Griechenland

Olympiakos Piräus (SL1)

02.08.2014 - 04:00 Uhr
Olympiakos Piräus (SL1) |#1601
17.08.2024 - 00:25 Uhr
Nationalspieler Retsos bleibt bis 2028

Olympiakos hat den Vertrag von Nationalspieler Panagiotis Retsos (26) offiziell verlängert. Laut Medien soll der Abwehrspieler bis 2028 verlängert haben.

Ολυμπιακός: Ανανέωσε μέχρι το 2028 ο Παναγιώτης Ρέτσος - iefimerida.gr

Panagiotis Retsos, der in Johannesburg geboren wurde, hier aufgewachsen ist und bei Thyella Agiou Dimitriou & Olympiakos in der Jugend war, gab 2016 im Alter von 18 Jahren sein Debüt für die Profis - am 25.08.16 gegen den FC Arouca in der ELQ.

Durch seine starken Leistungen und Vielseitigkeit in der Abwehr wechselte er im Sommer 2017 für die Stolze Summe von 17,5 Mio. € (Gesamtvolumen lt. griechischen Medien bis zu 22 Mio. €) in die Bundesliga zu Bayer Leverkusen - damals Rekordverkauf von Olympiakos und der Super League.

Rekordabgänge der Super League

In der Saison 2018/19 erlitt Retsos in kurze Zeit erst einen Sehnenanriss und dann einen Muskelfaserriss, was ihn in seiner jungen Karriere zurückwarf und er es nicht mehr schafte an seinen Leistungen zurückzukehren. Im Winter 2020 wurde er erst an Sheffield Utd. und dann 2020/21 an AS St.-Étienne ausgeliehen - für beide Klubs kam er insgesamt auf 5 Spiele. Im Januar 2022 endete das Kapitel Leverkusen für Retsos - 43 Spiele in 4,5 Jahren (davon 1,5 Jahre die leihen). Retsos wechselte zu Hellas Verona - 7 Einsätze. Im Sommer 2022 wechselte er im form von einer Leihe zu Olympiakos, der ihn 2023 fest verpflichtet hatte.

Für Olympiakos absolvierte Panagiotis Retsos insgesamt 99 Spiele - 1 Tor und 1 Torvorlage. Höhepunkt seiner Karriere - neben der Meisterschaft 2017 - gewann er mit Olympiakos 2024 die Conference League.

In der Nationalmannschaft kam er bislang auf 14 Spiele. Sein Debüt gab er am 31.08.17 (Tag des Rekordwechsels) gegen Estland in der WMQ. Zwischen 2018 und 2022 blieb er ohne Einsatz. In der Jugendnationalmannschaft (U17 bis U21) absolvierte er 28 Spiele.
Olympiakos Piräus (SL1) |#1602
14.09.2024 - 12:56 Uhr
Hallo zusammen,

Ich besuche morgen zum ersten Mal ein Spiel von Olimpiakos. Leider funktioniert die App GR-Wallet nicht, bzw. es funktioniert alles inkl. das Scannen des Ausweises. Nachdem ich aber das Ticket hinzufügen möchte, kommt eine Error ID Meldung. Könnt ihr weiterhelfen? Kann ich auch nur mit dem Ticket und dem Ausweis am Stadion rein?
Olympiakos Piräus (SL1) |#1603
15.09.2024 - 15:35 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Hallo zusammen,

Ich besuche morgen zum ersten Mal ein Spiel von Olimpiakos. Leider funktioniert die App GR-Wallet nicht, bzw. es funktioniert alles inkl. das Scannen des Ausweises. Nachdem ich aber das Ticket hinzufügen möchte, kommt eine Error ID Meldung. Könnt ihr weiterhelfen? Kann ich auch nur mit dem Ticket und dem Ausweis am Stadion rein?

Wenn du das Ticket erworben hast, solltest du auch mit Ticket und dem Ausweis ins Stadion reinkommen. Empfohlen wird sehr Früh dort zu sein, also nicht kurz vor Anpfiff.

Das mit der App für Ausländer gab schon im Vorfeld Probleme. Ich informiere mich und melde mich nochmals.

Vielleicht haben die anderen einen Rat.
Olympiakos Piräus (SL1) |#1604
22.09.2024 - 21:19 Uhr
Rodinei bleibt bis 2027

Olympiakos hat den Brasilianer Rodinei (32) bis 2027 an sich gebunden. Der Rechte Verteidiger kam Anfang 2023 aus seiner Heimat Flamengo Rio de Janeiro nach Griechenland zu Olympiakos - es war seine erste Auslandsstation. Für Olympiakos absolvierte Rodinei bislang 77 Spiele und erzielte dabei 4 Tore und 11 Torvorlagen. Mit Olympiakos gewann er im Sommer die Conference League.

facebook Olympiakos

Vor einigen Wochen verlängerte auch Andreas Ndoi (21) seinen Vertrag bei Olympiakos. Laut Medien bis 2028.

Das Eigengewächs von Olympiakos spielt seit 2016 im Verein. 2021/22 gab er für das B-Team sein Debüt und kam auf 26 2.Ligaspiele. Ein Jahr später am 09.10.2022 in Iraklion gab er sein Deübt für das A-Team (2:1 gegen OFI). Für Olympiakos kam er auf 60 Spiele und erzielte dabei 1 Tor. Mit Olympiakos gewann er im Sommer die Conference League.

Nach einem Hin und her zwischen Albanien und Griechenland, gab er im Sommer sein Debüt für die Griechische Nationalmannschaft.

Facebook Olympiakos

Mit Konstantinos Tzolakis, Georgios Masouras, Ayoub El Kaabi, Panagiotis Retsos, Andreas Ndoi und nun Rodinei hat Olympiakos seit dem Sommer den nächsten Leistungsträger verlängert. (+ Doron Leidner)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 22.09.2024 um 21:20 Uhr bearbeitet
Olympiakos Piräus (SL1) |#1605
23.11.2024 - 23:34 Uhr
Die heutige Ausgabe der Zeitung "Protathlitis" zugegeben semi glaubwürdig 😅 spekuliert über ein Interesse an Neymar.
Olympiakos Piräus (SL1) |#1606
08.12.2024 - 09:58 Uhr
Ich hatte Anfang des Jahres den Kader von Oly als eher schwach eingeschätzt. Aber was der Coach da dieses Jahr mit der Jugend zaubert, ist schon aller Eheren wert.
Mouzakitis und Kostoulas forcieren zu Stammspielern. Bakoulas und Papalekanos mit Kurzeinsätzen. Das macht schon richtig Spaß da zuzuschauen.
Mit Tzolakis hat man zudem noch einen sehr jungen griechischen Torwart. Da stehen teilweise 4-5 Griechen in der Startelf.

Man ist oft genug mit alten „Stars“ wie Marcelo und Co. Auf die Nase gefallen. Nur dicke Verträge und keine Leistung mehr.

Bravo Coach!!!!
Olympiakos Piräus (SL1) |#1607
23.12.2024 - 22:45 Uhr
Ο Χρήστος Μουζακίτης ανανέωσε με τον Ολυμπιακό μας!

Christos Mouzakitis has renewed with Olympiacos FC!
Christos Mouzakitis verlängert

Olympiakos gab die Vertragsverlängerung von Christos Mouzakitis bekannt. Zwei Tage vor seinem 18. Geburtstag verlängert das Mittelfeld-Juwel seinen Vertrag bis 2029 (laut Medien).

Μουζακίτης Ολυμπιακός: Επίσημη η ανανέωση - gazzetta.gr

Über Korfu und Iraklion kam Mouzakitis mit 10 Jahren zu Olympiakos. Für die U19 von Olympiakos debütierte er am 04.12.21 gegen OFI Kreta (1:1). Ein Jahr später gehörte er zum Stammpersonal von Olympiakos U19 und gab am 12.04.23 gegen AO Episkopi (3:0) sein Profidebüt für die B-Mannschaft in der SL2. In der Saison 2023/24 spielte er sowohl für die U19 als auch für die B-Mannschaft und gewann die UEFA Youth League mit Olympiakos (6 Tore in 8 Spielen).

In dieser Saison gab er am 29.09.24 gegen Atromitos (2:0) sein Debüt für die 1. Mannschaft und etablierte sich seither zum Stammspieler bei Olympiakos - 15 Spiele bislang.

Im November gab er auch sein Debüt in der Nationalmannschaft (2:0 in Finnland) - und ist erst der 7. Spieler unter 18 Jahren.

Jüngste eingesetzte Spieler - Griechenland
Olympiakos Piräus (SL1) |#1608
12.01.2025 - 10:31 Uhr
Ο Χαράλαμπος Κωστούλας ανανέωσε με τον Ολυμπιακό μας!

Charalampos Kostoulas has renewed with Olympiacos FC!
Charalampos Kostoulas verlängert

Olympiakos gab auch die Vertragsverlängerung von Charalampos Kostoulas (17) bekannt. Laut Medien soll der Vertrag bis 2029/2030* laufen.

Ολυμπιακός: Το νέο πενταετές συμβόλαιο του Κωστούλα, το μοναδικό ρεκόρ και αυτοί που παίρνουν σειρά - sport24.gr

2019 kam Kostoulas von Agia Anna Volou zu Olympiakos. 2022 gewann er die U15-Meisterschaft, danach sprang er zwischen den einzelnen Jugend-Teams und Profi-Teams. Sein Profi-Debüt für Olympiakos B in der SL2 gab er mit 15 Jahre 07 Monate 25 Tage am 24.01.2023 gegen PASA Irodotos (4:0) und gilt als jüngster Profi-Debüt-Spieler von Olympiakos (1. Team Kyriakos Papadopoulos mit 15 Jahre 09 Monate 09 Tage). Er ist auch jüngster Torschütze für Olympiakos B am 20.10.2023 gegen Panathinaikos B (3:1) mit 16 Jahre 04 Monate 20 Tage.

2023/24 gewann Kostoulas mit Olympiakos die UEFA Youth League und erzielte dabei 5 Tore in 8 Spielen.

Sein Debüt für die erste Mannschaft feierte er am 17.08.2024 gegen Volos NPS (2:0) gar in der Startaufstellung (10. Jüngster Debütant für Olympiakos). Am 10.11.2024 beim 3:2 bei PAOK gelang ihm sein erster Treffer und ist mit 17 Jahre 05 Monate 11 Tage der jüngster Liga-Torschütze von Olympiakos. Aktuell kommt er auf 5 Tore in 21 Spiele (Stand 12.01.25).

Jüngste Torschützen - Alle Wettbewerbe - Olympiakos

* da Olympiakos keine Vertragsdaten nennt, sowohl bei Kostoulas als auch bei Mouzakitis, sind die Daten hier mit Vorsicht zu beachten. Juni 2029 oder Juni 2030 oder gar Dezember 2029 sind möglich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 12.01.2025 um 10:35 Uhr bearbeitet
Olympiakos Piräus (SL1) |#1609
21.01.2025 - 20:37 Uhr
Guten Abend,

würde mir gerne am 09.02 das Spiel gegen Tripolis live vor Ort anschauen.

Bin tendenziell für Olympiakos und Sprache sollte kein Problem sein, würde trotzdem nicht gerne plötzlich zwischen Ultras oder Auswärtsfans stehen. Hat da jemand Tips für mich auf was ich achten soll?

Dankeschön smile
Olympiakos Piräus (SL1) |#1610
21.01.2025 - 21:19 Uhr
Zitat von Meilenfalke
Guten Abend,

würde mir gerne am 09.02 das Spiel gegen Tripolis live vor Ort anschauen.

Bin tendenziell für Olympiakos und Sprache sollte kein Problem sein, würde trotzdem nicht gerne plötzlich zwischen Ultras oder Auswärtsfans stehen. Hat da jemand Tips für mich auf was ich achten soll?

Dankeschön smile

was soll schon groß passieren? meinst du Asteras kommt mit tausenden Auswärtsfans angereist? :-D
also da werden 99% nur OSFP Fans sein
Stadion gefällt mir übrigens sehr gut, schon paar Mal davor flaniert...Piräus generell wird oft unterschätzt, hat einige sehr charmante schöne Plätzchen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.