| Geburtsdatum | 28.08.1974 |
|---|---|
| Alter | 51 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Nottingham Forest |
Oliver Glasner [Trainer]
23.04.2019 - 18:01 Uhr
19.03.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Naja, noch unlogischer wäre es wenn Glasner bei erreichen der CL von Bord gehen würde,
Zitat von OneEightSeven
@VfL_El_Nino
Dass Glasner nach Salzburg geht, glaube ich nicht. Heimat hin oder her, kein sehr erfolgreicher Coach der deutschen Bundesliga geht mitten auf seinem Zenit nach Österreich. Das kann ich mir nicht vorstellen.
@VfL_El_Nino
Dass Glasner nach Salzburg geht, glaube ich nicht. Heimat hin oder her, kein sehr erfolgreicher Coach der deutschen Bundesliga geht mitten auf seinem Zenit nach Österreich. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Naja, noch unlogischer wäre es wenn Glasner bei erreichen der CL von Bord gehen würde,
Also ich kenne in meinem Umfeld einige Leute, die nach einer sehr erfolgreichen Karriere (oder einem Karriereschritt) bewusst ein Downgrade zu Gunsten von Lebensqualität oder Familie gemacht haben.
ICH kann mir auch nicht vorstellen über so lange Zeit von meiner Frau und Kind getrennt zu sein. Ja, es gibt solche Leute, ob Glasner dazu gehört weiß ich nicht. Sollte er aber sagen: " Ich habe mit dem VFL in der BL Großartiges erreicht und nehme jetzt einen guten Vertrag in Österreich.", könnte ich das nachvollziehen.
19.03.2021 - 20:19 Uhr
Zitat von BigApple
Also ich kenne in meinem Umfeld einige Leute, die nach einer sehr erfolgreichen Karriere (oder einem Karriereschritt) bewusst ein Downgrade zu Gunsten von Lebensqualität oder Familie gemacht haben.
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von OneEightSeven
@VfL_El_Nino
@VfL_El_Nino
Klar, die gibt es. Und in der heutigen Zeit ist für viele die Work-Life-Balance wichtiger denn je. Aber du schreibst es ja selbst: nach einer erfolgreichen Karriere. Ich weiß nicht, ob Glasner mit 46 schon diesen Punkt erreicht hat.
In 10 Jahren könnte ich diesen Schritt dann nachvollziehen.
Zitat von BigApple
ICH kann mir auch nicht vorstellen über so lange Zeit von meiner Frau und Kind getrennt zu sein. Ja, es gibt solche Leute, ob Glasner dazu gehört weiß ich nicht. Sollte er aber sagen: " Ich habe mit dem VFL in der BL Großartiges erreicht und nehme jetzt einen guten Vertrag in Österreich.", könnte ich das nachvollziehen.
Naja, auf der anderen Seite hat er diese Situation ja bewusst gewählt. Er hat sich bewusst dafür entschieden, dass seine Familie in Österreich bleibt. Ich schätze ihn so ein, dass er diese Entscheidung auch genauestens mit seiner Frau und der Familie abgewogen hat. Klar, dann kam Corona und hat alles viel komplizierter gemacht. Trotzdem schätze ich ihn (aus der Ferne) als Trainer so ein, dass er seinen persönlichen Zenit noch nicht erreicht hat und dass er durchaus höhere Meriten erreichen will, als "nur" mit dem VfL Wolfsburg die CL-Quali zu schaffen.
Ich hoffe, dass er seinen Vertrag bei uns verlängern wird und könnte mir gut vorstellen, dass wir ihn irgendwann bei einem international ambitionierterem Verein sehen.
19.03.2021 - 21:28 Uhr
Zitat von BigApple
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von OneEightSeven
@VfL_El_Nino
@VfL_El_Nino
Glasner hat in seiner bisherigen Karriere noch nie CL gecoacht. Ich denke das muss und wird sein Anspruch sein bei erreichen der CL mit Wolfsburg auch in diesen Wettbewerb als Trainer mitzuwirken.
Schmadtkes Worte waren auch darüberhinaus das man nächste Saison mit Glasner plant. Schmadtke erzählt bei solchen Geschichten nicht so viel Quatsch wie manche Kollegen der Bundesliga.
Also entweder bleibt Glasner und treu oder er denkt über die Idee Salzburg nach, sollte dort im Sommer Bewegung kommen. Glasner hat einfach noch nicht den Namen um in England bei einer größeren Mannschaft im Gespräch zu sein. Ansonsten, Ligen wie Spanien oder Italien, Frankreich kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. In der Bundesliga ist aktuell auch keine Tür wirklich offen, da die Geschichte mit Gladbach endete bevor sie überhaupt anfing.
19.03.2021 - 21:29 Uhr
Mal ehrlich, wer ist denn 10 Jahre von seiner Familie entfernt? Er hat in WOB bewiesen, dass er ein sehr guter Trainer ist und seinen Marktwert auch in Österreich (evt- Süddeutschland) gesteigert.
Klar fand ich es gut, wenn er bliebe. Dennoch sind es hier die selben Argumente wie seiner Zeit bei Labbadia. Am Ende spricht da eher Eure Hoffnung, dass er bitte bleiben möge, als eine klare Tendenz.
19.03.2021 - 23:56 Uhr
https://www.nau.ch/amp/sport/fussball/yb-trainer-gerardo-seoane-42-ein-thema-beim-vfl-wolfsburg-65889431
Könnte doch sein, das ihr euch am Schluss Seoane holt und Gladbach Marsch, nachdem Eberl wahrscheinlich bei ten Hag abgeblitzt ist.
Könnte doch sein, das ihr euch am Schluss Seoane holt und Gladbach Marsch, nachdem Eberl wahrscheinlich bei ten Hag abgeblitzt ist.
20.03.2021 - 12:46 Uhr
Mein Gefühl sagt mir, dass Glasner geht. Ich denke sogar, dass das bereits entschieden ist. Vielleicht sogar schon seit der öffentlichen „Meinungsverschiedenheit“ im Herbst. Meines Erachtens liegt das sehr nahe, wenn man die Rhetorik beider Seiten zugrunde legt. Das sind alles nur ganz vage Formulierungen, bei denen ich mir immer denke: Stünden wir jetzt im gesicherten Mittelfeld, wüssten wir alle schon längst mehr.
Die genauen Gründe würde man aber ohnehin nicht erfahren. Vielleicht ist es auch wirklich vorrangig das Heimweh. Diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen. Er ist jetzt über eineinhalb Jahre hier. Dass die Familie bisher noch nicht nachgekommen ist, spricht eher nicht dafür, dass er langfristig mit/in WOB plant. Ich tippe: Österreich oder Süddeutschland ab Sommer.
Die genauen Gründe würde man aber ohnehin nicht erfahren. Vielleicht ist es auch wirklich vorrangig das Heimweh. Diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen. Er ist jetzt über eineinhalb Jahre hier. Dass die Familie bisher noch nicht nachgekommen ist, spricht eher nicht dafür, dass er langfristig mit/in WOB plant. Ich tippe: Österreich oder Süddeutschland ab Sommer.
20.03.2021 - 15:26 Uhr
Ich glaube auch das Glasner uns verlassen wird im Sommer. Das Thema kochte einmal kurz auf und man wich einem klarem Statement aus. Was für mich dafür spricht, dass man auf den richtigen Zeitpunkt wartet.
Wenn man das jetzt publik macht, dass Glasner uns verlässt könnte es ein Absturz geben. Siehe Gladbach.
Interessant wäre dann, wer wird Nachfolger - ich habe keine Ahnung wer gerade überhaupt für uns auf den Markt wäre und vor allem was macht Glasner. Wirklich Salzburg? Damit könnte ich leben, Gladbach wäre ein harter Schlag. München kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn man das jetzt publik macht, dass Glasner uns verlässt könnte es ein Absturz geben. Siehe Gladbach.
Interessant wäre dann, wer wird Nachfolger - ich habe keine Ahnung wer gerade überhaupt für uns auf den Markt wäre und vor allem was macht Glasner. Wirklich Salzburg? Damit könnte ich leben, Gladbach wäre ein harter Schlag. München kann ich mir nicht vorstellen.
20.03.2021 - 23:37 Uhr
Bayern ist Quatsch, einzig einen das Heimweh und ein Wechsel zu Salzburg wäre eine halbwegs realistische Option. Ob Glasner das aber wirklich machen würde, da bin ich mir sehr unsicher. Man hört bei ihm schon immer raus, dass die BL für ihn sehr klar vor der öst. steht.
Mal schauen was passiert, interessant aber das es inzwischen Trainergerüchte gibt.
Seoane klingt sehr spannend.
Mal schauen was passiert, interessant aber das es inzwischen Trainergerüchte gibt.
Seoane klingt sehr spannend.
22.03.2021 - 23:52 Uhr
Glasner war heute übrigens bei SkySportAustria in der Sendung Talk & Tore zu Gast.
Hier kann man nochmal reinschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=uWGmE43OFGI
Hier kann man nochmal reinschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=uWGmE43OFGI
23.03.2021 - 08:53 Uhr
Also wenn man das Interview hernimmt, dann glaube ich nicht das er uns Richtung Salzburg verlässt. Es klang schon sehr so, dass er seine Trainerkarriere noch etwas vorantreiben möchte bevor er zurück in die Heimat geht.
Ich denke wenn wir die CL packen, dann wird er seinen Vertrag hier erfüllen und uns dann bestenfalls am Ende der nächsten Saison verlassen um sich ein neues Projekt zu suchen.
Falls wir uns "nur" für die EL qualifizieren, könnte ich mir vorstellen das er bereits im Sommer geht. Wobei da sicherlich auch viel von möglichen Angeboten abhängt, gerade Tottenham könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Ich denke wenn wir die CL packen, dann wird er seinen Vertrag hier erfüllen und uns dann bestenfalls am Ende der nächsten Saison verlassen um sich ein neues Projekt zu suchen.
Falls wir uns "nur" für die EL qualifizieren, könnte ich mir vorstellen das er bereits im Sommer geht. Wobei da sicherlich auch viel von möglichen Angeboten abhängt, gerade Tottenham könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich