Frankreich

Olympique Lyonnais - Les Gones

14.07.2014 - 10:44 Uhr
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4381
04.08.2026 - 22:15 Uhr
Ich verstehe wirklich nicht, warum niemand aus der Vereinsführung Fonseca diese total merkwürdigen Aufstellungen ausredet? Als ich diese Aufstellung gestern auf X gesehen hatte, hielt ich es für einen Prank.
Sollte es nächste Woche gegen Sparta Prag wirklich nicht reichen, muss der Trainer zumindest angezählt werden. Er wird mir insgesamt zu positiv gesehen, vor allem wenn man bedenkt, dass man wegen ihm damals Pierre Sage abgesägt hatte.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4382
04.08.2026 - 22:25 Uhr
Hast du das Spiel gesehen? Kannst du ein wenig was dazu schreiben?
Das Ergebnis ist schon sehr ernüchternd. Die Aufstellung wundert mich auch sehr ...
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4383
04.08.2026 - 23:30 Uhr
Ich habe in etwa die ersten 70 Minuten bis zum verschossenen Elfer gesehen, die letzten 20 aufgrund von Streamingproblemen nicht mehr. Die 70 haben mir allerdings mehr als gereicht.

Stimme @Johnny_TL in allen Belangen zu, ich habe in einem Beitrag vor Monaten schon erwähnt, dass Fonseca in wichtigen Spielen unnötig experimentiert und folglich seit Shaktar keine CL-Quali mehr überstanden hat. Wirklich eine vogelwilde Aufstellung, so würde ich auch die Leistung beschreiben. Man kann von Glück reden, dass wir "nur" gegen Sparta gespielt haben, ohne diese kleinreden zu wollen. Aber Teams der Kragenweite Benfica, Fener, Villarreal hätten uns heute mit 5:0 abgefrühstückt - daran besteht kein Zweifel.

Spartas Auftritt selbst fand ich relativ schwach, in vielen entscheidenden Phasen waren sie viel zu überhastet und inkonsequent. Wir konnten uns aber zu keiner Zeit auch nur irgendwie dagegenstemmen. Behäbiger Auftritt ohne Leidenschaft, extrem viele einfache Ballverluste und Fehlpässe. Ouedraogo noch einer der besseren, der Rest durch die Bank (Greif hat uns noch mehrfach gerettet, die musste er allerdings alle haben) ein Totalausfall. Mit dem 2:1 sind wir absolut gut bedient, das Eigentor kurz vor der Halbzeit war quasi unsere erste Offensivaktion. Openda bis auf einen Abschluss, der in 95 von 100 Versuchen immer gehalten wird, quasi unsichtbar. Zweimal hatten wir mit nicht gegebenen Abseitstoren (korrekterweise) zudem sehr viel Glück, auch da sah die Defensive furchtbar aus. Einen Elfer kann man immer verschießen, Tolisso mache ich am wenigsten einen Vorwurf - das Timing aber natürlich denkbar schlecht, statt 2:1 kassiert man das 1:2. So frei zum Kopfball kommt selbst in meiner 2. Landesliga Süd im Salzburger Unterhaus niemand. Ich bin wirklich bedient, aber zumindest noch positiv zumindest ins CL-PO einzuziehen, da eine halbwegs gute Leistung im Rückspiel aufgrund der Stärke des Gegners wohl reichen wird. Und dann muss man sich um mindestens zwei Klassen steigern.

Ich kann leider nicht sagen, wie sich die Einwechslungen von Fofana und Nuamah gemacht haben.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4384
18.08.2026 - 11:12 Uhr
Die Hürde Sparta Prag wurde also doch noch übersprungen. Somit steht man, wenn ich es richtig im Kopf habe, zumindest schon mal in der Europa League. Die Aufstellung im Rückspiel hat mich auch mehr überzeugt als im Hinspiel.

Fenerbahce wird auf jeden Fall ein harter Brocken, die haben schon einen unglaublich guten Kader Positiv ist, dass das Rückspiel in Lyon ist.
Ich werde mir heute mal das Hinspiel anschauen und hoffe auf eine gute Partie.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4385
18.08.2026 - 21:58 Uhr
Halbzeitführung 1:0 durch Openda. Bisher eine ganz passable Partie.
Fenerbahce ist fulminant in die Partie gestartet und hat uns fast erdrückt. Danach kam man immer besser ins Spiel und machte mit der ersten gefährlichen Torchance das 1:0. Was ich nicht verstehe: sofort nach der Führung ließ man sich wieder hinten hineindrücken.

Mal schauen, was die zweite Halbzeit bringt.

Edit: und jetzt haut uns Greenwood eine Mörderbude rein. Jetzt bitte nicht in alle Einzelteil zerfallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luca10 am 18.08.2026 um 22:05 Uhr bearbeitet
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4386
18.08.2026 - 22:55 Uhr
1.1, unterm Strich ein gerechtes Ergebnis. Ich hoffe wir können draus zu Hause Kapital schlagen.

Skriniar wahnsinnig unsympatisch muss ich gestehen, grenzt an unsportlichkeit was er sich erlaubt hat. Hätte sich stellenweise über gelb-rot nicht beschweren dürfen. Aber nunja, alles in allem geht es in Ordnung.

Jetzt verkackt es nicht Jungs.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4387
19.08.2026 - 01:06 Uhr
Das Beste Spiel von Tessmann seit er bei uns ist. Bärenstark.

Wir packen das.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.