| Geburtsdatum | 28.08.1974 |
|---|---|
| Alter | 51 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Nottingham Forest |
Oliver Glasner [Trainer]
23.04.2019 - 18:01 Uhr
06.11.2020 - 19:47 Uhr
Zitat von beeen
Finde gar nicht so schlecht was WOB unter Glasner anbietet. Natürlich ist das recht bieder und wenig spektakulär. Aber der Trainer in Wolfsburg bekommt seit Jahren keine ordentlichen, torgefährlichen Flügelspieler. Was soll er da anderes tun, als sich erstmal auf die Defensive zu konzentrieren und darin die Stärke zu suchen. Die Defensive ist top, man ist nach 6 Spieltagen noch ungeschlagen in der Bundesliga. Dass Schmadtke keine vernünftigen Alternativen für den Flügel verpflichtet und jetzt schon den zweiten durchaus erfolgreichen Trainer verprellt sollte da wirklich eher zu denken geben.
Zitat von Sascha3599
Schreibe hier mal etwas zu der Glasner Kritik wegen unseren Transfers.
Da scheint es mittlerweile schon richtig zu brodeln. Gerade auch weil man jetzt damit an die Öffentlichkeit geht. Sowohl die Seite von Schmadtke als auch die von Glasner ist unzufrieden mit dem gegenüber.
Schmadtke vor ein paar Wochen als er meinte das er oben auf der Tribüne offensiv noch ein paar Ideen gesehen hätte und Glasner eben der ganz offen anspricht das man sein Transferziel mit dem gesuchten Profil nicht realisiert hat. Könnte man auch so deuten das Glasner sowohl mit Bialek als auch Philipp nicht unbedingt zufrieden ist.
Mittlerweile sollen ja Glasner und Schmadtke auch kaum noch miteinander reden.
Ich finde die ganze Sache auch eher schwierig. Schmadtke kommt scheinbar mit dem 2. Trainer nach Labbadia nicht klar aber auch das was Glasner mit dem vorhandenen Personal anbietet ist zu wenig. Es ist nicht optimal aber etwas mehr Offensive kann man auch damit erwarten.
Jedoch denke ich das ein Aus von Glasner im Laufe der Saison recht klar sein sollte. Davon dürfte man sich kaum erholen. Könnte mir auch vorstellen das es schon nach Hoffenheim so weit ist.
Schreibe hier mal etwas zu der Glasner Kritik wegen unseren Transfers.
Da scheint es mittlerweile schon richtig zu brodeln. Gerade auch weil man jetzt damit an die Öffentlichkeit geht. Sowohl die Seite von Schmadtke als auch die von Glasner ist unzufrieden mit dem gegenüber.
Schmadtke vor ein paar Wochen als er meinte das er oben auf der Tribüne offensiv noch ein paar Ideen gesehen hätte und Glasner eben der ganz offen anspricht das man sein Transferziel mit dem gesuchten Profil nicht realisiert hat. Könnte man auch so deuten das Glasner sowohl mit Bialek als auch Philipp nicht unbedingt zufrieden ist.
Mittlerweile sollen ja Glasner und Schmadtke auch kaum noch miteinander reden.
Ich finde die ganze Sache auch eher schwierig. Schmadtke kommt scheinbar mit dem 2. Trainer nach Labbadia nicht klar aber auch das was Glasner mit dem vorhandenen Personal anbietet ist zu wenig. Es ist nicht optimal aber etwas mehr Offensive kann man auch damit erwarten.
Jedoch denke ich das ein Aus von Glasner im Laufe der Saison recht klar sein sollte. Davon dürfte man sich kaum erholen. Könnte mir auch vorstellen das es schon nach Hoffenheim so weit ist.
Finde gar nicht so schlecht was WOB unter Glasner anbietet. Natürlich ist das recht bieder und wenig spektakulär. Aber der Trainer in Wolfsburg bekommt seit Jahren keine ordentlichen, torgefährlichen Flügelspieler. Was soll er da anderes tun, als sich erstmal auf die Defensive zu konzentrieren und darin die Stärke zu suchen. Die Defensive ist top, man ist nach 6 Spieltagen noch ungeschlagen in der Bundesliga. Dass Schmadtke keine vernünftigen Alternativen für den Flügel verpflichtet und jetzt schon den zweiten durchaus erfolgreichen Trainer verprellt sollte da wirklich eher zu denken geben.
Das stimmt natürlich. Die Transferpolitik ist alles andere als optimal gelaufen. Aber ich mache dieses schlechte Offensivspiel nicht an einem fehlenden Flügelspieler fest. Auch unter Labbadia hatten wir keinen guten Außen und trotzdem konnten wir durchaus ordentlich nach vorne spielen. Dann kam Glasner mit dem gleichen Personal offensiv und plötzlich ist diese Mannschaft dort tot? Und diesen Zeitpunkt auf der PK vor einem wichtigen Spiel finde ich auch extrem unprofessionell. Wenn es ihm so auf dem Herzen liegt und er die Kritik äußern will dann doch lieber nach dem Spiel gegen Hoffenheim. So ist jetzt vorher Unruhe drin. Das kann ihm durchaus seinen Job gekostet haben.
Nicht das man sich da falsch versteht. Ich möchte hier gar nicht explizit Glasner kritiseren und Schmadtke in Schutz nehmen. Gerade Schmadtke und die Trainer ist ja auch so ne Sache.
In meinen Augen ist das beste wenn man sich nach dem Hoffenheim Spiel sowohl von Schmadtke als auch Glasner trennt und dann einen vernünftigen Cut hinbekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha3599 am 06.11.2020 um 19:49 Uhr bearbeitet
06.11.2020 - 20:18 Uhr
Letzte Saison mit Schlafwagenfussball in der ersten Hälfte gepunktet, aber mit Systemhickhack und zu vielen Spielern, die unter Form blieben, sowie wenig Fortentwicklung der Spieler genug Baustellen und zurecht Platz 6 verpasst. Jetzt spielen wir 4-5-1, oder 4-4-1-1, sind zwar ungeschlagen in der Liga (wieder mit Spielen, in denen mir das "Gewinnenwollen" fehlte) und peinlich aus der EL-Quali ausgeschieden und selbst der Sieg hing in der Schlussphase wieder am seidenen Faden. Positiv finde ich wenig in der Spielerentwicklung (Neuzugänge hingegen schon), allerdings auch nichts kritisches (Mehmedi und Schlager wären so Kandidaten). Immerhin zeigen sie Ideen für Standards und die Belastung der letzten Wochen war hoch.
Diese starke Kritik von ihm passt zum Trainingsausraster neulich und zeigt, dass da nicht das eine Rädchen ins andere greift. Der Weg in die Öffentlichkeit, statt mit Witter/Präger/usw. jemanden innerhalb als Mediator zu suchen, ist entweder Selbstüberschätzung, oder Provokation.
Schmadtke ist und bleibt bei seinem Stiefel. Das wird nicht anders enden, als auf seinen vorigen Stationen. Und ja. Das er uns schon wieder keinen Flügel beschert hat ist ein Big Fail.
Diese starke Kritik von ihm passt zum Trainingsausraster neulich und zeigt, dass da nicht das eine Rädchen ins andere greift. Der Weg in die Öffentlichkeit, statt mit Witter/Präger/usw. jemanden innerhalb als Mediator zu suchen, ist entweder Selbstüberschätzung, oder Provokation.
Schmadtke ist und bleibt bei seinem Stiefel. Das wird nicht anders enden, als auf seinen vorigen Stationen. Und ja. Das er uns schon wieder keinen Flügel beschert hat ist ein Big Fail.
06.11.2020 - 20:30 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Ein Entlassung Glasners wäre wirklich fürchterlich. Da haben wir endlich mal einen guten Trainer und würden ihn ohne gute Alternative vor die Tür setzen.
Ich hoffe Schmadtke macht diesen Fehler nicht. Die Kritik von Glasners war definitiv berechtigt, auch wenn man so etwas nicht öffentlich machen sollte.
Leider sieht alles danach aus, dass sich unsere sportliche Führung erneut zerstritten hat. Wenn es eine sinnvolle Alternative gäbe würde ich einen Abgang Schmadtkes eher begrüßen.
Ein Entlassung Glasners wäre wirklich fürchterlich. Da haben wir endlich mal einen guten Trainer und würden ihn ohne gute Alternative vor die Tür setzen.
Ich hoffe Schmadtke macht diesen Fehler nicht. Die Kritik von Glasners war definitiv berechtigt, auch wenn man so etwas nicht öffentlich machen sollte.
Leider sieht alles danach aus, dass sich unsere sportliche Führung erneut zerstritten hat. Wenn es eine sinnvolle Alternative gäbe würde ich einen Abgang Schmadtkes eher begrüßen.
Ich verstehe diese Vergangenheitsverklärung in Bezug auf Labbadia und die Art seines Fußballs beim VfL nicht.
Weder hat der VfL unter ihm berauschenden Fußball gespielt, noch gab es schnelle Spielszenen.
Auch in der Saison unter Labbadia schien die Mannschaft langsam und zäh unterwegs zu sein, zudem gab es eine längere Durststrecke, während der Labbadia auch kurz vor der Entlassung stand.
Ansonsten bin ich soweit, dass ich hoffe, dass Herr Witter den beiden Streithähnen die Leviten liest und sie miteinander bis Ende der Saison klar kommen sollten.
Wer ist den großartig als Trainer auf dem Markt, der in Frage kommt?
Und eines weiss ich für mich genau, taucht beim VfL Weinzierl auf, ist das Thema Fußball schauen für mich erst einmal beendet.
Der ist für mich ebenso ein No Go wie Florian Kohlfeldt.
06.11.2020 - 21:21 Uhr
Zitat von MrJohnson
Klassischer Schmadtke. War doch nur eine Frage der Zeit, bis er sich mit dem nächsten Trainer verkracht. Auf dem Transfermarkt teilweise ein gutes Händchen, aber alles andere....
Klassischer Schmadtke. War doch nur eine Frage der Zeit, bis er sich mit dem nächsten Trainer verkracht. Auf dem Transfermarkt teilweise ein gutes Händchen, aber alles andere....
jepp, sehe ich auch so!
06.11.2020 - 23:07 Uhr
Klar läuft die Saison bislang eher schleppend. Aber Glasers Kritik ist ja nicht unberechtigt. Wenn er jetzt gehen muss, darf Schmadtke gleich mit.
06.11.2020 - 23:56 Uhr
Die Kritik von Glasner ist vollkommen berechtigt. Ich nehme an es bezieht sich auf die Forderungen von Schmadtke endlich noch einen Sieg zu erringen. Schmadtke hat zu oft die Offensive kritisiert und Glasner kontert sachlich. Ich finde es total in Ordnung und legitim. Das was Glasner gesagt hat in der Öffentlichkeit ist jedem bekannt und bewusst also hat er auch keine neue Baustelle eröffnet... Das es jetzt Unruhe reinbringen soll ist Quatsch... Die Unruhe ist schon da. Zumal weder Glasner und Schmadtke beim kommenden Spiel auf dem Feld stehen. Ich finde es sind die Spieler gefragt und die müssen liefern. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass zum Schluß die Spieler nachlassen mit Fußball spielen. Das liegt weder an der Fitness noch an den Fähigkeiten. Das Ginni verletzt ist bringt Glasner dazu in eine doofe Lage.
Für mich wäre es fatal wenn Glasner aufhören würde. Wenn er nichts sagt kritisieren ihn die einen und wenn er was sagt die anderen. Ganz normal...
Wenn wir gewinnen ist eh wieder alles gut
Für mich wäre es fatal wenn Glasner aufhören würde. Wenn er nichts sagt kritisieren ihn die einen und wenn er was sagt die anderen. Ganz normal...
Wenn wir gewinnen ist eh wieder alles gut
07.11.2020 - 04:49 Uhr
Naja ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wieso man Glasner so positiv sieht. Seinen Fussball habe ich schon in der letzten Saison kritisiert und in dieser Saison sieht man vom Glasner Fussball auch nicht viel. Ich finde ihr habt einen wirklich guten Kader. Ich weiß garnicht wieso der Glasner meckert über Transfers vorallem wenn das eine besondere Transferperiode war. Kann ich nicht nachvollziehen. Mir kommt das so rüber als würde Glasner selbst sehen das es wieder einmal nicht so toll läuft und er merkt es wird rau in Wolfsburg. Bevor dann irgendwelche Entlassungsgerüchte Aufgrund der Ergebnisse aufkommen schiebt man den schlechten Fussball auf Transfers. Die letzte Saison war nicht wirklich toll und diese ist auch zäh. Man hat schon 5 Unentschieden nach 6 Spielen. Mir hat der Glasner hier von Anfang an nicht gefallen. Finde er passt überhaupt garnicht nach Wolfsburg.
07.11.2020 - 07:59 Uhr
Zitat von croevo
Naja ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wieso man Glasner so positiv sieht. Seinen Fussball habe ich schon in der letzten Saison kritisiert und in dieser Saison sieht man vom Glasner Fussball auch nicht viel. Ich finde ihr habt einen wirklich guten Kader. Ich weiß garnicht wieso der Glasner meckert über Transfers vorallem wenn das eine besondere Transferperiode war. Kann ich nicht nachvollziehen. Mir kommt das so rüber als würde Glasner selbst sehen das es wieder einmal nicht so toll läuft und er merkt es wird rau in Wolfsburg. Bevor dann irgendwelche Entlassungsgerüchte Aufgrund der Ergebnisse aufkommen schiebt man den schlechten Fussball auf Transfers. Die letzte Saison war nicht wirklich toll und diese ist auch zäh. Man hat schon 5 Unentschieden nach 6 Spielen. Mir hat der Glasner hier von Anfang an nicht gefallen. Finde er passt überhaupt garnicht nach Wolfsburg.
Genau das ist es. Ich finde einen guten Trainer zeichnet es auch aus das er mit dem Material das er hat umgehen kann.
Als ob dieser eine Spieler den Glasner haben wollte alles aus macht. Mit diesem Spieler steht und fällt sein system und deswegen spielen wir nicht gut. Was ist das denn?
Ich glaube das Glasner sich einfach aus dieser Unentschieden Krise rausreden will und das mit den fehlenden Transfer begründet.
07.11.2020 - 09:33 Uhr
Die Kritiker Glasners und Befürworter Schmadtkes sollten sich fragen, wer denn Glasner verpflichtet hat.
07.11.2020 - 09:59 Uhr
Ich habe rein gar nichts gegen Schmaddi und irgendwie leistet er auch am Anfang gute Arbeit. Was mich aber wundert ist dass es zu Beginn immer alles super harmonisch läuft und irgendwann ins Gegenteil umschwenkt - ich verstehe das nicht. Mit Slomka befreundet, nachher verkracht. Mit Stöger im Urlaub gewesen, nachher kein Wort mehr geredet.
Schmaddi ist kein leichter Charakter. Er kann einem schlechten Team wieder helfen auf die Beine zu kommen da er bereit ist den Kader umzustrukturieren, danach bleibt aber einiges auf der Strecke. Ich wünsche mir dass er sich dahingehend nochmal verändern kann, gerne auch bei euch und dann mit einem neuen Trainer. Das Ding ist durch, wenn die zwei nicht mehr reden.
Schmaddi ist kein leichter Charakter. Er kann einem schlechten Team wieder helfen auf die Beine zu kommen da er bereit ist den Kader umzustrukturieren, danach bleibt aber einiges auf der Strecke. Ich wünsche mir dass er sich dahingehend nochmal verändern kann, gerne auch bei euch und dann mit einem neuen Trainer. Das Ding ist durch, wenn die zwei nicht mehr reden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich