| Geburtsdatum | 28.08.1974 |
|---|---|
| Alter | 51 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Nottingham Forest |
Oliver Glasner [Trainer]
23.04.2019 - 18:01 Uhr
18.03.2021 - 18:16 Uhr
Zitat von nOOb49
Und Edith sagt, dass vier-vier-zwei.com so unseriös und böse ist, dass die Seite hier bei TM.de als Quelle gesperrt ist. Wenn jetzt aber die SpoBi (Springer) von vier-vier-zwei.com abschreibt, TM.de aber auch zu Springer gehört, zeigt das doch sehr deutlich die Absurdität dieser Berichterstattung.
Zitat von nOOb49
Der Ursprungsartikel, auf den sich fussballtransfers (--> SpoBi) und SpoBi beziehen, stammt von ***** und ist vom 10.03.2021. Darin enthalten ist auch die Option, dass Glasner zu BMG geht, was ja bekanntlich bereits von beiden Seiten dementiert wurde.
Zitat von maedre
https://www.fussballtransfers.com/amp4179786250024940455-wolfsburg-villas-boas-erneut-ein-thema
Laut Sport Bild sind Villas Boas und Seoane der mögliche Ersatz, wenn Glasner geht.
Beide sind meiner Meinung nach eine gute Wahl für den Fall, dass Glasner geht. Seoane ist Glasner taktisch sehr ähnlich, und wenn man sich Villas-Boas 'Rekord in Marseille ansieht, ist er auch eine interessante Wahl.
https://www.fussballtransfers.com/amp4179786250024940455-wolfsburg-villas-boas-erneut-ein-thema
Laut Sport Bild sind Villas Boas und Seoane der mögliche Ersatz, wenn Glasner geht.
Beide sind meiner Meinung nach eine gute Wahl für den Fall, dass Glasner geht. Seoane ist Glasner taktisch sehr ähnlich, und wenn man sich Villas-Boas 'Rekord in Marseille ansieht, ist er auch eine interessante Wahl.
Der Ursprungsartikel, auf den sich fussballtransfers (--> SpoBi) und SpoBi beziehen, stammt von ***** und ist vom 10.03.2021. Darin enthalten ist auch die Option, dass Glasner zu BMG geht, was ja bekanntlich bereits von beiden Seiten dementiert wurde.
Und Edith sagt, dass vier-vier-zwei.com so unseriös und böse ist, dass die Seite hier bei TM.de als Quelle gesperrt ist. Wenn jetzt aber die SpoBi (Springer) von vier-vier-zwei.com abschreibt, TM.de aber auch zu Springer gehört, zeigt das doch sehr deutlich die Absurdität dieser Berichterstattung.
Ich kenne mich mit den Quellen nicht so gut aus und woher die Nachrichten kommen, überlasse ich Ihnen das. Ich wollte nur sagen, dass für den Fall, dass Glasner uns verlässt, beide genannten Trainer keine schlechte Wahl wären.
18.03.2021 - 19:15 Uhr
Wobei das "Umfeld" wo die Namen gefallen sein sollen auch echt alles sein kann. Das kann auf der Geschäftsstelle sein, in den sozialen Medien oder auch nur morgens beim Bäcker wo sich zwei VfL-Fans unterhalten haben. Sowas schreibt man wenn es nichts konkretes zu schreiben gibt, man aber unbedingt was zu schreiben haben will. Und um zu wissen, dass AVB und Seoane in Wolfsburg diskutiert wurden, braucht man kein Insiderwissen. Die waren beide bereits als Nachfolger von Labbadia im Gespräch.
Auch wenn ich beide Kandidaten spannend finden würde (Seoane noch mehr als AVB), ist dieser Artikel keiner der den Verbleib von Glasner durch neue Informationen unwahrscheinlicher werden lässt und erst recht keiner wo man das Gefühl hat "Oh, die wissen mehr als wir".
Auch wenn ich beide Kandidaten spannend finden würde (Seoane noch mehr als AVB), ist dieser Artikel keiner der den Verbleib von Glasner durch neue Informationen unwahrscheinlicher werden lässt und erst recht keiner wo man das Gefühl hat "Oh, die wissen mehr als wir".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikK_aB am 18.03.2021 um 19:21 Uhr bearbeitet
18.03.2021 - 20:03 Uhr
Interessant welches Stör-Feuer im Moment vom Axel-Springer Verlag ausgeht, seitdem wir wieder weiter oben in der Tabelle stehen ...
18.03.2021 - 20:09 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ob diese Gerüchte nun seriös sind oder nicht, ich gehe inzwischen klar von einem Abgang Glasners aus.
Kein Außenstehnder weiß, was beim klärenden Gespräch im November vereinbart wurde. Durchaus möglich, dass man sich bereits auf ein Ende der Zusammenarbeit in diesem Sommer verständigt hat.
Mein Gefühl ist aufgrund einiger Geschehnisse nicht gut. Glasner hat sich überhaupt nicht dazu bekannt, über den 30.06. hinaus in Wolfsburg zu bleiben. Anstatt seiner Ankündigung, Gerüchte kein weiteres mal zu kommentieren, hätte er einfach sagen können: Ich bin mir sicher, dass ich nächste Saison noch beim VfL bin. Fertig. Dann wäre erstmal Ruhe gewesen. Nichts dergleichen ist passiert. Warum sollte man so ein Feuer ohne jeden Grund lodern lassen?
Der zweite Punkt ist, dass die Sport Bild sich nun sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat. Die sprechen nicht von einem "äußerst unrealistischen" Szenario einer Weiterbeschäftigung, wenn sie absolut gar nichts davon wissen oder zumindest gehört haben. Das wäre jedenfalls neu.
Einen der beiden aufgeführten Punkte könnte man evtl. als unbedeutend oder missverständlich auslegen, aber beide zusammen? Nein. Ich bin sicher, dass der VfL im Sommer einen neuen Trainer hat.
Ob diese Gerüchte nun seriös sind oder nicht, ich gehe inzwischen klar von einem Abgang Glasners aus.
Kein Außenstehnder weiß, was beim klärenden Gespräch im November vereinbart wurde. Durchaus möglich, dass man sich bereits auf ein Ende der Zusammenarbeit in diesem Sommer verständigt hat.
Mein Gefühl ist aufgrund einiger Geschehnisse nicht gut. Glasner hat sich überhaupt nicht dazu bekannt, über den 30.06. hinaus in Wolfsburg zu bleiben. Anstatt seiner Ankündigung, Gerüchte kein weiteres mal zu kommentieren, hätte er einfach sagen können: Ich bin mir sicher, dass ich nächste Saison noch beim VfL bin. Fertig. Dann wäre erstmal Ruhe gewesen. Nichts dergleichen ist passiert. Warum sollte man so ein Feuer ohne jeden Grund lodern lassen?
Der zweite Punkt ist, dass die Sport Bild sich nun sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat. Die sprechen nicht von einem "äußerst unrealistischen" Szenario einer Weiterbeschäftigung, wenn sie absolut gar nichts davon wissen oder zumindest gehört haben. Das wäre jedenfalls neu.
Einen der beiden aufgeführten Punkte könnte man evtl. als unbedeutend oder missverständlich auslegen, aber beide zusammen? Nein. Ich bin sicher, dass der VfL im Sommer einen neuen Trainer hat.
Gut, zeitgleich wird Glasner nicht müde jedes Mal aufs Neue zu predigen welch unglaubliche Freude es ihm macht mit der Mannschaft zu arbeiten.
Womöglich ist sich Glasner aktuell selber noch nicht sicher was über dem Sommer hinaus passiert. Er wartet vielleicht ab was in Salzburg passiert und würde eventuell gerne die Nachfolge von Marsch antreten. Glasner kommt von der Salzburg Trainer Schule und wäre an sich nicht abgeneigt den Verein zu übernehmen. Champions League könnte er auch wahrscheinlich dort spielen. Die Familiensache haben wir hier denke ich schon mehrmals thematisiert.
Vielleicht spielt Glasner auch nur mit den Medien und genießt es mehr zu wissen als die Redakteure, die ihn vor nicht mal sechs Monaten schon aus Wolfsburg vergraulen wollten. Er genießt vielleicht auch einfach nur sein derzeitiges Standing im Verein. Wäre verständlich bei Platz drei und zeitweise dickerer Luft mit der Führungsetage.
Was wird bei allen Punkten sichtbar? Alles Konjunktiv und wir Fans erfahren es sowieso als letzte. Glasner selbst hat eine AK, kann also auch zur Not kurzfristig das Bot verlassen. Der VfL ist sich dem auch bewusst und lotet den Trainermarkt mit Sicherheit aus.
Ganz ehrlich, so lange das Team spielt wie es diese Saison auftritt ist mir diese Sache völlig egal. Wir haben hier doch eine reine Luxus-Diskussion. Stehen nicht mit dem Rücken zur Wand wie vor paar Jahren noch und polieren das Image des Vereins wieder auf. Ich sehe dem ganzen gelassen entgegen und schaue derzeit ganz wie die Profis von Spiel zu Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 18.03.2021 um 20:10 Uhr bearbeitet
18.03.2021 - 20:18 Uhr
Zitat von maedre
Ich kenne mich mit den Quellen nicht so gut aus und woher die Nachrichten kommen, überlasse ich Ihnen das. Ich wollte nur sagen, dass für den Fall, dass Glasner uns verlässt, beide genannten Trainer keine schlechte Wahl wären.
Zitat von nOOb49
Zitat von nOOb49
Zitat von maedre
Alles gut! Ich wollte nur über die Herkunft des Gerüchts aufklären. Vier-Vier-Zwei.com ist übrigens ein Format aus der Schweiz. Daher liegt deren Fokus verstärkt auf Seoane, den sie gerüchtemäßig schon bei Gladbach, uns und Leverkusen "untergebracht" haben.
18.03.2021 - 20:23 Uhr
Also Ihr könnt sagen was Ihr wollte, das Ganze erinnert mich schon an die Situation mit Labbadia.
Da waren wir uns auch alle sicher, dass es nur Störfeuer sind, er sich die Lorbeeren der EL nicht nehmen lassen wird und am Ende tja.
Da waren wir uns auch alle sicher, dass es nur Störfeuer sind, er sich die Lorbeeren der EL nicht nehmen lassen wird und am Ende tja.
18.03.2021 - 21:05 Uhr
@VfL_El_Nino
Dass Glasner nach Salzburg geht, glaube ich nicht. Heimat hin oder her, kein sehr erfolgreicher Coach der deutschen Bundesliga geht mitten auf seinem Zenit nach Österreich. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Dass Glasner nach Salzburg geht, glaube ich nicht. Heimat hin oder her, kein sehr erfolgreicher Coach der deutschen Bundesliga geht mitten auf seinem Zenit nach Österreich. Das kann ich mir nicht vorstellen.
18.03.2021 - 21:58 Uhr
Zitat von BigApple
Also Ihr könnt sagen was Ihr wollte, das Ganze erinnert mich schon an die Situation mit Labbadia.
Da war es aber auch nicht ganz unlogisch, das die Zusammenarbeit endet.
Hier wäre es aus sportlicher Perspektive von beiden Seiten wenig nachvollziehbar.
18.03.2021 - 22:11 Uhr
Zitat von OneEightSeven
@VfL_El_Nino
@VfL_El_Nino
Naja, noch unlogischer wäre es wenn Glasner bei erreichen der CL von Bord gehen würde, außer es wäre zwischen ihm und Schmadtke völlig außer Fugen geraten. Mir zumindest fehlt derzeit die Phantasie wo Glasner kommende Saison außerhalb des VfL als Trainer anheuern sollte, was zeitgleich kein Downgrade zur Königsklasse mit Wolfsburg wäre.
19.03.2021 - 19:32 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a4546078963346342742-schmadtke-ueber-glasner-akzeptieren-uns
Wenn das, was Schmadtke sagt, wahr ist, dann haben sich beide in ihren Rollen gegenseitig akzeptiert, und so sehe ich keinen Grund für Glasner uns nach dieser Saison zu verlassen.
Wenn das, was Schmadtke sagt, wahr ist, dann haben sich beide in ihren Rollen gegenseitig akzeptiert, und so sehe ich keinen Grund für Glasner uns nach dieser Saison zu verlassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich