| Geburtsdatum | 11.09.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
England |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Blackburn Rovers |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | Championship | 1 | - | 1 | |
![]() | EFL Cup | 1 | - | - | |
Oladapo Afolayan [17]
01.03.2023 - 11:03 Uhr
04.07.2025 - 17:27 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Und ich bin mir nicht sicher, dass man ihm aktuell ein neues Angebot unterbreiten wird. Kann ich mir nicht vorstellen, wenn Blessin ihn offensichtlich anzählt und besonders beobachten möchte.
Das wird noch ein ziemlich spannender Sommer und ich fand die letzten zwei Wochen schon aufregender als die letzten Wechselperioden. 😂🙈
Zitat von Anil44
Bisher wurde jeder Spieler konsequent verkauft, der seinen Vertrag nicht verlängert hat. Ich bin gespannt, was mit Dapo passiert. Auch wenn Dapo bleibt, fehlt uns mind. Ein weiterer Außenspieler, wenn er geht, mind. Zwei.
Zitat von Kaipirinh4
„Mit Respekt zu tun“: Was Blessin nach dem Afolayan-Eklat denkt
Nach dem Trainingsauftakt machte Blessin nun deutlich, wie sehr ihn die Aussagen damals ärgerten. „Es ist klar, dass ich das nicht toll finde. Das hat mit Respekt zu tun, nicht nur gegenüber mir, sondern auch gegenüber dem Staff und der Mannschaft“, sagte der 52-Jährige. „Ob man das jetzt Ehrenkodex nennen möchte oder auch nicht ...“
„Er hat danach angerufen und sich entschuldigt. Ich glaube auch, dass jeder Spieler eine zweite Chance verdient hat“, berichtete der Coach, stellte gleichzeitig aber klar: „Er hat sich selbst damit keinen Gefallen getan. Ich habe es nicht verstanden, auch wenn es aus der Emotion heraus passiert ist.“
https://www.abendblatt.de/sport/st-paul ... denkt.html
Blessing erwartet auch eine Entschuldigung an die Mannschaft und er müsse nun eine Reaktion auf dem Platz zeigen. Da sei Dapo nun in der Bringschuld.
„Mit Respekt zu tun“: Was Blessin nach dem Afolayan-Eklat denkt
Nach dem Trainingsauftakt machte Blessin nun deutlich, wie sehr ihn die Aussagen damals ärgerten. „Es ist klar, dass ich das nicht toll finde. Das hat mit Respekt zu tun, nicht nur gegenüber mir, sondern auch gegenüber dem Staff und der Mannschaft“, sagte der 52-Jährige. „Ob man das jetzt Ehrenkodex nennen möchte oder auch nicht ...“
„Er hat danach angerufen und sich entschuldigt. Ich glaube auch, dass jeder Spieler eine zweite Chance verdient hat“, berichtete der Coach, stellte gleichzeitig aber klar: „Er hat sich selbst damit keinen Gefallen getan. Ich habe es nicht verstanden, auch wenn es aus der Emotion heraus passiert ist.“
https://www.abendblatt.de/sport/st-paul ... denkt.html
Blessing erwartet auch eine Entschuldigung an die Mannschaft und er müsse nun eine Reaktion auf dem Platz zeigen. Da sei Dapo nun in der Bringschuld.
Bisher wurde jeder Spieler konsequent verkauft, der seinen Vertrag nicht verlängert hat. Ich bin gespannt, was mit Dapo passiert. Auch wenn Dapo bleibt, fehlt uns mind. Ein weiterer Außenspieler, wenn er geht, mind. Zwei.
Und ich bin mir nicht sicher, dass man ihm aktuell ein neues Angebot unterbreiten wird. Kann ich mir nicht vorstellen, wenn Blessin ihn offensichtlich anzählt und besonders beobachten möchte.
Das wird noch ein ziemlich spannender Sommer und ich fand die letzten zwei Wochen schon aufregender als die letzten Wechselperioden. 😂🙈
Spannend ist das Ganze rund um Afolayan aufjedenfall 🫣
Aber ob diese Unruhe wirklich förderlich für die Vorbereitung und den Klassenerhalt ist, wage ich zu bezweifeln.
Deshalb sollte man möglichst schnell handeln und (leider) versuchen Afolayan zu verkaufen. Denn ich meine die Saisonvorbereitung hat kaum begonnen und es gibt wieder Unruhe und Gesprächsstoff. Ein Vorteil den wir anderen bzw. den meisten Bundesliga Teams voraushaben, ist der vergleichsweise geringe mediale Druck, die Ruhe und das angenehme Klima innerhalb des Vereins/ der Mannschaft. Diesen Vorteil sollten wir nicht hergeben. Nichtmals für Aufstiegsheld Afolayan.
Zumal ein Verkauf sowohl aus finanzieller als auch aus sportlicher Sicht nicht ein mal verkehrt wäre. Denn einerseits läuft sein Vertrag in der kommenden Saison aus, andererseits passt Afolayan als Spielertyp bewiesenermaßen auch nicht in das System von Blessin.
05.09.2025 - 15:08 Uhr
https://millernton.de/2025/09/05/ein-wiederkehrendes-thema/
Der Millernton über Afolayan. Finde mich in vielem wieder.
Der Millernton über Afolayan. Finde mich in vielem wieder.
31.01.2026 - 23:26 Uhr
https://footballleagueworld.co.uk/blackburn-rovers-plot-move-for-former-bolton-wanderers-forward-dapo-afolayan/
Nun scheint er doch noch zu gehen. Er wird immer eines der Gesichter des Aufstiegs bleiben. Er wird auch immer in Erinnerung bleiben als der Spieler, der frühzeitig auf das Problem im System hingewiesen hat und an dem deutlich das Exempel statuiert wurde, was mit einem mündigen Spieler im FC St. Pauli der Gegenwart geschieht.
Für mich geht im Konflikt Afolayan-Blessin eindeutig der Falsche.
Man darf gespannt sein, wie sich die Verantwortlichen am Ende der Saison ihrer Verantwortung zu stellen bereit sind.
Alles Gute, Dapo!
Das Herz von Sankt Pauli, das ruft dich zurück...
Nun scheint er doch noch zu gehen. Er wird immer eines der Gesichter des Aufstiegs bleiben. Er wird auch immer in Erinnerung bleiben als der Spieler, der frühzeitig auf das Problem im System hingewiesen hat und an dem deutlich das Exempel statuiert wurde, was mit einem mündigen Spieler im FC St. Pauli der Gegenwart geschieht.
Für mich geht im Konflikt Afolayan-Blessin eindeutig der Falsche.
Man darf gespannt sein, wie sich die Verantwortlichen am Ende der Saison ihrer Verantwortung zu stellen bereit sind.
Alles Gute, Dapo!
Das Herz von Sankt Pauli, das ruft dich zurück...
01.02.2026 - 20:03 Uhr
Alles Gute an Dapo. Ich hoffe er hat einen neuen Verein gefunden, der auf Spieler wie ihn setzt.
War für ihn die richtige Entscheidung wegzugehen.
Er wird immer einer der Aufstiegshelden bleiben 🤎🤍❤️
War für ihn die richtige Entscheidung wegzugehen.
Er wird immer einer der Aufstiegshelden bleiben 🤎🤍❤️
01.02.2026 - 21:51 Uhr
Bye bye Dapo. I wish you all the best. And thank you for your goal and assists.
I'm sure that with you we could have turned one or two defeats this season into draws.
I'm sure that with you we could have turned one or two defeats this season into draws.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 01.02.2026 um 21:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
England