Noticias - News
06.07.2019 - 21:00 Uhr
01.02.2021 - 06:16 Uhr
Der FC Valencia verstärkt sein Abwehrzentrum mit dem Portugiesen Ferro von Benfica Lissabon. Der 23-Jährige kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart. In der vergangenen Saison noch gesetzt, kam Ferro in der laufenden Spielzeit lediglich siebenmal für Benfica zum Einsatz.
01.02.2021 - 20:44 Uhr
Das abstiegsbedrohte Cagliari Calcio hat am Deadline Day noch einmal ordentlich Bewegung in den eigenen Kader gebracht. Auf der Website der Lega Serie A werden zweI Abgänge und ein dazu geholter Spieler vermeldet – von den jeweiligen Klubs bestätigt ist dabei bisher nur die Leihe des uruguayischen „Sechser“ Christian Oliva von den Sarden zum FC Valencia. Der strauchelnde Traditionsklub sicherte sich eine Kaufoption für den 24-Jährigen, der in Cagliari noch bis 2023 unter Vertrag steht.
09.02.2021 - 17:05 Uhr
Ich haue heute mal News der besonderen Art raus.
Gefühlt Jedes Jahr hängt uns das FFP im Nacken.
Corona , leere Stadien , Gehälter sind natürlich auch noch wichtig zu erwähnen.
Aber jetzt kommt mal was richtig interessantes.
Seit 2014, also seit der Übernahme durch Lim / Meriton, ist Valencia auf Platz 1 in Spanien mit den positiven Transfer Bilanzen !
Valencia hat von 2014 bis 2.2.2021:
292 mio für Transfers ausgegeben
Und satte 359 Mio mit Transfers eingenommen.
Darunter: Otamendi 45, mustafi 42, Cancelo 40, alcacer 30, André Gomes , Rodrigo 30, ferran 22, usw...
Das macht ein Plus von 67 mio.
Damit sind wir Spaniens Nummer 1.
Vor :
2. Bilbao 66 mio
3. RSSS 46
4. Celta Vigo 29
5. Levante 17
Die Klubs mit dem größten minus sind:
1. Barcelona -471 mio
2. Atlético Madrid -104
3. Sevilla -92
4. Real Madrid -91
5. Getafe -50
Hier wundern mich natürlich Sevilla , welches eigentlich für seine Schnäppchen bekannt ist und woher Getafe die Kohle hat, bzw sich so ein Minus erlauben darf.
Ebenfalls interessant, mit unseren 67 mio plus, sind wir europaweit auf Platz 10 der Teams mit den meisten Transfererlös.
Abschließend kann ich es mir natürlich einen Seitenhieb gegen Lim nicht verkneifen.
Wenn ich sehe was Vereine wie Chelsea , PSG oder City ausgeben und Lim dagegen investiert gefühlt nix aus eigener Tasche.
Soweit ich weiß darf ein Eigentümer jährlich 40 mio aus eigener Tasche in den Klub hauen, welcher nix mit dem FFP zu tun hat.
Lim will ja sogar seine vorgestreckte Kohle wieder zurück!
Schätze die für die Gehälter.
Also ich finde hier sieht man ganz schön, das Lim hier nix wirklich investiert , eher sogar das er mit uns nur Gewinn machen will. Gefühlt wie ein Heuschrecken Schwarm.
Ich weiß es ist Milchmädchen Rechnung aber hätte er die 6 Jahre je die 40 mio investiert. Wären das 240 mio. Dazu die 67 aktuell im plus.
Hätte man es all die Jahre schlau angestellt , bzw im
Sinne des Klubs, also ihn oben zu etablieren zu wollen, hätten hier übet 300 mio in der Pipeline gelegen, welche Lim einfach nicht investieren wollte.
Die Bilanzen sind gut / ausgeglichen , finanziell sollte man für einen Oligarchen Klub im Verhältnis absolut gesund sein.
Sportlich steht man schlechter wie ohne Lim und krebst zwischen Mittelmaß und Abstiegskampf.
Lim hat vom CL Titel geträumt , mittlerweile scheint es als würde er nur versuchen Blut aus dem Stein zu quetschen und zu Sparen und hier finanziell mitzunehmen was nur geht.
https://www.superdeporte.es/valencia/2021/02/09/valencia-meriton-numero-ventas/488502.html
Gefühlt Jedes Jahr hängt uns das FFP im Nacken.
Corona , leere Stadien , Gehälter sind natürlich auch noch wichtig zu erwähnen.
Aber jetzt kommt mal was richtig interessantes.
Seit 2014, also seit der Übernahme durch Lim / Meriton, ist Valencia auf Platz 1 in Spanien mit den positiven Transfer Bilanzen !
Valencia hat von 2014 bis 2.2.2021:
292 mio für Transfers ausgegeben
Und satte 359 Mio mit Transfers eingenommen.
Darunter: Otamendi 45, mustafi 42, Cancelo 40, alcacer 30, André Gomes , Rodrigo 30, ferran 22, usw...
Das macht ein Plus von 67 mio.
Damit sind wir Spaniens Nummer 1.
Vor :
2. Bilbao 66 mio
3. RSSS 46
4. Celta Vigo 29
5. Levante 17
Die Klubs mit dem größten minus sind:
1. Barcelona -471 mio
2. Atlético Madrid -104
3. Sevilla -92
4. Real Madrid -91
5. Getafe -50
Hier wundern mich natürlich Sevilla , welches eigentlich für seine Schnäppchen bekannt ist und woher Getafe die Kohle hat, bzw sich so ein Minus erlauben darf.
Ebenfalls interessant, mit unseren 67 mio plus, sind wir europaweit auf Platz 10 der Teams mit den meisten Transfererlös.
Abschließend kann ich es mir natürlich einen Seitenhieb gegen Lim nicht verkneifen.
Wenn ich sehe was Vereine wie Chelsea , PSG oder City ausgeben und Lim dagegen investiert gefühlt nix aus eigener Tasche.
Soweit ich weiß darf ein Eigentümer jährlich 40 mio aus eigener Tasche in den Klub hauen, welcher nix mit dem FFP zu tun hat.
Lim will ja sogar seine vorgestreckte Kohle wieder zurück!
Schätze die für die Gehälter.
Also ich finde hier sieht man ganz schön, das Lim hier nix wirklich investiert , eher sogar das er mit uns nur Gewinn machen will. Gefühlt wie ein Heuschrecken Schwarm.
Ich weiß es ist Milchmädchen Rechnung aber hätte er die 6 Jahre je die 40 mio investiert. Wären das 240 mio. Dazu die 67 aktuell im plus.
Hätte man es all die Jahre schlau angestellt , bzw im
Sinne des Klubs, also ihn oben zu etablieren zu wollen, hätten hier übet 300 mio in der Pipeline gelegen, welche Lim einfach nicht investieren wollte.
Die Bilanzen sind gut / ausgeglichen , finanziell sollte man für einen Oligarchen Klub im Verhältnis absolut gesund sein.
Sportlich steht man schlechter wie ohne Lim und krebst zwischen Mittelmaß und Abstiegskampf.
Lim hat vom CL Titel geträumt , mittlerweile scheint es als würde er nur versuchen Blut aus dem Stein zu quetschen und zu Sparen und hier finanziell mitzunehmen was nur geht.
https://www.superdeporte.es/valencia/2021/02/09/valencia-meriton-numero-ventas/488502.html
09.02.2021 - 18:40 Uhr
Das habe ich während der Krise im Sommer so oder so ähnlich vorgerechnet und wurde dafür teilweise angefahren. Natürlich sind das Milchmädchenrechnungen aber jetzt wo Volchok-VCF es auch aus einem offiziellen Bericht zusammenfasst noch einmal die Frage: Wie konnte im Sommer von einem Loch von 200 Mio gesprochen werden? Ich begreife es leider weiterhin nicht. Wie können Sevilla und Getafe sogar im Minus sein? Auch auf die kommen ja laufende Kosten wie Gehalt etc dazu. Und wir sind wahrlich nicht die Gehaltsweltmeister.
Lim hat natürlich 2014 den Verein für 100 Mio gekauft und angeblich ja die Schulden übernommen. Vielleicht sind es die Altlasten, die uns nun einholen. Wäre aber ein ziemlich schlechter Vertrag wenn wir einen Investor alles zahlen lassen und er nach ein paar Jahren dieses Geld wieder zurückfordern kann.
Lim hat natürlich 2014 den Verein für 100 Mio gekauft und angeblich ja die Schulden übernommen. Vielleicht sind es die Altlasten, die uns nun einholen. Wäre aber ein ziemlich schlechter Vertrag wenn wir einen Investor alles zahlen lassen und er nach ein paar Jahren dieses Geld wieder zurückfordern kann.
10.02.2021 - 17:47 Uhr
Also ich finde hier sieht man ganz schön, das Lim hier nix wirklich investiert , eher sogar das er mit uns nur Gewinn machen will.
Das ist in der Regel so bei einem Investment, dass man Gewinn machen möchte.
10.02.2021 - 22:53 Uhr
Zitat von Paco_Alcacer9
Das habe ich während der Krise im Sommer so oder so ähnlich vorgerechnet und wurde dafür teilweise angefahren. Natürlich sind das Milchmädchenrechnungen aber jetzt wo Volchok-VCF es auch aus einem offiziellen Bericht zusammenfasst noch einmal die Frage: Wie konnte im Sommer von einem Loch von 200 Mio gesprochen werden? Ich begreife es leider weiterhin nicht. Wie können Sevilla und Getafe sogar im Minus sein? Auch auf die kommen ja laufende Kosten wie Gehalt etc dazu. Und wir sind wahrlich nicht die Gehaltsweltmeister.
Auch die Marca berichtet:
In den letzten zehn Transferfenstern von 2016 bis heute ist Valencia der Verein, der beim Verkauf von Spielern die größten Vorteile erzielt hat. Laut dem CIES Football Observatory hat das Team von Peter Lim insgesamt 292 Millionen ausgegeben und für 359 Millionen verkauft, um Gewinne bei Transfers von 67 Millionen Euro zu erzielen.
Laut dieser Studie ist Valencia das Team mit den höchsten Gewinnen in der Liga und eines der zehn besten in Europa (als Referenz die fünf Hauptligen des alten Kontinents) . Die französischen Teams Lille und Lyon führen die Liste mit 191 bzw. 151 Millionen Gewinnen an.
Trotz eines Gewinns von 67 Millionen Euro gehörte der Verein zu den besten in Europa, bis Marcelino ging. Die Verkäufe haben sich in den letzten Transferfenstern vervielfacht und die Einkäufe sind seit mehr als einem Jahr gelähmt.
https://www.marca.com/futbol/valencia/2021/02/08/60215915e2704e2d5f8b45cd.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Volchok-VCF am 10.02.2021 um 22:54 Uhr bearbeitet
10.02.2021 - 22:54 Uhr
Zitat von wuerzbock
Also ich finde hier sieht man ganz schön, das Lim hier nix wirklich investiert , eher sogar das er mit uns nur Gewinn machen will.
Joar, dann soll er aber nicht so großspurig labern das er Valencia wieder zu einem Top Klub machen will, der dauerhaft in der CL spielt und sogar in der Meisterschaft und dem CL Titel mitmischen will.
Das Stadion wird fertig gebaut ,...
Spieler gehen nurnoch wenn jemand die Klausel zieht...
Stattdessen ist das Stadion immernoch eine Ruine , ANGEBLICH ist kein Geld da, wir spielen gegen den Abstieg, verscherbeln unser Tafelsilber zu Spottpreisen oder verschenken diese sogar an die Konkurrenz.
Noch dazu bringen sie die Fans gegen sich auf , halten ihre Versprechen nicht. Weder dem Verein , der Stadt, noch den Fans gegenüber.
Aber hey , Hauptsache der Multimillionär verdient noch mehr Millionen...
Hätten die Abgesandten von dem Heini halbwegs Ahnung von dem was die da tun, dann Könnte der Verein besser laufen und man würde weniger Spieler für deutlich mehr Kohle verkaufen.
Somit würde der Verein dann wohl auch sportlich und finanziell nochmal deutlich besser dastehen und somit gleichzeitig noch mehr Kohle einspülen.
= Lim zufrieden
= Fans zufrieden
= Spieler und Trainer zufrieden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Volchok-VCF am 10.02.2021 um 22:57 Uhr bearbeitet
11.02.2021 - 10:42 Uhr
Ich stimme dir ja zu. Er müsste Geld einbringen, also tatsächlich investieren, um einen Gewinn zu erwirtschaften. Stattdessen hat er halt seine erste Kohle völlig blauäugig verballert und vollmundige Versprechungen gemacht, die er nicht erfüllen kann oder will.
Mir geht es nur darum, dass man ihm es nicht nachhalten kann, dass er als Investor Gewinn machen möchte.
Mir geht es nur darum, dass man ihm es nicht nachhalten kann, dass er als Investor Gewinn machen möchte.
11.02.2021 - 14:25 Uhr
Zitat von wuerzbock
Ich stimme dir ja zu. Er müsste Geld einbringen, also tatsächlich investieren, um einen Gewinn zu erwirtschaften. Stattdessen hat er halt seine erste Kohle völlig blauäugig verballert und vollmundige Versprechungen gemacht, die er nicht erfüllen kann oder will.
Du hast natürlich auch recht, der Kerl möchte natürlich Gewinn erzielen. Kein Investor verbrennt sein Geld freiwillig.
Aber Lim dürfte doch jährlich 40 mio in den Klub buttern welches nicht ins FFP gerechnet wird oder ?
ich bin mir ziemlich sicher das damals gelesen zu haben.
Daher verstehe ich nicht wie ein Investor nicht darauf zurückgreift.
Wahrscheinlich weil er eben dieses Geld anfangs blind darein geballert hat aber Spieler wie negredo, abdennour , Santos oder Enzo Perez völlig gefloppt sind.
Ärgern tut mich halt , das wir gefühlt immer mit dem Rücken zur Wand stehen oder FFP technisch in der bringschuld stehen, obwohl Peter Lim das mit nem Fingerschnipps bereinigen könnte.
11.02.2021 - 14:54 Uhr
Zumal er, wenn er denn liquide ist jetzt oder im Sommer mit dem Finger schnippen könnte, um in die Offensive zu gehen. Fraglich ist allerdings, ob er denn wirklich noch so liquide wie zu Beginn ist. Und ob, selbst wenn er jetzt gut investiert, sein Investment noch mit entsprechender Rendite betreiben kann. Gerade um den spanischen Fussball schaut es derzeit ja nicht allzu rosig aus, sodass man keine präzisen Aussagen über die künftigen Einnahmen treffen kann.
Als Fan ist es natürlich ungerecht, dass der eigene Verein über Jahre den Gürtel eng schnallen muss und am Ende ein hochkorrupter Verein wie der FC Barcelona wieder mit einem blauen Auge davonkommen wird. Zumindest erwarte ich hier seitens der Liga keine Reaktion. Wenn Barca natürlich wirklich kollabiert, ist das eine andere Sache. Aber dann wird eben aus dem AC Parma der FC Parma oder Parma Calcio.
Als Fan ist es natürlich ungerecht, dass der eigene Verein über Jahre den Gürtel eng schnallen muss und am Ende ein hochkorrupter Verein wie der FC Barcelona wieder mit einem blauen Auge davonkommen wird. Zumindest erwarte ich hier seitens der Liga keine Reaktion. Wenn Barca natürlich wirklich kollabiert, ist das eine andere Sache. Aber dann wird eben aus dem AC Parma der FC Parma oder Parma Calcio.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.