Frankreich

Olympique Lyon 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
Olympique Lyon 2012/13 |#21
05.07.2012 - 17:02 Uhr
Sorry wegem dem langen Link. :p

Aber ist mal eine Art Übersicht über die Sakho-Gerüchte, die Liste wird immer länger. :)

Edit: Link geht irgendwo hin. ;)
http://www.sport.fr/football/ligue-1-lyon-aulas-confirme-pour-sakho-270208.shtm

Hoffentlich, falls es eine Leihe wird, besitzt man eine Kaufoption. Ansonsten würde weder Chantome, noch Sakho viel Sinn machen.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 05.07.2012 um 17:14 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2012/13 |#22
05.07.2012 - 18:24 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon:

Hoffentlich, falls es eine Leihe wird, besitzt man eine Kaufoption. Ansonsten würde weder Chantome, noch Sakho viel Sinn machen.

Der Tausch mit Cissokho rückt immer näher :D

Wären natürlich beide gute Verstärkungen für OL, aber im Moment kann man halt keine hohen Ablösen zahlen. Kaufoption sollte aber schon ausgehandelt werden.

Die Vercoutre-Aussage von Aulas ist tatsächlich seltsam, mit ihm als Stammgoalie ist man wohl noch 5 Plätze weiter hinten :ugly
Olympique Lyon 2012/13 |#23
05.07.2012 - 18:27 Uhr
Warum sollte Sakho innerhalbs Frankreichs wechseln? Wenn er wirklich signalisieren würde das er wechseln will und wir ihn abgeben wollen dann kann er fast zu jedem Verein in Europa gehen.
Olympique Lyon 2012/13 |#24
05.07.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von vendredi:
Warum sollte Sakho innerhalbs Frankreichs wechseln? Wenn er wirklich signalisieren würde das er wechseln will und wir ihn abgeben wollen dann kann er fast zu jedem Verein in Europa gehen.
Wieso soll er nicht in Frankreich bleiben? Er spricht die Sprache, die Liga wird von Jahr zu Jahr stärker und auch im Nationalteam hat man mittlerweile als Nicht-Legionär ganz gute Chancen.

So schlitzohrig wie Aulas ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er zu diesem Zeitpunkt ganz gut verhandeln kann. Bei Lyon wäre er unumstrittener Stammspieler und neben Lovren, Umtiti/Dabo und Reveillere würde er in einer international ambitionierten Abwehr spielen. Mit Chantome hätte er eine Ansprechstation, Gonalons, Lloris, Gomis und Gourcuff kennt er vom Nationalteam.

Ich sag mal so: So wahrscheinlich wie jetzt wird der Transfer wohl nie mehr werden.

Hätte echt was, mit Chantome und Sakho :o :

------------------Gomis---------------------
--Lisandro---------------------Lacazette-
---------Chantome---Gourcuff------------
------------------Gonalons------------------
-Umtiti---------------------------Reveillere-
-----------Lovren------Sakho---------------
------------------Lloris(?)-------------------- ;)

Hätte Meisterschaftsambitionen, diese erste Elf.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2012/13 |#25
05.07.2012 - 19:23 Uhr
Sportlich kann er hier außer der CL überhaupt nichts mehr kennenlernen. Er spielt seit 5 Jahren schon in Frankreich bei seinem Liebslingsclub und hätte schon vorher wenn er gewollt hätte zu sämntlichen Topclubs gehen können - warum also noch in Frankreich bleiben? Ich frage mich auch womit ihr überhaupt das Komplettpaket Sakho stemmen wollt, ich denke ihr macht den Umbruch und wollt Großverdiener abgeben, da kommt ein Sakho ja nicht grad im richtigen Moment mit seinen 320 000 € im Monat.

Welchen Gourcuff oder Gomis soll er überhaupt aus dem Nationalteam kennen? Die haben sich da noch nie gesehen. Die Liga wird stärker? In welcher Welt lebst du?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 05.07.2012 um 19:31 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2012/13 |#26
05.07.2012 - 19:29 Uhr
Sowas verlernt man nicht. Auch nicht Aulas. Oder besser gesagt: Erst recht nicht Aulas.

Er hätte gehen können, spielt in Frankreich, warum soll er bleiben? Ich verstehe deine Ansage nicht so ganz. Vielleicht erst recht ein Grund, warum er noch in Frankreich spielt. Ich weiß nicht welche internationalen Topteams ihm einen Stammplatz bieten können. Spontan fällt mir keines ein. Oft ist ein Schritt zurück ein Schritt vor.

Und mit Gehaltseinsparungen von Cissokho, Cris, Ederson, Bastos, Mensah, Källström und unter Umständen Lloris sollte ein Sakho mehr als leistbar sein - allein gehaltstechnisch. Abgesehen davon kriecht OL nicht aus dem letzten Loch. Ich denke, es sollte vorerst einmal Ruhe einkehren. Zwei (vielversprechende) Leihen mit Kaufoption wären da eine Option - ob ein Kaliber wie Sakho dann schlussendlich kommt, wird man sehen. Wenn nicht, gibt's andere Alternativen.

Aber genau jetzt stehen die Chancen, wie bereits erwähnt, so hoch (und doch so niedrig?) wie je zuvor und sie jemals stehen werden.

Also bei Gourcuff bin ich mir ziemlich sicher, dass die beiden gemeinsam einberufen wurden, bei Gomis nicht ganz.

Jetzt bring mir Argumente, die gegen die Liga sprechen. Spieler die von Frankreich ins Ausland gehen haben dort zumeist ein tolles Standing. (siehe Giroud jetzt, Cabaye, Koscielny und Co)

In der Liga kommen immer mehr Talente raus, die es in Frankreich zu halten heißt.

Sag mal, was macht die Liga schwächer. Dass wir nicht mehr dominieren? Selbst in der CL läuft's zumeist gut für unsere Teams.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 05.07.2012 um 19:41 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2012/13 |#27
05.07.2012 - 19:41 Uhr
Hast du dich mal gefragt warum er überhaupt noch in der Ligue 1 spielt und nicht längst um die CL mit einem Topclub? Weil er ein Pariser Eigengewächs ist und mit seinem Club die CL erreichen wollte hat er die Treue gehalten, selbst als es weniger Geld da war und man ihm sportlich nur Mittelmaß oder Abstiegskampf bieten konnte ist er geblieben.

Jetzt hat Paris die CL erreicht und er geht zu Lyon die EL spielen weil er vllt. nicht den Stammplatz hat? Wenn er Schiss vor Konkurrenz hat und wechselt weil er einen sicheren Platz möchte dann soll er gehen - aber dann auch bitte für immer aus der Nationalelf! Wir brauchen wieder Spieler die sich in den besten Manschaften Europas durchsetzen und nicht Spieler die weil sie ein paar Wochen nicht gesetzt sind jammern.

Thuram und Co. sind seine Vorbilder, dann sollte er die sportliche Weiterentwicklung verfolgen und die ist bei Lyon nicht möglich, denn alles was Lyon ihm bieten kann hatte er auch schon die letzten 5 Jahre, also entweder bleiben und CL spielen oder gleich zu einem besseren Club gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 05.07.2012 um 19:47 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2012/13 |#28
05.07.2012 - 19:44 Uhr
Inwiefern ein Spieler an einem Verein hängt möchte ich spätestens nach den Abgängen von Fabregas, Van Persie und Nasri bei Arsenal nicht mehr kommentieren. Passieren kann immer alles.

Und wenns sich PSG einen Top-IV, ob alt oder jung, holt, dann ist das doch ein Zeichen gegen Sakho. Ancelotti setzt dann klarerweise auf diesen. Ob das Sinn und Zweck ist, keine Ahnung?

Ebenfalls, ob er nach Lyon kommt. Keine Ahnung?

Dennoch ist es von den Medien nicht völlig aus der Luft geholt.

•     •     •

Olympique Lyon 2012/13 |#29
05.07.2012 - 19:51 Uhr
Fabregas ist doch gerade aus Vereinstreue von Arsenal gegangen, er war nie wirklich im Herzen ein Gunner, Nasri ist einer der größten Id1oten im Weltfußball und Van Persie a) noch nicht weg und b) geht scharf auf die 30 zu und will vllt. dann doch mal einen Titel holen.

Zur Liga:

Die Liga ist so schwach wie noch nie, die Ausgeglichenheit liegt nur daran weil alle Teams im Mittelmaß stagnieren, guck dir doch mal an was Teams wie Nizza jetzt für Gurkenfußball spielen und was da noch vor 5 Jahren gespielt wurde. In der Breite sieht die Liga gut aufgestellt aus weil die Punkte so ausgeglichen sind, aber eigentlich werden alle im Schritt von Jahr zu Jahr durchschnittlicher, Paris hat in fast keinem (!) Spiel diese Saison überzeugt uund trotzdem nur durch ein paar gute Einzelaktionen 79 Punkte geholt das wäre früher nie möglich gewesen.

Finanziell sind die meisten Teams arg angeschlagen, selbst die großen wie eben Lyon und Marseille sind spätestens seit dieser Saison nicht grad rosig abgestellt, die letzten 5, 6 oder gar 7 Teams spielen oft grad mal auf Ligue 2 Niveau, von der Infrastruktur möchte ich gar nicht sprechen, jedes Jahr dann noch Totalausfälle wie Boulogne, Arles, Grenoble, Le Havre etc., nächste Saison mit Ajaccio und Bastia auch 2 absolut zweitklassige Teams drin, dass Korsenderby kann gerne in der 2. stattfinden, in Liga 1 haben beide nix verloren. Schuld daran sind auch Nantes, Monaco, Lens, Auxerre und Co. die sich ohne Druck durch extremes Fehlmanagement selbst in Liga 2 katapultiert haben, dass lag nicht daran das die anderen so gut waren sondern schlicht und einfach an der eigenen Dummheit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 05.07.2012 um 19:52 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2012/13 |#30
05.07.2012 - 20:01 Uhr
Zitat von vendredi:
Fabregas ist doch gerade aus Vereinstreue von Arsenal gegangen, er war nie wirklich im Herzen ein Gunner, Nasri ist einer der größten Id1oten im Weltfußball und Van Persie a) noch nicht weg und b) geht scharf auf die 30 zu und will vllt. dann doch mal einen Titel holen.

Zur Liga:

Die Liga ist so schwach wie noch nie, die Ausgeglichenheit liegt nur daran weil alle Teams im Mittelmaß stagnieren, guck dir doch mal an was Teams wie Nizza jetzt für Gurkenfußball spielen und was da noch vor 5 Jahren gespielt wurde. In der Breite sieht die Liga gut aufgestellt aus weil die Punkte so ausgeglichen sind, aber eigentlich werden alle im Schritt von Jahr zu Jahr durchschnittlicher, Paris hat in fast keinem (!) Spiel diese Saison überzeugt uund trotzdem nur durch ein paar gute Einzelaktionen 79 Punkte geholt das wäre früher nie möglich gewesen.

Finanziell sind die meisten Teams arg angeschlagen, selbst die großen wie eben Lyon und Marseille sind spätestens seit dieser Saison nicht grad rosig abgestellt, die letzten 5, 6 oder gar 7 Teams spielen oft grad mal auf Ligue 2 Niveau, von der Infrastruktur möchte ich gar nicht sprechen, jedes Jahr dann noch Totalausfälle wie Boulogne, Arles, Grenoble, Le Havre etc., nächste Saison mit Ajaccio und Bastia auch 2 absolut zweitklassige Teams drin, dass Korsenderby kann gerne in der 2. stattfinden, in Liga 1 haben beide nix verloren. Schuld daran sind auch Nantes, Monaco, Lens, Auxerre und Co. die sich ohne Druck durch extremes Fehlmanagement selbst in Liga 2 katapultiert haben, dass lag nicht daran das die anderen so gut waren sondern schlicht und einfach an der eigenen Dummheit.
Und dann die andere Seite: Teams wie Montpellier, Lille und auch Toulouse steigern ihre Leistungen kontinuierlich. Ich find eher, dass diese Saison für Teams wie OL und OM auch aufgrund von Verletzungssorgen und bei OL auch aufgrund des Trainerwechsels nicht noch alles rund gelaufen ist. Ich bin mir zwar sicher, dass du die Liga mehr verfolgst als ich, aufgrund von Internetfernverfolgung sehe ich meistens ja nur die Partien von OL live.

Aufgrund vieler Einzelleistungen wird man nicht Meister, auch nicht in Frankreich. Und wenn schon, zeigt das von der Qualität einzelner Spieler.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.