VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Notenbeurteilung

11.08.2007 - 14:02 Uhr
Notenbeurteilung |#861
06.02.2012 - 10:01 Uhr
Harnik wurde trotz seines Tores nicht mehr bewertet ?
Notenbeurteilung |#862
06.02.2012 - 10:06 Uhr
Zitat von nabbl:
Harnik wurde trotz seines Tores nicht mehr bewertet ?

Nö, dieses Privileg gebührt nur Ribéry... :ugly

•     •     •

„Be curious, not judgemental.“ • Ted Lasso
Notenbeurteilung |#863
06.02.2012 - 10:27 Uhr
Zitat von Horster_Schwabe:
Spieler des Spiels ist übrigens unser Boulah, die Leverkusener wurden keinen Deut besser benotet.

völlig zurecht wurde boulah spieler des spiels, da muss ich den kciker mal loben. hätte mir zwar auch nicht träumen lassen, dass ich so etwas mal über boulahrouz schreiben würde, aber er hat mich wirklich positiv überrascht am samstag. stand souverän, zweikampfstark und war zudem auch offensiv richtig aktiv mit vielen gelungenen aktionen. was haben die während der reha mit ihm gemacht?

auch schiebers 3.5 kann ich nachvollziehen. das war ok größtenteils, beim 0:1 pennt er. weshalb also ne bessere note, zumal er auch sonst wenig produktives zustande brachte?

molinaro finde ich zu gut bewertet - konstant überfordert, nach vorn nichts, aber auch gar nichts gebracht, stellungsfehler vorm 0:1, ne (unberechtigte) rote karte noch oben drauf. 5.5 hätte ich gegeben.

und bei ulreich frag ich mich auch, ob das vor dem 0:1 nicht auch mit auf seine kappe geht - er wehrt den ball schon etwas blind in die mitte ab, und so stark war der jetzt auch nicht geschossen von rolfes. oder seht ihr das anders?

aber wurscht, ich finde die noten gar nicht so schlecht (bis auf molinaro, und kvist hätte ich auch etwas schlechter bewertet). dass es insgesamt keine guten noten sind, das reflektiert auch das wirklich bescheidene niveau der partie in angemessener weise. finde ich ;)
Notenbeurteilung |#864
06.02.2012 - 14:18 Uhr
Hier die TM.de Spielernoten (20. Spieltag):

Ulreich: 2,7
Boulahrouz: 3,3
Molinaro: 4,2
Niedermeier 2,9
Tasci: 4,1
Gentner: 2,9
Kvist: 3,7
Cacau: 3,3
Ibisevic: 3,9
Okazaki: 3,8
Schieber: 2,6
Harnik: 2,6

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Notenbeurteilung |#865
06.02.2012 - 14:19 Uhr
Die Sportal-Noten:

Ulreich, S. : 3
Solides Torwartspiel in einer Partie, in der er selten ernsthaft gefordert wurde. In der Anfangsphase mit einer Parade gegen einen Distanzschuss von Kadlec, ein Schuss, den er jedoch auch abwehren musste. Pech hatte er beim 1:0 für Bayer, als er gegen Rolfes gut parierte, seine Abwehr dann aber nicht rechtzeitig reagierte und den Ball klärte.

Molinaro, C. : 4
Mit einer fleißigen Partie, die für ihn ein unglückliches Ende fand. Für gefährliches Spiel bei der Aktion gegen Schürrle hätte man ihn mit einer Gelb-Roten Karte bestrafen können, die glatt Rote von Thorsten Kienhöfer wirkte etwas überzogen. Sah wie die gesamte Defensivformation der Stuttgarter beim 1:0 durch Kießling nicht gut aus.

Niedermeier, G. : 4
Beim ersten Gegentor muss man von einem Kollektivversagen der Stuttgarter Defensivabteilung sprechen, an dem auch Niedermeier seinen Anteil hatte. Stark sein Einsatz in der 29. Minute, als er einen tödlichen Konter über Kießling und Schürrle verhindern konnte. Brauchte deutlich zu viele Fouls zur Bewältigung seiner Aufgaben.

Tasci, S. : 4,5
An beiden Gegentreffern entscheidend mitbeteiligt. Nicht optimal sein Stellungsspiel gegen Kießling, den er beim 1:0 im entscheidenden Moment aus den Augen ließ. Und mindestens ungeschickt war sein Zweikampfverhalten beim Duell mit Bender, das zum Elfmeter führte.

Boulahrouz, K. : 3,5
Mit einer soliden Partie auf der rechten Abwehrseite, mit seiner besten Offensivaktion in der 68. mit einer Flanke auf Gentner. Abzüge gibt es auch bei ihm wie für alle Defensivakteure beim Treffer zum 1:0.

Okazaki, S. : 5
Eine Partie, in der der Japaner über weite Strecken sehr unauffällig blieb. Beim Gegentreffer zum 1:0 rückte er sehr spät ein. Doch wie bereits betont, war er nicht der einzige, der in diesem Augenblick nicht auf Höhe des Geschehens war.

Gentner, C. : 3
Besonders in der zweiten Hälfte mit einer auffälligen Partie, als er immer wieder Vorstöße über die linke Seite unternahm. Schwacher Abschluss in der 68. Minute nach einer Vorarbeit von Boulahrouz.

Kvist, W. : 3
Spielte neben Gentner den defensiveren Part in der Doppelsechs, nach anfänglichen Schwierigkeiten gewann er zunehmend mehr Sicherheit.

Schieber, J. : 3
Mit seinem sehenswerten Freistoßtreffer sorgte er dafür, dass die Schwaben im Spiel bleiben. In der 59. Minute verpasste er nur knapp seinen zweiten Treffer. Mitbeteiligt am 1:0 der Leverkusener, als er Corluka aus den Augen verlor.

Cacau. : 3,5
Mit viel Einsatz, aber wenn am Ende Harnik nicht noch das 2:2 erzielt hätte, hätte das Urteil lauten müssen: Aber ohne Ertrag. So reicht es für den Nationalspieler zu einem Fleißkärtchen und der Durchschnittsnote.

Ibisevic, V. : 4,5
Der große Durchbruch in Reihen des VfB steht weiter aus. Nach dem Doppelpass mit Cacau in der 52. Minute ließ er die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen und war viel zu zögerlich beim Abschluss. Bemüht, aber ohne Durchschlagskraft.
Im Vergleich zum Kicker kommt Kvist etwas besser weg, die übrigen ähnlich, wobei als Spieler des Spiels offenbar Rolfes (2,5) gesehen wurde. Die Leverkusener sind insgesamt besser bewertet als beim Kicker.

•     •     •

VfB Stuttgart 1893 e.V.
Notenbeurteilung |#866
06.02.2012 - 14:19 Uhr
beim Gegentor weiß ich nicht sorecht. Da sieht er nicht gut aus, aber Boula rennt auch direkt vor seiner Nase rum, da wird den Ball wahrscheinlich schlecht gesehen haben...
Notenbeurteilung |#867
06.02.2012 - 14:22 Uhr
Die StN-Noten (1-4):

Ulreich 2
Molinaro 3,5
Niedermeier 2,5
Tasci 3,5
Boulahrouz 3
Kvist 3
Gentner 3
Schieber 2,5
Okazaki 3
Cacau 3
Ibisevic 3,5

Harnik 2,5
Hajnal 3
Wie immer halt mit geringer Ausdifferenzierung, aber die Tendenz deckt sich mit allgemeiner Beobachtung.

•     •     •

VfB Stuttgart 1893 e.V.
Notenbeurteilung |#868
06.02.2012 - 14:37 Uhr
So ist es. Wer das weiß, ist ebenso im Vorteil wie der, der die Überschrift genau liest. ;)

•     •     •

VfB Stuttgart 1893 e.V.
Notenbeurteilung |#869
06.02.2012 - 22:16 Uhr
Zitat von Horster_Schwabe:
Spieler des Spiels ist übrigens unser Boulah, die Leverkusener wurden keinen Deut besser benotet.

Es gab noch einen, der noch besser benotet worden ist: Schiri Kinhöfer !!!!!
Das sagt doch alles über die Notengebung des Kicker aus, wenn Kinhöfer bester Mann auf dem Platz gewesen sein soll.

"Thorsten Kinhöfer (Herne) Note 2,5
wertete Molinaros Attacke gegen Schürrle als grobes Foulspiel und traf damit die richtige Entscheidung. Zog seine etwas kleinliche Linie konsequent durch, auch der Strafstoß war vertretbar, ebenso der Freistoß, der zum 1:1 führte und Gelb-Rot für Kadlec."

Kein Wort über den nicht gegebenen Handelfmeter für den VfB und keine Kritik an seiner Kartenspielerei in einem relativ fairen Spiel (7 gelbe, 1 gelb-rote und 1 rote Karte).
Notenbeurteilung |#870
06.02.2012 - 22:35 Uhr
Zitat von canada:
beim Gegentor weiß ich nicht sorecht. Da sieht er nicht gut aus, aber Boula rennt auch direkt vor seiner Nase rum, da wird den Ball wahrscheinlich schlecht gesehen haben...

Vor allem hatte Boula vergessen, dass er RV und nicht IV ist. SdS fand ich übertrieben. Rolfes hab ich als Besten emfunden. Außerdem kommt mir Ibisevic allgemein etwas zu gut weg. Prograbniak mit ner vergleichbaren Leistung wäre zerrissen worden. Soll nicht heissen, dass Ibisevic zerrissen gehört, jedoch ist er der Schwächste der Offensive gewesen. Eindeutig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.