Wie können Defensivbollwerke, vor allem im Vélodrome, gesprengt werden?

Und da hat das Spiel heute wieder keine befriedigenden Antworten gegeben. Was aber anders war im Gegensatz zu einigen Spielen zuvor: Dieses Mal hat man die Punkte noch geholt - und wenn du gesehen hast, wie sich alle gefreut haben - das kann schon auch stimmungsmäßig einiges lostreten. Insofern glaube ich doppelt wichtig. Von der Tabellensituation her sowieso..

Und was die Revanche angeht: Gut, war kein 4:0 oder so, aber wer hatte ernsthaft mit einem solchen Ergebnis gerechnet? Drei Punkte, fertig. In ein paar Tagen interessieren mich sowieso eher die Punkte als wie hoch oder niedrig der Sieg war....

Ja schon klar, ist's für die Stimmung gut, dass man noch gewinnen konnte, keine Frage. Aber wie du selber auch sagst, hat man einmal mehr die Antwort auf ein defensiv eingestelltes Team nicht gefunden. Trotz 60% Ballbesitz...Mittlerweile dürfte allen bekannt sein, wie man gegen uns spielen muss. A là hinten kompakt stehen, wenig zulassen, 1-2 gefährliche Konter fahren, mal ein ruhender Ball gefährlich vors Tor bringen, schon hat man gegen uns gewonnen.

Glücklicherweise war das bei Valenciennes heute nicht der Fall, die agierten noch viel harmloser als wir in der offensive. Wenn ich mich nicht irre, musst Steve gerade 1 Ball halten im ganzen Spiel.

Zur Revanche hast du schon recht, zuviel durfte man nicht erwarten. Aber trotzdem hätte ich gerade in der 2.Hälfe etwas mehr Biss gesehen. Nachspielzeit war dann allerdings ok ;)

•     •     •

Ne rêvons plus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PlaneteMars am 16.02.2013 um 22:19 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2012/13 |#947
17.02.2013 - 00:56 Uhr
Der Sieg hat sehr gut getan :cool

Jetzt so weiter machen und hoffentlich gg. PSG punkten.Jedoch haben es die nächsten wochen in sich.Die nächsten Auswärtsspiele: PSG, Lyon, Nizza und Lille.

Allesamt schwierige Auswärtsspiele!
Olympique Marseille 2012/13 |#948
17.02.2013 - 16:43 Uhr
Irgendwie scheint die Vertragsverlängerung von Vélo doch nicht ganz durch zu sein (mal wieder):

Er hat sie wohl an ein Erreichen der CL gekoppelt. Schon seltsam, bei einer so langfristigen Sache, wie auch Le Phocéen richtig schreibt:

http://www.lephoceen.fr/infos-om/transferts/le-coup-de-pression-de-valbuena-le-milieu-de-l-om-parle-de-sa-prolongation-109941?

Zitat von Valbuena:
"Je suis bien à l'OM, mais je prolongerai si on joue la Ligue des Champions"

---

Außerdem hat es gestern in der Nordkurve mal wieder ein Anti-Anigo-Transparent ("Anigo casse toi") gegeben:

http://www.laprovence.com/actu/om-en-direct/om-va-une-banderole-visant-jose-anigo-seme-la-discorde

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 17.02.2013 um 16:44 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2012/13 |#949
18.02.2013 - 08:53 Uhr
gut wundert mich eh nicht.. Hätte schon gedacht das Velo verlängert aber im Vertrag eine Festgeschriebene Ablösesumme gibt - sprich bietet einer die Summe kann er gehen.

Das mit der CL macht sinn.. Velo will bleiben und das er alles dafür tut ist klar ersichtlich..
Das er aber mit den aktuellen Mitspieler nicht so zufrieden ist punkto Qualität würde ich auch meinen - wie gesagt mein Eindruck.
Olympique Marseille 2012/13 |#950
18.02.2013 - 10:51 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia:

Außerdem hat es gestern in der Nordkurve mal wieder ein Anti-Anigo-Transparent ("Anigo casse toi") gegeben:

http://www.laprovence.com/actu/om-en-direct/om-va-une-banderole-visant-jose-anigo-seme-la-discorde

gibts zur Kritik Anigo auch paar nennenswerte Gründe?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.