Griechenland

Olympiakos Piräus (SL1)

02.08.2014 - 04:00 Uhr
Olympiakos Piräus (SL1) |#1521
02.10.2022 - 12:20 Uhr
was will O.P. mit paschalakis? der mann haut jedes spiel fehler raus, die siehst du nicht mal in der kreisliga. sollen einfach dem tzolakis eine chance geben
Olympiakos Piräus (SL1) |#1522
02.10.2022 - 20:37 Uhr
Zitat von gregster
was will O.P. mit paschalakis? der mann haut jedes spiel fehler raus, die siehst du nicht mal in der kreisliga. sollen einfach dem tzolakis eine chance geben

Volle Zustimmung daumen-hoch

In den Spielen, die Tzolakis bisher hat machen dürfen, war er solide.
Aber das Team ist ja noch nicht alt genug...
Olympiakos Piräus (SL1) |#1523
07.10.2022 - 08:40 Uhr
Ein weiteres Debakel gestern Abend. Wenn du denkst die Mannschaft kann dich nicht noch mehr enttäuschen, belehrt sie dich eines Besseren. Das meiste wurde bereits geschrieben und es macht keinen Sinn alles zum x-ten Mal zu wiederholen.

Was mich am meisten beschäftigt ist das vollkommene Versagen von Vorstand und Trainer bei den Transfers. Man muss sich das mal vor AUgen führen: 18 Spieler sind diesen Sommer gekommen. 18!!

18 neue Spieler und wir spielen mit Vrsaljko als dritten Verteidiger.
18 neue Spieler und wir müssen weiterhin mit Cisse leben.
18 neue Spieler und es findet sich im Allgemeinen keine vernünftige Abwehrreihe.
18 neue Spieler und ein Bouchalakis ist immer noch Stammspieler.
18 neue Spieler und MIchel wechselt als erste Reaktion den völlig desolaten Marcelo ein der noch einen großen Trainingsrückstand hat. Wem soll das helfen? Weder Verein noch Spieler hgaben etwas davon.
18 neue Spieler und die Reaktion auf das 0:2 ist die Einwechslung des 38-jährigen Valbuena.
18 neue Spieler und wir spielen mit einem Mittelstürmer (Ui-jo) der es scheut die Zweikämpfe in Strafraumnähe zu suchen.

Olympiakos ist für mich trotz des Punkterückstandes und der desolaten Leistungen nachwievor Favorit auf die Meisterschaft. Allerdings nur noch leicht!

Für die Zukunft muss der Kader deutlich ausgedünnt werden, so dass vernünftig trainiert werden kann. Alleine auf den Positionen der Außenverteidiger tummeln sich aktuell acht Spieler. Acht Spieler für zwei Positionen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen zweiten Verein in Europa gibt der so etwas vorweisen kann. Der Kader ist viel zu groß und wenn man ehrlich zu sich ist auch in der Breite überbewertet.
Olympiakos Piräus (SL1) |#1524
07.10.2022 - 13:26 Uhr
Zitat von KostasK
Ein weiteres Debakel gestern Abend. Wenn du denkst die Mannschaft kann dich nicht noch mehr enttäuschen, belehrt sie dich eines Besseren. Das meiste wurde bereits geschrieben und es macht keinen Sinn alles zum x-ten Mal zu wiederholen.

Was mich am meisten beschäftigt ist das vollkommene Versagen von Vorstand und Trainer bei den Transfers. Man muss sich das mal vor AUgen führen: 18 Spieler sind diesen Sommer gekommen. 18!!

18 neue Spieler und es findet sich im Allgemeinen keine vernünftige Abwehrreihe.
18 neue Spieler und MIchel wechselt als erste Reaktion den völlig desolaten Marcelo ein der noch einen großen Trainingsrückstand hat. Wem soll das helfen? Weder Verein noch Spieler hgaben etwas davon.
18 neue Spieler und die Reaktion auf das 0:2 ist die Einwechslung des 38-jährigen Valbuena.
18 neue Spieler und wir spielen mit einem Mittelstürmer (Ui-jo) der es scheut die Zweikämpfe in Strafraumnähe zu suchen.

Olympiakos ist für mich trotz des Punkterückstandes und der desolaten Leistungen nachwievor Favorit auf die Meisterschaft. Allerdings nur noch leicht!

Für die Zukunft muss der Kader deutlich ausgedünnt werden, so dass vernünftig trainiert werden kann. Alleine auf den Positionen der Außenverteidiger tummeln sich aktuell acht Spieler. Acht Spieler für zwei Positionen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen zweiten Verein in Europa gibt der so etwas vorweisen kann. Der Kader ist viel zu groß und wenn man ehrlich zu sich ist auch in der Breite überbewertet.

Was hast du gegen Cisse? Letzte Saison wurde er von euren Fans gefeiert!!! Und jetzt soll er ne Graupe sein!!!

Ich würde sagen, das Hauptproblem, wie bei jeder griechischen Mannschaft ist, das die Saison nicht sauber geplant wird.

Wenn ich sehe was da alles transferiert wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Es muss eine Ausländer Beschränkung eingeführt werden.
Min 6 Griechen in der Startelf, sonst sehe ich schwarz für den griechischen Fußball.
Olympiakos Piräus (SL1) |#1525
07.10.2022 - 13:26 Uhr
Zitat von KostasK

Was hast du gegen Cisse? Letzte Saison wurde er von euren Fans gefeiert!!! Und jetzt soll er ne Graupe sein!!!

Ich würde sagen, das Hauptproblem, wie bei jeder griechischen Mannschaft ist, das die Saison nicht sauber geplant wird.

Wenn ich sehe was da alles transferiert wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Es muss eine Ausländer Beschränkung eingeführt werden.
Min 6 Griechen in der Startelf, sonst sehe ich schwarz für den griechischen Fußball.
Olympiakos Piräus (SL1) |#1526
07.10.2022 - 15:33 Uhr
Oly hat den Umbruch ganz klar verpasst. Bis Marcelo und der Rest der Neuverpflichtungen in Form kommen, ist die Saison vorbei! Kaderplanug Katastrophe!
Da können die Trainer dann auch nichts für. Zudem ist der Kader viel zu alt!!
Olympiakos Piräus (SL1) |#1527
07.10.2022 - 18:10 Uhr
Zitat von kozzos
Oly hat den Umbruch ganz klar verpasst. Bis Marcelo und der Rest der Neuverpflichtungen in Form kommen, ist die Saison vorbei! Kaderplanug Katastrophe!
Da können die Trainer dann auch nichts für. Zudem ist der Kader viel zu alt!!

Marcelo und fit? Der ist doch nur zum urlaub machen da. 3 Millionen Netto verdient der? Ach du schei*eugly
Olympiakos Piräus (SL1) |#1528
07.10.2022 - 22:22 Uhr
Diese Saison, obgleich noch relativ weit am Anfang, wird für OSFP ein Debakel sein. Wir werden höchstwahrscheinlich kein einziges Spiel in der EL-Gruppe gewinnen und nach der Klatsche gegen Qarabag zu Hause (!) nicht einmal die Qualifikation zur EL-Zwischenrunde erreichen. Und in der Super League, davon bin ich überzeugt, werden wir nicht über den 3. Platz hinauskommen. PAO wird Meister und AEK mit der Euphorie durch das neue Stadion im Rücken Zweiter.

Der Kader ist viel zu groß und wurde ohne Sinn und Verstand zusammengestellt. Das Durchschnittsalter ist deutlich zu hoch (v. a. das der ersten Elf). Aufgrund der zahlreichen Last-Minute-Transfers gibt es mit Sicherheit Unruhe innerhalb der Mannschaft usw. Das gesamte Kadermanagement war diese Saison einfach nur grauenhaft. Man merkt sofort, dass Modesto weg ist.
Olympiakos Piräus (SL1) |#1529
09.10.2022 - 12:20 Uhr
Ich wünsche mir für die Zukunft diese Formation und Aufstellung.
Ich glaube, dieses Team könnte etwas reißen, sofern es eingespielt ist.
Olympiakos Piräus (SL1) |#1530
12.10.2022 - 20:50 Uhr
Hi @schnorrows

ein sehr guter Beitrag von dir, den Kader von Olympiakos zu durchleuchten. Du hast einiges angesprochen, die Trainerwechsel, Marinakis Doppel-Geschäft und die Baustellen im Kader. Zu deinem Beitrag versuch ich einiges zu beantworten bzw. zu ergänzen, welches dir als ausstehender gar nicht bekannt ist.

Erstmal der User nikolas9 hat es schon erwähnt - François Modesto fehlt Olympiakos. Er entdeckte u.a. Pape Abou Cissé, Mady Camara, Ousseynou Ba und Aguibou Camara. Er und Christian Karembeu waren in den letzten Jahren für den Kader verantwortlich.

Olympiakos hat jedes Jahr einen sehr großen Kader, seit letztes Jahr kommt noch das B-Team hinzu. Davon versucht der Verein einige zu Verleihen und andere ab zu geben, aber es kommt vor das einige Spieler den Vertrag bei Olympiakos "aussitzen" - da innerhalb Griechenlands nicht reizvoll ist und im Ausland kein Interesse besteht. Dieses Jahr besonders viele.

Im Tor

Gut erkannt, für den verletzten Tomas Vaclik wurde Alexandros Paschalakis geholt, der auch für Europa Spielberechtigt ist. Offen bleibt hier was mit Torwart Ögmundur Kristinsson ist, er wurde nicht Europa nominiert.

Innenverteidigung

Gerade in dieser Position wurde ausgedünnt - Manolas ging vor einigen Wochen und Avramm Papadopoulos, der zu Beginn der Saison im Kader stand und mittrainierte, wechselte mit 37 ins Management. Man hätte 6 Profis für die Position gehabt.

Außenverteidigung

Ich weiß nicht was die Vereinsführung sich dabei gedacht hat, aber - in den vergangenen Saisons war das so, das Olympiakos immer unterbesetzt oder schwach aufgestellt war. Die Verpflichtung von Doron Leidner ist für die Zukunft geplant, er soll erst im B-Team spielen. Die Drei Außenverteidiger Koutris, Kenny Lala und Athanasios Androutsos sollten abgegeben werden, ob Trainer Michel auf diese zählt wird sich zeigen. Randinfo: Androutsos ist kein gelernter Rechtsverteidiger, er ist aus der Not in diese Position herangewachsen bei Olympiakos.

zu Aguibou Camara

Die Entdeckung der letzten Saison gewesen, wurde diese Saison für Europa nicht nominiert - was untergetaucht ist - er sollte nach Belgien verliehen werden, aber es wurde daraus nichts. (ich weiß jetzt nicht warum).

zu Konstantinos Fortounis

Großer Spieler für Olympiakos, aber nach seinem Zweiten Kreuzbandriss scheint er nicht mehr der Alte zu sein. Im Sommer wurde sein Abgang ,1 Jahr vor Vertragsende, spekuliert - stattdessen wurde der Vertrag Ende August verlängert!! Bislang ohne Einsatz.

zu Philip Zinckernagel

Er wurde im Sommer für 2 Mio. € geholt. Er spielte in den Qualifikationsspiele - 6 Spiele 2 Tore und wurde dann nach Belgien zu Lüttich verliehen. Den Grund gab er später im Interview bekannt - er wollte nicht mehr unter Corberán spielen.

das waren jetzt mir bekannte Infos zu einigen Spielern. Nach wie vor ist der Kader überladen. Unter Michel soll der Kader auf 22-24 Spieler + Torhütern reduziert werden ... (mal abwarten)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.