| Geburtsdatum | 28.08.1974 |
|---|---|
| Alter | 51 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Nottingham Forest |
Oliver Glasner [Trainer]
23.04.2019 - 18:01 Uhr
17.04.2021 - 13:48 Uhr
Ja moin, spielen wir heute gegen Bayern oder Russisch Roulett auf dem Trainermarkt?
Ich habe es schon vor knapp vier Wochen gesagt, dass ich im Gefühl habe OG könnte uns in Richtung Salzburg verlassen. Bedingt dadurch, dass er aus der RB Schule kommt, dort ebenfalls international spielen kann und (das Faustpfand in der Geschichte) er in Zeiten der Pandemie wieder näher bei der Familie ist.
Zeitgleich bin ich von überzeugt, dass Schmadtke/Schäfer einen Plan für die kommende Saison haben. Seien wir doch mal ehrlich, es gibt als Trainer deutlich blödere Aufgaben als einen wahrscheinlich kommenden CL Teilnehmer zu übernehmen, der mit VW einen zahlungskräftigen Sponsor hat, der für die CL Teilnahme weitere Gelder in Aussicht gestellt hat.
Ich habe es schon vor knapp vier Wochen gesagt, dass ich im Gefühl habe OG könnte uns in Richtung Salzburg verlassen. Bedingt dadurch, dass er aus der RB Schule kommt, dort ebenfalls international spielen kann und (das Faustpfand in der Geschichte) er in Zeiten der Pandemie wieder näher bei der Familie ist.
Zeitgleich bin ich von überzeugt, dass Schmadtke/Schäfer einen Plan für die kommende Saison haben. Seien wir doch mal ehrlich, es gibt als Trainer deutlich blödere Aufgaben als einen wahrscheinlich kommenden CL Teilnehmer zu übernehmen, der mit VW einen zahlungskräftigen Sponsor hat, der für die CL Teilnahme weitere Gelder in Aussicht gestellt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 17.04.2021 um 13:49 Uhr bearbeitet
17.04.2021 - 14:03 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Ja moin, spielen wir heute gegen Bayern oder Russisch Roulett auf dem Trainermarkt?
Ich sehe Salzburg bei Glasner halt so garnicht, dazu ist er viel zu Ehrgeizig und angetan von "Projekten". Bei Salzburg hingegen hat man im Grunde kein Projekt, da ist die Philosophie, die Spielweise, die Spieler, usw. seit Jahren klar und man hat seine Rolle gefunden.
Das Projekt bei uns neigt sich erkennbar langsam dem Ende zu, maximal 1 Jahr wird Glasner da noch für brennen, danach hat er hier alles erreicht und kann sich ein neues Projekt suchen. Salzburg würde halt nur passen, damit er seine Familie wieder öfter sieht, das hätte er aber auch vor 2 Jahren wählen können.
17.04.2021 - 14:13 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Ich sehe Salzburg bei Glasner halt so garnicht, dazu ist er viel zu Ehrgeizig und angetan von "Projekten". Bei Salzburg hingegen hat man im Grunde kein Projekt, da ist die Philosophie, die Spielweise, die Spieler, usw. seit Jahren klar und man hat seine Rolle gefunden.
Das Projekt bei uns neigt sich erkennbar langsam dem Ende zu, maximal 1 Jahr wird Glasner da noch für brennen, danach hat er hier alles erreicht und kann sich ein neues Projekt suchen. Salzburg würde halt nur passen, damit er seine Familie wieder öfter sieht, das hätte er aber auch vor 2 Jahren wählen können.
Zitat von VfL_El_Nino
Ich spinne jetzt mal rum und kostruieren meine Theorie
Glasner geht zu RB Salzburg, wird das Ende der Pandemie dort verbringen und die Mannschaft in der CL weiter vroanbringen als andere vor ihm, um anschließend als Nachfolger von Nagelsmann zu Leipzig zu gehen
17.04.2021 - 19:02 Uhr
Oder direkt zu Leipzig wenn Nagelsmann ab Sommer in München auf der Bank sitzt.
17.04.2021 - 19:14 Uhr
Oder Glasner geht direkt zu Bayern. Wurde ja auch schon vorsichtig dort gehandelt unter der Woche.
Damit wäre er der Heimat auch wesentlich näher.
Glaube aber eher, dass Bayern Nagelsmann holt.
Trotzdem würde ich inzwischen Wetten annehmen, dass Glasner auf jeden Fall geht. Auch Flicks Aussage am Sky-Mikro (im Interview vor dem heutigen Spiel, nicht im berüchtigten danach) bzgl. des gestrigen Zusammentreffens der beiden, klang für mich so, als würde sich bei Glasner auch etwas bewegen.
Damit wäre er der Heimat auch wesentlich näher.
Glaube aber eher, dass Bayern Nagelsmann holt.
Trotzdem würde ich inzwischen Wetten annehmen, dass Glasner auf jeden Fall geht. Auch Flicks Aussage am Sky-Mikro (im Interview vor dem heutigen Spiel, nicht im berüchtigten danach) bzgl. des gestrigen Zusammentreffens der beiden, klang für mich so, als würde sich bei Glasner auch etwas bewegen.
18.04.2021 - 12:17 Uhr
Glasner dürfte im Sommer den Flick gen Heimat machen. Egal ob nun Salzburg oder erstmal Familienzeit. Dennoch sollten wir mit ihm noch 2 Siege einfahren, sodass wir kommende Saison in der CL spielen und somit auch mehr Geld zur Verfügung hätten.
Bin eher auf die Kaderplanung gespannt als auf den neuen Trainer, denn in 3 Wettbewerben wird es mal wieder nicht einfach.
Bin eher auf die Kaderplanung gespannt als auf den neuen Trainer, denn in 3 Wettbewerben wird es mal wieder nicht einfach.
18.04.2021 - 12:52 Uhr
Ich glaube weiterhin nicht an eine Rückkehr nach Salzburg. Im Sky-Interview schließt er das aus, auch mit dem Hinweis, dass er und seine Familie sich bewusst für eine Profitrainerkarriere außerhalb der österreichischen Liga entschieden haben. Und ich schätze ihn auch als so intelligent ein, dass er sich der Begleitumstände dieser Entscheidung sehr wohl bewusst gewesen ist.
Hier nochmal das gesamte Interview: https://www.youtube.com/watch?v=uWGmE43OFGI&t=2083s
Ich glaube auch weiterhin an einen Verbleib in Wolfsburg.
Hier nochmal das gesamte Interview: https://www.youtube.com/watch?v=uWGmE43OFGI&t=2083s
Ich glaube auch weiterhin an einen Verbleib in Wolfsburg.
18.04.2021 - 13:05 Uhr
Ich denke schon das er uns verlassen wird. Das ist zumindest meine Einschätzung aufgrund seiner Interviews. Generell gerät das Trainerkarussell jetzt in Fahrt.
Auch wenn Glasner in ehemaligen Aussagen vielleicht sowas wie eine Rückkehr nach Österreich ausgeschlossen hat weiß man das diese ein paar Wochen später auch nichts mehr wert sein müssen.
Ein weiteres Indiz für einen Abgang in meinen Augen ist die Tatsache das er nicht mehr in seinem Haus in Fallersleben wohnt sondern zurück ins Hotel gezogen ist. Das kann natürlich jeder anders empfinden aber für mich spricht das nicht wirklich für einen weiteren Verbleib.
Mein Tipp wäre aktuell:
Bayern holt Nagelsmann
Leipzig holt Marsch
Salzburg holt Glasner
Wir würden uns dann zusammen mit Frankfurt und Leverkusen wahrscheinlich um ähnliche Trainerkandidaten "streiten".
Bin da aber sehr entspannt, so oder so dürfte für uns am Ende eine gute Lösung herausspringen. Es gibt sehr viele interessante Kandidaten.
Auch wenn Glasner in ehemaligen Aussagen vielleicht sowas wie eine Rückkehr nach Österreich ausgeschlossen hat weiß man das diese ein paar Wochen später auch nichts mehr wert sein müssen.
Ein weiteres Indiz für einen Abgang in meinen Augen ist die Tatsache das er nicht mehr in seinem Haus in Fallersleben wohnt sondern zurück ins Hotel gezogen ist. Das kann natürlich jeder anders empfinden aber für mich spricht das nicht wirklich für einen weiteren Verbleib.
Mein Tipp wäre aktuell:
Bayern holt Nagelsmann
Leipzig holt Marsch
Salzburg holt Glasner
Wir würden uns dann zusammen mit Frankfurt und Leverkusen wahrscheinlich um ähnliche Trainerkandidaten "streiten".
Bin da aber sehr entspannt, so oder so dürfte für uns am Ende eine gute Lösung herausspringen. Es gibt sehr viele interessante Kandidaten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha3599 am 18.04.2021 um 13:10 Uhr bearbeitet
18.04.2021 - 19:44 Uhr
https://www.kicker.de/802581/artikel/nebuloese-andeutungen-flick-kennt-glasners-zukunftsplaene
Jo, sehr nebulös. Ich würde ja so wie es da steht vom Bauchgefühl sagen, er geht.
Jo, sehr nebulös. Ich würde ja so wie es da steht vom Bauchgefühl sagen, er geht.
18.04.2021 - 20:11 Uhr
Vielleicht ist das jetzt von mir zu konstruiert und zu sehr reininterpretiert, aber: Laut Oliver Glasner hatte er bisher weder Kontakt mit anderen Vereinen, noch haben Vereine Kontakt zu ihm aufgenommen (das glaube ich ihm auch, zumindest hat er mir in seiner Zeit hier nie den Eindruck vermittelt, das man seinen Worten keinen Glauben schenken darf) und dennoch weiß er bereits jetzt was er im Sommer macht. Den VfL Wolfsburg kann er jedoch nur verlassen wenn ein anderer Verein die im Vertrag festgelegte Ausstiegsklausel für Oliver Glasner bezahlt (theoretisch könnte er die auch aus eigener Tasche bezahlen um den VfL Wolfsburg zu verlassen, wäre dann aber vereinslos).
Also irgendwas passt da - zumindest für mich - nicht zusammen wenn er tatsächlich den VfL Wolfsburg verlassen sollte.
Zusätzlich: Warum macht sich Oliver Glasner für eine Verpflichtung von Maximilian Philipp stark?
Also irgendwas passt da - zumindest für mich - nicht zusammen wenn er tatsächlich den VfL Wolfsburg verlassen sollte.
Zusätzlich: Warum macht sich Oliver Glasner für eine Verpflichtung von Maximilian Philipp stark?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von L4croix am 18.04.2021 um 20:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich