TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Oliver Baumann
Geburtsdatum 02.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Baumann [1]

14.05.2014 - 18:41 Uhr
Oliver Baumann [1] |#481
30.04.2020 - 12:48 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von mazah

Aber ernsthaft, was ist so besonders an Kobel? Der war nicht mal in Stuttgart klare Nummer 1.

Bei der Frage bleibe ich regelmäßig auch hängen ...

Unter Matarozzo ist er die klare Nummer 1. Ich kenne berufsbedigt viele Stuttgarter Fans und die waren alle sehr verwundert über die Entscheidungen des damaligen Trainers. Deswegen braucht man an dieser Frage nicht hängen bleiben.

Trotzdem sollte man an Baumann festhalten, da er eine absolute Identifikationsfigur ist.
Oliver Baumann [1] |#482
30.04.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Zitat von Rorschach

Zitat von mazah

Aber ernsthaft, was ist so besonders an Kobel? Der war nicht mal in Stuttgart klare Nummer 1.

Unter Matarozzo ist er die klare Nummer 1. Ich kenne berufsbedigt viele Stuttgarter Fans und die waren alle sehr verwundert über die Entscheidungen des damaligen Trainers. Deswegen braucht man an dieser Frage nicht hängen bleiben.

Ich bleibe auch eher an der Frage hängen, was an Kobel so besonders ist ... Zwinkernd
Oliver Baumann [1] |#483
30.04.2020 - 14:12 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Gigondas1899

Zitat von Rorschach

Zitat von mazah

Ich bleibe auch eher an der Frage hängen, was an Kobel so besonders ist ... Zwinkernd

Ich traue ihm eine Entwicklung wie bei Casteels zu, der damals auch total unterschätzt wurde.
Oliver Baumann [1] |#484
30.04.2020 - 14:31 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Zitat von Rorschach

Ich traue ihm eine Entwicklung wie bei Casteels zu, der damals auch total unterschätzt wurde.

Wir hatten diese Situation doch schon mal mit Schwäbe...der war auch U21 Nationalkeeper und hat bei Dynamo Dresden während seiner Leihe klasse gespielt. Damals wurde hier auch geunkt, dass man dieses Riesentalent nicht verlieren darf.
Komischerweise spielt Schwäbe jetzt seit bald 2 Jahren in Bröndby und nicht etwa in der Premier League oder in LaLiga...
Kobel ist mit Sicherheit kein schlechter Torwart, aber er ist -glaube ich - auch keine Ausnahmeerscheinung in dem Sinn, dass uns da ein zukünftiger Stammtorwart vom Kaliber Weltklasse entgeht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er es auf das Niveau seiner Nati Konkurrenten Sommer und Bürki schafft.
Also...Kobel verkaufen, mit Baumann nochmal verlängern und danach an den Verein binden. Baumann hat in den letzten 6 Jahren vieles für unsere Mannschaft geleistet und ist zur absoluten Identifikationsfigur geworden.
Oliver Baumann [1] |#485
30.04.2020 - 14:42 Uhr
Zitat von Stef236
Zitat von Gigondas1899

Zitat von Rorschach

Wir hatten diese Situation doch schon mal mit Schwäbe...der war auch U21 Nationalkeeper und hat bei Dynamo Dresden während seiner Leihe klasse gespielt. Damals wurde hier auch geunkt, dass man dieses Riesentalent nicht verlieren darf.
Komischerweise spielt Schwäbe jetzt seit bald 2 Jahren in Bröndby und nicht etwa in der Premier League oder in LaLiga...
Kobel ist mit Sicherheit kein schlechter Torwart, aber er ist -glaube ich - auch keine Ausnahmeerscheinung in dem Sinn, dass uns da ein zukünftiger Stammtorwart vom Kaliber Weltklasse entgeht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er es auf das Niveau seiner Nati Konkurrenten Sommer und Bürki schafft.
Also...Kobel verkaufen, mit Baumann nochmal verlängern und danach an den Verein binden. Baumann hat in den letzten 6 Jahren vieles für unsere Mannschaft geleistet und ist zur absoluten Identifikationsfigur geworden.

Schwäbe habe ich nie als Riesentalent gesehen. In meinen Augen hatten wir drei Riesentalente, Kobel, Casteels und Kirschbaum. Vielleicht kommt auch noch Klein von der U19 dazu, den habe ich aber nicht oft genug spielen sehen.

Ich traue Kobel zu, dass er seine Schweizer Landsleute überholt, da er große körperliche Vorteile hat.

Stef, sprechen wir in 5 Jahren nochmals über das Thema, mal sehen, wer von recht behält.
Oliver Baumann [1] |#486
30.04.2020 - 16:17 Uhr
Zitat von Gigondas1899
In meinen Augen hatten wir drei Riesentalente, Kobel, Casteels und Kirschbaum.

Wobei die Karrieren von Casteels und Kirschbaum jetzt aber auch nicht unbedingt durch die Decke gegangen sind.

Nichts gegen Wolfsburg - aber für "mehr" hat es bei Casteels bis jetzt auch noch nicht gelangt.

Von Kirschbaum ganz zu schweigen ...

Verlegen

Bin auch gespannt, wie es mit Baumann & Kobel weitergehen wird.

Ich tendiere weiterhin ziemlich eindeutig in Richtung Vertragsverlängerung mit Baumann und Verkauf von Kobel. Ich sehe Kobel einfach nicht so stark, auch perspektivisch, dass man nicht mit Baumann weitermachen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 30.04.2020 um 16:27 Uhr bearbeitet
Oliver Baumann [1] |#487
30.04.2020 - 16:21 Uhr
Zitat von Rorschach

Ich tendiere weiterhin ziemlich eindeutig in Richtung Vertragsverlängerung mit Baumann und Verkauf von Kobel. Ich sehe Kobel einfach nicht so stark, auch perspektivisch, dass man nicht Baumann weitermachen sollte.

+1
Zusätzlich bin ich mit Pentke als Vertreter absolut zufrieden und würde ihn auch nicht nur als TW Nummer 3 sehen

•     •     •

EHiH!!!
Oliver Baumann [1] |#488
30.04.2020 - 16:52 Uhr
Zitat von Rorschach
Ich tendiere weiterhin ziemlich eindeutig in Richtung Vertragsverlängerung mit Baumann und Verkauf von Kobel. Ich sehe Kobel einfach nicht so stark, auch perspektivisch, dass man nicht mit Baumann weitermachen sollte.

Es wird auch darauf ankommen, ob es im Sommer Interessenten für Baumann geben wird, die einen fairen Preis bezahlen wollen/können. Wenn ein Angebot aus der Bundesliga kommt, dann muss man sich ja zusätzlich noch die Frage stellen, ob man einen direkten Konkurrenten stärken möchte...

Ich für meinen Teil bin mir jedenfalls sicher, dass Kobel seinen weg gehen und Baumann in nicht allzu langer Zeit eingeholt haben wird. Deswegen wäre es in meinen Augen am besten, wenn wir Oli im Sommer ins Ausland verkaufen ... aber so ein Angebot muss eben erstmal reinkommen und für alle Seiten passen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Oliver Baumann [1] |#489
30.04.2020 - 17:56 Uhr
Zitat von mxmlhr
Deswegen wäre es in meinen Augen am besten, wenn wir Oli im Sommer ins Ausland verkaufen ... aber so ein Angebot muss eben erstmal reinkommen und für alle Seiten passen.

Wenn ich Baumanns Aussagen im heutigen kicker-Interview - auch zwischen den Zeilen - lese, dann wäre das gefühlt das Letzte, das Baumann will ...
Oliver Baumann [1] |#490
30.04.2020 - 20:12 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von mxmlhr

Deswegen wäre es in meinen Augen am besten, wenn wir Oli im Sommer ins Ausland verkaufen ... aber so ein Angebot muss eben erstmal reinkommen und für alle Seiten passen.

Wenn ich Baumanns Aussagen im heutigen kicker-Interview - auch zwischen den Zeilen - lese, dann wäre das gefühlt das Letzte, das Baumann will ...

Wenn man in Leimen ein Haus baut, will man nicht weg! Nach Sandhausen und zum KSC wird es ihn nicht unbedingt ziehen, obwohl er in Karlsruhe bald im neuen Stadion spielen könnte! Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.