| Geburtsdatum | 22.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AC Florenz |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Serie A | - | - | - | |
![]() | Coppa Italia | - | - | - | |
Oliver Christensen
25.08.2021 - 15:43 Uhr
24.10.2022 - 12:30 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Das Gegentor war nicht unhaltbar aber unfassbar schwer. Neuer, Courtois und Allisson haben den wahrscheinlich.
Das Gegentor war nicht unhaltbar aber unfassbar schwer. Neuer, Courtois und Allisson haben den wahrscheinlich.
Das 1:1 hält kein Torwart der Welt, außer er steht näher am Pfosten, was jetzt nicht heißen soll, dass Oli in der Situation ein schlechtes Stellungspiel hatte. Rogel fälscht den Ball so unglücklich ab, dass der Ball sich Von Oli wegdreht. Der war schlicht und einfach unhaltbar.
24.10.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Gestern wirklich nicht gut mit dem Fuß, aber angesichts der Tatsache, dass wir sowas unter Jarstein und Schwolow wirklich jeden Spieltag so hatten, nehme ich das gerne für ein Spiel in Kauf.
Die Parade vor dem irregulären Zweiten war wirklich unglaublich. Das Gegentor war nicht unhaltbar aber unfassbar schwer. Neuer, Courtois und Allisson haben den wahrscheinlich.
Gestern wirklich nicht gut mit dem Fuß, aber angesichts der Tatsache, dass wir sowas unter Jarstein und Schwolow wirklich jeden Spieltag so hatten, nehme ich das gerne für ein Spiel in Kauf.
Die Parade vor dem irregulären Zweiten war wirklich unglaublich. Das Gegentor war nicht unhaltbar aber unfassbar schwer. Neuer, Courtois und Allisson haben den wahrscheinlich.
Auch die 3 Weltklasse-Keeper halten den auch nur an einem "Sahnetag". Durch mehrere Spieler durch, spät zu sehen und dann auch noch vom letzten Mann abgefälscht ..
24.10.2022 - 14:27 Uhr
Ich hatte das Gefühl, dass er mit voller Körperstreckung durchaus den ein oder anderen Finger an den Ball hätte bekommen können - beuge mich aber gerne dem demokratischen Konsens und schreibe dem Ball eine Unhaltbarkeit zu.
24.10.2022 - 14:32 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Ich hatte das Gefühl, dass er mit voller Körperstreckung durchaus den ein oder anderen Finger an den Ball hätte bekommen können - beuge mich aber gerne dem demokratischen Konsens und schreibe dem Ball eine Unhaltbarkeit zu.
Naja, er hätte den Ball, ohne dass Rogel den abgefälscht hätte, wohl sogar festgehalten. Wenn der Ball aber eine Millisekunde vorher die Richtung entscheidend ändert, kannst du als Torwart nichts machen. Das ist dann einfach nur Glück, wenn du den Ball da noch abwehrst, denn Zeit für eine bewusste Reaktion ist nicht mehr.
24.10.2022 - 14:36 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Gute Entscheidung, denn wenn man "auf dem Weg" ist und der Ball dann noch abgefälscht wird, ist es wahnsinnig schwer, diese Bewegung noch zu ändern - auch wenn es in die gleiche Richtung geht.
Das wird ja gern trainiert, in dem man Bälle auf die 5m-Linie legt, diese dann anschießt und der Torhüter dann, im dümmsten Fall 2 Bälle abzuwehren hat. Die Versuche der Torhüter, sich irgendwie zu verwinden, um den Ball doch irgendwie zu bekommen, gehen teilweise schon Richtung Slapstick
Hoffe, das kommt nicht zu Schulmeisterlich rüber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robson512 am 24.10.2022 um 14:38 Uhr bearbeitet
25.10.2022 - 04:08 Uhr
Zitat von Friedmann12
Auch ich als wahrlich kein Christensen Freund muss sagen : Der war unhaltbar.
Es sieht nur immer komisch aus wenn 2 Schüsse im ganzen Spiel auf das Tor kommen und davon ist meist einer drin . Bei ihm habe ich immer Angst sobald was aufs Tor kommt . Diese Angst hatte ich bei Jarstein nie . Für mich strahlt er keine Ruhe aus . Wie stark wäre unsere Abwehr erst mit einem guten routinierten Torwart .
Auch ich als wahrlich kein Christensen Freund muss sagen : Der war unhaltbar.
Es sieht nur immer komisch aus wenn 2 Schüsse im ganzen Spiel auf das Tor kommen und davon ist meist einer drin . Bei ihm habe ich immer Angst sobald was aufs Tor kommt . Diese Angst hatte ich bei Jarstein nie . Für mich strahlt er keine Ruhe aus . Wie stark wäre unsere Abwehr erst mit einem guten routinierten Torwart .
Routinierte Torhüter bekommt man nur wenn man Unroutinierte spielen lässt.
Von daher lasst ihn doch erstmal als Stammkeeper in einer Topliga ankommen und am Ende der Saison kann man dann ein objektives Fazit ziehen.
Bis jetzt ist er mit Lukebakio der notenbeste Spieler von uns und das deckt sich auch mit meinem Eindruck. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt 8 Gegentore weniger gefangen als letzte Saison und das liegt zu einem großen Teil auch an ihm. Man könnte auch genauso gut fragen:
Wie gut wäre Christensen erst mit einer routinierten Abwehr/Mannschaft vor sich?
25.10.2022 - 06:14 Uhr
Ich gehe fest davon aus, dass Christensen denBall gehalten hätte, wäre er nicht abgefälacht worden.
Aber mal ganz ehrlich... er hatte kaum Sicht auf den Ball und dann wird er auch noch abgefälscht und nimmt eine entscheidende Richtungsänderung, wodurch er platziert neben dem Pfosten einschlägt.
Also ich sehe hier keine Schuld und denke, dass auch Manuel Neuer seine Probleme mit dem Ball gehabt hätte.
Aber mal ganz ehrlich... er hatte kaum Sicht auf den Ball und dann wird er auch noch abgefälscht und nimmt eine entscheidende Richtungsänderung, wodurch er platziert neben dem Pfosten einschlägt.
Also ich sehe hier keine Schuld und denke, dass auch Manuel Neuer seine Probleme mit dem Ball gehabt hätte.
25.10.2022 - 08:17 Uhr
Das nimmt hier ja abstruse Formen an. Kein Mensch der Welt hält diesen Ball. Wie soll er so schnell reagieren, wenn der Ball bei ca. 80 km/h, 5 Meter vor dem Tor abgefälscht wird, dass ist einfach unmöglich. Hört auf jede Aktion von Oli auf die Goldwaage zu legen und freut euch das wir einen talentierten Torhüter haben. Er wird noch Fehler machen und daraus lernen sowie Neuer, Kahn, Courtais, Oblak usw. keiner von denen war in jungen Jahren fehlerfrei.
25.10.2022 - 08:39 Uhr
Er bringt doch erstmal alle Voraussetzungen mit, um ein super Torwart zu werden. Für einen Keeper blutjung. Körperlich ein Abbild aus dem Torwart-Lehrbuch. Reflexe und Intuition grundsätzlich da. Eine unfassbare Mentalität, der Torwart muss immer der Verrückteste auf dem Platz sein.
Die Routine kann er jetzt sammeln als Stammtorwart in der Bundesliga. Was besseres kann ihm gar nicht passieren, sofern nicht alles in Slapstick-Manier schief läuft und das tut es nicht. So wird er in einigen Situationen noch besser werden und reifen. Mit Geduld und einer gewissen Fehlertoleranz haben wir da ein echtes Juwel zwischen den Pfosten.
Dazu noch das Zeug zum Publikumsliebling. Feiert jede Situation, ist in der Kurve vorne mit dabei, bedankt sich bei Social Media jedes Mal für die Unterstützung. Sonntag ist er auch noch auf dem Platz rumgehüpft, während die anderen Spieler bei den Interviews und auf dem Weg in die Kabine waren.
Die Routine kann er jetzt sammeln als Stammtorwart in der Bundesliga. Was besseres kann ihm gar nicht passieren, sofern nicht alles in Slapstick-Manier schief läuft und das tut es nicht. So wird er in einigen Situationen noch besser werden und reifen. Mit Geduld und einer gewissen Fehlertoleranz haben wir da ein echtes Juwel zwischen den Pfosten.
Dazu noch das Zeug zum Publikumsliebling. Feiert jede Situation, ist in der Kurve vorne mit dabei, bedankt sich bei Social Media jedes Mal für die Unterstützung. Sonntag ist er auch noch auf dem Platz rumgehüpft, während die anderen Spieler bei den Interviews und auf dem Weg in die Kabine waren.
25.10.2022 - 09:31 Uhr
Da gehe ich gerne konform mit dir. Ein extrem starker Transfer. Bei ihm passt halt das Gesamtpaket Als ich seine Auftritte anfangs wahrnahm, war mir schnell klar, hier könnte eine Ära eingeläutet werden und ein Juwel heranwachsen.
Hatte ich ja dann so auch hier kundgetan, Seine Persönlichkeit ist einfach herausragend und unbezahlbar, solche Typen bewegen etwas im Team und im Verein.
Alleine bei seinem Hertha Video was er gemacht hat war ich überzeugt davon, dass er mehr als ein würdiger Nachfolger von Jarstein und Co werden wird, da er ein herausragender Typ ist.
Was dann natürlich irgendwann auch in der Premier League keinen mehr verborgen bleibt. Ich hoffe, aber das sein Traum und Arsenal und Co noch ein wenig warten können und er bei uns zum internationalen Top Torhüter heranwächst.
Gefällt mir wie Spreeatheen ihn beschreibt und ich hoffe, dass auch alle Skeptiker Oli bald ins Herz geschlossen haben und entspannt bleiben, wenn er in der Findungsphase nicht jedes Spiel fehlerfrei bestreiten wird.
Das wird es im Sport allerdings sowieso nie geben. Wie wir alle wissen, ist es das Schicksal eines Keepers, dass seine Fehler sehr viel größere Wirkung erzeugen, aber dass sollte jeder, der mit unserem Sport verbunden ist, ja eigentlich auch ganz gut einschätzen können.
Hatte mich ja anfangs dazu geäußert, Oli ist aufgrund seines Wesens neben Lucas sofort zu meinen Lieblingsspielern avanciert.
Hatte ich ja dann so auch hier kundgetan, Seine Persönlichkeit ist einfach herausragend und unbezahlbar, solche Typen bewegen etwas im Team und im Verein.
Alleine bei seinem Hertha Video was er gemacht hat war ich überzeugt davon, dass er mehr als ein würdiger Nachfolger von Jarstein und Co werden wird, da er ein herausragender Typ ist.
Was dann natürlich irgendwann auch in der Premier League keinen mehr verborgen bleibt. Ich hoffe, aber das sein Traum und Arsenal und Co noch ein wenig warten können und er bei uns zum internationalen Top Torhüter heranwächst.
Gefällt mir wie Spreeatheen ihn beschreibt und ich hoffe, dass auch alle Skeptiker Oli bald ins Herz geschlossen haben und entspannt bleiben, wenn er in der Findungsphase nicht jedes Spiel fehlerfrei bestreiten wird.
Das wird es im Sport allerdings sowieso nie geben. Wie wir alle wissen, ist es das Schicksal eines Keepers, dass seine Fehler sehr viel größere Wirkung erzeugen, aber dass sollte jeder, der mit unserem Sport verbunden ist, ja eigentlich auch ganz gut einschätzen können.
Hatte mich ja anfangs dazu geäußert, Oli ist aufgrund seines Wesens neben Lucas sofort zu meinen Lieblingsspielern avanciert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark