VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#771
24.05.2021 - 12:15 Uhr
Die WAZ geht mittlerweile davon aus, dass sich nicht mehr die Frage stellt, ob Glasner geht und v. Bommel neuer Trainer wird sondern wann.

•     •     •

Oliver Glasner [Trainer] |#772
24.05.2021 - 12:35 Uhr
Das Ding ist durch.

Es ist so klar das beide Seiten sich trennen wollen, es möchte nur keiner finanziellen Schaden erleiden. Daran dürfte es gerade hapern.

Hoffe aber trotzdem das die Trennung jetzt so schnell wie möglich läuft. Ein längeres Warten könnte auch in der Kaderplanung Einfluss nehmen weil ja auch zukünftige Spieler nicht wissen was jetzt genau Sache ist.

Mit MvB könnte ich aber sehr gut leben, ist ne spannende Lösung und passt genau in die Philosophie hier.
Oliver Glasner [Trainer] |#773
24.05.2021 - 22:22 Uhr
Ich finde es auch schade, dass flasner geht. Allerdings stimme ich nicht so in die Position ein, dass er der alleinige Schuldige ist. Ich sehe da bei schmadke mindestens genauso viel Schuld. Was soll er denn anders machen? Wenn er gesagt hätte, er will wer, weil er nicht mit schmadke kann, wäre dich der Aufschrei genauso groß gewesen.
So finde ich es gut, dass man den Erfolg in der Liga über den Ziel gebracht hat. Wahrscheinlich liegt es daran, dass beide gemerkt haben, dass es so nicht weitergehen kann mit der Zusammenarbeit. Wäre ja nicht das erste Mal bei Schmadke

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Oliver Glasner [Trainer] |#774
24.05.2021 - 22:56 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Ich finde es auch schade, dass flasner geht. Allerdings stimme ich nicht so in die Position ein, dass er der alleinige Schuldige ist. Ich sehe da bei schmadke mindestens genauso viel Schuld. Was soll er denn anders machen? Wenn er gesagt hätte, er will wer, weil er nicht mit schmadke kann, wäre dich der Aufschrei genauso groß gewesen.
So finde ich es gut, dass man den Erfolg in der Liga über den Ziel gebracht hat. Wahrscheinlich liegt es daran, dass beide gemerkt haben, dass es so nicht weitergehen kann mit der Zusammenarbeit. Wäre ja nicht das erste Mal bei Schmadke
Ich bin mir ziemlich sicher das hier niemand die alleinige Schuld bei Oliver Glasner sieht. ABER, und diesen Blickwinkel möchten einige (zurecht) auch zeigen, Jörg Schmadtke trägt genauso wenig die Alleinschuld. Und das wird in den ganzen Diskussionen, auch außerhalb des Wolfsburger Forums, sehr gerne unter den Tisch gekehrt. Vielmehr gilt dort der Verweis auf Jörg Schmadtkes ehemalige Arbeitgeber und Trainer, die ja nie lange mit Jörg Schmadtke konnten. Oliver Glasner kritisierte damals öffentlich die Transferpolitik und damit indirekt seine Vorgesetzten - das geht einfach nicht. Oliver Glasner darf selbstverständlich diese Meinung vertreten, aber dann doch bitte intern. Man kann ja mal beim FC Bayern München nachfragen, wie toll die es fanden als Hansi Flick selbiges tat. Dieses Verhalten hat dem Verhältnis mit Sicherheit nicht nachhaltig geholfen. War es der Hauptgrund für den Status Quo? Vermutlich nicht. Haben diese Aussagen eine Teilschuld an der heutigen Problematik? Definitiv.
Und darum geht es auch: Es heißt nicht Oliver Glasner oder Jörg Schmadtke (wobei die Medien und viele Fußballfans Stellung bezogen haben), sondern Oliver Glasner UND Jörg Schmadtke. Beide bekleckern sich nicht mit Ruhm, beide sind ein Teil dieses Problems, aber auch ein Teil der Lösung.
Oliver Glasner [Trainer] |#775
24.05.2021 - 22:59 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS

Also wer jetzt immer noch Schmadtke die Schuld an dieser Situation gibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....
Glasner wurden in der Vergangenheit genügend Brücken gebaut, um aus dieser selbst inszenierten misslichen Lage herauszukommen. Und wer so lange ein klares Bekenntnis zu seinem Arbeitgeber vermeidet, muß letzten Endes gehen.
Servus!
Oliver Glasner [Trainer] |#776
25.05.2021 - 07:15 Uhr
Ja,ja manche werden sich noch wundern,wo Wolfsburg die nächsten Jahre sich in der Tabelle wieder findet.Ohne Glasner wird das nichts-
Oliver Glasner [Trainer] |#777
25.05.2021 - 07:30 Uhr
Außerdem glaube ich das Schmadke ihm gesagt hat daß er öffentlich nichts mehr preisgeben darf und danach hält er sich jetzt.
Oliver Glasner [Trainer] |#778
25.05.2021 - 07:50 Uhr
Ich bleib dabei...Glasner will und wird nach der traditionell verunglückten EM Österreichs neuer Bundestrainer und Nachfolger von Franco Foda. Das hat er seit Monaten im Kopf und ist sein großer Traum.
Oliver Glasner [Trainer] |#779
25.05.2021 - 07:52 Uhr
Glaube ich nicht,da er noch zu jung ist für den Nationaltrainer.Er will noch täglich am Platz stehen,aber wer weiß?
Oliver Glasner [Trainer] |#780
25.05.2021 - 08:44 Uhr
Zitat von L4croix
Zitat von RuvinhoDBS

Ich bin mir ziemlich sicher das hier niemand die alleinige Schuld bei Oliver Glasner sieht. ABER, und diesen Blickwinkel möchten einige (zurecht) auch zeigen, Jörg Schmadtke trägt genauso wenig die Alleinschuld. Und das wird in den ganzen Diskussionen, auch außerhalb des Wolfsburger Forums, sehr gerne unter den Tisch gekehrt. Vielmehr gilt dort der Verweis auf Jörg Schmadtkes ehemalige Arbeitgeber und Trainer, die ja nie lange mit Jörg Schmadtke konnten. Oliver Glasner kritisierte damals öffentlich die Transferpolitik und damit indirekt seine Vorgesetzten - das geht einfach nicht. Oliver Glasner darf selbstverständlich diese Meinung vertreten, aber dann doch bitte intern. Man kann ja mal beim FC Bayern München nachfragen, wie toll die es fanden als Hansi Flick selbiges tat. Dieses Verhalten hat dem Verhältnis mit Sicherheit nicht nachhaltig geholfen. War es der Hauptgrund für den Status Quo? Vermutlich nicht. Haben diese Aussagen eine Teilschuld an der heutigen Problematik? Definitiv.
Und darum geht es auch: Es heißt nicht Oliver Glasner oder Jörg Schmadtke (wobei die Medien und viele Fußballfans Stellung bezogen haben), sondern Oliver Glasner UND Jörg Schmadtke. Beide bekleckern sich nicht mit Ruhm, beide sind ein Teil dieses Problems, aber auch ein Teil der Lösung.

ne eben, genau das meine ich. Ich würde einfach spekulieren, dass beide im Verlauf der Hinrunde gemerkt haben, dass sich eine weitere Zusammenarbeit nicht lohnt, da es zuviel Stress ist. Ich finde es aber nur verwerflich, wenn man Glasner jetzt rumeierei vorwirft, wenn intern längst beschlossen ist, dass man sich trennt. Egal ob er bei nem anderen Verein sein will oder nicht.
Mir wird generell zuviel auf die Trainer rumgehackt aktuell. Wenn kein Erfolg ist, sind viele die ersten, die die Trainer in die Hölle schicken wollen.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.