Frankreich

Olympique Marseille 2010/11

07.06.2010 - 21:22 Uhr
Olympique Marseille 2010/11 |#61
25.06.2010 - 07:51 Uhr
Zitat von ketsching:
Zitat von Noobody:
Also Rodriguez und Taiwo habe ich in diesen Fall bewusst weggelassen da ich mal vom Transfer ausgegangen bin. Bei Niang und Brandao rechne ich mit keinen Abgang. Beide äusserten sich zum verbleib besonders Brandao.. Bei Taiwo kann man mit alles rechnen besonders wenn Real wirklich interresse hat. Bei Rodriguez hoffe ich auf einen abgang und hoffe er wechselt damit er wieder spielt(soviel ergeiz traue ich ihm eigentlich zu). Von mir aus Vertrag auflösen und Handgeld und tsschüss. Um noch zu erwähnen, er hat auch schon mal LV gespielt bei uns aber wie bei Givet keine gute idee.

Du hast Recht das Barcelona ein anderes beispiel ist aber da bestehen doch grosse unterschiede. Die haben dort ganz andere möglichkeiten und eben Qualität. Die werden in der Liga in übrigen nicht so gefordert wie wir bei unseren. Sieht man eh wie gross die Lücke zwischen Rang 2 und 3 ist(einfach verrückt).
Dennoch finde ich es arg, wie man 6 Titel gewinnen kann ohne fast jemanden zu schonen bzw. auszuwechseln..(sowas kann auf dauer nicht gut gehen).

EDIT: Osei sollte man von unserer Jugend nicht vergessen. Der hat mir im sommer beim Testspiel gefallen. Technisch ist der schon soweit aber den rest kann man nur schwer beurteilen.

Und Modesto :p Rodriguez ist ja so 'ne Sache für sich. Eigtl. ein guter Mann, aber in den letzten Jahren aus Porzellan.

Wie gesagt, einige Spieler in der Rückhand schaden sicher nicht (wir haben ja auch ein paar gute Talente in der CFA : Mango, Osei, N'Doumbou, Gadi sowie welche mit ein wenig Profierfahrung wie J.Ayew oder M'Bow. Ein Grundkonstrukt aus 20 Spielern sollte aber für den Großteil der Saison reichen. Gerade für die mannschaftliche Geschlossenheit wäre/ist das positiv. Hat man ja auch in unserer Rückrunde gesehen.

Wenn man DD's Gedanken so verfolgt, sieht's transfertechnisch so aus, dass ein RV bzw. IV Back-Up kommen wird (Modesto), evtl. ein neuer LV (Aurélio ?) bei Abgang von Taiwo, ein weiterer DM (wobei ich das nicht für zwingend nötig halte), sowie ein Offensivmann (da liegt meine Hoffnung auch auf Gignac).

aha danke. Wäre sowieso nach meinen geschmack, wenn bei uns mehr Talente gefördert werden. Sowas gehört auch zu Top-Klubs und auch bei Marseille sei es Carrasso, Flamini oder Nasri.

Also Modesto ist ok sofern Gehaltsmässig alles passt(nehme mal an) und falls einer geht, haben wir wem als ersatz im Auge(passt).
Der Trainer vom TFC äusserte sich gestern bzgl. Gignac. Er will ihm unbedingt halten aber ich hoffe das endlich ein Transfer zu stande kommt. Jetzt habens ihm eh scho 2 Jahre gehalten und hätten ersatz suchen können(um mal meine meinung da kundzutun).
Wenn Gignac aus dem Urlaub kommt, wird man seine Entscheidung hören/sehen...
Olympique Marseille 2010/11 |#62
25.06.2010 - 09:42 Uhr
Also bei einer so toten Mannschaft wie Frankreich Gignac so zu kritisieren ist total übertrieben. Da kannst du keinen einzigen rausheben. Übrigens spielte Gignac am Flügel und das liegt ihm auf dem Niveau überhaupt nicht. Wir holen ihm fürs Zentrum und dort passt er perfekt hin.
Gervinho ist da ein komplett anderer Spielertyp und zudem Flügelspieler was wir nicht brauchen(wenn Ayew ect. bleiben).

Also Gignac kann ruhig kommen
Olympique Marseille 2010/11 |#63
25.06.2010 - 12:06 Uhr
Zitat von Numex:

P.S:Mbia hat in einem Interview erklärt,nach seinen Urlaub zu entscheiden,ob er bleibt oder doch gehen wird. ;)

http://www.lephoceen.fr/depeches-OM/mbia-marseille-on-verra-20124

Aber gibt es denn da auch konkrete Interessenten?Deswegen bin ich aber kein so grosser Fan von Mbia,ich habe da nie eine richtige Liebe fuer OM gesehen,schon als er kam letztes Jahr hiess es Marseille sei auch nur eine Durchlaufestation.Was sehr schade ist,da er mit Diawara eine tolle Kette bildete.

Man sollte sich diesen einen von Kamerun holen,der 18 jaehrige gefiel mir gestern sehr gut,aboubakar meine ihc.
Olympique Marseille 2010/11 |#64
25.06.2010 - 12:38 Uhr
Zitat von Numex:
Laut francefootball wird Valbuena am Freitag seinen Vertrag verlängern. :/: ;)

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100625_101447_valbuena-prolonge.html

Was soll den dieser 1.te Smiley bedeuten? Ist doch super das er verlängert!!

Bzgl. Gignac und damit einen abgang von Niang oder Brandao..
Brandao weg und Gignac als MS und Niang eben LF(was er eh scho gewohnt ist).

@olmaxou
Also wo ist das Problem wenn er sowas sagt? Er ist ehrlich und hat eben auch recht. Marseille ist zwar in Frankreich das höchste Ziel(mit Bordeaux und Lyon) aber in Europa maximal 2.te Klasse.
M'Bia hat höhere Ziele als Meister und Cup-sieger zu werden(was er ja in Frankreich schon erreicht hat). Mannschaften ganz oben wie Manchester U., Real und konsorten muss sowieso für jeden Spieler sein Ziel sein. Ausnahme betrifft auch nur Spieler die ihren Verein richtig lieben und ewig bleiben(Totti und Roma z.B).. Über einen überragenden Weltklasse Spieler aus der Jugend der bei uns bleiben will wäre cool :D (das war aber jetzt sehr unrealistischn und schwerstens offtopic...)

@Ketsching

Kannst du was über unsere Jungen was erzählen? Alter, Nation und ev deren Spielanlagen und stärken? Besonder Gadi interressiert mich da .. steht auch was bei Francefootball wo Anigo etwas sagte im vergleich zu Nasri oder Flamini..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noobody am 25.06.2010 um 12:38 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2010/11 |#65
25.06.2010 - 13:10 Uhr
Zitat von Numex:

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100625_101447_valbuena-prolonge.html

http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20100625_103119_le-buzz-de-vendredi.html

Im Gegenzug möchte man sich wohl von Brandao trennen!

•     •     •

zweitausendtrip
Olympique Marseille 2010/11 |#66
25.06.2010 - 13:25 Uhr
Zitat von Numex:
Zitat von KSV93:
Zitat von Numex:

http://www.lequipe.fr/Football/breves2010/20100625_103119_le-buzz-de-vendredi.html

Falls das so passiert,steht ein wechsel von Gignac nichts mehr im wege.Da er momentan der einzige stürmer ist,wo man sehr interessiert sind. ;)

Jap, auch das einzige, was immer wieder genannt wird. Forlan oder heute Santa Cruz sind..absurd. ;) Aber Gignac ist eine super Lösung, perfektes Fußballalter langsam, dazu kennt er die Liga sehr gut. Für 15 Mio ein guter Mann.

•     •     •

zweitausendtrip
Olympique Marseille 2010/11 |#67
25.06.2010 - 14:20 Uhr
Zitat von KSV93:
Zitat von Numex:
Zitat von KSV93:
Zitat von Numex:

Falls das so passiert,steht ein wechsel von Gignac nichts mehr im wege.Da er momentan der einzige stürmer ist,wo man sehr interessiert sind. ;)

Jap, auch das einzige, was immer wieder genannt wird. Forlan oder heute Santa Cruz sind..absurd. ;) Aber Gignac ist eine super Lösung, perfektes Fußballalter langsam, dazu kennt er die Liga sehr gut. Für 15 Mio ein guter Mann.

Seh ich anders. Für mich einer der überbewertesten Spieler der Ligue 1. Er hatte eine gute Saison, das wars. Die letzte Saison war dann schon eher das, was ich von ihm erwarte.
Für mich nichts weiter als ein überdurchschnittlicher Ligue 1-Spieler ohne große Stärken.
Da find ich nen Chu-Young Park mit weit mehr Potential ausgestattet. Aber den sieht man leider nicht... :/:

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Olympique Marseille 2010/11 |#68
25.06.2010 - 15:14 Uhr
weiss jemand wann der umbau im velodrome beginnen wird?
Olympique Marseille 2010/11 |#69
25.06.2010 - 19:53 Uhr
Zu Gignac: Ich denke, er ist als Strafraumspieler am effektivsten. Bei den Spielen für Frankreich, die ich gesehen habe (und das war mehr als die WM) musste er teils auf dem Flügel spielen. Dafür ist er in meinen Augen technisch zu schlecht und kann keine brauchbaren Flanken liefern. Wenn möglich sollte OM versuchen, Niang zu halten.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Olympique Marseille 2010/11 |#70
25.06.2010 - 19:59 Uhr
Zitat von Numex:
Am Dienstag soll der Wechsel von Azpilicueta perfekt werden. ;)

http://www.lephoceen.fr/depeches-OM/azpilicueta-presente-mardi-20131

Wäre echt ein Klassetransfer für ein französisches Team. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.