Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Notenabgabe Saison 2016/2017

23.07.2016 - 12:57 Uhr
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#1031
06.05.2017 - 18:17 Uhr
Zitat von Fonzie
Zitat von PartyChris

Bürki 3,5

Schmelzer 4,0
Sokratis 4,0
Ginter 5,0
Pischu 4,0

Weigl 4,5

Nachvollziehbar, Spiel gegen den Tabellendritten und man lässt keine einzige Großchance zu -> Schlussfolgerung: Abwehr war grottig grins

Ich frage mich echt, in welcher Welt manche Leute leben. Aber wenn ich drüber nachdenke, dann will ich das gar nicht so genau wissen.

Leider wurde da halt teils Konfus verteidigt. Man muss auch sagen, da war viel Glück und der Schiri heute der Schutzengel.
Nur weil Hoffenheim auch schlecht war, muss man die Abwehrleistung nicht für gut befinden. Dazu gehört auch der Spielaufbau und das Passspiel nach vorne. Da ging nahezu jeder Ball in die Füße der Gegner. Haarsträubende Fehler von Pischu im Aufbau und einen zweiten klaren verschuldeten Elfmeter von Sokratis, der in der zweiten Hz in vielen Szenen total Planlos rumgeirrt ist.

Die Abwehrleistung war alles andere als befriedigend. An einem anderen Tag geht dieses Spiel 2-4 aus. Insgesamt hab ich diese Saison kaum ein schlechteres Spiel gesehen. Mag sein, Hoffenheim war bisher stark, aber heute dürftig. Auch Aubameyang war 90 Minuten unsichtbar und hat den Elfer verschossen. Leblose Leistung, kaum Einsatz und viele Ballverluste von ihm. Wenn er das Tor nicht macht, geht das Richtung 5,5.

Man kann mit dem Ergebnis durchaus sehr zufrieden sein, muss die Leistung gegen schwache Hoffenheimer aber auch nicht schönreden.
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#1032
06.05.2017 - 18:22 Uhr
Bürki 3,5

Schmelzer 3,0
Sokratis 4,0
Ginter 3,5
Piszczek 3,0

Weigl 3,0
Guerreiro 3,5
Castro 4,5

Reus 3,0
Dembele 5,0
Aubameyang 4,0

Kagawa 4,0
Rode 2,5
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikolinho am 06.05.2017 um 18:23 Uhr bearbeitet
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#1033
06.05.2017 - 18:35 Uhr
Bürki 3,5 nicht geprüft aber dieser fehlpass...

Schmelzer 3 gut verteidigt, zeitweise katastrophale fehlpässe
Sokratis 3 paar gute offensive aktionen, meistens stark in der abwehr, allerdings einen 11m eigentlich verschuldet
Ginter 2.5 bis auf die witz 11m szene gut, paar gute offensive aktionen und defensive seine seite fast immer dicht gehabt.
Pischu 3,5 in der 1hz quasie nicht im spiel in der 2 hälfte gute chancen mit eingeleitet und das 2-0 quasie vorbereitet.

Weigl 2 mehrere starke aktionen im spielaufbau, auch defensive mit besseren läufen als vor Wochen.
Guerreiro 3,5 ähnlich wie piszczek nur etwas aktiver
Castro 4 (1 Vorlage) dank der vorlage noch ne 4 er konnte dem spiel keine ordnung geben und hatte vorne einige unötige ballverluste.

Reus 3 (1 Tor) offensive der beste, das tor gemacht, hat zurück gearbeitet und versucht sich in den spielaufbau einzubauen.
Dembele 5 war nicht sein tag, eigentlich ging alles schief, vermutlich etwas überspielt
Aubameyang 4.5 (1 Tor) wie dembele nur noch viel weniger am spiel beteiligt aber am ende das entscheidende tor gemacht

---

Kagawa / konnte sich nicht mehr ins spiel einbinden
Rode 2 starke minuten heute vllt seine bestern spielminuten für uns.
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#1034
06.05.2017 - 18:52 Uhr
Zitat von Cloud1988
Bürki 3,5 nicht geprüft aber dieser fehlpass...

Schmelzer 3 gut verteidigt, zeitweise katastrophale fehlpässe
Sokratis 3 paar gute offensive aktionen, meistens stark in der abwehr, allerdings einen 11m eigentlich verschuldet
Ginter 2.5 bis auf die witz 11m szene gut, paar gute offensive aktionen und defensive seine seite fast immer dicht gehabt.
Pischu 3,5 in der 1hz quasie nicht im spiel in der 2 hälfte gute chancen mit eingeleitet und das 2-0 quasie vorbereitet.

Weigl 2 mehrere starke aktionen im spielaufbau, auch defensive mit besseren läufen als vor Wochen.
Guerreiro 3,5 ähnlich wie piszczek nur etwas aktiver
Castro 4 (1 Vorlage) dank der vorlage noch ne 4 er konnte dem spiel keine ordnung geben und hatte vorne einige unötige ballverluste.

Reus 3 (1 Tor) offensive der beste, das tor gemacht, hat zurück gearbeitet und versucht sich in den spielaufbau einzubauen.
Dembele 5 war nicht sein tag, eigentlich ging alles schief, vermutlich etwas überspielt
Aubameyang 4.5 (1 Tor) wie dembele nur noch viel weniger am spiel beteiligt aber am ende das entscheidende tor gemacht

---

Kagawa / konnte sich nicht mehr ins spiel einbinden
Rode 2 starke minuten heute vllt seine bestern spielminuten für uns.

dem schliesse ich mich an, Weigel für mich heute richtig richtig gut
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#1035
06.05.2017 - 20:41 Uhr
Bürki 3,5

Schmelzer 4,0
Sokratis 2,5
Ginter 2,5
Piszczek 3,5

Weigl 2,0
Guerreiro 3,5
Castro 4,5

Reus 3,5
Dembele 5,0
Aubameyang 4,5

Kagawa 4,0
Rode 2,0

•     •     •

RIP James Gandolfini aka Tony Soprano
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#1036
06.05.2017 - 20:45 Uhr
Bürki 3

Schmelzer 3
Sokratis 3.5
Ginter 3.5

Piszczek 3
Weigl 2
Guerreiro 3
Castro 4

Reus 3
Dembele 4
Aubameyang 4

Kagawa 4
Rode 3

TT 2.5
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#1037
06.05.2017 - 21:25 Uhr
Bürki 4,5 = hat mir momentan eindeutig zu viele Wackler und Unkonzentriertheiten drin, dachte das hätten wir hinter uns

Schmelzer 2,5 = heute mir einer guten Leistung defensiv
Sokratis 1,5 = für mich war das heute wieder ein typisches Sparta Spiel, wo der gute hinten im Alleingang aufräumt, klar war da viel gebolze, aber ohne ihn hätte es heute geklingelt
Ginter 3,0 = war in Ordnung die Leistung
Piszczek 4,5 = mal wieder viel zu viele einfache Fehler ohne Grund
Guerreiro 3,5 = war in Ordnung heute, paar mal Weltklasse, 1-2 mal schlecht, ansonsten in Ordnung

Weigl 2,0 = sehr gute Leistung heute von ihm, hat den Laden merklich mit zusammen gehalten, erst recht mit dem Partner an seiner Seite
Castro 5,0 = ein typischer Castro mal wieder, die Unkonstanz in Person

Reus 3,0 = gefiel mir vorne eindeutig am besten und hat auch wieder viel gearbeitet

Dembele 5,0 = was soll ich dazu noch sagen? Das war mal wieder teilweise einfach nur zum abgewöhnen, wie er sich blindlings verdribbelt und den Ball in gefährlichen Situationen verloren hat, dazu die total unnötige Gelbe weil er mal wieder seinen Mund nicht halten konnte, immer dieser Mor ... ach wait, es war ja erneut Dembele der so aufgetreten ist rolleyes

Aubameyang 5,0 = ganz ehrlich? Ich dachte er spielt nicht mit. Stand viel zu viel vorne einfach nur rum, den 11m mal wieder zu lässig verballert, in so einer Situation sollte Reus schießen und nicht Mr. ich will die Torjägerkanone haben... das Tor ein typischer Abstauber, am Ende hat er dann mal mit gekämpft, aber in so einer Form ist er wahrlich kein Verlust wenn die Kasse dafür richtig klingelt

Insgesamt einfach ein sehr destruktiver Auftritt, ich hoffe inständig das sowas in der nächsten Saison wieder eine Ausnahme und keine Regel bleibt. Heute hat der Zweck die Mittel geheiligt, auch wenn da sehr viel Glück mit im Spiel war, aber am Ende zählen heute mal wirklich nur die 3 Punkte und der Big Point für Platz 3

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#1038
06.05.2017 - 22:16 Uhr
Zitat von Nova

Bürki 4,5 = hat mir momentan eindeutig zu viele Wackler und Unkonzentriertheiten drin, dachte das hätten wir hinter uns

Bitte?
Wegen dieses einen, zugegeben bösen, Fehlpasses direkt eine 4-5 und damit de facto sein am schlechtesten benotetes Spiel?
Das war zwar ein mieser Bock, der aber zum Glück folgenlos blieb und abgesehen davon war Bürki sicher unterwegs (v.a. Bei Flanken) und hat diverse Male super das Spiel eröffnet.

Ansonsten gehe ich aber quasi konform mit dir!

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starbury1988 am 06.05.2017 um 22:18 Uhr bearbeitet
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#1039
06.05.2017 - 23:08 Uhr
Bürki 3.0

Schmelzer 3.0
Sokratis 3.0
Ginter 3.0

Piszczek 3.0
Weigl 2.5
Guerreiro 3.0
Castro 4.0

Reus 3.0
Dembele 4.0
Aubameyang 4.0

Kagawa 4.0
Rode 3.0

TT 2.5
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#1040
07.05.2017 - 11:30 Uhr
Unterstreiche mit einer Ausnahme die Wertungen von Nova voll.

Sehr zutreffend die Aussagen zu Castro, der immer mit dem Kopf durch die Wand will und sich stets festrennt, Dembele, Aubameyang und auch Bürki.

War froh, dass wir mit Bürki auf der Torwartposition gut aufgestellt sind (waren?). Dachte eigentlich, dass er seine merkwürdigen Faustabwehren vom Beginn seiner Zeit bei Borussia abgestellt hätte; denkste: s. Monaco, s. gestern Hoffenheim.

Was mich noch mehr auf die Palme treibt, sind seine riskanten Abspiele (1. HZ Gladbach, Höhepunkt der direkte Scorer-Punkt zum "eigentlichen 3:1" in München und auch gestern wieder in HZ 1).

Sokratis in der reinen Defensivarbeit ein Bollwerk; haut auch mal rigoros dazwischen, aber: saublöd bei dem nicht gegebenen Elfer gegen Wagner (Schiris schauen sich kritische Situationen an und merken sich das für die Zukunft), sowie seine Blutsturz-Dribblings, wenn er etwas beweisen will und mit gesenkten Kopf nach Vorne stürmt. Seine weniger elegante Ballführung führt dazu, dass der Ball zu weit wegspringt und er mit Brachialgewalt nachsetzt; eigene Verletzungsgefahr (Hinspiel in Köln) oder gelbe Karte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.