Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#851
21.05.2023 - 12:30 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Hat gestern eindrucksvoll bewiesen, warum er ein Stützpunkt des Neuaufbaus werden kann. Der Junge brennt für Hertha und hat mind. 2 Dinger in absoluter Top-Manier gehalten. Sollte kein unmoralisches Angebot eintreffen, muss er die 1 bleiben.

Bin da voll bei dir, der Junge hat Potential und passt zu uns.
Allerdings denke ich, dass dies auch bei der (ehemaligen) Konkurrenz gesehen wird, blicke da z.B. in den Süden zu unseren Schwabenfreunden... Die suchen für die kommende Sasion wohl eine neue Nummer 1. Denke wenn Oli die Chance hat, dort 1 Liga zu spielen, wird er diese wahrnehmen.

Was wäre für dich konkret ein unmoralisches Angebot, angesichts unserer finanziellen Situation?
Oliver Christensen |#852
21.05.2023 - 12:52 Uhr
Zitat von Sperrensammler
Zitat von Meister_Joda

Hat gestern eindrucksvoll bewiesen, warum er ein Stützpunkt des Neuaufbaus werden kann. Der Junge brennt für Hertha und hat mind. 2 Dinger in absoluter Top-Manier gehalten. Sollte kein unmoralisches Angebot eintreffen, muss er die 1 bleiben.

Allerdings denke ich, dass dies auch bei der (ehemaligen) Konkurrenz gesehen wird, blicke da z.B. in den Süden zu unseren Schwabenfreunden... Die suchen für die kommende Sasion wohl eine neue Nummer 1. Denke wenn Oli die Chance hat, dort 1 Liga zu spielen, wird er diese wahrnehmen.

Was wäre für dich konkret ein unmoralisches Angebot, angesichts unserer finanziellen Situation?

Das ist klar aber Fakt ist doch wenn du so ein Juwel bereits in den Reihen hast, musst du irgendwie versuchen es als Baustein für dich und einen Neubeginn zu nutzen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Oliver Christensen |#853
21.05.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von Sperrensammler

Zitat von Meister_Joda

Das ist klar aber Fakt ist doch wenn du so ein Juwel bereits in den Reihen hast, musst du irgendwie versuchen es als Baustein für dich und einen Neubeginn zu nutzen.

Absolut, habe nur Angst, dass wenn zum Beispiel ein 3 Mios Angebot aus Stuttgart einflattert, wir gezwungen sind das anzunehmen, eben wegen unserer akuten Geldsorgen.
Unter normalen Umständen wäre ich als Hertha Führung unter 5 Mios gar nicht gesprächsbereit, aber so sind wir halt fast schon auf die Ablöse angewiesen.
Oliver Christensen |#854
21.05.2023 - 13:25 Uhr
Zitat von Sperrensammler
Zitat von Gruenschnabel

Zitat von Sperrensammler

Zitat von Meister_Joda

Absolut, habe nur Angst, dass wenn zum Beispiel ein 3 Mios Angebot aus Stuttgart einflattert, wir gezwungen sind das anzunehmen, eben wegen unserer akuten Geldsorgen.
Unter normalen Umständen wäre ich als Hertha Führung unter 5 Mios gar nicht gesprächsbereit, aber so sind wir halt fast schon auf die Ablöse angewiesen.

Ginge mir genauso. Ich hoffe, dass wenn ein Angebot kommt es tatsächlich mies attraktiv ist. Wenn nicht sollten sie dieses Risiko gehen um um ihn herum eine junge mixed Truppe mit ua. Kempf und Niederlechner zu formen, die ein zwei Jahre zu einer starken homogenen Truppe heranwachsen kann.

Die Position braucht eine klare Nummer Eins und da sehe ich Olli auch. Dann lieber woanders Kohle sparen oder regenerieren. Bevor 3 Mio eingefahren werden und wir stattdessen mit einem Burchert
oder einem Talent (Berliner Weg)starten, würde ich jedenfalls ganz klar auf Olli setzen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Oliver Christensen |#855
21.05.2023 - 15:36 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für ihn das eine oder andere Angebot aus der ersten Liga geben wird. In der Bundesliga werden wohl Stuttgart und Schalke (wenn sie die Klasse halten), Freiburg (wenn Flekken geht und Atobulu einen Herausforderer bekommen soll), so wie eventuell Köln (Schwäbe spielt keine gute Saison, Horn ist weg) und Augsburg (Giekiwicz-Abgang) auf Torwartsuche gehen und er ist da natürlich als junger und durchaus vielversprechender Torwart eine interessante Option.

Abgesehen davon denke ich, dass wir ihn nicht verschenken werden. Torhüter sind zwar traditionell nicht so teuer, allerdings haben wir bereits 3 Millionen für ihn bezahlt und für weniger wird er sicherlich nicht gehen. Wenn wir am irgendwas über 3,5 Millionen bekommen, werden wir wohl auch einschlagen und den Weg frei machen.

Ich würde mir wünschen, dass man seinen Abgang dann intern auffängt. Wir haben mit Goller und Ernst 2 Torhüter, die für deutsche U-Nationalmannschaften im Einsatz waren und mittlerweile im entsprechenden Alter sind um auch bei den Profis reinzuschnuppern. Sollte man Schwolow nicht loswerden hätte man zudem eine erfahrene Option, wenn man es schafft ihn abzugeben, sollte man eventuell nochmal gucken, ob es einen günstigen Ersatzmann gibt (z.B. Raphael Wolf oder Philipp Pentke).
Oliver Christensen |#856
21.05.2023 - 15:41 Uhr
Zitat von vanscap
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für ihn das eine oder andere Angebot aus der ersten Liga geben wird. In der Bundesliga werden wohl Stuttgart und Schalke (wenn sie die Klasse halten), Freiburg (wenn Flekken geht und Atobulu einen Herausforderer bekommen soll), so wie eventuell Köln (Schwäbe spielt keine gute Saison, Horn ist weg) und Augsburg (Giekiwicz-Abgang) auf Torwartsuche gehen und er ist da natürlich als junger und durchaus vielversprechender Torwart eine interessante Option.

Abgesehen davon denke ich, dass wir ihn nicht verschenken werden. Torhüter sind zwar traditionell nicht so teuer, allerdings haben wir bereits 3 Millionen für ihn bezahlt und für weniger wird er sicherlich nicht gehen. Wenn wir am irgendwas über 3,5 Millionen bekommen, werden wir wohl auch einschlagen und den Weg frei machen.

Ich würde mir wünschen, dass man seinen Abgang dann intern auffängt. Wir haben mit Goller und Ernst 2 Torhüter, die für deutsche U-Nationalmannschaften im Einsatz waren und mittlerweile im entsprechenden Alter sind um auch bei den Profis reinzuschnuppern. Sollte man Schwolow nicht loswerden hätte man zudem eine erfahrene Option, wenn man es schafft ihn abzugeben, sollte man eventuell nochmal gucken, ob es einen günstigen Ersatzmann gibt (z.B. Raphael Wolf oder Philipp Pentke).

Ich sehe das 1:1 wie du und auch das wäre der richtige Weg, wenn wir finanziell gesunden wollen. Ob wir allerdings 3,5 Millionen für Christensen bekommen, glaube ich allerdings nicht . Es wäre definitiv schön, aber ich würde schon ab einer Summe von 2 Millionen gesprächsbereit sein.

So oder so sollte man - trotz der guten Leistungen von Christensen zuletzt- den Weg für Ernst oder Goller frei machen. Nur so können wir auch den eigenen großen Talenten eine echte Chance bieten. Und wenn nicht in diesem Jahr, wann dann? Pentke und Wolf halte ich auch für interessante Männer als Back Up
Oliver Christensen |#857
21.05.2023 - 16:48 Uhr
Also sollte man für ihn wirklich 3Mio. aufwärts bekommen, dann Briefmarke rauf und los! Nicht wegen seiner Leistungen (die letzten zwei Spiele waren schon sehr stark wieder) oder weil er unsympathisch wäre - wir brauchen schlicht das Geld und sollten es auf TW einigermaßen einfach auffangen können, wenn unsere Talente ihren Vorschusslorbeeren gerecht werden.
Oliver Christensen |#858
21.05.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von bschuss
Also sollte man für ihn wirklich 3Mio. aufwärts bekommen, dann Briefmarke rauf und los! Nicht wegen seiner Leistungen (die letzten zwei Spiele waren schon sehr stark wieder) oder weil er unsympathisch wäre - wir brauchen schlicht das Geld und sollten es auf TW einigermaßen einfach auffangen können, wenn unsere Talente ihren Vorschusslorbeeren gerecht werden.

... Genau, sollten unsere Talente es es einigermaßen auffangen können. Für "nur" 3 Mio ist mir das Risiko allerdings zu hoch diese Wette einzugehen.
Christensen könnte für uns noch extrem wichtig werden und mir ist da ein wenig kontinuäit, vorallem auf der TW Position lieber.
Oliver Christensen |#859
21.05.2023 - 17:03 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Zitat von bschuss

... Genau, sollten unsere Talente es es einigermaßen auffangen können. Für "nur" 3 Mio ist mir das Risiko allerdings zu hoch diese Wette einzugehen.
Christensen könnte für uns noch extrem wichtig werden und mir ist da ein wenig kontinuäit, vorallem auf der TW Position lieber.

Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn Ernst und Goller , denen beide großes Talent nachgesagt wird, ihr Glück woanders suchen. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt
Oliver Christensen |#860
21.05.2023 - 17:23 Uhr
Man könnte wie bei Torunarigha auch noch eine Weiterverkaufsklausel oder so rein nehmen, denke ich. Aber ja, die Nachfrage muss erstmal da sein, da er über die Saison nicht so richtig Werbung für sich hat betreiben können (abgesehen von den letzten Wochen).
Ein Volltreffer wäre, falls ein englischer Aufsteiger ihn auf der Wunschliste hat. Da wäre eine vertretbare Ablösesumme realistisch.
Um Christensen als Typ würde es mir zwar leidtun, aber je nach aktueller Situation ist die Personalie Schwolow nicht vom Tisch. Um die Torwartposition muss man sich auf jeden Fall keine großen Sorgen machen, denke ich, auch falls Christensen geht/gehen muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.