VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Obafemi Martins [11 ]

31.07.2009 - 18:35 Uhr
Obafemi Martins [11 ] |#261
17.08.2009 - 20:22 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Zitat von theTinyBrain:
Sehr geiler Stürmer, habt ihr mal an drei Spitzen gedacht? :cool

Wir ja, aber Veh? :o

Nachgedacht ja, aber es ergeben sich natürlich auch zwei Probleme.
Wir haben keinen echten Außenstürmer:

Natürlich sind für Martins die Außenpositionen durch seine Schnelligkeit ein geringeres Problem, seh ihn aber als LS oder RS im zweier Stürmer etwas stärker da man gegen IV meistens langsamere Gegner hat als gegen AV und so sein Wahnsinnsantritt noch zielführender ist.
(Aber wie gesagt das Problem ist jetzt nicht so groß)

Grafite auf außen seh ich schon problematischer.
Zwar kommt er im 2er Sturm auch öfters über außen, allerdings zieht er durch seinen sehr guten Antritt(dazu die für seine Größe hervoragende Technik)immer eher in die Mitte, da seine Flanken teilweise miserabel waren.

Nächstes Problem was wird aus Misimovic, Ziani oder später Kahlenberg:

Möglichkeit 1:
.........................................Josue.....................................

........Ziani..........................................................Gentner

Problem: Kein Platz für den besten MF des letzten Jahres
Ziani vielleicht zu defensivschwach für 4-3-3
Möglichkeit 2:

.....................Josue..........................Gentner/Zaccardo.........

.....................................Misimovic...................................

Problem: Sowohl Ziani als auch Kahlenberg haben keinen Platz, außerdem hat Gentner im DM nicht so überzeugt und könnte gegebenfalls gegen Hasebe oder Zaccardo ersetz werden.
Also könnte es passieren das unser komplettes Außenmittelfeld kein Platz hätte.

Bei Fifa oder PES würde man wohl im 3-4-3 spielen, dann hätte man auch das Problem des 2. IV erledigt, dies ist in der Realität etwas gewagt und bei Bayern ist dies schon schiefgelaufen.

Es werden also immer mehrere Topspieler draußenbleiben, es wird sicherlich auch mal mit 3 Stürmern gespielt allerdings wird dies wohl eher bei Rückstand (siehe Köln) oder gegen ein klar unterlegenen Gegner im Pokal oder wenn man wirklich Druck machen muss, es wird also noch viel passieren. ;)
Obafemi Martins [11 ] |#262
17.08.2009 - 20:49 Uhr
Gentner traue ich die Rolle im DM zu. Da sehe ich keine Probleme...

Würde dann wohl, wie bei deiner 2. Variante spielen lassen und hätte damit auch keine Probleme.
Aber gegen Mannschaften wie Hamburg, sollte man beim alten System bleiben.

•     •     •

23.05.2009
Obafemi Martins [11 ] |#263
18.08.2009 - 10:27 Uhr
@johnrambo10

Warum bist Du gleich beleidigt?

Ich wundere mich ja nur, wie Du schlanker Hand Deine Meinung als Tatsache verkaufst.

Irgendwo stand, dass er angeblich 10,2 Sec für 100m benötige, da kam als Deine Reaktion:

....."ne 10,2 läuft er mit Sicherheit nicht"..........

Da wird ja wohl die Frage erlaubt sein, wie Du zu dieser Auffassung gekommen sein willst.

Deine Erklärungsversuche jedenfalls sind leider unzureichend.

Weder habe ich je davon gehört, noch habe ich selbst erlebt, dass jemand auf die Idee verfallen wäre, eine Zeit durch Hochrechnung zu ermitteln. Wenn es danach ginge, soll mal jeder seine persönliche 100 m Zeit nehmen, hochrechnen und dann sind wir alle rechnerische Weltrekordinhaber über 800m und alle Strecken von da aufwärts..... :D

Meine Zeiten, während der aktiven Laufbahn, wurden immer handgestoppt. Je nach Trainer wurden hier 10,20,30, 60 oder 100 m oder auch Zeiten bei Läufen mit Wendepunkten notiert, in regelmäßigen Abständen, einzig um einen Überblick und eine Tendenz zu haben.

Dabei steht der Trainer auch gerne mal "an der Strecke" und nicht direkt an Start oder Ziel. Da sind Abweichungen immer drin, in BEIDE Richtungen. Da können sich Messfehler einschleichen, indem etwas zu früh oder eben zu spät gedrückt wird, sowohl bei Start, wie am Ziel, durch Reaktionszeiten ebenso.

Also sich einfach hinzustellen und zu sagen, da nehme ich die kolportierte Zeit und lege die bei Wiki erlesene Reaktionszeit eines Menschen drauf und voilà...da habe ich die Wahrheit.

Das ist ein bisschen theoretisch gedacht, lieber john.

Darüber hinaus ist ein Abweichung von 0,5 Sekunden auf beschreibender Distanz durchaus erheblich. Laufen die Teilnehmer eines solches Laufs alle 11 Sekunden und einer 10,5 Sekunden, dann hat er einen gewaltigen Vorsprung, mehrere Meter. Da müsste der Messende aber schon eine gewaltige Reaktionszeit haben, um dies alleine dadurch zu erklären.

Wer sagt Dir den, dass Martins nur einmal gemessen wurde und das dann diese Zeit sein soll? Ich wurde im Laufe meiner sportlichen Laufbahn etwa 3-4 mal pro Jahr gestoppt, das waren also bestimmt ca. 60-80 Messungen, auf unterschiedlichen Distanzen. Die Zeiten sind nie/selten gleich, aus den unterschiedlichsten Gründen, aber eine Tendenz, es handelt sich z.B. um einen Menschen, der immer unter 11 Sekunden auf 100m läuft, ist schon erkennbar.

Teilweise wurden diese Tests ja auch unter unterschiedlichen Bedingungen vorgenommen, auf unterschiedlichem Untergrund und mit unterschiedlichem Schuhwerk.

Zum Training nur so viel, um Spezialist(Sprinter) zu sein, bedarf es sicher einem speziellen Sprinttraining. Fußball ist ein Laufsport, es werden täglich die Muskelgruppen trainiert, die zum Laufen nötig sind.
Ein Fußballer ist also durchaus läuferisch geschult und einige sind von der Körperlichkeit her auch geeignet, sehr schnellkräftig zu sein.
Ich persönlich musste eigentlich als Kind und Jugendlicher an vielen Leichtathletik Wettkämpfen von der Schule aus teilnehmen, obwohl ich nicht einmal speziell trainert habe. Das nannte sich bei uns Spartakiade. Da ich ein guter Läufer war(als Fussballer), lief ich auf allen Distanzen bis 800m um die Medaillen mit, ohne spezielles Sprinttraining.

Und sei unbesorgt, ich habe Deinen Beitrag sehr wohl gelesen.

Aber kein Grund zu streiten, ich habe meine eigene Zeit vor mir und vergleiche mit Martins, nach dem, was ich im Training und Spiel gesehen habe und finde, dass eine Zeit unter 10,5 Sekunden durchaus möglich und realistisch ist! Du glaubst es nicht, dann soll es so sein.
Obafemi Martins [11 ] |#264
18.08.2009 - 10:58 Uhr
Schäfer und Riether waren im Stadion als Bolt den Weltrekord aufgestellt hat. Dazu wurden beide in der WAZ interviewt. Riether sprach davon, dass er die 100 Meter in 11 Sekunden läuft und das er von Bolt beeindruckt war.

Wenn Riether die 100 Meter in 11 Sekunden schafft, ist es sicher nicht unwahrscheinlich, dass Martins da nochmals deutlich drunter liegt ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 18.08.2009 um 10:58 Uhr bearbeitet
Obafemi Martins [11 ] |#265
18.08.2009 - 11:38 Uhr
ist auf jeden fall eine hammer Neuverpflichtung, und soforn Dzeko oder Grafite mal schwächeln werden wird er auf jeden fall den stammplatz bekommen
Obafemi Martins [11 ] |#266
18.08.2009 - 11:43 Uhr
Zitat von Frisbee:
Schäfer und Riether waren im Stadion als Bolt den Weltrekord aufgestellt hat. Dazu wurden beide in der WAZ interviewt. Riether sprach davon, dass er die 100 Meter in 11 Sekunden läuft und das er von Bolt beeindruckt war.

Wenn Riether die 100 Meter in 11 Sekunden schafft, ist es sicher nicht unwahrscheinlich, dass Martins da nochmals deutlich drunter liegt ...

Riether traue ich die 11 Sekunden zu, warum sollte er auch lügen.

Man müßte Martins mal auf einer längeren distanz sprinten sehen, was beim Spiel quasi schwer möglich ist. Aber er ist schon etwas zügiger als Riether unterwegs.
Obafemi Martins [11 ] |#267
18.08.2009 - 18:33 Uhr
Das ist doch eigentlich egal, ob er nun 10,2... 10, 5 oder 10,9 läuft....

Geht jedenfalls ab wie Speedy Gonzales und hat dabei noch eine super Ballbehandlung...

Würde ich gerne einmal von Anfang an sehen...
Obafemi Martins [11 ] |#268
19.08.2009 - 09:16 Uhr
@johnrambo10

Dein Fachwissen in allen Ehren, das kann ich alles nachvollziehen, was Du ausführst.

Leider wissen wir ja nicht, wie die Zeit des Martins zustande kam.
Daher wissen wir ebenso wenig, welche Bedingungen herrschten.

Insofern laufen alle diesbezüglichen Rückschlüsse leer.

Es ist sicher richtig, sollte diese Zeit stimmen, wäre er auch ein sehr guter Sprinter.

Wichtig scheint mir zu sein, dass er schneller als der Gegenspieler ist und dies ausnutzt. Das war bisher so....

;-)
Obafemi Martins [11 ] |#269
19.08.2009 - 09:35 Uhr
Martins haben sie ja geholt, damit sie immer wieder varieren können, zwischen Bundesliga, DFB Pokal und Champions League.
Obafemi Martins [11 ] |#270
19.08.2009 - 09:38 Uhr
Zitat von Ringo:

Wichtig scheint mir zu sein, dass er schneller als der Gegenspieler ist und dies ausnutzt. Das war bisher so....

;-)

AMEN! :D Würde das Thema mit der Aussage: "Der Junge ist verdammt schnell" erstmal beenden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.