VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Notenbeurteilung

11.08.2007 - 14:02 Uhr
Notenbeurteilung |#181
14.05.2009 - 11:59 Uhr
Zitat von taduli:
Zitat von jomaschi:
Und Kempter hat ne 2 bekommen....

Nicht wahr ?!
Der ultimative Beweis, daß die ihre Noten würfeln. :ugly

Hier die Begründung des geschätzten Fachballtes:

SR: M. Kempter (Sauldorf – Assistenten: Maier,Welz – Vierter Offizieller: Voss), Note 2, pfiff Kuranyi einmal zu Unrecht wegen Abseits zurück (25.), lag ansonsten bei allen kniffligen Situationen richtig, gute Leistung in einer intensiven Partie.
Notenbeurteilung |#182
14.05.2009 - 15:42 Uhr
Na die Blöd hat ihm ne Fünf verpasst und den sicheren Elfer nach Rafinha's Foul erwähnt.

Gibt halt kein besseres Blatt für Aufrichtigkeit unf Objektivität :p

•     •     •

VfB, Goooooners and the Bhoys!

''Wir haben unser eigenes Gen, das VfB-Gen.'' - Sami Khedira -
Notenbeurteilung |#183
15.05.2009 - 20:24 Uhr
Zitat von jomaschi:
Zitat von taduli:
Zitat von jomaschi:
Und Kempter hat ne 2 bekommen....

Nicht wahr ?!
Der ultimative Beweis, daß die ihre Noten würfeln. :ugly

Hier die Begründung des geschätzten Fachballtes:

SR: M. Kempter (Sauldorf – Assistenten: Maier,Welz – Vierter Offizieller: Voss), Note 2, pfiff Kuranyi einmal zu Unrecht wegen Abseits zurück (25.), lag ansonsten bei allen kniffligen Situationen richtig, gute Leistung in einer intensiven Partie.

Das geile an der Begründung ist, dass sie quasi alle anderen Situationen, die er verpfiffen hat, ignoriert haben •und•, dass dieses Abseits in der 25ten auch wirklich Abseits war.
Da lag er nämlich richtig, habs mir gerade nochmal angeschaut.
Kuranyi steht da etwa nen halben Meter im Abseits...
(also durchaus recht deutlich)

Soviel zu den angeblichen »Experten« vom Kicker... :rolleyes

•     •     •

- --- ·-·
Notenbeurteilung |#184
15.05.2009 - 22:47 Uhr
FC Schalke 04 – VfB Stuttgart 1:2

Lehmann: 3,5
Ein grober Patzer, als Kuranyi an den Pfosten köpft.
Beim Freistoßgegentor kann man diskutieren, ob der haltbar war.
Sehr platziert war der Ball jedenfalls nicht.
Sonst souverän und Flanke um Flanke runtergepflügt.

Träsch: 2,5
Abgesehen von ein paar kleineren Fehlern, sowie einigen Unterzahlsituationen, die er besser hätte lösen können, eine sehr starke Partie.
Hatte es aber auch etwas schwerer, da Hilbert diesmal nicht gut nach hinten arbeitete.

Boulahrouz: 2,5
Weitgehend gute Partie, hätte Kuranyi zusammen mit Delpierre noch enger bewachen müssen und war dort auch nicht immer Sieger im Kopfballduell.
Hätte zudem in ein paar Situationen den körperlich benachteiligten Träsch gegen Kuranyi besser unterstützen müssen, Kuranyis Kopfballstärke ist ja bekannt.

Delpierre: 2,5
Identisch Boulahrouz, konnte keinen großen Unterschied zwischen den beiden ausmachen.

Magnin: 3
Defensiv bis auf wenige Situationen weitgehend stabil, damit gebe ich mich schon zufrieden. ;)
Offensiv kam nix, aber halb so wild.

Hilbert: 4,5
Fehlpässe noch und nöcher, quasi keine brauchbaren Flanken, diesmal nicht gut nach hinten gearbeitet.
Lediglich ein paar gute Balleroberungen stehen auf dem Konto, die er aber recht schnell wieder verspielt hat.

Khedira: 3
Solide Partie von unserem Mittelfeldmotor, aber hin und wieder die Bälle zu leicht vergeben und für meinen Geschmack halbrechts die Räume manchmal nicht eng genug gemacht, was auch Schalker Chancen zur Folge hatte.

Hitz: 2
Gute Partie vom Capitano.
Viele gute Pässe, endlich mal Distanzschüsse, die nicht nur zum Tontauben schießen taugen, dazu defensiv inzwischen wesentlich verbessert gegenüber früheren Partien in der Rückrunde (Stellungsspiel).

Gebhart: 4,5
Anfangs mit einigen guten Aktionen, wie z.B. auch den Schuss, den Rafinha nur noch mit der Hand abwehren könnte.
In der Defensive manchmal zu ungestüm, aber fast immer engagiert.
In der zweiten Hälfte kam von ihm gar nichts mehr.

Cacau: 3
Klasse Tor, dazu in der ersten Hälfte viel gerackert.
In der zweiten Hälfte kam aber quasi gar nichts mehr.
Hatte zudem noch ein paar weiter Torchancen, die er teilweise etwas leichtfertig vergab und zeigte manchmal, dass er immer noch zu eigensinnig ist.

Marica: 4,5
Zwar viel gearbeitet, aber insgesamt sprang dabei zu wenig raus.
Die Bindung zum Spiel ist kaum vorhanden, das Zusammenspiel mit Cacau klappt kaum und seine Torchancen versemmelt er zu oft.
Immerhin hat es ja doch noch einmal geklappt und was für ein wichtiges Tor.
Hoffen wir, dass es ihm Auftrieb gibt für die nächsten beiden Spiele. ;)

Lanig: –
Sollte absichern, erledigte er ganz brauchbar, wenn auch nicht gut genug, über die linke Seite kam immer noch viel zu viel.
Glücklicherweise ist Magnin gegen Schalke wieder ganz gut drauf gewesen.

Schieber: –
Man merkt ihm richtig an, dass der Ausflug in Liga 3 ihm richtig gut getan hat.
Brachte nochmal ordentlich Schwung rein, gleich mit zwei tollen Szenen, die locker beide hätten zu einem Tor führen können.

Niedermeier: –
Nur zur Absicherung, keine nennenswerten Szenen.

•     •     •

- --- ·-·
Notenbeurteilung |#185
17.05.2009 - 15:54 Uhr
VfB Stuttgart – Energie Cottbus 2:0

Viel zu tun hatte er nicht, war aber meistens zur Stelle.
Sehr negativ sind mir diesmal seine Abschläge aufgefallen, die oftmals direkt zu Spielern von Cottbus kamen, wo kein Stuttgarter auch nur in der Nähe war.

Ein Stellungsfehler, einmal hat er sich austanzen lassen und zwei Flanken, die so nicht kommen dürfen.
Sonst sehr solide Partie mit guten Vorstößen, hat sich ein paar mal offensiv sehr gut durchgesetzt.

Boulahrouz: 2
Starke Partie, zweikampfstark und konsequent, fast ohne Fehler, dazu immer wieder das Spiel nach vorne angetrieben.
Bei der Situation des Lattentreffers von Shao evtl. etwas zu hektisch.

Solide Partie von ihm, 2 Unsicherheiten waren dabei, aber nix schlimmes.

Defensiv recht solide bis auf wenige Situationen, offensiv kam sehr wenig und viele der Flanken waren mal wieder für die Tonne.
Waren aber auch zwei gute dabei.
Solange er defensiv weiterhin so solide steht ist mir das aber eh egal, ob da offensiv was kommt oder nicht. :D

Hilbert: 3,5
Eigentlich keine so schlechte Partie von ihm.
Endlich kommen mal die Flanken wieder besser.
Leider neigt er nach wie vor zu unglaublichen Fehlpässen, die ihn auch diesmal wieder runterziehen. :(

Lanig: 2
Als einer der wenigen Stuttgarter hat er so gespielt wie man gegen Energie Cottbus spielen muss, mit Einsatz, Kampf und Wille.
Dazu glänzte er mit sehr guten Pässen. Mit Abstand stärkster Mann im Mittelfeld. :)
Unter anderem das 2:0 eingeleitet.

Hitz: 4,5
Das war mal gar nix.
Klar, das Tor war schön, aber alles andere war grauenvoll.
Leitete mit grausamen Fehlpässen die besten Chancen von Energie Cottbus ein.

Gebhart: 4
Eigentlich auch kein schlechtes Spiel von ihm, defensiv etwas verbessert, gegenüber den letzten Spielen, aber er muss aus seinen Möglichkeiten, die er aufgelegt bekam einfach ein Tor machen.

Marica: 5
Litt etwas darunter, dass Cacau etwas eigensinnig agierte und war auch deshalb nicht wirklich gut im Spiel.
Interessanterweise hat Cacau sofort nach der Einwechslung von Mario angefangen abzuspielen. :rolleyes

Bis zur Einwechslung von Gomez viel zu eigensinnig, teilweise den deutlich besser postierten Hilbert übersehen, zudem viel zu viele Chancen liegen gelassen.
Das Tor hat er aber dann klasse gemacht. :cool

Gomez: –
Alleine die Präsenz auf dem Platz hatte schon gravierende Auswirkungen.
Brachte sofort Schwung in die Partie und mehrere Chancen für den VfB.
Klasse Vorarbeit beim 2:0.

Simak: –
Ein paar gute Aktionen, mehr nicht.

Elson: –
Kaum mehr Zeit irgendwas zu zeigen, eine gute Aktion war es dann aber doch noch. ;)

Spieler des Spiels: Lanig

Fazit: Arbeitssieg, nicht mehr und nicht weniger. ;)

•     •     •

- --- ·-·
Notenbeurteilung |#186
18.05.2009 - 14:58 Uhr
Zitat von Berniyh:
VfB Stuttgart – Energie Cottbus 2:0

Viel zu tun hatte er nicht, war aber meistens zur Stelle.
Sehr negativ sind mir diesmal seine Abschläge aufgefallen, die oftmals direkt zu Spielern von Cottbus kamen, wo kein Stuttgarter auch nur in der Nähe war.

Ein Stellungsfehler, einmal hat er sich austanzen lassen und zwei Flanken, die so nicht kommen dürfen.
Sonst sehr solide Partie mit guten Vorstößen, hat sich ein paar mal offensiv sehr gut durchgesetzt.

Boulahrouz: 2
Starke Partie, zweikampfstark und konsequent, fast ohne Fehler, dazu immer wieder das Spiel nach vorne angetrieben.
Bei der Situation des Lattentreffers von Shao evtl. etwas zu hektisch.

Solide Partie von ihm, 2 Unsicherheiten waren dabei, aber nix schlimmes.

Defensiv recht solide bis auf wenige Situationen, offensiv kam sehr wenig und viele der Flanken waren mal wieder für die Tonne.
Waren aber auch zwei gute dabei.
Solange er defensiv weiterhin so solide steht ist mir das aber eh egal, ob da offensiv was kommt oder nicht. :D

Hilbert: 3,5
Eigentlich keine so schlechte Partie von ihm.
Endlich kommen mal die Flanken wieder besser.
Leider neigt er nach wie vor zu unglaublichen Fehlpässen, die ihn auch diesmal wieder runterziehen. :(

Lanig: 2
Als einer der wenigen Stuttgarter hat er so gespielt wie man gegen Energie Cottbus spielen muss, mit Einsatz, Kampf und Wille.
Dazu glänzte er mit sehr guten Pässen. Mit Abstand stärkster Mann im Mittelfeld. :)
Unter anderem das 2:0 eingeleitet.

Hitz: 4,5
Das war mal gar nix.
Klar, das Tor war schön, aber alles andere war grauenvoll.
Leitete mit grausamen Fehlpässen die besten Chancen von Energie Cottbus ein.

Gebhart: 4
Eigentlich auch kein schlechtes Spiel von ihm, defensiv etwas verbessert, gegenüber den letzten Spielen, aber er muss aus seinen Möglichkeiten, die er aufgelegt bekam einfach ein Tor machen.

Marica: 5
Litt etwas darunter, dass Cacau etwas eigensinnig agierte und war auch deshalb nicht wirklich gut im Spiel.
Interessanterweise hat Cacau sofort nach der Einwechslung von Mario angefangen abzuspielen. :rolleyes

Bis zur Einwechslung von Gomez viel zu eigensinnig, teilweise den deutlich besser postierten Hilbert übersehen, zudem viel zu viele Chancen liegen gelassen.
Das Tor hat er aber dann klasse gemacht. :cool

Gomez: –
Alleine die Präsenz auf dem Platz hatte schon gravierende Auswirkungen.
Brachte sofort Schwung in die Partie und mehrere Chancen für den VfB.
Klasse Vorarbeit beim 2:0.

Simak: –
Ein paar gute Aktionen, mehr nicht.

Kaum mehr Zeit irgendwas zu zeigen, eine gute Aktion war es dann aber doch noch. ;)

Spieler des Spiels: Lanig

Fazit: Arbeitssieg, nicht mehr und nicht weniger. ;)

dito!
nur zu gomez, er hat länger als 15 min gespielt darum bekommt er auch ne note:3
in sehr kurzer zeit viele gelungene aktionen mit seiner beteiligung und, wie schon erwähnt, klasse vorarbeit zum 2:0. war wohl das danke-schön für das 2:0 gg wolfsburg

•     •     •

Wir verschenken keine Punkte
Wir Schwaben stehn zu unserm Geiz!

VfB "Rückrundendominator" Stuttgart: Same procedure as every year... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

54,74,90,2014 In Brasilien Weltmeister zu werden ist doch viel stilvoller ;) (erstellt am 8. Juli 2010)
Notenbeurteilung |#187
18.05.2009 - 21:36 Uhr
Zitat von Smolly:
Lanig habe ich nicht so stark gesehen wie du. Hinten raus hatte er ein paar gefällige Aktionen. Mit einem langen Pass auf Gomez leitete er z.B. das 2. Tor ein. Diese Präsenz hätte er mal über die gesamte Spielzeit ausstrahlen sollen.

Naja, was mir bei Lanig gefallen hat war, dass er als einer der wenigen den Kampf wirklich aufgenommen hat.
Zitat
Vielleicht ändert sich Gebharts Ausrichtung ja etwas mit zunehmender Erfahrung auf der Position.

Warten wir einfach mal ab, wie er sich entwickelt. ;)

•     •     •

- --- ·-·
Notenbeurteilung |#188
07.08.2009 - 23:24 Uhr
So, ich hab irgendwie keine große Lust, das Spiel nochmal anzuschauen, deshalb hier gleich eine Bewertung, aber eben ohne »Second Pass«.

Lehmann: 1
An beiden Toren schuldlos, ansonsten sehr stark gehalten, sehr stark mitgespielt, die Vorderleute geordnet, wie man es sich von ihm vorstellt.
Scholl hat ja Anfangs das Alter der Afrikaner erwähnt, das wohl gerne mal gefälscht wird.
Ist Lehmann wirklich schon 39?
Der bescheißt doch. :D

Zwei Unsicherheiten waren dabei, dazu hat er sich einmal von Grafite den Ball unnötig abnehmen lassen.
Ansonsten sehr dynamisch und saustark.
Unglücklich verletzt, ich hoffe es ist nicht so schlimm wie befürchtet, wir brauchen ihn. :(
Gute Besserung, Träschi! :(

Tasci: 4
Eigentlich eine ziemlich starke Partie... bis eben auf die 3-4 Abwehrfehler, von denen einer zu einem Gegentreffer geführt hat.
Sowas darf einem IV seiner Klasse nicht passieren.
Deshalb nachsitzen!

Delpierre: 3,5
War weitgehend solide, aber auch nicht immer ganz sicher.
Dennoch aber mit weniger gravierenden Fehlern als Tasci, der aber sonst besser gespielt hat.
Etwas ruppig in den Zweikämpfen, aber immer gegen den Ball.

Magnin: 4,5
Die Defensivleistung schwankte stark zwischen stark, sehr solide und katastrophal.
In der zweiten Halbzeit defensiv dann etwas besser.
Was aber auffällt: Er ist unglaublich langsam geworden, da meint man fast, der läuft in Zeitlupe über den Platz.
Dazu war offensiv alles was er gebracht hat für den Eimer, grauenvoll.
Zudem war er auch schon mal passsicherer.
Herr Magnin, das war nix...

Gebhart: 2,5
Ich bin sehr positiv überrascht von ihm.
Ich habe zwar ohnehin eine sehr gute Meinung von ihm, wie dem einen oder anderen aufgefallen sein dürfte, aber für mich hat er taktisch unglaublich viel dazugelernt.
Zudem hat sich seine Spielübersicht verbessert, auch wenn leider noch nicht alles geklappt hat, die Abstimmung – vor allem mit den Stürmern – ist noch nicht optimal.
Das Zusammenspiel mit Träsch klappt aber schon sehr gut.
Defensiv hat er auf jeden Fall viel dazugelernt.
Weiter so, Timo!

Khedira: 2,5
Das war eine Ohrfeige an unseren Kapitän.
Da kommt der Sami sehr spät von der U21-EM zurück – zum Glück – und steigt erst sehr spät in die Vorbereitung ein und ist trotzdem wesentlich dynamischer, konzentrierter, passsicherer und einfach eine Klasse besser als Hitz.
Eine halbe Note gab es Abzug, da er meiner Meinung nach beim 1:0 nicht richtig stand und deshalb die Lücke zu groß war für Misimovic.

Hitz: 4
In der ersten Halbzeit – genauso wie Magnin – unglaublich langsam, sowohl physisch als auch psychisch.
Viele unnötige Ballverluste, von denen manche zu direkten Torchancen für Wolfsburg führten.
Null (NULL!) Dynamik im Spiel nach vorne, ungenaue Pässe, die Standards und Schüsse weit am Ziel vorbei...
Die zweite Halbzeit war dann besser, er ging konzentrierter zur Sache, aber er wirkt immer noch als wäre er in der ersten Woche der Vorbereitung.
Total platt und ohne Dynamik.
Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Da erwarte ich mir wesentlich mehr von ihm.

Hleb: 5
Gibt es eigentlich nix zu sagen.
Er ist einfach nicht fit, es wäre meiner Meinung nach für ihn und für die Mannschaft sinnvoller gewesen, ihn draußen zu lassen und Rudy spielen zu lassen, das wäre auch Cacau entgegen gekommen.

Cacau: 4
Wie immer eben bemüht, aber unglaublich egoistisch und mit viel zu vielen Ballverlusten.
Er hatte es aber auch schwer, die Abstimmung mit Pascha und Hleb stimmte absolut nicht, aber das kann man auch kaum erwarten.
Dennoch muss er wieder mannschaftsdienlicher spielen.

Pogrebnyak: 3
Ja, er hat mir besser gefallen als Cacau.
Klar ist, dass die Abstimmung noch nicht optimal ist, aber insgesamt hat er aus der Situation das beste gemacht.
Er muss aber noch mehr zum Abschluss streben, er wartet da manchmal zu lange.
Zudem sollte er sich als Linksfuß nicht so sehr auf die rechte Seite treiben lassen, zumindest nicht, wenn er dann den Ball auf dem rechten Schuh hat.
Die Chancen, die er bekam hat er aber ganz gut umgesetzt und hat auch bewiesen, dass er ein Auge für den Mitspieler hat.
Bin positiv überrascht von ihm, mal sehen, ob er sich weiter so macht. :)

Simak: 4
Minimal aktiver als Hleb, aber wirklich viel kam da auch nicht.
Eines seiner schlechteren Spiele als Joker, habe mir da mehr erwartet.

Marica: –
Da kam aus dem Mittelfeld nicht mehr viel, hatte kaum Aktionen.

Ein guter Schuss, der Rest war ausnahmslos grauenvoll.
Da erwarte ich mir von ihm als Joker wesentlich mehr.

•     •     •

- --- ·-·
Notenbeurteilung |#189
07.08.2009 - 23:34 Uhr
Berniyh
Ich gebe dir bei deiner beurteilung recht.
Nur bei Gebhart sind wir verschiedener Meinung.
Wenn er den Ball hat dann immer Kopf nach unten und in zwei Mann rein.Er sollte mehr versuchen über die Aussen zu kommen und Flanken schlagen,die unsere Stürmer dann nutzen können.
Also bei mir bekommt er heute eine 4.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Notenbeurteilung |#190
07.08.2009 - 23:39 Uhr
Zitat von Zaubberzebra:
Fand Tasci stärker als Delpierre. Hat deutlich mehr Zweikämpfe souverän gewonnen und in eigenen Ballbesitz umgewandelt. Delpierre mitschuldig beim Gegentor. Er war eigentlich der nächste bei Misimovic und geht unsinnigerweise weg. Also eher Tasci 3, Delpierre 4.
Außerdem war Cacau für mich ne glatte 5. Da kam nicht viel, das meiste wurde zu Wolfsburger Kontern.

Nein, Delpierre war da unschuldig, er muss den Weg zum kurzen Eck versperren.
Die beiden ZMs haben da nicht aufgepasst, es war deren Fehler.

Und ich habe ja gesagt, dass Tasci im Prinzip besser war als Delpierre, aber solche Fehler – und es waren ja 3-4 – dürfen einem IV seiner Klasse nicht passieren, deshalb die schlechtere Note.

•     •     •

- --- ·-·
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.