Frankreich

Olympique Marseille 2012/13

02.07.2012 - 19:59 Uhr
Olympique Marseille 2012/13 |#901
02.02.2013 - 12:44 Uhr
Zitat von ketsching:
Schwer wird es bei einem Abgang von Nkoulou (ich wuerde ja Aurier kaufen wollen & Fanni rueckt dann in die IV) oder Valbuena (Cabella?! - oder einen ganz guenstigen Gourcuff :D), wobei ich das garnicht so realistisch ansehe, dass Velo uns verließe.

Also wenn wir alle drei bekommen könnten (Cabella, Gourcuff und Aurier) dann kann man den Weggang von Nkoulou und von Velo verkraften. Dazu noch Trem für Links, Barton behalten, Cheyrou oder (!) Diawara noch ein Jahr für die Bank behalten. Amalfitano behalten, hab noch Hoffnung für ihn und wir würden unsere Kaderpreite unnötig verschmälern. Falls er doch geht, mit Kakuta oder Boudebouz nachbesetzen.

Positiv: Klarer Qualitätsgewinn.
Negativ: Risiko ob es so funktioniert; Wiedermal Totaler Umbruch in der Mannschaft.
Olympique Marseille 2012/13 |#902
02.02.2013 - 14:10 Uhr
Zitat von Papabear:
Hallo zusammen

Lt. dem Facebook Account von Andre-Pierre Gignac steht er kurz vor einem Wechsel zu Rubin Kasan.
Kommentar: Transfert: Le Rubin Kasan sur Gignac.
Kommentare seiner Fans: merde und reste.

Schönes WE noch

Gönn uns wenigstens mal nen Link oder soll man sich selbst durch die 30 "offiziellen" FB-Accounts vom APG wurschteln... :D :ugly

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Olympique Marseille 2012/13 |#903
02.02.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von Papabear:
mit Verlaub :p

http://www.facebook.com/pages/Andr%C3%A9-Pierre-Gignac/150344808323070

Also wenn das der Account von APG sein soll, bin ich der offizielle TM-Account von Stéphane Mbia :p

Das Gerücht ist bekannt, deswegen halte ich mich dazu zurück, einigen Leuten im Vorstand ist _jeder_ Verkauf zuzutrauen, aber dennoch alles andere als realistisch, nach Rémy den nächsten 2010er Großeinkauf in einer Transferperiode abzutreten...

•     •     •

Olympique Marseille 2012/13 |#904
02.02.2013 - 14:48 Uhr
Laut L'Equipe hat Fenerbahce in den letzten Stunden des Mercato 12M€ für Valbuena geboten :o , wurde abgelehnt. Und Wigan wollte Amalfitano, auch da sagte Anigo nein.
Olympique Marseille 2012/13 |#905
02.02.2013 - 15:03 Uhr
Zitat von Roazhon:
Laut L'Equipe hat Fenerbahce in den letzten Stunden des Mercato 12M€ für Valbuena geboten :o

Stimme zu, das ist wirklich dreist wenig. Naja Anigo, die harte Hand, hat die entsprechende Antwort gegeben. :cool

Hängt wohl noch der geplatzte Belhanda-Deal nach am Hellespont. Naja.

Amalfitano? Da wäre ich schon ins Grübeln gekommen. Egal, kann sich jetzt wieder eine Halbserie beweisen, mal sehen was kommt...

Übrigens der Kracher in den letzten Stunden des Mercato war ja wohl mal Kaboré. Hatte wohl erst ein Angebot von Zaragoza abgelehnt, dann angenommen. Nur da war es zu spät ihn noch zu melden :ugly

-----

Möchte den Platz hier noch mal nutzen, unserem ehemaligen Spieler Azpilicueta zu seiner Nominierung zu gratulieren bzw. zumindest drauf hinzuweisen :)

Mir war klar, dass er ein sehr guter RV ist. Dass er es dann so schnell in die Roja schafft - Respekt!

•     •     •

Olympique Marseille 2012/13 |#906
02.02.2013 - 15:22 Uhr
Freut mich sehr für Azpi.Ist ja bei Chelsea momentan sogar Stammspieler.Hat sich wohl schnell ins Team eingefügt.

Mal was zu Vélodrome: Die Stadionarbeiten sind ja sehr fortgeschritten.

http://www.om.net/fr/Saison/101002/Actualites/65018/La_couverture_de_Ganay_prend_forme

Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Celayn- am 02.02.2013 um 15:23 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2012/13 |#907
02.02.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von ketsching:
Valbuena & Gignac gehen doch garnicht :rolleyes

Und von dem Grundgeruest, von dem du sprichst etc. - es ist doch gegeben; du nennst die Spieler selbst. Außer Nkoulou - :o Dessen sehr wahrscheinlicher Abgang im Sommer ist für mich die größte Sorge.

Apropos Aloè - Mango & M'Bow wurden ja nicht ganz sinnlos verliehen noch ;)

Was man wirklich vorwerfen kann ist, dass man Rémy nicht im Sommer, sondern erst jetzt im Winter quasi für den halben Preis hergegeben hat. Somit hat man sich selbst eine Verpflichtung von Alessandrini im Sommer versaut - aber das ist doch jetzt auch vergangen. An Diallo haette ich in der Verfassung dieser Saison uebrigens null Interesse. Und, dass Leute wie Sissoko & Haidara lieber zu Newca$tle gehen ist deren $ache :ugly

Mit dem aktuellen Mercato kann man insgesamt zufrieden sein, da er eine Quantitaetssteigerung bedeutet - die Schwaechen davon hab' ich ja selbst schon etwas weiter vorher genannt.

Eine Spielerei fuer den Sommermercato:

Mandanda, Samba
Fanni(?), Abdallah
Nkoulou, Mendes, XXX, Aloè
XXX, Morel
Barton(?), Romao, Abdullah, XXX
Valbuena, Kadir
Sougou, XXX, A.Ayew, Raspentino
Gignac, J.Ayew

Bracigliano, Diawara, Cheyrou, Kaboré, Amalfitano verkaufen. N'Diaye Vertragsende. Mango, M'Bow, Osei, N'Doumbou, Omrani ein letztes Mal verleihen oder direkt verkaufen. Waere ein Plus von ~10 M€. Zur Not koennen Cheyrou & Souley ihre letzte Saison bei uns auch noch absitzen.

Barton sollte mMn bleiben, Fanni auch (offiziell ist die VV noch nicht).
Moegliche Einkaeufe (mit Blick auf's Budget): Civelli, Rat, Trémoulinas, Mathieu, Flamini, Veretout, Guilavogui, Coquelin, Kakuta, Mollo, Bakar, Aboubakar
Und von den Jungen hochziehen (&ausleihen): Fabri, Aloè, Azouni, Jobello, Anani

Schwer wird es bei einem Abgang von Nkoulou (ich wuerde ja Aurier kaufen wollen & Fanni rueckt dann in die IV) oder Valbuena (Cabella?! - oder einen ganz guenstigen Gourcuff :D), wobei ich das garnicht so realistisch ansehe, dass Velo uns verließe.

das Grundgerüst soll ja gehalten werden um das ging es mir. N'Koulou habe ich wirklich vergessen man möge mir das verzeihen :p .

Aloe, M'Bow und Mango.. Bis auf Aloe habe ich bei den anderen die Hoffnung aufgegeben.

Mitn Remy hast recht aber konnte vorher keiner ahnen.. In nachinein ist man immer klüger.
Diallo war jetzt ein beispiel worauf ich hinaus will mehr nicht.

-

Das die Türken Velo wiedermal abwerben wollten ist eh nichts neues mehr.. Diese 12 Millionen grenzen aber an eine beleidigung. Weder ist Velo sowenig wert noch sind wir so dumm um Velo kurz vor Transferschluss einfach gehen zu lassen.. Ist klar unser bester Spieler.
Olympique Marseille 2012/13 |#908
02.02.2013 - 18:20 Uhr
Zitat von -Celayn-:
Mal was zu Vélodrome: Die Stadionarbeiten sind ja sehr fortgeschritten.

http://www.om.net/fr/Saison/101002/Actualites/65018/La_couverture_de_Ganay_prend_forme

Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus :)

Ja, das Dach nimmt langsam Formen an, zwar mit reichlicher Verspätung, aber das wirkt bereits ziemlich imposant. Bin sehr gespannt und freue mich sehr aufs neue Vélodrome. In diesem Jahr wird ja noch die ganze Jean Bouin dem Erdboden gleich gemacht...wird zwischenzeitlich sicher recht spezielle Heimspiele geben.

Für diejenigen, die täglich hautnah dabei sein wollen:
http://www.stade-velodrome.eu/

•     •     •

Ne rêvons plus
Olympique Marseille 2012/13 |#909
03.02.2013 - 10:54 Uhr
Kaboré wird im Moment bei mehreren russischen Klubs gehandelt (Spartak Moskau, Terek Grozny & Kuban Krasnodar), koennte uns also noch nachtraeglich jetzt im Februar verlassen, weil in Russland der Mercato noch offen ist. Nach der Geschichte mit Saragossa waere das sehr gut. Sehr sympathischer Kerl, aber sportlich ging zuletzt einfach nichts mehr nach einem eigentlich ordentlichen Start in die Saison.

Heute Abend gegen Nancy, die sind seit 10 Monaten auswaerts ohne Sieg & wir haben die letzten 9 Duelle zuhause gegen den ASNL gewonnen. Gute Vorzeichen. Kadir ist bereits im Kader, Morel faellt hingegen weiterhin aus. Hoffnung, dass Cheyrou nach den schwachen letzten Wochen mal wieder auf der Bank Platz nimmt ist da, aber gering.
Olympique Marseille 2012/13 |#910
04.02.2013 - 09:03 Uhr
Was gibt es gestern zum Kick zum sagen?

Schlichtweg Grauenvoll. 1.hz wirkte das so als ob einige Herren garnicht wollen..
Was ein Lucas Mendes berechtigt LV zu spielen darf Baup wirklich erklären.. Der war ja katastrophal grossteils. Mendes ist einfach zu unbeweglich und langsam für einen LV und das sollte Baup endlich einsehen.. Statt Diawara ev. der auch gestern wieder 1-2 böcke leistete.
Mandanda wiedermal am Gegentor beteiligt.. Er hat uns gestern zwar auch wieder grossteils gerettet aber entschedent bleibt jedoch das er das Tor mitverschuldet..
Weil ich Lustlosigkeit schrieb - Amalfitano.. Spielt mal im Zentrum und hatte beinahe keine aktion..

Baup hat gestern einiges an Kredit verspielt.. Da waren wechsel like Deschamps..
Einen Valbuena runternehmen für Sougou?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.