Skandinavien

NOR | SK Brann Bergen

10.01.2013 - 20:39 Uhr
NOR | SK Brann Bergen |#141
08.10.2020 - 15:09 Uhr
Quelle:
Etter at FIFA har brukt to dager på å se på saken viser det seg at papirene ble lastet opp fra Brann til NFF klokken 23.59.31, og papirene ble lastet videre til FIFA klokken 23.59.59. Det var altså ett sekund før fristen gikk ut, og dermed er det nå klart at Svendsen blir Brann-spiller ut 2020.

Warum die FIFA jetzt dafür 2 Tage gebraucht hat um das festzustellen, erschließt sich mir zwar nicht, aber das war mal eine richtige Punktlandung, wie im Krimi, wenn 1 Sekunde vor der Detonation die Bombe entschärft wird.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
NOR | SK Brann Bergen |#142
30.08.2021 - 14:49 Uhr
Lennart Grill von Bayer 04 Leverkusen steht laut dem Kicker vor einer Leihe zu Brann Bergen.
Dort soll er bis Dezember ausgeliehen werden und könnte die letzten 13 Saisonspiele (plus eventuelle Relegation) im Tor stehen.

Ich frage mich ob er - trotz aller Spielpraxis die er dort bekommen würde - dort richtig aufgehoben ist.
Brann ist ja aktuell der größte Skandalklub in Norwegen, schlimmer als der HSV oder Schalke zu seinen "besten" Zeiten.
Charakterlich scheint das Team ja ein absoluter Sauhaufen zu sein.
Nicht ohne Grund wird ja in Norwegen seit 2-3 Wochen über nichts anderes diskutiert, als die tolle und unerlaubte "Party" die da insgesamt 9 Spieler Anfang August im Stadion veranstaltet haben.
Kristoffer Barmen galt hier ja als "Drahtzieher" und wurde mittlerweile ja fristlos entlassen bzw. freigestellt, während die anderen 8 Spieler wohl alle eine schriftliche Abmahnung bekommen haben - sofern ich das richtig verfolgt habe...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
NOR | SK Brann Bergen |#143
30.08.2021 - 16:38 Uhr
Die Leihe bis Saisonende ist nun fix, und wurde sowohl von Bayer04 als auch Brann bestätigt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farbenstaedter am 30.08.2021 um 16:40 Uhr bearbeitet
NOR | SK Brann Bergen |#144
05.02.2023 - 10:39 Uhr
Brann hat direkt mal sehr positiv losgelegt und an die letzte Zweitliga-Saison angeknüpft. Gegen das schwedische Spitzenteam Hammarby gelang ein überzeugendes 5:3. In der Startelf stand mit Sery Larsen nur einer der beiden Neuzugänge.

Hier noch ein Video mit der Zusammenfassung:

https://youtu.be/q6PHyna72lw

•     •     •

NOR | SK Brann Bergen |#145
22.05.2023 - 22:46 Uhr
Das Sommer-Transferfenster ist noch gar nicht offiziell geöffnet, da gibt es schon wieder den ersten größeren Transfer bzw. Export aus der Eliteserien.

David Møller Wolfe wechselt im Sommer in die Niederlande zum AZ Alkmaar.

Er unterschreibt einen 5-Jahresvertrag bis zum Sommer 2028.
Laut TV2 beträgt die Ablösesumme ca. 30 Millionen NOK (umgerechnet ca. 2,5 Millionen Euro nach aktuellem Wechselkurs).

•     •     •

NOR | SK Brann Bergen |#146
25.01.2024 - 21:58 Uhr
Auch wenn hier nicht so ganz richtig, aber die Damen von Brann haben sich heute in der Frauen CL bereits am 5. Spieltag den Einzug ins Viertelfinale gesichert. Fans von Brann haben die fußballfreie Zeit genutzt und waren (im Verhältnis) zahlreich mit nach Tschechien gefahren, bereits zu Spielbeginn hörte man lautstark die Brann-"Hymne" und auch das ganze Spiel über waren die bekannten Gesänge zu hören. daumen-hoch

•     •     •

NOR | SK Brann Bergen |#147
04.06.2024 - 22:52 Uhr
Gestern gab es keine sportliche Entscheidung beim SK Brann, aber eine Entscheidung mit sportpolitischer Bedeutung: Brann tut etwas, was noch kein europäischer Verein in der Form zuvor getan hat und wird gegen die UEFA vor den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) ziehen.

Hintergrund: Brann weigert sich aus Prinzip eine von der UEFA auferlegte Geldstrafe zu akzeptieren, nachdem einige Brann-Fans bei einem Champions-League Spiel der SK Brann Frauen "UEFA-Mafia" skandierten. Nach Ansicht vom SK Brann liegen diese Äußerungen ihrer Fans durchaus im Rahmen der Meinungsfreiheit und müssen von der UEFA toleriert und ausgehalten werden. Gewinnt Brann den Fall vor dem CAS, könnte das die Sanktionsgrundlagen der UEFA nachhaltig verändern.

https://www.tv2.no/sport/brann-gar-til-sak-mot-uefa/16737202/?mode=app&app=sporten&_sp_pass_consent=true
NOR | SK Brann Bergen |#148
29.01.2025 - 13:52 Uhr
Irgendwie läuft es gerade nicht ganz so positiv, wie ich finde. Nach dem Abgang von Horneland folgte ja noch ein bisschen Nachtreten, nachdem er, vermutlich gegen Absprachen, El Fakiri nach Frankreich gelotst hatte. El Fakiri macht aus Hornelands Sicht aber sehr viel Sinn, der Landsmann mit marokkanischen Wurzeln kann in St Etienne eine wertvolle Hilfe sein. Da sich lange nichts tat, brachte die Vereinslegende Huseklepp sich ins Gespräch. Dass man sich dann doch für eine externe Lösung entschieden hatte, führte wohl im Endeffekt nun zur Trennung, offiziell wegen erheblicher Änderungen in Methodik und Training, was wohl nur eine nette Umschreibung ist.

Nach dem Abgang von Blomberg ist nun auch Kornvig weg und Wassberg fehlt noch eine Saison. Aktuell würde ich auch nicht wetten, dass Horn Myhre und Heggebø bleiben bzw Heggebø, der ja glücklicherweise das Tief von Finne auffangen konnte, muss seine Leistungen erst einmal bestätigen. Ich weiß, es ist noch viel Zeit für Transfers und bis zum Ligastart, aber derzeit habe ich das Gefühl, dass sich ein wenig negative Stimmung breit macht.

Ich weiß nicht, wie du es siehst @thito512, aber ich habe, auch wenn ich den neuen Trainer ganz gut finde, irgendwie kein gutes Gefühl.

•     •     •

NOR | SK Brann Bergen |#149
29.01.2025 - 19:06 Uhr
Ich kann dir natürlich in jedem Punkt nur zustimmen. Dass dieses Drama jetzt öffentlich ausgetragen wird, hilft indes auch niemandem. Gerade da ja schon seit Sommer letzten Jahres mehr oder weniger klar war, dass Horneland gehen wird (es gab im Sommer schon genug Gerüchte) kann die Frage in den Raum geworfen werden, wieso die Verantwortlichen sich nicht um einen (potenziellen) Nachfolger gekümmert haben. Huseklepp geht jetzt übrigens wieder in seinen alten Job als Lehrer, ob das in Deutschland so mölich wäre.

Viel mehr Sorgen als der Trainerjob macht mir aber der Kader. Kapitän Nilsen ging schon im Sommer, jetzt folgte mit Ruben Kristiansen die nächste Identitätsfigur. Blomberg ist zum direkten Konkurrenten gegangen, Kartum nach Schottland. Kornvig scheint auch weg zu sein, Horn Myhre ist sowieso immer gefragt und zu Heggebo und Finne gibt es auch konkrete Gerüchte.
Den massenhaften und schweren Abgängen stehen nur ein paar Leihrückkehrer, die ehrlicherweise nicht das Niveau für Titelkampf und Europa haben gegenüber. Es steht mit Mads Hansen erst ein externer Zugang fest, der jedoch jung ist und sehr interessant aussieht. Laut Bergensavisen steht man zudem in Nähe einer Verpflichtung des Chilenen Nayel Mehssatou, der Stammspieler in der ersten belgischen Liga ist und der aufgrund eines auslaufenden Vertrages billig zu haben ist. Das wäre natürlich stark.

Momentan startet ja bei den norwegischen Vereinen die Vorbereitung und so viel Chaos zum Start ist natürlich kontraproduktiv. Jetzt muss der Trainer schnell seine (hoffentlich guten) Ideen rüberbringen und mit dem Vorstand das Geld nutzen, um Verstärkungen zu holen. Deshalb bin ich (noch) vorsichtig optimistisch. Gerade Heggebö scheint ja ein loyaler Spieler zu sein, der den Umwerbungsversuchen von Glimt und Molde im Sommer widerstanden hat.
NOR | SK Brann Bergen |#150
29.01.2025 - 22:10 Uhr
Ja, stimme euch zu, die Stimmungslage um den SK Brann wirkt derzeit seltsam unsicher und das sollte nach einer Vizemeisterschaft ja eigentlich nicht der Fall sein. Aber klar, Ex-Trainer Horneland hatte einen immensen Anteil an der Auferstehung des Vereins und das nach einer Top-Saison in Bergen plötzlich so viel in Frage steht, ist irgendwo auch sehr typisch Brann, die ja auch in der Vergangenheit so einige rasante Berg- und Talfahrten hinter sich gebracht haben. Hinzukommt dann auch noch die erneute, schwere Knieverletzung von Niklas Wassberg, diesmal das andere Knie. Sehr schade, würde mal vermuten, dass damit sogar sein Karriereende im Raum stehen könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.